ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Das war also der Abschied von Dr. Weaver. Ja ok, halt kein spektakulärer Abgang, aber ein Guter, der nicht so weh tut. Aber wieder ist ein altes Castmember weg vom Fenster.

Der Folge selber gebe ich gute 8/10 Punkten, da ich wieder mal toll unterhalten wurde. Habe Sam beim Kuss lange schon nicht mehr so zufrieden gesehen, aber der Sohn sucks. :x

Erst sollen 2 Zehe amputiert werden, am Ende ist es der ganze Unterschenkel, ja, sowas trauriges gibt es auch, und das es nicht immer ein Happy-End gibt, das unterscheidet Emergency Room von anderen Serien. :wink:
von TIMBO
tja, mit cater ist ja der letzte charakter gegangen, der seit der ersten folge dabei war. und jetzt mit weaver zumindest die am längsten im geschäft von den übrig gebliebenen. aber es ist mir ja sowie so schon aufgefallen, dass die, seitdem ihr bein wieder in ordnung ist, dammt wenig mitgespielt hat. und soviel action, wie in der letzten folge, hatte die in den vergangen zwei staffeln nicht zusammen.

und ich hoffe mal, dass pratt nichts passieren wird. das wäre ein herber verlust. ich glaub eher, dass es bald mit hope zuende geht. entweder kommt es raus und sie wird gefeuert, oder sie zerbricht an dem druck und geht selber. mal abwarten.

im allen eine prima folge.
obwohl morris diesmal nicht viel zu tun hatte, außer seine kreditkarte zu suchen. aber immerhin haben wir mal eine pause von dem ames-problem bekommen. die ist auch dringend nötig.
von Butterblume
Ich fand die Folge gestern irgendwie besonders langweilig. Das, was ich an den früheren Folgen von ER geliebt habe, ist völlig verschwunden, nämlich die dramatischen Situationen in denen es drunter und drüber geht und man richtig mitfiebern muss.
Auch die persönlichen Schicksale wurden früher viel besser rüber gebracht (meiner Meinung nach), heute interessiert das doch keinen mehr, ob Weaver kündigt oder gefeuert wird oder was auch immer.
von scavenger
Also gerade die gestrige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.
Endlich hat mal wieder 95% der Handlung im Krankenhaus gespielt und es wurden nicht wieder elendig lange Kovacs Probleme behandelt und auch Neela war nicht in jeder zweiten Szene zu sehen.

Es war zwar kein großer Abschied für Weaver, aber wenigstens wurde sie respektvoll, mit ein paar letzten, emotionalen Momenten, aus der Serie herausgeschrieben.(Nicht wie ein gewisser anderer Arzt der einfach von 'nem Hubschrauber geplättet wird :wink: )
von ToP
Also ich finde auch das ER immer mehr abflacht.
Die Charaktere wechseln zu oft ihre Rollen oder bleiben nur wenige Folgen dabei. Wenn ich da an diesen Latinoarzt mit seinen Drogenproblemen oder diesen Hausdrachen von Oberschwester denke - wer kann sich denn noch an deren Namen erinnern? Die sind plötzlich da und nach wenigen Folgen wieder weg. Was soll das? Ich wundere mich das Morris und Hope noch da sind...
Ausserdem werden mir die persönlichen Probleme der Ärzte zu sehr in die Länge gezogen (allerdings gab es das leider auch in früheren Zeiten schon)
Ich finde den Abschied von Weaver ziemlich armselig. Beim Schichtwechsel ganz beiläufig zu erwähnen das sie kündigt, alle machen grosse Augen und weg ist sie. Also echt, dass hätte man früher sicher besser gemacht.
Ich seh' ER immer noch ganz gerne aber die Zeiten in denen ich den Videorekorder programmiert habe, wenn ich keine Zeit hatte, sind leider lange vorbei.
von (chris)
Fand die Folge nicht schlecht. Dass Weaver allerdings die Serie verlässt finde ich schon schade, und die Erklärung - Budgetkürzungen - naja, aber der Abschied war gelungener als manch anderer. Ansonsten war die Folge ok, Pratt's Story hat mich irgendwie genervt. Und bei der Tony/Neela/Meg-Story bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
7,5/10 Punkte
von BelgiumTV
Es müssten nochmal die alte Charakter her, leider kann man Dr Green nicht reaktiviern, hmm Carter könnte ja wieder kommen, Weaver is ja noch da, also nur hinter der Kamera (hab ich mein ich in der TV Spielfilm gelesen und auch das sie nicht für immer weg wäre) naja mal abwarten, klar ER ist nicht mehr das was es mal war, aber trotzdem guck ich es gerne und da wird sich auch nichts dran ändern. Ich gucke ER schon seit Anfang an, Benton wäre toll wenn er noch mal auftauschen würde, seine Sohnemann wäre jetzt alt genug und er könnte wieder kommen, hmmm Carol tja und Ross hmm leider eher nur Carol, aber egal. Hmmm tja mal abwarten.
Die Folge gestern tja als Weaver ging musste mir ne Träne verkneifen :D
Bissel mehr hervorhebn könnte man den Romano artig Chirurg und den Arzt mit der Brille der gestern die Amputation gemacht hat, die könnten ein bissel mehr hervortreten find ich.
von redlock
(chris) hat geschrieben:Dass Weaver allerdings die Serie verlässt finde ich schon schade, und die Erklärung - Budgetkürzungen - naja,
Aber wahrscheinlich liegt da ein Körnchen Wahrheit drin, vielleicht so gar mehr als ein Körnchen :wink:
von egon-olsen
Noch ist Weaver nicht ganz weg! Sie hat wohl erst nächste Woche ihren letzten Auftritt.
von La City Liver
Ich kann dazu gar nichts sagen, da Ich erst seit der 11. Staffel mit von der partie bin, und trotzdem ist Emergency Room zu meinen Lieblingsserien zugehörend.

Übrigens ist gates seit langem mal wieder ne richtig gute Einführung bei E.R.
von TIMBO
ich schaue mir ER auch seit der ersten folge an und habe keine folge verpasst. mittlerweile ist der ganze cast ausgewechselt, aber ich finde, das musste auch sein. ich finde ER immer noch spitzenklasse und finde, ein ER würde mit dem alten CAST heute nicht mehr funktionieren. Die Serie läuft schließlich schon seit 1994. das sind jetzt schon 13 jahre. da muss man mal was ändern. und der cast ist ja deutlich jünger geworden. und diese verjüngungskur tut auch richtig gut.
ich verfolge ER auch weiterhin gespannt.
von scavenger
Das man den Cast innerhalb von 13 Jahren drastisch ändern muss ist, ja eigentlich logisch. Aber gerade wie man in den letzten Jahren vorgegangen ist finde ich nicht wirklich gut.
Verjüngung ist ja schön und gut, aber vorallem in den letzten Staffeln war der Cast ja der reinste "Kindergarten". Der ein oder andere Arzt der auch mal die 40 ankratzt oder sogar überschreitet und mal sowas wie ein geordnetes Familienleben hat würde der Serie bestimmt nicht schaden.
Aber ich find die Serie trotz allem noch genial :-)
von redlock
scavenger hat geschrieben:Das man den Cast innerhalb von 13 Jahren drastisch ändern muss ist, ja eigentlich logisch. Aber gerade wie man in den letzten Jahren vorgegangen ist finde ich nicht wirklich gut.
Verjüngung ist ja schön und gut, aber vorallem in den letzten Staffeln war der Cast ja der reinste "Kindergarten". Der ein oder andere Arzt der auch mal die 40 ankratzt oder sogar überschreitet und mal sowas wie ein geordnetes Familienleben hat würde der Serie bestimmt nicht schaden.
Hey, da spricht mir jemand voll aus dem Herzen :!: :D
von (chris)
redlock hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Das man den Cast innerhalb von 13 Jahren drastisch ändern muss ist, ja eigentlich logisch. Aber gerade wie man in den letzten Jahren vorgegangen ist finde ich nicht wirklich gut.
Hey, da spricht mir jemand voll aus dem Herzen :!: :D
Naja, so was gibt es ja. Zumindest die Richtung. Kovac und Abby, und auch Gates hat so was wie ein Familienleben... zumindest kratzen Kovac und Gates doch irgendwo zwischen 35 und 40!? Ansonsten Dubenko, Crenshaw und Weaver sind ja mal locker über 40. Allerdings sind die auch nicht im Haupt-Cast...
von melvin
also wenn man nach dem Alter der Schauspieler geht, dann ist luka 35, abby 42, kerry 48, dubenko 47. crenshaw 38 und gates 44 und bis auf Ray sind alle anderen auch zwischen 30-35.
von redlock
Ep. 13.12: Endlich gesehen :lol:

War eine sehr unterhaltsame Folge. :D

Sehr schade, dass Weaver jetzt weg ist. :cry:
Ich hab sie zwar nicht besonders gemocht, vor allem zu Anfang, aber schon wieder ist eine erfahrene Ärztin weg :(
Interessant fand ich, dass man Weaver beim Abschied doch recht "mild" dargestellt hat

7,5/10

Ja, die Schauspieler sind meist deutlich älter, als die Charaktäre, die sie darstellen :D
von scavenger
melvin hat geschrieben:also wenn man nach dem Alter der Schauspieler geht, dann ist luka 35, abby 42, kerry 48, dubenko 47. crenshaw 38 und gates 44 und bis auf Ray sind alle anderen auch zwischen 30-35.
Naja von den aufgelistet haben Dubenko und Crenshow ja nur 2-3 Sätze pro Episode zu sprechen.
Gates ist Medizinstudent(ist er doch oder? :? ) und Luka und Abby sind "Alltlasten"(ist nicht negativ gemeint) aus den Tagen als noch Leute wie "Dr. Green" dabei waren.
Aber meinem Idealbild von einem neuen Schauspieler der die Serie tragen kann entspricht, bis auf Abby eigentlich niemand.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung... :D
von moku
Das Ende war ja mal :shock: ! Der Rest der Folge fand ich äusserst mittelmässig. Hat mich irgendwie nicht so zu überzeugen vermocht.
von La City Liver
Das war typische E.R. Kost, man wurde gut unterhalten, aber nix großartiges.

Ames ist wieder da, wird er die Familie terorisieren, oder wird er eine Geiselnahme durchführe, oder will er Kovec umbringen, alles offene Fragen???
Ich freue mich dadurch nur umso mehr auf die beanstehehenden Emergency Room Folgen.

7/10
von (chris)
Ich fand die Folge sehr gut. Meines Wissens war das in den USA die letzte Folge vor der Weihnachtspause/Winterpause, kann das sein? Daher wohl auch am Ende die vielen kleinen Cliffhanger. Fand die Folge spannend, Ames wartet auf Abby, Pratt wird verhaftet, Gates' Ex ist verletzt/tot oder was auch immer und Sam's nerviger Sohn setzt die Wohnung in Brand Das gibt auch gleich einen kleinen Minuspunkt - das Kind nervt. Weavers endgültiger Abschied war auch nochmal ganz nett. Für mich eine der stärksten Folgen dieser Season.
9,5/10 Punkte
von Butterblume
Die gestrige Folge hat mich hingegen wieder überzeugt, der Schluss war sehr unheimlich und spannend. Auch am Anfang hat man wieder mehr von der Patientenbehandlung gesehen und es gab Konflikte was die Behandlungsmethode angeht. :)
von redlock
(chris) hat geschrieben:Ich fand die Folge sehr gut. Meines Wissens war das in den USA die letzte Folge vor der Weihnachtspause/Winterpause, kann das sein?
Nope, Ep. 13.13 lief am 11.07.07, war sogar die zweite neue Ep nach der Weihnachtspause :!:
von Justus2006
mir würde es gefallen wenn doug ross wiederkommen würde :-)
von TIMBO
tja, das war ja dann wohl mal eine eindeutig emotionale episode.

schon fast zu emotional für mich. also dass mit luka und ames fand ich gut (vor allem, dass es jetzt mal ein ende gefunden hat)

des rebellische alex geht mir auf den senkel. und jetzt fackelt er auch noch häuser ab.

naja, und die nervige mutter ist auch endlich weg. ich hoffe, dass das kind sich mal an neela gewöhnt, und sie nicht dauernd ausschimpft. das nervt.

ach ja. eine abschlussfrage. Ames hat zwei schüsse abgeben. aber wie kann man sich bitte mit zwei schüssen selber töten ?
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 53