ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
Also mir hat die erste Folge richtig gut gefallen. Dafür dass sie von einem Sender wie Spike TV (kenn ich nicht) produziert worden ist, ist sie wirklich gut, sogar besser als so manche Serie der großen Networks.
Bin schon gespannt auf die nächste Episode.
Ob es so gut wie die Filme ist, kann ich nach einer Folge noch nicht sagen, aber ich war richtig gefesselt.
von Fernsehfohlen
Mir hats gar nicht gefallen. Wesley Snipes muss einfach Blade sein, dieser Schauspieler brachte das gar nich gut rüber.

Naja, die Story war okay.

Ich werd der Serie wahrscheinlich ne 2. Chance geben.

Folge 1 jedenfalls: 5/10

Fohlen
von Hoomer
hmm , ganz nett gemacht. hab die serie nur nebenbei geschaut , versuch es jetzt nochmal.

kam mir aber so vor , als wenn es mehr um das mädel als um blade gehen würde
von RickyFitts
Überraschender Weise fand ich das gegen meine Skepsis sogar ziemlich gut für eine Pilotfolge. Das war atmosphärisch gut rüber gebracht, es gab nicht zu viele nervige Erklärbär-Szenen, das Setting ist richtig gut inszeniert, die ab 16 Freigabe tut gerade für die Actionszenen gut, die dadurch auch die nötige Portion Blut zeigen dürfen, und die Special Effects sind sogar überdurchschnittlich gut. Wesley Snipes vermisse ich überhaupt nicht - den hab ich in den Filmen gehasst, weil der die Rolle bis in die Lächerlichkeit übertrieben hat. Blade lief da die ganze Zeit so albern oberübercool rum, als wäre er durchgehend zugekokst. Das hat mir die Spannung der Filme völlig versaut, weil ich mit dieser Figur nicht eine Sekunde mitgefiebert habe. So ungerührt wie der in den absurdesten Actionszenen war, hatte man nie das Gefühl von echter Gefahr für den Helden.
Die Pilotfolge hat bisher zwar nur so die Basics und die Figur Blade verraten, die man eh schon kennt, aber scheint zumindest zu einer echten Charakterentwicklung im Stande.

Als Verächter der Kinofilme bin ich da doch sehr positiv überrascht und schau auf jeden Fall erstmal weiter.
von zuschauer2007
Mir hat Blade auch ganz gut gefallen, gut der "Neue" ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig..aber zumindest bemüht er sich!Das konnte man ja von unserem "Freund" Wesley in seinen Sequels nicht behaupten.Speziell im Letzten hat er ja ausgesprochen lustlos agiert.Insofern freu ich mich was kommt,vielleicht funktionierts ja...;-)
von (chris)
Ich wollte es ja zuerst nicht schauen, bin dann aber nach Jericho einfach hängen geblieben. Fand die erste Folge überraschenderweise sehr gut. Die drei Blade-Filme fand ich ok, aber sie haben mich nie vom Hocker gerissen, bei der Serie würde ich das gleiche sagen, sie wirft einen nicht um, aber sie ist ganz gut gemacht, die Effekte sind nicht übel, genauso wie die Action und die Story. Werde nächste Woche wieder einschalten. 8/10 Punkte
von Poffel
(chris) hat geschrieben:Ich wollte es ja zuerst nicht schauen, bin dann aber nach Jericho einfach hängen geblieben. Fand die erste Folge überraschenderweise sehr gut. Die drei Blade-Filme fand ich ok, aber sie haben mich nie vom Hocker gerissen, bei der Serie würde ich das gleiche sagen, sie wirft einen nicht um, aber sie ist ganz gut gemacht, die Effekte sind nicht übel, genauso wie die Action und die Story. Werde nächste Woche wieder einschalten. 8/10 Punkte
hm, die serie steigert sich noch enorm, in der ersten folge musste man erstmal alles son bissl kennenlernen, wartets ab, sie wird noch genialer... ich liebe die serie ^^
von vanhelsing
Fand die erste Folge auhc seh rgelungen. Es wurden die Charaktere vorgestellt und für 45 Minuten Länge sehr tief in die Beweggründe der Leute eingegangen. Schön den Hauptplot eingeführt, hier dieser reiche Schnösel .... bin gespannt wie es weitergeht. War doch überrascht, wie gorig die Serie losging, Hut ab ;-)
von McKing
kann mich den anderen nur anschließen! filme waren überdurschnittlich (für mich) und mir hat der hauptdarsteller überhaupt nicht gefehlt. schade , dass "nur" die 16er version gezeigt wird.... :cry: werde auf jedenfall weitergucken!
von La City Liver
Ich habe Blade noch nie gesehen, von daher Schauspieler egal.

Sehr guter atmospärischer Auftakt 9/10

Die Blutspritzerei fand Ich sehr gelungen, fast schon Film Atmosphäre, werde dranbleiben^^
von Belthazor
McKing hat geschrieben:schade , dass "nur" die 16er version gezeigt wird.... :cry:
16er Fassung oder nicht, die gestrige Folge um 22:10 Uhr war in der Nähe ein 18er. Vor allem die Blutszene am Anfang, wo Blade dem Vampiren den Hals aufschlitzte. Gestern war meines Wissens nach nichts geschnitten. Oder wie seht das ihr?

Klasse Serie!! Werde weiterschauen. 10,5/10
von Columbo
Mir hat der nfang ziemlich gefallen, werde in jedem Fall weiterschauen.

Das Snipes nicht Blade ist, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, zumal der Sticky kein guter Schauspieler ist. Aber es gbt coole Action, und es ist auch schön blutig-wie es sich für Blade gehört!!

8/10
von RickyFitts
Columbo hat geschrieben: Das Snipes nicht Blade ist, ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, zumal der Sticky kein guter Schauspieler ist.
Und worin liegt da dann bitte die Umgewöhnung? 8) :lol:
von veronica_chase
Mich hat die erste Folge noch nicht so gefixt.
Versuch´s aber nächste Woche nochmal...

Mag die Synchronstimme des Hauptdarstellers nicht, das nervt mich n bisschen :?
von Poffel
veronica_chase hat geschrieben:Mich hat die erste Folge noch nicht so gefixt.
Versuch´s aber nächste Woche nochmal...

Mag die Synchronstimme des Hauptdarstellers nicht, das nervt mich n bisschen :?
da blade eher nur nebendarsteller ist ist das nicht so schlimm, christine, oder kristin oder wie auch immer ist die hauptdarstellerin *g* und die ist hot 8-)
von McKing
leider nicht hot genug 8)

2. folge war auch gut, gute action usw. würd nur gern mehr von blade sehen :cry:
von RickyFitts
Gute Steigerung nochmal zur ersten Folge.

Langsam wird eine recht interessante Staffelhandlung ins Rollen gebracht, die schon mal sehr interessant anfängt. Dass Blade nicht so sehr im Vordergrund steht, stört mich gar nicht. Die Rolle gibt einfach nicht so viel her. Immerhin kann er sich in der Serie wenigstens nicht so einfach und ungerührt durch die übelsten Kreaturenhorden durchboxen, sondern muss auch mal den Rückzug antreten. Find ich sehr gut. Nichts ist langweiliger als unbesiegbar starke Superhelden.
Die Story um die Vampirwerdung war auch richtig gut umgesetzt. Dazu kommt, dass Marcus einen wunderbar charismatischen Schurken abgibt und auch seine Gefolgschaft aus interessanten Figuren zubestehen scheint, über die man gern mehr erfahren möchte.
von La City Liver
Nach dem wirklich spektakulären Auftakt der Blade Serie, wurde sie gut mit 1x02 fortgesetzt.
8/10 gibt es für diese Folge.
Es gab wieder hervorragende Locations, wie das Theater, der friedhof oder die Lagerhalle, in der die meiste Zeit die Action gestern Abend los war.
Die Frau wird hoffentlich mit dem Serum Blade behilflich sein, und es gut benutzen, aber die Bösen dürfen es bloß nicht herausbekommen.

Die Quoten liegen jetzt genau auf dem senderschnitt, hoffe, dass sie da aber auch bleiben.
von The Rock
ach naja. Schon nach der zweiten Episode ist für mich etwas die Luft raus. So richtige Blade Atmosphäre wie im Kino will einfach nicht aufkommen. Die Story gestern hat mich doch sehr gelangweilt und abgesehen von Blade, gibt es für mich bisher keinen Charakter, den man näher kennen lernen möchte.

4/10
von (chris)
Bleib eigentlich dabei was ich schon zur ersten Folge gesagt habe. Die Serie ist überraschend gut. Auch die gestrige Folge war wieder spannend und so nach und nach wird wohl eine ganz gute Story aufgebaut...
8/10 Punkte
von blade41
Poffel hat geschrieben:christine, oder kristin oder wie auch immer ist die hauptdarstellerin *g* und die ist hot 8-)
Aber hallo ist die hot 8)
von GrafSpee
Blade könnte man aber weglassen, die Story mit der anderen Hauptdarstellerin ist viel interessanter auch macht sie auf mich einen besseren eindruck als dieser Blade verschnitt.
von R-Built
Also die Episode von gestern war von der Story her, etwas besser, nur war ich irgendwie von der ersten Folge begeisterter, aber ich hoffe, das ändert sich in den nächsten Folgen, werde auf jeden Fall weiter dran bleiben.
von Sentinel2003
Also mir haben diese 2 Folgen sehr gut gefallen, schade, daß es nur eine Staffel mit 13 Folgen gibt?? :roll:
von La City Liver
Die Folge gestern war meines Erachtens die Schlechteste bisher, weil für mich die Story irgendwie hängen bleibt. Die Hauptcharaktere entwickeln sich nur kaum weiter, und alles hängt.

Trotz alledem gab es natürlich auch wieder sehr positives gestern, deswegen noch ordentliche

6/10