ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von rem
#324561
Sorry, aber einen Physikstudenten als "normal" zu bezeichnen, der seit vier Jahren überhaupt nicht mehr ein Mädchen gedated hat? Ist Freak nicht passender? Zudem waren die Leute nicht in der Lage, selbst zu erkennen, was denn das Problem ist! Dass sie ein Problem haben, das scheinen sie gewusst zu haben, sonst hätten sie sich nicht zu einer solchen Show angemeldet (wie irre ist denn so was???)...

Nein, die Show ist echt klasse, die Frauen haben sich echt bemüht und das ganze hängt eben nicht nur vom "Umstiling" ab (was ja auch nur Oberflächlich wäre), sondern vom Selbstwertgefühl. Die haben das eigentlich ziemlich integral gesehen.

Ich persönlich habe ein paar Ideen rausgezogen. "Positives Fernsehen". Man stellt zwar "Zur Schau", aber gibt auch einige Lösungen mit auf den Weg. Das ist ganz was anderes, als das übliche Voyeurismus-TV, bei dem die Schadenfreude überwiegt.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#324578
Wie tief muss man eigentlich sinken, um sich freiwillig dahinzubegeben? Und wie tief erstmal, so ein Scheiss zu kucken?

Da ist es ja interessanter, eine Topfblume beim Verwelken anzuschauen.

Wie hiess es heute so schön im Radio "Die richtige Show für die Leute, die sogar noch zu blöd sind, die Bildzeitung zu lesen".

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, das trifft es 100 %.
Benutzeravatar
von cooky
#324586
Shocknonstop hat geschrieben:Wie tief muss man eigentlich sinken, um sich freiwillig dahinzubegeben? Und wie tief erstmal, so ein Scheiss zu kucken?

Da ist es ja interessanter, eine Topfblume beim Verwelken anzuschauen.

Wie hiess es heute so schön im Radio "Die richtige Show für die Leute, die sogar noch zu blöd sind, die Bildzeitung zu lesen".

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, das trifft es 100 %.
Also wirst du es wohl nicht selbst gesehen haben. Wie schaffst du es denn trotzdem darüber urteilen zu können?
Benutzeravatar
von Glenn
#324607
rem hat geschrieben:Sorry, aber einen Physikstudenten als "normal" zu bezeichnen, der seit vier Jahren überhaupt nicht mehr ein Mädchen gedated hat? Ist Freak nicht passender? Zudem waren die Leute nicht in der Lage, selbst zu erkennen, was denn das Problem ist! Dass sie ein Problem haben, das scheinen sie gewusst zu haben, sonst hätten sie sich nicht zu einer solchen Show angemeldet (wie irre ist denn so was???)...
Es war aber schon ziemlich oberflächlich. Zumindest vom Aussehen her war das wieder ein typisches Klischee. Wer heutzutage nicht so aufgestylt rumläuft wie irgendwelche Castingshow-Bübchen gilt schon als Freak. Dabei sieht ein Großteil an Studenten exakt so aus. Wenn man also schon Leute mit höherem Bildungsniveau mit Freak gleichsetzt, dann ist das einfach nur armselig.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#324651
cooky hat geschrieben: Also wirst du es wohl nicht selbst gesehen haben. Wie schaffst du es denn trotzdem darüber urteilen zu können?
Du wirst lachen, aber schon aus beruflichen Gründen bin ich darauf angewiesen, einen Überblick zu haben von Neustarts der Serien/Shows etc. Und da musste ich zwangsweise ein paar mal reinzappen, leider auch in diesen Dünnschiss, was schon echt ne Beleidigung jedes funktionierenden Gehirns darstellt.
Benutzeravatar
von J.Bauer
#324654
Was haben wir für ein Glück, dass du noch lebst!
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#324662
Ja, sei dankbar und huldige mich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#324736
Hmm, kurzweilig, aber ziemlich belanglos, oberflächlich und überflüssig.

Was man daran an "wertvollen Tipps" etc. entnehmen soll, ist mir ein Rätsel. Die "Tipps" waren derart oberflächlich (Style dich um! Mehr Selbstvertrauen!), dass man dazu nicht erst zwei Models braucht und die Erfolge waren leider auch allzu deutlich inszeniert.
Benutzeravatar
von tobey01
#324764
Ich finde es schlimm: Da werden Vorurteile neu aufgewärmt, Abgrenzungen und Klassendenken wieder geweckt. So unbeschwert und harmlos lustig, denke ist es nicht, und so soll auch nicht so wirken. Irgendwelche Emotionen will man im Zuschauer ja schließlich wecken. Abgesehen von den unsäglichen Gören, die jedes schlimme Klischee noch auf die Spitze treiben. Unerträglich.
Benutzeravatar
von McKing
#324826
wieso muss man immer so beleidigend sein?
ich sehe solche sendungen wie auch die bild-zeitung einfach nur als unterhaltung an. dass hat nix mit intelligenz zu tun. wenn ich was wissen will guck ich reportagen oder sonst was, und wenn ich unterhalten werden will gucke ich alles was mich unterhaltet, und dazu gehört auch, wie models freaks kuhrieren :lol: . so einfach ist das.

habs gesehn, aber war nicht grad berauschend ^^...
Benutzeravatar
von tobey01
#324837
Unterhaltung ist natürlich voll o.k. Aber das Wort "Freak" hat für mich was Entwürdigendes. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob diese Typen nicht noch freakiger gemacht wurden als sie in Wirklichkeit sind. Eine Styling-Sendung an sich finde ich klasse. Aber halt nicht in diesem Stil.

Außerdem würde ich nicht die Freaks ändern, sondern die Gören.
Benutzeravatar
von McKing
#324912
http://de.wikipedia.org/wiki/Freak
"unnormal" trifft doch voll zu oder? man darf doch nicht die umgangssprachliche bedeutung nehmen (findest du z.b. ein behinderten auch schlecht formuliert? :P

und was findest du bitte an den models schlimm? :lol:
ich glaub dann kannst du dich einfach nur eher mit den freaks identifizieren :wink:
Benutzeravatar
von tobey01
#324914
Du hast mit der "Freak" Definition recht. Das habe ich zu drastisch gesehen. Ich habe es vorher in Richtung "Missgeburt" verstanden. Aber man sagt ja auch "Computerfreak" usw. Danke für den Link :)

Die Models sind einfach Sympathie- und Geschmackssache.

Sobald einer nicht unhygienisch ist und andere mit seinem Äußeren stört z.B. stinkt, sollte man doch jeden so lassen wie er ist. Außer, er möchte umgestylt werden.

Und hier geht es - erstaunlicherweisegerade für ein junges Publikum - um Anpasserei. "Jeder sollte gestylt sein." Und diese Message gefällt mir nicht. Gerade junge Leute sind doch sonst für Ausgeflipptes, und dass jeder völlig anders sein kann.
Benutzeravatar
von rem
#325174
Ok:

Ihr schreibt jetzt irgendwas vom "Gesellschaftlichen Zwang". Nochmals und ich reduzier das auf ein absolutes Minimum:

wollte ne Freundin, bekam vier Jahre lang nix und wusste den grund nicht.

Ist das jetzt ein Gesellschafltiches Problem oder ein persönliches? Es ist ein Gesellschaftliches Problem, aber die Gesellschaft geht mir auch am A*** vorbei, solang ich was zum pimpern habe.

Im Prinzip kann man mit allerlei Selbstbewusstsein jedes körperliche Defizit zu einem gewissen Mass kompensieren. Das stimmt. Die RICHTIGE Mischung?

Oder sah der Physiker nach dem Umstilen wirklich "angepasst aus"? Noe, der war immer noch potthässlich.

So, mehr habe ich dazu auch nicht zu schreiben. Was ich "daraus geholt" habe kann sowohl positiv wie negativ sein. Aber so uninteressant in der eigenreflektion ist die Sendung nicht. Auch wenn ich mir die Frage damit beantworte: wie ich wohl auf oberflächliche Models wirke :lol:
von Stefan
#326291
Hi!

hier lief grad der Trailer für die zweite FOlge.. lol.. sagtmal.. ist Jana Ina nicht mehr dabei? Das zweite Model da in der Werbung war sie nämlich definitiv nicht *gg*

cu
Stefan
von take
#326307
Stefan hat geschrieben:Hi!

hier lief grad der Trailer für die zweite FOlge.. lol.. sagtmal.. ist Jana Ina nicht mehr dabei? Das zweite Model da in der Werbung war sie nämlich definitiv nicht *gg*

cu
Stefan
Ich glaub in jeder Folge werden immer andere Models die "Freaks" umstylen.

In der 2. Folge wird, soweit ich weiß, Monica Ivancan (die Freundin vom Pocher) dabei sein.
Benutzeravatar
von McKing
#326317
tobey01 hat geschrieben: Und hier geht es - erstaunlicherweisegerade für ein junges Publikum - um Anpasserei. "Jeder sollte gestylt sein." Und diese Message gefällt mir nicht. Gerade junge Leute sind doch sonst für Ausgeflipptes, und dass jeder völlig anders sein kann.
ich finde die message "sei hygienisch, sei selbstbewusst" eigentlich gut :!:
man kanns auch übertreiben...
Benutzeravatar
von AliAs
#326361
Vielleicht gibts ja demnächst ein Spion off davon, dass heißt dann...

... der Student und das strunzdumme Model

--> dort wird dann der Student zeigen, wie man Informationen ganz leicht in das Teil ganz oben am Körper reinbringt. :roll:
Benutzeravatar
von finley
#326611
Ach nöö ich fand die Jana Ina eigl ganz amüsant :lol: werd wohl trotzdem mal reinschauen^^
Benutzeravatar
von Maxim de Winter
#327570
Auch der zweite Teil dieser "Freak-Show" entpuppte sich wieder als große Märchenstunde.
Die Umwandlung vom hässlichen Entlein zum weltmännischen Schwan ist natürlich nicht im entferntesten nachvollziehbar.
Wofür Therapeuten vielleicht Monate bräuchten, schaffen zwei entblößungssüchtige Models in zwei, drei Tagen.
Das ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.

Immerhin war ich aber doch überrascht, dass die Models nicht nur über Körbchengrößen Bescheid wussten, sondern auch, dass man für ein Vorstellungsgespräch 'ne Bewerbungsmappe braucht. Respekt!
Man kann in der Sendung wirklich was für's Leben lernen! :o :o

Ansonsten war die zweite Folge noch sexistischer als die erste.
Das Zurschaustellen von nackter Haut nimmt immer mehr Raum ein. Ich schätze mal, dass in der nächsten Show die Freaks in Beischlafkunde unterrichtet werden.
Es geht doch ohnehin nur darum, die Popularität der Models zu steigern.
Und die sogenannten Freaks? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ivan auch weiter "Rülpsmusik" machen wird, spätestens wenn er merkt, dass die Weiber, die er aufreißen will, weiterhin rumzicken werden.

Nee, so einfach ist das Leben dann doch nicht, und somit bleibt nicht viel übrig, was man bei dieser "Doku-Suppe" nicht in die Tonne kloppen kann.
von The Rock
#327613
Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich finde das ziemlich peinlich.

Das sind so Situationen, wo man sich einfach für andere schämt. Die Show verursacht bei mir nur Kopfschütteln...
von Nachtrose
#328323
Ich hab mir das ganze letzte Woche so nebenbei mal angesehen und naja die Models sind eindeutig die wirklichen Freaks der Show.

Die Männer die als Freaks in lächerliche gezogen und vorgeführt werden tun mir etwas Leid.
Nur weil jemand nicht der Norm entspricht ist er ein Freak.
Die hirnlosen Models werden aber als Musen und sonstwas hingestellt.^^

Die Show hat leichten Unterhaltungswert aber das auf niederem Niveau.
Ich werds vllt. nebenbei nochmal laufen lassen aber so werde ich diese Sendung nicht einschalten.

Jetzt wo Prison Break kommt ist der Sendeplatz sowieso vergeben xD
Benutzeravatar
von Moritz
#329875
Ich fand die Show nicht schlecht, Pochers Freundin fand ich nett :wink:
Werds mir auf jeden Fall wieder ansehen.

Moralapostel Niggemeier hat mit der Sendung wieder was zu meckern gefunden:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

Schon Lustig!
von Stefan
#329889
Moritz hat geschrieben:Ich fand die Show nicht schlecht, Pochers Freundin fand ich nett :wink:
Werds mir auf jeden Fall wieder ansehen.

Moralapostel Niggemeier hat mit der Sendung wieder was zu meckern gefunden:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

Schon Lustig!
okay.. man kann die Show auch ein bisschen zu ernst nehmen.. lol.. solche Autoren vergessen wohl, dass sich diese Menschen selbst für eine Senudng namens "Das Model und der Freak" beworben haben.. lol :roll:

cu
Stefan
von wirhelden
#330258
ich kenne einen der freaks und muss echt sagen, das es ihm supergut getan hat da mit zu machen.
klar ist es nur eine unterhaltungssendung und man sollte alles nicht so ernst nehmen aber ich freu mich, das die sendung wirklich auch nachhaltig postiv gewirkt hat.
und by the way jana ina ist der hammer;!))
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9