Wo wird Borussia nächste Saison landen?

Aufstiegplatz
5
14%
Oberes Mittelfeld
6
17%
Mittelfeld
4
11%
Untere Tabellenhälfte
3
8%
Abstiegplatz
18
50%
von Fernsehfohlen
raabfan1 hat geschrieben:ich befürchte sie halten den aktuellen trainer
Joar, wird dann wieder wie beim ersten Abstieg laufen: Damals mussten sie auch den Versager umbedingt halten, der wurde dann nach 4 Niederlagen nach 4 Spielen entlassen. :roll:

Fohlen
von Vega
Wieso bitte ist Luhukay ein Versager? Diese Mannschaft haette in der letzten Saison niemand aufn Nichtabstiegsplatz gefuehrt...

Und ich warte darauf, dass Gladbach unter Luhukay einige Spiele gewinnt und die großen Kritiker ploetzlich Jubelgesaenge loslassen...
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Wieso bitte ist Luhukay ein Versager? Diese Mannschaft haette in der letzten Saison niemand aufn Nichtabstiegsplatz gefuehrt...

Und ich warte darauf, dass Gladbach unter Luhukay einige Spiele gewinnt und die großen Kritiker ploetzlich Jubelgesaenge loslassen...
Öhm naja, weil er es geschafft hat, noch erfolgloser zu sein als Heynckes? Hat er auch nur irgendetwas erreicht? 2 Tore in den letzten 9 Spielen sprechen Bände. Und daran is Luhukay auch nich unschuldig. Da bringt der gegen Hamburg Neuville rein und wen nimmt der raus? Insua, der an dem Tag wirklich gut gespielt hat. Schnitzler, der immerhin 15 Tore in der Regionalliga geschossen hat, wird erst am letzten Spieltag gebracht, obwohl vorne gar nichts läuft.

Sicher lag es auch an der schwachen Offensive allgemein, doch was soll man anderes über einen Trainer sagen, der in 15 Saisonspiele ganze 2 Siege und 9 Tore erreicht hat? Nein, dieser Trainer hat wirklich rein gar nichts bewirkt. Selbst bei Heynckes haben die Spiele mehr Spass gemacht.

Und ich hab nach dem guten Saisonstart auch keine Jubelgesänge für Heynckes losgelassen. Auch wenn ich zunächst positiv überrascht war.

Ich glaub, so wirklich falsch hab ich bislang nur bei Advocaat gelegen, den ich anfangs durchaus für fähig hielt.

Fohlen
von raabfan1
Da kann ich Fernsehfohlen nur recht geben.

Anstatt direkt mit mehreren Offensiv Kräften zu spielen, spielt er stur seine Aufstellung weiter. Er sieht das ein Rafael nichts in den letzten SPielen gebracht hat, lässt ihn dennoch spielen, als lieber anderen wie Scnitzler, Sonck, Thygssen, Degen etc eine Chance zu geben.

WIr müssen aufpassen, dass wir nocht in die 3.Liga absteigen!.
von bmg0101
Übertreibt bitte nicht.Klar hätte er offensiver spielen können , hätten wir aber dadurch die Spiele 3:0 , 4:0 verloren wäre es auch nicht richtig gewesen und ihr würdet genauso schimpfen.Ich will nicht wieder auf Punkte eingehen , aber mit dem Material was er zur Verfügung hatte war es nicht leicht.Ein Schnitzler hätte nun auch keine 5 Buden gemacht , wenn man keine Vorlagen bekommt macht auch ein Makaay , ein Gekas oder sonstwer keine Tore.Aus dem Mittelfeld kam doch nichts.Die ganze Umstellung von Abwehr auf Angriff war doch armselig.

Lasst die Vergangenheit ruhen und schimpft nicht weiter auf Luhukay.Er bleibt Trainer - aus und basta.Genauso wie Königs Präsident bleibt.Das ist das letzte was wir in der neuen Saison gebrauchen können , von Beginn an Unruhe.Lasst ihn in Ruhe die Vorbereitung planen , wartet die ersten 5-8 Spiele ab.Danach kann man ein Fazit ziehen ob er der richtige ist oder nicht.
von raabfan1
Also Heinkes (wie man ihn auch schreibt...) hatte durchaus mehr Erfolg als er. und er hatte die selben spieler.

Wenn man bereits seit mehrern Spielen sieht, wie sind Offensiv einfach schlecht, warum spielt man dann nicht in den alles entscheidenen SPielen offensiver. Warum lässt man ein Degen oder ähnliche SPieler verotten. Man hätte ihn eine Chance geben können.

Tut mi leid. aber dieser Trainer ist eindeutig der falsche für diesen Job. Er wird die ersten 3 - 4 Spiele in der zeiten liga verlieren und dann ist er doch eh wieder weg.
von bmg0101
Neues aus Gladbach.

Verpflichtet wurde Abwehrchef Brouwers aus Paderborn.Oliver Kirch verlässt Borussia und geht nach Bielefeld.Dazu wurden Sverkos und Schnitzler mitgeteilt das sie sich neue Vereine suchen sollen.Schnitzler wird derzeit mit St.Pauli in Verbindung gebracht.

Thijs scheint sich mit Brügge einig zu sein.Aber noch nichts offizielles.

Dazu ein paar Gerüchte:

* Gladbach will wohl Ricken haben.Jedoch bleibt die Frage ob er 2.Liga spielen will.Der BVB will ihn loshaben.Nikosia bietet mit...

* Laut Luhukay hat man Streller "im Blick".Was immer das auch heissen soll..

* Dazu bleibt der Stürmer Huysegems von Feyenoord weiter im Gespräch

Meinung: Schade um Sverkos.Hab immer auf einen Durchbruch gehofft.Aber geschafft hat er es nie.Ich würde ihm zwar die Chance nochmal geben , aber verständlich ist es auch.Nun hoffe ich nur das noch 1-2 Stürmer kommen.Dasselbe bei Schnitzler.Torjäger der Amas ohne Chance verscherbelt.

Ricken ist ein Versuch wert.Wäre ablösefrei.Warum nicht , er hat was drauf.Nur muss er es auch ausschöpfen.Hat in der Regio beim BVB ja recht gut gespielt.Streller ? Den kriegen wir nie im Leben.Außerdem mag ich ihn überhaupt nicht.Wirkt arrogant und überschätzt.Genial war sein platzierter Elfer bei der WM...
von Fernsehfohlen
Sascha Rösler vor Wechsel von Aachen nach Mönchengladbach

Sascha Rösler steht vor einem Wechsel von Alemannia Aachen zu Borussia Mönchengladbach. Wie der Bundesliga- Absteiger aus Aachen am Sonntag mitteilte, wird der Fußball-Profi beim Ligakonkurrenten im Falle einer positiven medizinischen Untersuchung einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Die Alemannia kassiert für den 29 Jahre alten Offensivspieler die festgeschriebene Ablösesumme von 500 000 Euro. «Beim Angebot der Gladbacher können wir finanziell einfach nicht mithalten», sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke, der dem bis 2008 gebundenen Rösler einen neuen Vierjahresvertrag angeboten hatte.

Ich finde, ein super Transfer. Rösler habe ich immer als einen der guten Spieler bei Aachen gesehen und ich denke, er hat auch Charakter. Zudem 29 Jahre alt. Mit dem kann man noch 4-5 Jahre rechnen. Für mich eine Bereicherung. :)

Jetzt noch 2 Stürmer, die in etwa auf demselben Niveau sind. Der Streller wär natürlich klasse

Fohlen
von bmg0101
Finde den Transfer auch gut.Er ist ein Kämpfer und dazu sympathisch.Gut gemacht.
von Vega
Rösler kann super Fußball spielen...wenn er will. Er ist ne absolute Diva. Mal hoffen, dass es bei Gladbach klappt
von raabfan1
ja finde es einen guten transfer....
das ist ein kämpfer....so was brauchen wir
von bmg0101
Schachten mit Borussia einig

Erstliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach hat Nachwuchsmann Marko Marin einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2010 gegeben.

Gebunden ist nun auch Sebastian Schachten bei den Gladbachern. Der Defensivakteur von Nord-Regionalligist Werder Bremen II unterschrieb am Borussia-Park einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme ist nichts bekannt. Der 22-Jährige stellte in den letzten beiden Spielzeiten eine feste Größe bei den Hanseaten dar und absolvierte für Werder 60 Partien in der dritten Liga. Nun versucht er sich eine Stufe höher im Abwehrverbund der Borussen durchzusetzen.

Schön das es nun feststeht das Marin bleibt.Freue mich auf ihn.Ist ein richtig guter Kicker.Schachten kenn ich nicht und warte erstmal ab.In verschiedenen Werderfanforen hätte man ihn lieber behalten.Das gute ist das er fast alles spielen kann.In der Abwehr links und rechts und auch im Mittelfeld auf beiden Seiten.Mal schaun.
von Fernsehfohlen
Ich finds auch toll, dass Marin bleibt. ich hoffe, er kann sich durchsetzen, denke aber schon, dass er es schafft.

Und dieser Schachten ist ja noch recht jung. Mal gucken, ob er es hier bringt. Da bin ich aber doch etwas skeptischer.

Fohlen
von bmg0101
Gohouri bleibt Borusse

Steve Gohouri wird auch in der kommenden Saison für Borussia spielen. Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche, die Borussias sportliche Leitung mit dem 26-jährigen Innenverteidiger führte.

Gohouri wird demnach nicht von seiner vertraglich fixierten Ausstiegsklausel Gebrauch machen, so dass Borussia in seinem Fall Planungssicherheit hat. „Ich habe in den letzten Wochen mit Christian Ziege und Trainer Jos Luhukay viel über meine Situation gesprochen. Ich weiß, dass man bei Borussia mit mir plant und ich wollte, dass beide Seiten frühzeitig Klarheit haben“, so Gohouri.

Heute Vormittag war der Nationalspieler der Elfenbeinküste noch einmal kurz im BORUSSIA-PARK, um seinen Entschluss bei Christian Ziege in einer entsprechenden schriftlichen Vereinbarung zu fixieren und verabschiedete sich dann in den Urlaub. „Jetzt gönne ich mir mit meiner Freundin noch ein paar Tage Ruhe und dann freue ich mich auf den Trainingsauftakt am 24. Juni.“

Ganz wichtig das er bleibt.Klasse gemacht !
von raabfan1
Das ist schon mal sehr gut!
von Fernsehfohlen
Supi, dass Gohouri bleibt. :)

Ze, Böge und Insua sollten auch noch da bleiben, der Rest, der bisland noch nich sicher da ist, kann ruhig gehen. Vor allem Kahe soll endlich verschwinden :x

Aber ansonsten sind ja doch nicht soooo viele Spieler gegangen wie befürchtet. Klar, Kluge und Jansen tun weh, aber ansonsten sind die meisten geblieben. Hoffentlich ziehen die 3 oben Genannten nch nac h.

Im Sturm muss man sich aber auf alle Flle noch 2 anständige Leute holen, ansonsten fürchte ich, könnte das wieder so ein lahmes Offensivgekicke werden wie letzte Saison.

Fohlen
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:Supi, dass Gohouri bleibt. :)

Ze, Böge und Insua sollten auch noch da bleiben, der Rest, der bisland noch nich sicher da ist, kann ruhig gehen. Vor allem Kahe soll endlich verschwinden :x
Ze und Böge wären klasse.Hab da auch noch Hoffnung das beide bleiben (Oder auch Bo und Böge).Dann hätten wir aber ne richtig gute Abwehr für die 2.Liga.Bei Insua bin ich unsicher.Das letzte was ich gehört habe war ein Interesse aus Mexiko für ihn.Mal abwarten , wäre aber natürlich klasse ihn als 10er und Marin als Backup.

Wenn Ziege und Luhukay nun noch 1-2 Stürmer holen haben wir eine recht gute Truppe zusammen.
von bmg0101
FSV holt Svensson

Der FSV Mainz 05 hat für die kommende Saison Innenverteidiger Bo Svensson vom Mitabsteiger Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Dagegen wird Ralph Gunesch nach nur einem Jahr wieder zurück von Mainz zum FC St. Pauli wechseln.

Der Däne Svensson erhält beim FSV einen Vertrag bis 2010. Der 27-Jährige bestritt für die Gladbacher in der vergangenen Saison 19 Bundesliga-Spiele (ein Tor) und einen Einsatz im DFB-Pokal. Die Borussen hatten ihn erst Anfang 2006 verpflichtet.

Naja , komischer Wechsel.
von Vega
Wuaha, ich dachte ich seh nicht richtig, als ich das gelesen habe. Wie laecherlich ist das bitte? Svensson hat selber mal gesagt, er will nicht in die zweite Liga. Und nun geht er zu Mainz, die eine schlechtere Perspektive als Gladbach haben. Laecherlich!
von Fernsehfohlen
Gladbacher Federico Insua wechselt nach Mexiko

Der Wechsel des argentinischen Fußball- Nationalspielers Federico Insua von Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach zum mexikanischen Club CF America ist perfekt. Wie der Club am Abend mitteilte, einigten sich die Verantwortlichen der Vereine am Donnerstag in Mönchengladbach über die Ablösemodalitäten.
Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. «Federico wollte nicht bleiben, er hat nun die Freigabe bekommen, und wir haben mit seinem neuen Club eine Vereinbarung getroffen, mit der wir mehr als zufrieden sein können», sagte Borussias Sportdirektor Christian Ziege.

Insua kam erst zu Saisonbeginn für die Rekord-Ablösesumme von vier Millionen Euro an den Niederrhein und konnte die in ihn gesetzten Erwartungen weder als offensiver Mittelfeldspieler noch als Stürmer nie erfüllen. In 32 Saisonspielen erzielte er zwei Treffer. «Es ist für beide Seiten die beste Lösung», sagte Ziege. (Transfermarkt)

Schade, dass ers bei uns nicht gepackt hat. Aber ein Techniker wie er bei dem größten Versagerpack, dass der Profifussball in Deutschland in dr letzten Saison zu bieten hatte, sieht da halt schlecht aus.

Laut Transfermarkt soll die Ablösesumme 4 Mio. € betragen, wäre voll okay.

viel Erfolg noch, Insua. :cry:

Fohlen
von Florixx
Mit der Kohle wäre alles andere als ein Wiederaufstieg peinlich :lol:
:wink:
von Fernsehfohlen
Florixx hat geschrieben:Mit der Kohle wäre alles andere als ein Wiederaufstieg peinlich :lol:
:wink:
Mit der vielen Kohle hat man es auch geschafft, abzusteigen :roll:

Finanziell wäre Gladbach wohl locker unter den Top 10 in Deutschland, denke ich mal.

Aber ein Team konnte Pander aus der ielen Kohle nicht formen. Wobei ja für mich die Entlassung Köppels und die Ausgrabung Henckes' auch noch ein wichtiger Faktor in dem Fall war.

Fohlen
von bmg0101
Leider hat er nicht den Durchbruch geschafft.Technisch war er einsame klasse , aber der Rest hat nicht gestimmt.Die Manschaft , sein Durchsetzungsvermögen.Wenn wir wirklich 4 Mio bekommen haben gehts ja finanziell noch.

Nun hoffe ich eigentlich das man endlich in Sachen Stürmer was tut.Das Geld ist nun da - die Perspektive auch.Ich hoffe nur das Ziege nicht den gleichen Fehler macht wie seine Vorgänger und zu spät handelt.Insua und auch Heinz wurden viel zu spät geholt und konnten sich nicht rechtzeitig integrieren.Ich will keinen Last-Minute Transfer.
von Florixx
Auf Stürmersuche sind wir auch noch... und wir haben insgesammt nur ein Etat von 8 Mio.
Ihr habt allein durch Jansen und Insua nen Haufen Kohle bekommen :roll:
von bmg0101
Florixx hat geschrieben:Auf Stürmersuche sind wir auch noch... und wir haben insgesammt nur ein Etat von 8 Mio.
Ihr habt allein durch Jansen und Insua nen Haufen Kohle bekommen :roll:
Wir haben auch ein anderes Umfeld.Andere und mehr Sponsoren etc.Außerdem kann man auch für kleines Geld gute Spieler holen.Zum Glück entscheidet der Preis nicht über die Leistungen.Damit haben wir in den letzten Jahren genügend Erfahrungen gemacht.

Im übrigen kursiert derzeit ein Stürmer in ein paar Foren rum.Dabei handelt es sich um Sanogo.Angeblich ist Gladbach interessiert , aber alles recht vage ohne wirkliche Quelle.Wäre aber richtig genial.Mal abwarten ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7