US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich war am Anfang auch nicht so begeistert von "Chuck", da es einfach nicht mein Genre ist. Ich wollte es mir aber anschauen, weil es von Josh Schwartz ist, und ich finde, dass er sehr talentiert ist, und daher prinzipiell jedem Projekt von ihm eine Chance geben würde.
Das beunruhigt mich eher, da ich "The O.C." für ziemlich unschaubar halten. Wäre das nicht eine Genre-Serie und hätte sie nicht Adam Baldwin wäre sie auf meiner Watch-List vermutlich ziemlich weit hinten.
Ich denke auch, dass das ein Problem für die Serie werden könnte, da eben jeder ihn mit O.C. in Verbindung bringt und "Chuck" sehr wahrscheinlich eine ziemlich andere Zielgruppe anspricht. Ich persönlich bin ein Riesenfan von O.C. gewesen, sie war eigentlich die Serie, die mich so richtig in die Welt der Internetforen eingeführt hat und die erste Serie, die ich fast ausschließlich im Original geschaut habe. Ich kann aber verstehen, wenn jemand mit der Serie nichts anfangen kann, ist nun mal eine Teen- Serie. Aber abgesehen davon finde ich trotzdem, dass Josh Schwartz großes Talent als Autor hat. Ich mag auch einfach diesen Humor und dieses "sich selbst nicht ganz so ernst nehmen". Das hat mich über die Jahre bei der Stange gehalten, auch wenn die Folgen mal nicht so gut waren :wink:
Ich weiß nicht, ich bin eher pessimistisch, was die Serie angeht, v.a. da die Vergangenheit gezeigt hat, dass fast alle Serien, die mich auch nur minimal ansprechen, Scheiß-Quoten haben bzw. kriegen, sobald ich anfange, sie zu schauen :lol: Aber es ist ja auch noch so lange hin...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich denke auch, dass das ein Problem für die Serie werden könnte, da eben jeder ihn mit O.C. in Verbindung bringt und "Chuck" sehr wahrscheinlich eine ziemlich andere Zielgruppe anspricht.
Ich bezweifle mal das NBC damit werben wird. Der Normalzuschauer wird davon also vermutlich nichts mitbekommen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich persönlich bin ein Riesenfan von O.C. gewesen, sie war eigentlich die Serie, die mich so richtig in die Welt der Internetforen eingeführt hat und die erste Serie, die ich fast ausschließlich im Original geschaut habe. Ich kann aber verstehen, wenn jemand mit der Serie nichts anfangen kann, ist nun mal eine Teen- Serie.
Ich störe mich eher an dem Soap-Faktor, außerdem mag ich den Cast einfach nicht und, auch wenn die Serie nichts dafür kann: Ich bin woll immer noch etwas sauer das FOX eine geniale Serie wie "Keen Eddie" durch eine Teen-Soap ersetzt hat. :sad:
Naja, jedem das seine...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich bin eher pessimistisch, was die Serie angeht, v.a. da die Vergangenheit gezeigt hat, dass fast alle Serien, die mich auch nur minimal ansprechen, Scheiß-Quoten haben bzw. kriegen, sobald ich anfange, sie zu schauen :lol:
Das kenne ich... :sad:
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich denke auch, dass das ein Problem für die Serie werden könnte, da eben jeder ihn mit O.C. in Verbindung bringt und "Chuck" sehr wahrscheinlich eine ziemlich andere Zielgruppe anspricht.
Ich bezweifle mal das NBC damit werben wird. Der Normalzuschauer wird davon also vermutlich nichts mitbekommen...
Mmh... das kann natürlich sein. Ich weiß ja nicht, inwieweit den Leuten zumindest der Name bekannt ist. Denn der wird ja bei den credits erscheinen...
Ganz anders als TheCW jedenfalls, wo bei "Gossip Girl" bereits in den ersten fünf Sekunden schamlos mit "By the O.C. Creator" geprahlt wird. :lol:
Ich bin woll immer noch etwas sauer das FOX eine geniale Serie wie "Keen Eddie" durch eine Teen-Soap ersetzt hat. :sad:
Noch nie gehört. Was ist das für ne Serie? Ich muss dazu sagen, dass ich bis 2005 kein so wirklich großer Serienfan war, auch wenn ich schon immer viel Fernsehen geschaut habe. Mit US-Serien, die bei uns noch nicht laufen, hab ich eigentlich erst so seit Anfang letzten Jahres zu tun...
von Theologe
Mich hatte Chuck schon mit dem Trailer gewonnen. Den fand ich eigentlich ganz witzig und maks Liebling Adam Baldwin find ich auch nicht schlecht.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Wenn die Serie irgendwo eine Chance hat dann bei ABC. Die promoten ihre Serien recht gut, was sich letztes Jahr gut ausgezahlt hat. Mit dem Erfolg von Formaten wie "Ugly Betty" und "Brothers & Sisters" (nach dem ganzen schlechten Buzz den die Serie hatte) hat ja letztes Jahr auch keiner gerechnet.
Ich zweifle auch an dem Erfolg von "Pushing Daisies", allerdings kann man den Erfolg einer Show nie besonders gut einschätzen. "Pushing Daisies" könnte so solide laufen wie "Ugly Betty" oder auch besser. Der neue Serien-Mittwoch bei ABC ist jedenfalls so offensiv und riskant wie der Move von "Grey`s Anatomy" auf den Donnerstag letztes Jahr und ich bin gespannt wie es sich für ABC auszahlt.

traeubchenwerfer hat geschrieben:Serien, die die erste Staffel überlebt haben (FNL und Heroes) und nur eine davon war auch wirklich ein Hit... *seufz* Das stimmt nicht unbedingt positiv...
Wir könnten ja schon mal ein Ratespiel spielen, bei dem wir raten, welche Serie die Season überleben wird und welche nicht. Würde ich ganz lustig finden, aber es wäre auch interessant zu wissen, wer hier im Forum den richtigen Riecher für Erfolg hat...

EDIT:
Previously on Pilot Buzz:

25. Cashmere Mafia (ABC)
24. The Man (CBS, not picked up)
23. K-Ville (Fox)
22. New Amsterdam (Fox)
21. Big Shots (ABC)
20. Private Practice (ABC)
19. Sam I Am (ABC)
18. Journeyman (NBC)
17. Cane (CBS)
16. Miss/Guided (ABC)
15. The Bionic Woman (NBC)
14. The Return of Jezebel James (Fox)
13. Swingtown (CBS)
12. Aliens in America (The CW)
11. The Rules for Starting Over (Fox)
10. Chuck (NBC)
9. Lipstick Jungle (NBC)

NEU: 8. Football Wives (ABC, not picked up)
von Stefan
Hi!

na toll.. jetzt hab ich mich schon soo gefreut die liste zu posten.. laaach *gg*

Hmm.. ich hab auch einige Gerüchte gehört, dass es bei Football Wives schlussendlich um irgendetwas backstage ging und nicht wirklich um den Pilot.. der war anscheinend ganz gut (aber nicht genial)

Ich hät die Serie gern gesehen.. vielleicht wär sie ein besserer Partner für Grey 's gewesen als Big Shots.. lol

cu
Stefan
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:
Wir könnten ja schon mal ein Ratespiel spielen, bei dem wir raten, welche Serie die Season überleben wird und welche nicht. Würde ich ganz lustig finden, aber es wäre auch interessant zu wissen, wer hier im Forum den richtigen Riecher für Erfolg hat...
Da würde ich problemlos gewinnen. Alles was mir gefällt läuft schlecht. Heroes und Lost sind da nur Ausrutscher.
von Synite
Etwas neues von Pilot Buzz :)
25. Cashmere Mafia (ABC)
24. The Man (CBS)
23. K-Ville (Fox)
22. New Amsterdam (Fox)
21. Big Shots (ABC)
20. Private Practice (ABC)
19. Sam I Am (ABC)
18. Journeyman (NBC)
17. Cane (CBS)
16. Miss/Guided (ABC)
15. The Bionic Woman (NBC)
14. The Return of Jezebel James (Fox)
13. Swingtown (CBS)
12. Aliens in America (The CW)
11. The Rules for Starting Over (Fox)
10. Chuck (NBC)
9. Lipstick Jungle (NBC)
8. Football Wives (ABC)

NEU: 7. Dirty Sexy Money (ABC)
von traeubchenwerfer
Ich glaube, ich entdecke gerade meine tot geglaubte Liebe zu Sitcoms wieder. Hab gerade 30 Rock fertiggeschaut und bin so begeistert. Ich liebe NBC! "Comedy Night, Done Right!" Aber hallo... Und ich dachte schon, ich würde nur zwei neue Lieblingsserien aus der letzten TV Season mitnehmen... Welches ist denn die vierte Sitcom, die auf NBC donnerstags läuft? Ist die ähnlich gut? Ich bin außerdem offen für jegliche Empfehlung einer Sitcom, die ich mir anschauen sollte, egal ob schon älter oder noch aktuell am Laufen. Als nächstes schau ich mir mal das viel gelobte HIMYM an. Aber gibt es sonst noch was, was ich nicht verpassen sollte, wenn ich gerade ein absoluter Neu-Fan von "The Office" und "30 Rock" bin? "Scrubs" fand ich ja schon immer gut... Aber ich mag gern was, was im Stile dieser drei Shows ist, also zwar Comedy, aber auch was fürs Herz *g* Also nicht sowas wie "According to Jim" oder "War At Home", obwohl ich mal annehme, dass das hier wahrscheinlich eh keiner schaut :wink:
von Theologe
Wenn man es genau nimmt, läuft keine Sitcom auf NBC. Die 4 Comedies am Donnerstag sind My Name Is Earl, The Office, 30 Rock und Scrubs.

Alle 4 gehören zu den wenigen Comedy Highlights im US-TV. Wobei eben alle 4 auch sehr speziellen Humor haben.
von Black Panther
The War At Home schaue ich schon ab und zu, allerdings auf Deutsch (ja ich weiß, schande über mich :lol:), weil es Mittwoch in der Nacht immer auf ORF1 läuft.

Sit-Com-Empfehlung habe ich jetzt keine direkt für dich. Wenn du Two and A Half Men noch nicht gesehen hast, würde ich das allerdings schleunigst nach holen. "The IT Crowd" kann ich zwar auch empfehlen (siehe Avatar *g*), ist allerdings eine britische Serie mit einem eigenen Humor.

Die Kritik von Dirty Sexy Money spricht mich jetzt doch ein wenig an, nach dem ich mir nach dem Trailer eigentlich geschworen habe, mir nicht einmal den Piloten zu geben.
von Theologe
Black Panther hat geschrieben: Sit-Com-Empfehlung habe ich jetzt keine direkt für dich. Wenn du Two and A Half Men noch nicht gesehen hast, würde ich das allerdings schleunigst nach holen.
Naja, wenn man sowas wie According To Jim und The War At Home, also die klassische Sitcom ausschließt, dann ist Two And A Half Men wohl das schlechteste was man empfehlen kann.

Wie gesagt, My Name Is Earl müsste traeubchenwerfer noch gefallen, dann vielleicht noch It's Always Sunny In Philadelphia und auch wenn es nur wenige Folgen gab, Knights Of Prosperity.

Two And A Half Men gucke ich zwar auch, aber wenn man ehrlich ist, dann machen die da seit Jahren die gleichen billigen Sexwitze und die Show lebt vom Charme Charlie Sheens.
von Stefan
Hi!

Als Sitcom könnt ich dir noch "The New Adventures of Old Christine" empfehlen.. ist zwar ne klassische Sitcom.. aber dafür wirklich sehr sehr lustig :)

ach ja.. das Review hät ich fast übersehen:

Juhuu.. also nach diesem Review steht Dirty, Sexy, Money aber definitiv auf meinem Pflichtprogramm :) Sehr schön :)

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

Als Sitcom könnt ich dir noch "The New Adventures of Old Christine" empfehlen.. ist zwar ne klassische Sitcom.. aber dafür wirklich sehr sehr lustig :)
Ich hab nach 3 Folgen aufgegeben. Ich fands überhaupt nicht lustig.
von John Dorian
Gibts eigentlich ne neue Immer wieder Jim - Staffel in der neuen SaisoN?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

Ich hab nach 3 Folgen aufgegeben. Ich fands überhaupt nicht lustig.
Hi!

wirklich? komisch.. ich find die Serie wirklich zum totlachen.. aber gut, ist halt wirklich ne Classic-Sitcom und ganz anders aufgebaut als Sitcoms wie The Office und co

nevertheless.. ich werd Christine trotzdem weiter empfehlen, wie gesagt, ich find die Serie wirklich sehr gut :) und immerhin hat Julia Louis-Dreyfus (Christine) 2006 den Emmy für die Beste Comedy-Hauptdarstellerin bekommen.. :)

cu
Stefan
von Synite
John Dorian hat geschrieben:Gibts eigentlich ne neue Immer wieder Jim - Staffel in der neuen SaisoN?
According to Jim wurde in den USA afaik abgesetzt/beendet.
von Black Panther
Theologe hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben: Sit-Com-Empfehlung habe ich jetzt keine direkt für dich. Wenn du Two and A Half Men noch nicht gesehen hast, würde ich das allerdings schleunigst nach holen.
Naja, wenn man sowas wie According To Jim und The War At Home, also die klassische Sitcom ausschließt, dann ist Two And A Half Men wohl das schlechteste was man empfehlen kann.

Wie gesagt, My Name Is Earl müsste traeubchenwerfer noch gefallen, dann vielleicht noch It's Always Sunny In Philadelphia und auch wenn es nur wenige Folgen gab, Knights Of Prosperity.

Two And A Half Men gucke ich zwar auch, aber wenn man ehrlich ist, dann machen die da seit Jahren die gleichen billigen Sexwitze und die Show lebt vom Charme Charlie Sheens.
Stimmt, da habe ich glatt das "nicht" überlesen... :oops: Von daher hast du natürlich nicht ganz unrecht. Allerdings ist How I Met Your Mother doch eher eine klassische SitCom, auch wenn sie ihren eigenen Charme hat.
von Stefan
Hi!

ach ja.. was mir grad noch eingefallen ist.. was zwar nicht mein fall ist aber in diese Office, 30 Rock, Scrubs nische passt wär auch Entourage :)

cu
Stefan
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Mmh... das kann natürlich sein. Ich weiß ja nicht, inwieweit den Leuten zumindest der Name bekannt ist. Denn der wird ja bei den credits erscheinen...
Ich denke mal selbst die Mehrheit der OC-Fans wird mit dem Namen nichts anfangen können. Credits lesen viele nicht...
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Ich bin woll immer noch etwas sauer das FOX eine geniale Serie wie "Keen Eddie" durch eine Teen-Soap ersetzt hat. :sad:
Noch nie gehört. Was ist das für ne Serie?
Ein NY-Cop wird nach einem Fehltritt nach London versetzt, wo natütlich zwei Kulturen aufeinander prahlen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Keen_Eddie
Da steht auch die richtige Episode-Reihenfolge. :)
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich muss dazu sagen, dass ich bis 2005 kein so wirklich großer Serienfan war, auch wenn ich schon immer viel Fernsehen geschaut habe. Mit US-Serien, die bei uns noch nicht laufen, hab ich eigentlich erst so seit Anfang letzten Jahres zu tun...
Da gibt es sicher noch viel nachzuholen... :)
DonnieDarko hat geschrieben:Ich zweifle auch an dem Erfolg von "Pushing Daisies", allerdings kann man den Erfolg einer Show nie besonders gut einschätzen. "Pushing Daisies" könnte so solide laufen wie "Ugly Betty" oder auch besser. Der neue Serien-Mittwoch bei ABC ist jedenfalls so offensiv und riskant wie der Move von "Grey`s Anatomy" auf den Donnerstag letztes Jahr und ich bin gespannt wie es sich für ABC auszahlt.
Jep, das wird sicherlich spannend zu sehen. ABC plant ja soweit ich gelesen haben eine große Werbekampange dafür. Wobei alle andere Sender ja auch Neustarts am Mittwoch habe...
DonnieDarko hat geschrieben:Wir könnten ja schon mal ein Ratespiel spielen, bei dem wir raten, welche Serie die Season überleben wird und welche nicht. Würde ich ganz lustig finden, aber es wäre auch interessant zu wissen, wer hier im Forum den richtigen Riecher für Erfolg hat...
Fände ich eine gute Idee...
DonnieDarko hat geschrieben:
NEU: 8. Football Wives (ABC, not picked up)
Soweit ich gehört habe ist die Serie wohl an der Finanzierung gescheitert. Ist die nicht auch von den selben Produzenten die schon für "Secret of a Small Town" verantwortlich waren was ja an den selben Gründen gescheitert ist?
Stefan hat geschrieben:Ich hät die Serie gern gesehen.. vielleicht wär sie ein besserer Partner für Grey 's gewesen als Big Shots.. lol
Das denke ich auch...
Synite hat geschrieben:NEU: 7. Dirty Sexy Money (ABC)
Hätte ich irgendwie höher eingeschätzt. Naja, mal schauen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich glaube, ich entdecke gerade meine tot geglaubte Liebe zu Sitcoms wieder. Hab gerade 30 Rock fertiggeschaut und bin so begeistert. Ich liebe NBC! "Comedy Night, Done Right!" Aber hallo... Und ich dachte schon, ich würde nur zwei neue Lieblingsserien aus der letzten TV Season mitnehmen...
"30 Rock" hat mich nicht so wirklich überzeugt. Wobei ich gehört habe das die Serie besser werden soll...
Naja, ich bin kein großer Comedy-Fan und werde so wohl auch weiterhin nur "Entourage" und "It's Always Sunny in Philadelphia" schauen... (nachdem die eizige Network-Comedy "The Knights of Prosperity". die mir gefiel ja leider abgesetzt ist, wobei ich "The Office" noch nicht gesehen habe)
Black Panther hat geschrieben:Die Kritik von Dirty Sexy Money spricht mich jetzt doch ein wenig an, nach dem ich mir nach dem Trailer eigentlich geschworen habe, mir nicht einmal den Piloten zu geben.
Warum? Fand den Trailer eigentnlich ganz gut gemacht...
Stefan hat geschrieben:ach ja.. was mir grad noch eingefallen ist.. was zwar nicht mein fall ist aber in diese Office, 30 Rock, Scrubs nische passt wär auch Entourage :)
Wobei "Entourage" insgesamt doch mehr Dramedy ist...
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt, läuft keine Sitcom auf NBC.
Naja, mein Sitcombegriff umfasst alles, was "half-hour comedy" ist :wink: Finde es da ohnehin schwierig, den Unterschied zu machen. Also, wenn ich Sitcom sage, meine ich alle halbstündigen Comedyserien :)
Die 4 Comedies am Donnerstag sind My Name Is Earl, The Office, 30 Rock und Scrubs.
"My Name is Earl" also... Hab ich schon mal gehört. Wie ist das so? Verfolgt das hier jemand?
Black Panther hat geschrieben:The War At Home schaue ich schon ab und zu, allerdings auf Deutsch (ja ich weiß, schande über mich :lol: ), weil es Mittwoch in der Nacht immer auf ORF1 läuft.
Ehrlich gesagt, habe ich das auch mal ne Zeit lang auf RTL geschaut, aber es lief zu ner blöden Zeit und ich schaue momentan eigentlich gar kein deutsches Fernsehen mehr, außer ein Sender lässt sich mal dazu herab, ein Tennisturnier zu übertragen *g*... Mich verbindet ja eine eigenartige Hassliebe zu Michael Rapaport. Das sollte auch nur ein Beispiel sein für solche "normalen" Sitcoms. Ich bin eher für den etwas ungewöhnlicheren Humor der NBC-Comedies und nicht für die "klassische" Sitcom, obwohl ich mich da natürlich auch gerne eines Besseren belehren lasse.
Außerdem wenn wir jetzt davon anfangen, brauch ich nur mal die zahlreichen Sitcoms aufzählen, die ich bis vor einigen Jahren intensiv verfolgt und abgöttisch geliebt habe... Ich sag da nur "Full House", "Eine starke Familie", "Der Prinz von Bel Air"... Ach, da werden Erinnerungen wach... :lol:
Sit-Com-Empfehlung habe ich jetzt keine direkt für dich. Wenn du Two and A Half Men noch nicht gesehen hast, würde ich das allerdings schleunigst nach holen. "The IT Crowd" kann ich zwar auch empfehlen (siehe Avatar *g*), ist allerdings eine britische Serie mit einem eigenen Humor.
"Two and A Half Men" hab ich schon mal im deutschen Fernsehen verfolgt. Ist ganz nett, aber gar nicht mein Humor. Meiner Meinung nach eher Männerhumor *g* Außerdem kann ich Charlie Sheen überhaupt nicht leiden. Ob ich mit britischem Humor kompatibel bin, ist auch erstmal die Frage. Wollte mir als nächstes erstmal die britische Version von "The Office" antun, damit ich alle (wichtigen) Versionen kenne. Dann sehe ich weiter :D
Stefan hat geschrieben:ach ja.. was mir grad noch eingefallen ist.. was zwar nicht mein fall ist aber in diese Office, 30 Rock, Scrubs nische passt wär auch Entourage :)
Wusste gar nicht, dass das ne Comedy ist, wollte ich mir aber eh mal ansehen, da ich mir vorgenommen habe, mich mit allen HBO- und FX-Serien (also den als gut bekannten, weiß ja nicht, was FX sonst noch alles austrahlt :wink: ) mal zu beschäftigen.
mak hat geschrieben:Ich denke mal selbst die Mehrheit der OC-Fans wird mit dem Namen nichts anfangen können. Credits lesen viele nicht...
Ich hab selbst immer ein bisschen Probleme sowas einzuschätzen, da ich eigentlich kaum Freunde oder Bekannte habe, die besonders viel für Serien übrig haben, und daher hauptsächlich über das Internet über sowas mit Leuten spreche. Und da sind die meisten eben mit diesem Namen vertraut... Mit Credits meinte ich in dem Fall v.a. auch das "Created by" am Ende des Vorspanns, das ja recht auffällig ist. Ansonsten les ich mir jetzt auch nicht unbedingt die credits durch, die unten durchlaufen während der Folge, außer die writing credits bei meinen Lieblingsserien, da mir die Namen da auch erst überhaupt was sagen...
Da gibt es sicher noch viel nachzuholen... :)
Das kannst du laut sagen :wink: Bin ja schon fleißig dabei und habe seit Wochen meinen Fernseher kaum angehabt, wohingegen der vorher bei mir fast den ganzen Tag lief. Aber jetzt mache ich lieber tagsüber meine Hausaufgaben und lern für die Uni, damit ich abends meiner "Nachholarbeit" nachgehen kann... *g*

[quote"DonnieDarko"]Wir könnten ja schon mal ein Ratespiel spielen, bei dem wir raten, welche Serie die Season überleben wird und welche nicht. Würde ich ganz lustig finden, aber es wäre auch interessant zu wissen, wer hier im Forum den richtigen Riecher für Erfolg hat...[/quote]
In sowas bin ich immer unglaublich schlecht. Ich kann da schwer objektiv sehen. Ich kann eher sagen, welche Serien ich gerne erfolgreich sehen würde und welche mir egal sind. Und da ich offensichtlich auch einen komischen Geschmack, fällt es mir umso schwerer. Mir gefallen einige Serien, die sehr erfolgreich sind, dann wiederum Serien, die bei Kritikern sehr beliebt sind, und auf der anderen Seite Serien, bei denen sicher einige die Augen verdrehen würden, wenn sie hören, dass ich das gut finde :lol:
mak hat geschrieben:"30 Rock" hat mich nicht so wirklich überzeugt. Wobei ich gehört habe das die Serie besser werden soll...
Meinst du damit, dass du nur den Anfang der Serie gesehen hast? Ich war nämlich die ersten paar Folgen auch nicht sonderlich begeistert. Ich fand aber die Darsteller sehr charmant. Außerdem ging es mir bei Office ähnlich. Dann so nach dem ersten Drittel gefiel's mir immer besser und die letzten 10 Folgen oder so hab ich alle in den letzten zwei Tagen geschaut, weil ich es so genial fand. Tina Fey ist göttlich und Alec Baldwin ist grandios. Obwohl mein heimlicher Star ja Kenneth ist... Der ist ja dermaßen niedlich :lol: Der Humor gefällt mir, die Figuren sind absolut sympathisch und es war sowohl lustig als auch irgendwie niedlich und was für's Herz. Ich fiebere einfach gern mit Charakteren mit.
Naja, ich bin kein großer Comedy-Fan
Ich eigentlich auch nicht. "Friends" war eigentlich meine letzte Sitcom (um den Begriff nochmal zu verwenden, diesmal richtig :wink: ). Hab mir "The Office" eigentlich auch nur angesehen wegen meiner Liebe zu "Stromberg" und dann auf eine geheime Quelle vertraut, die "30 Rock" empfohlen hat. Da NBC-Comedy und ich "Scrubs" und "Office" mag, dachte ich, kann ja nicht schaden... Und jetzt hab ich plötzlich gar keine große Lust mehr auf 42minütige Dramaserien. Wobei ich auch weiterhin "The Apprentice" schaue (bin gerade bei Staffel 4 und wäre danach fertig, 5 und 6 hab ich schon gesehen), was ich wiederum eher in die Kategorie "Comedy" zähle :lol: Wer die Serie kennt, weiß, wovon ich spreche...

Was "Dirty Sexy Money" angeht, wollte ich da eh reinschauen. Der Name "Greg Berlanti" reicht da bei mir schon (ebenso wie "Josh Schwartz") aus, um der Serie eine Chance zu geben...

"Football Wives" war eine der Serien, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Schade, dass daraus nichts geworden ist.
von Spiddy
also wenn dir friends gefällt solltest du wirklich so schnell wie möglich HIMYM angucken. meiner meinung nach gibts da auf jeden fall parallelen
(ohne den vorwurf bringen zu wollen, da wäre was kopiert . HIMYM ist sehr gut und originell :D ).
Ansonsten guck dir mal Dead like me an. ist zwar keine comedyserie, sondern im besten fall ne dramedy oder so(kann ich sehr schwer beurteilen), aber der humor ist göttlich! ich hab da sooo gelacht, wirklich unglaublich.
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wenn man es genau nimmt, läuft keine Sitcom auf NBC.
Naja, mein Sitcombegriff umfasst alles, was "half-hour comedy" ist :wink: Finde es da ohnehin schwierig, den Unterschied zu machen. Also, wenn ich Sitcom sage, meine ich alle halbstündigen Comedyserien :)
Single-Camera-Comedy ist auch keine wirklich Alternative, weil es einfach zu lang ist.
"My Name is Earl" also... Hab ich schon mal gehört. Wie ist das so? Verfolgt das hier jemand?
Von den 4 Shows find ich My Name Is Earl am witzigsten. In seiner Hochzeit war Scrubs natürlich besser. Earl müsste dir gefallen, da bin ich ziemlich sicher.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:Als nächstes schau ich mir mal das viel gelobte HIMYM an. Aber gibt es sonst noch was, was ich nicht verpassen sollte, wenn ich gerade ein absoluter Neu-Fan von "The Office" und "30 Rock" bin? "Scrubs" fand ich ja schon immer gut... Aber ich mag gern was, was im Stile dieser drei Shows ist, also zwar Comedy, aber auch was fürs Herz *g* Also nicht sowas wie "According to Jim" oder "War At Home", obwohl ich mal annehme, dass das hier wahrscheinlich eh keiner schaut :wink:
Kann mich da Theologe nur anschließen, wenn du solche harmlosen 08/15 Familien-Sitcoms wie According to Jim ausschließt, kannst du dir auch Two and a Half Men und Christine von vornherein sparen.
Bei den Empfehlungen kann ich My Name is Earl und noch mehr Entourage nur unterstreichen. An halbstündigen Comedyformaten könnte ich neben den üblichen Verdächtigen (Weeds kennst du ja glaube ich schon, HIMYM hast du auf dem Plan) sonst noch ergänzen:

Starved (F/X)
http://www.tvsquad.com/2006/01/01/short ... s-starved/
Leider schon nach 7 Folgen eingestellt. Man kann es sich als Seinfeld mit Hauptcharakteren, die an Esstörungen leiden, vorstellen.
und wo wir grad bei Seinfeld sind:

Curb your Enthusiasm (HBO)
http://www.hbo.com/larrydavid/about/
Von und mit Seinfeld Co-Autor Larry David, der das Vorbild für George war und in der Serie eine überspitzte Version von sich selbst spielt. In Deutschland wurde das Format als Pastewka in einer harmloseren Form kopiert.

Sports Night
http://en.wikipedia.org/wiki/Sports_Nightn
Über das Leben hinter den Kulissen einer Sportsendung. (Man muss aber kein Sportfan dafür sein.) Vom West Wing und Studio 60 Erfinder Aaron Sorkin mit Peter Krause (Six Feet Under), Josh Charles (Club der toten Dichter) und Felicity Huffman (DH) in den Hauptrollen. Für Freunde von Screwball Dialogen ein Genuss. Studio 60 ist zwar eher Dramedy, aber auch eine große Empfehlung. War noch deutlich besser als das thematisch verwandte 30 Rock.

Dream On (HBO)
http://en.wikipedia.org/wiki/Dream_On_(TV_series)
Die Anfang der 90-er gestartete Serie ist aus heutiger Sicht schon etwas angestaubt und unterschied sich in erster Linie wegen der zahlreichen Nacktszenen und deftigeren Sprache von damaligen Network Sitcoms, aber mit der Zeit hat sie an Profil gewonnen und ich würde gern alle 6 Staffeln sehen. Gibt aber leider nur die ersten 2 auf DVD (und anderen Quellen ;)).
von traeubchenwerfer
Okay, vielen Dank für die vielen Tipps. Hab mir alles notiert und werde wohl in alle Serien auch mal reinschauen, immerhin kann es ja nicht schaden :wink:
"Weeds" habe ich aber in der Tat noch nicht gesehen. Wollte es eigentlich, als die Serie hier gestartet ist, aber wie es immer so ist mit mir, hab ich's natürlich verpasst und dann hab ich auch eher verhaltene Reaktionen von Leuten erlebt, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, weshalb ich erstmal dachte, ich widme mich lieber anderen Serien.
Aber mal sehen, jetzt hab ich ja erstmal was zu tun :wink:
Wobei mir gerade, als du das geschrieben hast mit Seinfeld, auch einfällt, dass ich diese Serie auch schon ewig sehen wollte, aber nie das Geld für die DVDs übrig hatte... Mal sehen, vielleicht wird's ja beim nächsten Schwung Taschengeld was...
  • 1
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • 170