Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ein bissle makaber aber doch zum schmunzeln.
Code: Alles auswählen
Als das böhmische Riesengebirge am gestrigen Sonntagmorgen inmitten einer Atombombenexplosion verging, dürfte einigen Zuschauern des tschechischen Frühstücksfernsehens im öffentlich rechtlichen Sender CT2 wohl das Brötchen im Halse stecken geblieben sein. Glücklicherweise stellte sich das Ganze als Fälschung der Künstlergruppe Ztohoven heraus. Die hatten sich über das Internet in eine Kamera respektive einen Kameraserver gehackt, der im Rahmen des frühmorgendlichen Panoramafernsehens Bilder des Riesengebirges lieferte. Deutsche Skifahrer kennen ähnliche TV-Angebote: Wechselnde Bilder mit Kameraschwenks von Skigebieten nebst Angabe der Schneequalität und der Temperaturen.
Anzeige

Medienberichten zufolge speiste Ztohoven einen 30-sekündigen Spot ein, der Bilder einer Atomexplosion und die Webadresse der Künstlergruppe zeigte. Nach ersten Ermittlungen der tschechischen Behörden war das Netz des Senders CT2 selbst nicht betroffen, der gehackte Kameraserver wurde von einer Fremdfirma betrieben.

Die Künstlergruppe und deren Mitglieder sind in der Vergangenheit bereits mit anderen umstrittenen Aktionen auf den Plan getreten. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung habe etwa der Künstler Roman Tyc im April für Schlagzeilen gesorgt, als er in Prag mehrere Ampelmännchen aus Ampeln ausgeschraubt und durch liegende, pinkelnde oder trinkende Fantasie-Kreationen ersetzt hatte. Die Botschaft: Die Menschen sollten sich die Männchen zum Vorbild nehmen und ihre ebenfalls starren Positionen verlassen.

Das Motto der gestrigen Aktion ist noch nicht bekannt. CT2 soll Anzeige erstattet haben, im Falle einer Verurteilung könnte ein Jahr Gefängnis drohen. 
Quelle: heise.de

Hier das Video: http://youtube.com/watch?v=MzaN2x8qXcM& ... ed&search=
von Klopfer
Ich fand's lustig. Besonders hat mich beeindruckt, wie professionell sie die Explosion eingebaut haben. Und die Störung am Ende hat das schön abgerundet.
von AlphaOrange
Naja, hätte ich's live gesehen, ich hätte es sicherlich nicht lustig gefunden.
Schon krass.
von Atum4
Wenn ich mr Jan Hahn vom sat.1 Frühstücksfernsehn am Morgen anschaue finde ich eine ATOMBOMBEN EXPLOSION 100x besser.

:lol:
von The Rock
*lol* ich fands sau geil...schon allein, dass Hacker das in eine liveübertragung einbauen ist krass, aber die Qualli war echt super...bisschen größer könnte der Pilz aber schon sein...

frage mich, ob man mal leute interviewt, die das live gesehen haben.... die waren bestimmt geschockt aber ich konnte mir das Grinsen trotz allem irgendwie nicht verkneifen...
von AliAs
Bitte Leute, seid ihr alle ein wenig durchgedreht oder wie?

Wenn ich morgens auf meiner Couch sitzen würde und im WDR oder sonstwo eine Liveübertragung von irgendeinem Skigebiet um die Ecke schauen würde und da ging ne Atombombe hoch!!!! Ich kann euch sagen, da wäre Panik angesagt!!!

... also so lustig ist das ganze nicht!
von John Dorian
AliAs hat geschrieben:Bitte Leute, seid ihr alle ein wenig durchgedreht oder wie?

Wenn ich morgens auf meiner Couch sitzen würde und im WDR oder sonstwo eine Liveübertragung von irgendeinem Skigebiet um die Ecke schauen würde und da ging ne Atombombe hoch!!!! Ich kann euch sagen, da wäre Panik angesagt!!!

Nun nimm mal nich alles so ernst :roll: :lol:
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Bitte Leute, seid ihr alle ein wenig durchgedreht oder wie?

Was soll man denn daran bitte nicht so ernst sehen?

Da wurde tausenden Leuten vorgegaukelt, Zeugen einer Atomexplosion im eigenen Land gewesen zu sein, ich will nicht wissen, wie sich diejenigen in dem Moment gefühlt haben, als sie das mit ansehen durften.

Das ist definitiv nicht lustig und wäre das bei uns passiert und ihr hättet es im TV gesehen, dann bin ich mir sicher, dass keiner von euch erstmal angefangen hätte zu lachen.
von R-Built

Ist deine Hemmschwelle etwa wirklich so tief? Ich wäre wirklich für eine Verurteilung der Leute, die sowas gemacht haben. Sowas ist in keinster Weise witzig, noch zeigt es einen Hintergrund auf. Die Menschen sollen schön gegen den Terror kämpfen oder wie oder was???

Wie spät kam denn die Nachberichterstattung? Wer weiß, wer in Panik schon was alles gemacht hat?
von John Dorian
AlphaBolley hat geschrieben:

Da wurde tausenden Leuten vorgegaukelt, Zeugen einer Atomexplosion im eigenen Land gewesen zu sein, ich will nicht wissen, wie sich diejenigen in dem Moment gefühlt haben, als sie das mit ansehen durften.

Das ist definitiv nicht lustig und wäre das bei uns passiert und ihr hättet es im TV gesehen, dann bin ich mir sicher, dass keiner von euch erstmal angefangen hätte zu lachen.
Ich schätz mal in Deutschland wärs nie soweit gekommen.
Oder können sich Hacker bei "uns" in Liveübertragungen reinhacken?
von Poffel
warum nicht, n24 sendet doch auch imemr diese kameras aus aller welt, wenn jemand diesen anbeiter hackt...
von Klopfer
AlphaBolley hat geschrieben:Das ist definitiv nicht lustig und wäre das bei uns passiert und ihr hättet es im TV gesehen, dann bin ich mir sicher, dass keiner von euch erstmal angefangen hätte zu lachen.
Ich hab am 11. September kurz nach dem Einschlag des zweiten Flugzeugs den Fernseher angemacht und konnte die ersten 10 Minuten auch nicht glauben, dass das wirklich passiert. Wir haben mittlerweile so viel fiktionale Katastrophen im TV gesehen, dass ich gar nicht überrascht wäre, wenn auch andere ähnlich wie ich erst einmal an der Echtheit von dem zweifeln, was wir im Fernsehen sehen.
von Florixx
Poffel hat geschrieben:warum nicht, n24 sendet doch auch imemr diese kameras aus aller welt, wenn jemand diesen anbeiter hackt...
...oder wenn Terroristen gezielt und live für und vor den Webcams nen anschlag machen :wink:

Auf jeden Fall wurde wiegesagt nicht der Sender , sondern die Kamera gehackt die von einer anderen Firma betrieben wurde. Es wurde halt ein anderes Signal eingespult...
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:

Ich schätz mal in Deutschland wärs nie soweit gekommen.
Oder können sich Hacker bei "uns" in Liveübertragungen reinhacken?
Hoho, da täuschst du dich aber.
Ich glaube nicht, dass in aller Welt stationäre Kameras, die einfach nur blind Panorama abfilmen unter schwerer Bewachung stehen. Da ein falsches Signal einzuspeisen, sollte so schwer nicht sein und in welchem Land der Sender ansässig ist, der das im Endeffekt abspielt, spielt keine Rolle.
Hätte also genauso gut ProSieben passieren können, die zeigen sowas doch auch (falls das nach der jüngsten Sendeplanänderung noch läuft, weiß nicht so genau).
von Melly
Das habe ich in verschiedenen Videotexten der privaten Sendern gelesen. Ich finds echt krass, das man sowas gemacht hat. Werden die Akteure dieser gespielten Atombombenexplosion dafür bestraft? Denke mal schon. :shock:
von Waterboy
interesant wie echt das aussieht, sollten sich div. US Serien mal anschauen :lol:

ansonsten klar war das nicht die feine englische Art aber vielleicht bin ich ja ein böser Mensch und ich kenn die Hintergründe auch gar nicht aber ich musste auch schmunzeln :D

und das keine Beifall klatschen würd wenn man sowas LIVE am frühen morgen sieht ist ja wohl klar :roll:
von The Rock
Melly hat geschrieben:Das habe ich in verschiedenen Videotexten der privaten Sendern gelesen. Ich finds echt krass, das man sowas gemacht hat. Werden die Akteure dieser gespielten Atombombenexplosion dafür bestraft? Denke mal schon. :shock:
Man erwägt Schritte einzuleiten, aber ob das wirklich getan wird, bleibt fraglich. Strafanzeige wird allerdings auch jeden Fall erstattet...
von Melly
The Rock hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Das habe ich in verschiedenen Videotexten der privaten Sendern gelesen. Ich finds echt krass, das man sowas gemacht hat. Werden die Akteure dieser gespielten Atombombenexplosion dafür bestraft? Denke mal schon. :shock:
Man erwägt Schritte einzuleiten, aber ob das wirklich getan wird, bleibt fraglich. Strafanzeige wird allerdings auch jeden Fall erstattet...
Ich frage mich wie man so etwas inzinieren kann. Das müssen doch zweifellos Profis gewesen sein... :!:
von moviefan
Wow .. ziemlich gut gemacht :shock:

Ich hätte es wahrscheinlich auch für nen Moment mit der Angst zu tun bekommen, wenn man sowas auf dem tollen N24- Wetterdings sehen würde. Es dürfte sich jedoch relativ schnell als Fake herausgestellt haben, immerhin würde über so einen Vorfall sofort überall berichtet.
von The Rock
Melly hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Ich frage mich wie man so etwas inzinieren kann. Das müssen doch zweifellos Profis gewesen sein... :!:
Hehe natürlich...die Gruppe nennt sich Ztohoven und ist in der Scene eigentlich ziemlich bekannt. Die machen umwerfend geile Videomanipulationen und alles was mit Medienbearbeitung zu tun hat...
von Produzent
Was wohl George Double YOU sagen würde, macht man einfach solche spielchen ohne ihn, und dabei wollte er euch doch noch die versprochene Überraschung vom letzten Mal nachreichen ....ts ts ts :lol:

Also gut, nächstes Mal die USA einladen und zuvor eine gleichzeitige weltweite Ausstrahlung von "The Day after" beantragen. achso und nicht vergessen , den zuvor neugebauten Atomschutzbunker schon mal probesitzen. 8)
von The Rock
Nö..also die haben in den letzten Jahren echt geile Dinger gedreht, obwohl das Meiste schon hart an der Grenze, oder wie jetzt auch, weit darüber war. Das mit der Explosion war natürlich ein göttlier Coup für die Kameraden...:)
von Melly
Die wollen weitermachen?! Aber bitte woanders und nicht vielleicht im deutschen TV! :shock: