US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von moviefan
Wow, guter Trailer!
Waterboy hat geschrieben:Gibt es dann den Terminator of the Week oder wie ?
Sind Sarah und John dann immer auf der Flucht ?
In jeder folge wo anders ?
Glaub ich nicht.
Der "Terminator of the week" wäre ja immer das Gleiche (man zieht um, Terminator taucht auf, viel rumgerenne, rumgeschreie, rumgeschieße, explosion, man gewinnt und fährt weiter). Spätestens nach 5 Folgen grottenlangweilig. Außerdem viel zu teuer.

Eine Möglichkeit wäre, mehr Alltag reinzubringen. Er geht zur Schule, sie verliebt sich (:lol:) usw., und nur alle 5/6 Folgen taucht ein Terminator auf.
Aber: viel zuviel OC (zu soapig), und zu wenig Spannung.

Ich vermute daher, dass man noch eine Staffelübergreifende Handlung unterbringt.
Zum Beispiel:
[Pilot] Man zieht um, er geht zur Schule (wie im Trailer), lebt sich ein, bißchen Alltag. Dann taucht Terminator auf, viel rumgerenne und geschreie und geschieße, explosion, Terminator besiegt. Aber: Man erfährt, dass irgendwo ein neues Labor gebaut werden soll, um die Terminator- Technologie zu entwickeln (oder ein Teil des Terminators fällt einem Labor in die Hände), und man muss losziehen, das Labor finden und zerstören. [Pilot ende]

Die Serie würde dann so ablaufen, dass Sarah und John auf der Flucht vor Terminatoren und Polizei durch die Gegend fahren, um nach Anhaltspunkten zu suchen, die zum Labor führen. Wenn man da mit etwas Geschick rangeht, kann man eine spannende Season drehen, die nicht pro Folge 8 Millionen kostet.
Vielleicht bringt man noch Nebenfiguren ein, die John&Sarah begleiten, oder man nimmt einen Terminator, der den Beiden die gesamte Staffel über folgt, ohne dass er zerstört wird. So kann man auch einen interessanten Nebencast unterbringen.

Edit
Die Serie hat ein generelles Problem, das sie auf Dauer langweilig machen könnte:
Es steht fest, dass weder Sarah noch John im Verlauf der Serie sterben werden. Wann immer ein Terminator den Beiden auf den Fersen ist, ist klar, dass man ihn besiegen wird, egal wie mächtig und stark er ist.
Denn aus den Filmen und der fortlaufenden Handlung ist bekannt, dass Er überleben MUSS und seine Mutter irgendwann an Krebs stirbt...
von DonnieDarko
Der Trailer sieht ganz in Ordnung aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es in der Serie geht, weil ich nie "Terminator" sah. Wirklich überzeugt hat mich der Trailer allerdings nicht. Sowohl Heroes' Thomas Dekker (alias Zach) als auch seine Serienmutter wirken auf mich von den Ausschnitten her doch ziemlich steif und der Dialog wirkt teilweise auch etwas hölzern. Einzig Summer Glau scheint ein Höhepunkt zu sein. Wegen ihr werde ich der Serie auch eine Chance geben....
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Der Trailer sieht ganz in Ordnung aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es in der Serie geht, weil ich nie "Terminator" sah.
Wie kann man denn Terminator nicht kennen? Ich rate dir zumindest Teil 1 und 2 zu gucken. Der erste ist an Spannung kaum zu überbieten und der 2. setzt heute noch Special-Effect-Maßstäbe, obwohl er 16 Jahre alt ist.
von mak
moviefan hat geschrieben:Die Serie hat ein generelles Problem, das sie auf Dauer langweilig machen könnte:
Es steht fest, dass weder Sarah noch John im Verlauf der Serie sterben werden. Wann immer ein Terminator den Beiden auf den Fersen ist, ist klar, dass man ihn besiegen wird, egal wie mächtig und stark er ist.
Ja und? In anderen Serie gewinnen die Helden doch auch immer. Das war noch nie ein Problem...
moviefan hat geschrieben:Denn aus den Filmen und der fortlaufenden Handlung ist bekannt, dass Er überleben MUSS und seine Mutter irgendwann an Krebs stirbt...
Nein, die Serie ignoriert T3. Da T3 eh nicht von Cameron stammt ist das kein Problem. Es ist einfach nur eine andere Interpretation der Geschichte...

Ansonsten würde auch schon irgendwo im Netz eine ausführliche Beschreibung des Piloten gepostet. Falls du interessiert bist kann ich die ja hier mal posten...
DonnieDarko hat geschrieben:Der Trailer sieht ganz in Ordnung aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es in der Serie geht, weil ich nie "Terminator" sah.
Es ist nicht zu spät das nachzuholen... 8)
DonnieDarko hat geschrieben:Wirklich überzeugt hat mich der Trailer allerdings nicht. Sowohl Heroes' Thomas Dekker (alias Zach) als auch seine Serienmutter wirken auf mich von den Ausschnitten her doch ziemlich steif und der Dialog wirkt teilweise auch etwas hölzern.
Ich bin da auch skeptisch, aber das kann man IMO nicht wirklich vom Trailer beurteilen. In Lena Headey schauspielerische Fähigkeiten habe ich schon vertrauen und Thomas Dekker hat mir in "Heroes" auch ganz gut gefallen...
DonnieDarko hat geschrieben:Einzig Summer Glau scheint ein Höhepunkt zu sein. Wegen ihr werde ich der Serie auch eine Chance geben....
Jep, sie kam in dem Trailer am besten rüber...
von MeGaBlitz
Oke hab den Trailer der Serie gesehen. Neue Pflichtserie für diesen September (da fängts doch an oder?)

mvg, meGa
von Waterboy
ne erst im Januar oder Februar 2008 :wink:
von redlock
Waterboy hat geschrieben:ne erst im Januar oder Februar 2008 :wink:
Und da wir wissen wie gut sci-fi / mystery Serien bei FOX seit dem X-Files Ende laufen (Tru Calling, Dark Angel, Firefly, Wonderfalls) ist im Mai 2008 eh Schluß :lol:

Und der Trailer hat mich nicht beeindruckt -- aber man sollte einer Serie eh drei Folgen geben :wink:
von Khamelion
Dark Angel hatte aber immerhin 2 komplette Staffeln :lol: , aber die 2. war wirklich nur Mist.
von mak
Hier ein mehr Sarah-zentrierter Trailer: http://media.serienjunkies.de/sarah_con ... railer.swf
Ich habe volles Vertrauen in Lena Headey diese Rolle gut zu meistern. Jedenfalls gut das sie keine Linda Hamilton Klone für die Serie gecastet haben, die kann eh keiner ersetzen...
von Theologe
mak hat geschrieben: Ich habe volles Vertrauen in Lena Headey diese Rolle gut zu meistern. Jedenfalls gut das sie keine Linda Hamilton Klone für die Serie gecastet haben, die kann eh keiner ersetzen...
Einen Linda Hamilton Klon hätte man auch gar nicht gefunden, so sieht ja heute niemand mehr aus.
von willi
Mich hat der Trailer überzeugt. Drücke der Serien die Daumen, dass sie gute Einschaltquoten bekommt. Hoffe doch mal die Macher haben sich ein Kopf gemacht, wie sie die Serie lange spannend halten können.

Glaube Thomas Dekker haben sie genommen um eine Verbindung zum dritten Teil zuhaben. Er sieht doch eher wie Nick Stahl aus, als wie Edward Furlong.

Finde Lena Headey ne taffe Frau und denke sie wird es hinbekommen ihre Rolle.

Mal ne Frage am Rande, bekommt ihr irgendwie die US-Sender rein oder wie könnt ihr die Serien schauen? Ich selber muss und werden hoffe, dass es die Serie nach Deutschland schafft.
von Poffel
youtube.com
oder besser: http://stage6.divx.com/
is halt oft sogar besser als tv-quali... grad ists etwas lahm, aber früher gehts fixer
von willi
Danke dir Poffel, werd da mal reinschauen :D
von Monty
Ich habe auch viel vertrauen in David Nutter, der weiß wie man gute Piloten Dreht... :D
von redlock
Monty hat geschrieben:Ich habe auch viel vertrauen in David Nutter, der weiß wie man gute Piloten Dreht... :D
Das kann er (wie James Burrows bei den sitcoms); aber mal abwarten wie dann die Serie wird :wink:
von mak
Ein erster Eindruck des Piloten: http://sepinwall.blogspot.com/2007/05/p ... onnor.html
Hört sich für mich sehr gut an. Vorallem da die Negativ-Punkte nicht so schlimm sind. Die Specialeffekte kommen vom selben Studio was auch für die Effekte für "Firefly" und "Battlestar Galactica" verantwortlich ist, da mache ich mir keine Sorgen drum. Und John Conner es eh nicht die beste Rolle. Furlong/Stahl waren IMO auch nicht gerade Offenbahrungen in der Rolle...
von La City Liver
Dank den Trailern bin Ich sehr interessiert geworden für diese Serie, deswegen freu Ich mich schon sehr auf die kommende TV-Season, da gehen wirklich gute Piloten an den Start!!!
von mak
Das traff auf Summer auch zu... :)
IGN TV: What did you think when you went in for the role? Considering how big the movies are, this is a pretty iconic world you're entering into here.

Glau: Well to tell you the truth though, I hadn't seen The Terminator.

IGN TV: Wow!

Glau: And my friends all thought I was just from a different planet. Everybody, even Joss [Whedon] - When I told Joss I was up for the role, he said, "God, it's a movie that changed film. It's a really special and important movie." And I hadn't seen it! So when I got the role, my dad went out and got all the movies for me and we watched them together.
Komplettes Interview: http://tv.ign.com/articles/794/794321p1.html
von mak
Ein neuen Trailer mit ein paar neuen Szenen (etwas spoilerhaltiger als die anderen Trailer):
http://youtube.com/watch?v=jMuAbNpRNOA
Die Traumsequenz wo Szenen aus T2 eingefügt würden kam IMO recht gut rüber.
versteckter Inhalt:
Der böse Terminator tarnt sich also als Lehrer und versteckt seine Waffen im Bein. Ganz nette Idee...
Und wenn ich das richtig verstanden haben Reisen sie am Ende des Piloten in die aktuelle Zeit (der Pilot spielt IIRC 1999).
von Stefan
Hi!

wow,.. der Trailer ist klasse :) Ich freu mich echt schon auf die Serie.. und Summer Glau .. wahnsinn :)

Was mich allerdings etwas verwirrt.. warum bewirbt FOX die Serie als würd sie im Herbst (also Fall) starten?? ICh dachte sie startet erst Jänner/Februar ??

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:wow,.. der Trailer ist klasse :) Ich freu mich echt schon auf die Serie.. und Summer Glau .. wahnsinn :)

Was mich allerdings etwas verwirrt.. warum bewirbt FOX die Serie als würd sie im Herbst (also Fall) starten?? ICh dachte sie startet erst Jänner/Februar ??
Weil der Trailer produziert würde bevor bekannt war das die Serie zur Midseason startet? Das ist jedenfalls die übliche vorgehensweise...
Wobei das dann wohl auch kein offizeller Trailer sein kann, sondern wieder ein geleakter...
von The Rock
Sieht alles sehr gut aus...ich hoffe, dass die Serie ein gewisses Hollywoodformat besitzt und man diese nervenzerreissende Spannung in allen Fasern spüren kann...
Auf sinnloses gequatsche und einen zweitklassigen Terminator hätte ich keine Lust...
von mak
The Rock hat geschrieben:Sieht alles sehr gut aus...ich hoffe, dass die Serie ein gewisses Hollywoodformat besitzt und man diese nervenzerreissende Spannung in allen Fasern spüren kann...
Auf sinnloses gequatsche und einen zweitklassigen Terminator hätte ich keine Lust...
Aus Budgetgründen wird man wohl kaum jede Woche ein Action- und Effektfeuerwerk wie im Pilot haben können, das würde auch recht schnell alt werden. Die Serie sollte IMO schon auch ordentliche Dialoge und Charakterentwicklung haben...
von Theologe
mak hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Sieht alles sehr gut aus...ich hoffe, dass die Serie ein gewisses Hollywoodformat besitzt und man diese nervenzerreissende Spannung in allen Fasern spüren kann...
Aus Budgetgründen wird man wohl kaum jede Woche ein Action- und Effektfeuerwerk wie im Pilot haben können, das würde auch recht schnell alt werden. Die Serie sollte IMO schon auch ordentliche Dialoge und Charakterentwicklung haben...
Je nach dem wie alt die Serie wird, kann man zB zeigen, wie John eine gewisse Wandlung vollzieht, das vermischt mit Action Elementen kann sehr unterhaltsam sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16