US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#325800
Ich habe heute die beiden letzten Folgen gesehen und nach dem ich anfänglich etwas skeptisch war, fand ich die Staffel doch ganz gut. Der große Minuspunkt war Che, den fand ich einfach furchtbar. Auch die Figur von Bullet fand ich etwas daneben. Das waren einfach zu alberne Figuren, die die an sich lustigen Elemente der Serie eher ins Lächerliche ziehen.

Insgesamt bin ich auch ganz erleichtert, dass nach 4 Jahren schluss war, denn ich habe schon gemerkt, dass ich zunehmend das Interesse verlor, weil man das Niveau der ersten Staffel nie wieder erreichen konnte. Ich glaube auch, dass die Season 1 Box in meinem Regal erstmal keinen Zuwachs bekommen wird.

The OC fing sehr stark an und wenn man ein Fazit über die gesammte Serie ziehen muss, dann war es eben nur eine "nette" Serie.
Benutzeravatar
von La City Liver
#343272
Auch wenn die Quoten der vierten Staffel schlecht waren, so konnten die Amis die Serie wenigstens in der Primetime sich anschauen, wir dagegen müssen sonntag Mittags eine so tolle Serie uns anschauen, irgendwie will Ich manchmal auch Amis sein.

Auch wenn es nicht mehr so aktuellist, aber ich werde OC immer vermissen, mit OC begann mein Fernsehleben, und geprägt hat mich die Serie auch ein bisschen.

OC Forever!!! 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#343274
La City Liver hat geschrieben:Auch wenn die Quoten der vierten Staffel schlecht waren, so konnten die Amis die Serie wenigstens in der Primetime sich anschauen, wir dagegen müssen sonntag Mittags eine so tolle Serie uns anschauen, irgendwie will Ich manchmal auch Amis sein.

Auch wenn es nicht mehr so aktuellist, aber ich werde OC immer vermissen, mit OC begann mein Fernsehleben, und geprägt hat mich die Serie auch ein bisschen.

OC Forever!!! 8)
wir haben wenigstens die chance den ganzen tag über gute serien zu guggn, am nachmittag, abends etc, in amiland hat man halt 2h-3h primetime und alles parallel, da bekommt man ja zustände^^, hab schon öfter erlebt, dass amis die ganzen serien nichtmal kennen ^^
von Einzelkind
#1272050
Heute vor zehn (!) Jahren lief die erste Folge auf FOX. Alan Sepinwall hat ein wirklich ausführliches und interessantes Interview mit Josh Schwartz geführt:

http://www.hitfix.com/whats-alan-watchi ... ack-part-1

http://www.hitfix.com/whats-alan-watchi ... ack-part-2

Sind wirklich ein paar interessante Anekdoten dabei: Olivia Wilde und Garrett Hedlund sollten anfangs Marissa und Ryan spielen, Anna sollte nach der ersten Staffel ihre eigene Spin-off Serie bekommen und Alan Sepinwall ist quasi für Marissas Tod verantwortlich. :lol:

Im Nachhinein realisiert man erst, wie jung Schwartz zu der Zeit eigentlich war. Es ist immer echt faszinierend, zu lesen, was die Showrunner heute anders machen würden. Wäre wohl wirklich besser gewesen, Anna, Luke und Alex in der Serie zu behalten und die Geschwindigkeit etwas runterzufahren. Immerhin haben alle Autoren erkannt, dass die dritte Staffel eine Katastrophe war.

Jetzt habe ich fast Lust, die Serie mal wieder zu schauen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13