ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#323131
FOLGE 2:

Besser als Episode 1:
- Monster sahen "realistischer" aus
- Weniger Logiklücken
- Interesannte Storyentwicklung

Schlechter:
- Nicht soo spannend wie der Pilot
- Kindische entwicklung der "Liebesstorys" ^^

Im Endeffeckt wieder sehenswert und auch Folge 3 wird geschaut.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von moviefan
#323181
Tja, habs verpasst :D

Soviel dazu..
Benutzeravatar
von Pip
#323205
Ich bin über die alles in allem positive Beurteilung hier ein wenig überrascht, ich finde die Serie nämlich grauenhaft. Auch wenn wir die mangelhaften Effekte mal beiseite lassen, ist das Schema jede Woche ein neues Monster nicht gerade spannend und die Charaktere sind total platt. Zudem finde ich es einfach albern, dass da prähistorische Riesenviecher rumlaufen und man immer vier unbewaffnete Halbprofis, oder besser ein Profi und drei Hilfskräfte, reinschickt, während die Kampftruppe nur wie Pappschilder rumsteht :roll:.
Benutzeravatar
von Poffel
#323207
Pip hat geschrieben:Ich bin über die alles in allem positive Beurteilung hier ein wenig überrascht, ich finde die Serie nämlich grauenhaft. Auch wenn wir die mangelhaften Effekte mal beiseite lassen, ist das Schema jede Woche ein neues Monster nicht gerade spannend und die Charaktere sind total platt. Zudem finde ich es einfach albern, dass da prähistorische Riesenviecher rumlaufen und man immer vier unbewaffnete Halbprofis, oder besser ein Profi und drei Hilfskräfte, reinschickt, während die Kampftruppe nur wie Pappschilder rumsteht :roll:.
gott sei dank ist das nicht das prinzip, dass sich durchsetzen wird, geht eher um ne übergreifende handlung
Benutzeravatar
von AliAs
#323327
Jo, habs gestern auch wieder gesehen und muss sagen, dass ich mit großer Euphorie an die neuen Mysterie Serien am Montag rangehe und wirklich versuche denen was abzugewinnen. Dies gelingt in Teilen, aber vieles liegt auch im Argen.

Über die "schlechten" Animation kann ich mich nicht aufregen. Man hat halt immer den Vergleich zu Jurassic Park im Kopf, dass ist aber kein Maßstab.

Ich finde nur es gibt wirklich viele logische Fehler und insgesamt ist alles irgendwie ein wenig platt. Warum sind denn die Viecher aus dem Tor immer so aggressiv? Wird das noch aufgeklärt? Warum geht der Tausendfüßler auf einfach alles los? Es ist ein Urzeitvieh ... kein Monster!

Was ich gestern auch nicht ganz verstanden habe, warum wird das Tor NIE bewacht. Da sitzt der Hauptdarsteller seelenruhig ALLEIN vor dem Tor, aus dem jede Sekunde ein T-Rex (o.ä.) herausspazieren könnte.

Alles in allem eine gute Serie, die sich aber dennoch steigern kann. Die Geschichte um Helen finde ich recht spannend gemacht. Die Sachen mit den Dinos sollte man noch etwas spannender in Szene setzen.
Benutzeravatar
von redlock
#323340
Pip hat geschrieben: Ich bin über die alles in allem positive Beurteilung hier ein wenig überrascht
Ich auch :!: :wink:

Pip hat geschrieben: Zudem finde ich es einfach albern, dass da prähistorische Riesenviecher rumlaufen und man immer vier unbewaffnete Halbprofis, oder besser ein Profi und drei Hilfskräfte, reinschickt, während die Kampftruppe nur wie Pappschilder rumsteht :roll:.
Auch hier volle Zustimmung :!:

Alles in allem, war ich auch von der zweiten Ep enttäuscht (trotz Ms Brown und Ms Spearitt :wink: ).

4/10 Punkten

Ich bezweifle, dass ich mir die weitern Eps antuen werde.
von (chris)
#323341
Fand auch die zweite Folge überzeugend. Die Story war und ist nach wie vor gut und spannend gemacht. Das Niveau hält sich, nicht schlechter, aber auch nicht besser als der Pilot.
Benutzeravatar
von McKing
#323416
da ich zwischendurch ds gezockt hab, hab ich jetzt nicht 100% zugeguckt ;). ihr dürft an eine fehrnsehserie auch nicht so rational drangehen. mir sind die ganzen fehler nicht aufgefallen, weil ich mich damit auch nicht beschäftigt hab. effekte warn toll, nen bisschen zu schnulzig, aber in allem ne gute folge. werds auf jedenfall weitergucken...
Benutzeravatar
von Jerry
#323424
Irgendwie hat mich der Pilot damals mehr mitgerissen. Naja, überragend ist die Serie nicht, aber wegen Hana schaue ich weiter.

eigentlich 4, aber Hana-Bonus: 5/10
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#323444
Erm also die Quoten haben mir extremst überrascht. Hab mit nem verlust von 500.000 gerechnet. Und jetzt? Nix. Bin begeistert.

mvg, meGa
von scoob
#323451
MeGaBlitz hat geschrieben:Erm also die Quoten haben mir extremst überrascht. Hab mit nem verlust von 500.000 gerechnet. Und jetzt? Nix. Bin begeistert.

mvg, meGa
260.000 Zuschauer ist auch Verlust. Mehr Zuschauer darf "Primeval" nicht mehr verlieren, ansonsten werden die Marktanteile deutlich schrumpfen.
Benutzeravatar
von AliAs
#326209
So, gleich gehts weiter mit den Urzeitmonstern, bin gespannt, was heute passiert ... !
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#326239
Die Serie hat sih bei mir nach 3 Folgen auf dem Niveau eingependelt, auf dem ich ne Serie sehr nett finde, allerdings auch gut drauf verzichten kann.

Primeval bietet mir nette Unterhaltung für zwischendurch mit mittelmässigen Effekten und einigen Logikfehlern. Dennoch macht mir die Serie auch Spass und meine Befürchtung, sie könnte in den Trash absinken, hat sich nach 3 Folgen nicht erfüllt.

7/10


Fohlen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#326244
Fernsehfohlen hat geschrieben:und meine Befürchtung, sie könnte in den Trash absinken, hat sich nach 3 Folgen nicht erfüllt.
Na, dann warte mal Folge 4 ab ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#326246
AlphaBolley hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:und meine Befürchtung, sie könnte in den Trash absinken, hat sich nach 3 Folgen nicht erfüllt.
Na, dann warte mal Folge 4 ab ;)
Geht's da so richtig los? :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#326248
Fernsehfohlen hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:und meine Befürchtung, sie könnte in den Trash absinken, hat sich nach 3 Folgen nicht erfüllt.
Na, dann warte mal Folge 4 ab ;)
Geht's da so richtig los? :lol:
Da gibt's jedenfalls den vollen Griff in die Trash-Kiste und es geht richtig los ... und zwar nach hinten. War ja sogar dem Trailer schon anzusehen.

Naja, ist aber nen einmaliger Ausrutscher.
Benutzeravatar
von Poffel
#326257
naja aber auch trash kann man dank hannah überstehen, ist sien icht zuckersüß?

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#326283
Fast vergessen:
kreativarena.eu hat geschrieben:Primeval - Episode 3 - Kritik

Endlich mal eine Miniserie, die das bietet, was man von einer solchen eigentlich auch erwarten kann: ein flottes Erzähltempo. Viel zu viele Miniserien (z. B. 5 Days to midnight) sind daran gescheitert.
Nach der größtenteils auf Monster-of-the-week-Schema ausgelegten Episode 2 geht es hier zunächst ähnlich los. Ein Mesosaurus, vergleichbar mit einem riesigen Killeralligator, taucht in einer Schwimmhalle auf und schnappt sich gleich einen Menschen, der einen Kopfsprung direkt in den Rachen des Ungeheuers macht. Doch die große Monsterjagd findet nicht statt, denn die Anomalie bewegt sich dieses Mal und taucht als nächstes in einem großen See auf, wo wir auch den Springer wieder zu sehen bekommen. In welchem Zustand, das will man an dieser Stelle eigentlich gar nicht beschreiben. Dieses Mal geht ein Spezialtaucher verloren als er in die Anomalie gerät. Indessen dürfen sich Connor und Abby eine packende Actionszene gegen das urzeitliche Ungeheuer liefern, aus der sie gerade noch heile davonkommen. Gerade als man sich als Zuschauer fragt wie intelligent diese Anomalien zu sein scheinen, nun jedesmal im Wasser aufzutauchen gibt die Serie genau die richtige Antwort und lässt das nächste Portal in einem Keller erscheinen, der kurz darauf von etwas zu groß und zu bösartig geratenen Pelikanen (Hesperonis) bevölkert wird. Währenddessen hat sich die Intention der Charaktere längst gewandelt: es kommt heraus, dass Nick Helen gesehen hat und diese auf der anderen Seite auf ihn wartet. Nick, der mit seiner Frau eigentlich nichts mehr zu tun haben will, nachdem sie ihn acht Jahre lang im Glauben gelassen hat, tot zu sein, lässt sich dennoch überzeugen, sie auf der anderen Seite zu suchen, hat aber auch gar keine Alternative. Auf der anderen Seite werden wir dann nicht nur von wunderschönen Bildern der urzeitlichen Welt verzaubert, sondern es kommt auch schnell zu einem Treffen mit Helen und einigen Antworten. Offenbar weiß sie, wie man die Portale findet und kann relativ mühelos zwischen den Zeiten hin- und herspringen, was bereits in Episode 2 deutlich wurde. Außerdem hängt sie keineswegs in der Vergangenheit fest, eher ist es so, dass sie nicht zurück will. Dieser Wunsch wird ihr nicht lange gewährt, denn zu Nicks Entsetzen wird sie gewaltsam durch das Portal geholt.
Die Screentime von Abby, Connor und Stephen war dieses Mal eher gering gehalten. Wir erfahren, dass Stephen eine Freundin hat, was Abby sichtbar niederschlägt, wodurch wiederum Connor seine Chancen wieder steigen sieht. Worauf das alles hinauslaufen wird ist abzusehen, passt für die Charakterentwicklung aber gut ins Gefüge.

8 / 10 Punkte
von (chris)
#326373
Mir hat auch die dritte Folge sehr gut gefallen. Die Story war wieder recht gut und spannend gemacht und auch die Charaktäre wirken immer besser. Und die Aufnahmen der "Vergangenheit" fand ich auch diesmal wieder sehr gelungen. Alles in allem war ich wieder gut unterhalten.
8,5/10 Punkte
Benutzeravatar
von Jerry
#326419
Ich schließ mich da heute dem Fohlen an. Ne nette Serie, aber keine auf die ich ne Woche hinfiebere.
Da eh nichts besseres kommt, während der CSI NY Wdh. bleib ich dran.

6,5/10 (1 Punkt Hannah-Bonus)
Benutzeravatar
von redlock
#326433
Ich hab's mir erspart -- bin also ausgestiegen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#326465
redlock hat geschrieben:Ich hab's mir erspart -- bin also ausgestiegen...
War aber genau der falsche Zeitpunkt, um auszusteigen.
Benutzeravatar
von LastOne
#326491
@Alpha

kürz mal bitte dein zitat und setz nen link zur quelle, da gibts derzeit leider abmanungen wenn man zuviel von anderen seiten zitiert....
Benutzeravatar
von Poffel
#326499
LastOne hat geschrieben:@Alpha

kürz mal bitte dein zitat und setz nen link zur quelle, da gibts derzeit leider abmanungen wenn man zuviel von anderen seiten zitiert....
wovon redest du? man darf nicht vom fremden zitieren, also anderen anbietern und somit ihr geistiges eigentum stehlen, aber das sit doch hier nicht passiert.
Benutzeravatar
von LastOne
#326512
nachdem ich aus meinem dämmer-büro-schlaf bei stickiger luft wieder aufgewacht bin hab ichs auch gemerkt.... man möge mein voran gegangenes posting ignorieren :roll:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24