Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blue7
Fabian hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Jetzt frage ich mich aber, warum ich den Leuten, die die Werbung blocken lassen, den gefallen tun soll, die seite so zu ändern, dass kein dunkelblaues feld mehr entsteht.
ach komm, du blockst es doch selber
Nope...

Bezüglich Blue7: Ich gehe kaum noch auf dich ein, weil du prinzipiell gegen jedes Design von uns etwas hast.
Ich hatte nie gesagt, dass das Design scheiße aussieht. Aber solche Dinge sehen einfach katastrophal aus! Zudem ist dieser Topic doch gedacht seine Meinung zu äussern. Ich könnte auch alles schön reden nur wäre der Topic dann hier überflüssig.
von Schweizer
Hallo
Ich habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich sagen will wie ich Quotenmeter finde.
Also, das Gesamtbild ist stark und die Unterteilungen sind auch richtig. trotzdem hätte ich 2 Veränderungswünsche:
1. Mach die Hintergrundfarbe im Forum auch so
2. Bitte macht im Forum auch ein "Oberthread für das Schweizerische Fernsehen auf.

Das wäre eigentlich alles.
Danke fürs lesen :D
von Columbo
Die Suche, die jetzt auch funktioniert, finde ich spitze, kann ich endlich mal alle uralten Artikel lesen, die was mit Columbo, Cobra 11 oder Stirb langsam zu tun haben, die Suche ist echt spitze!!!! :D :D :D :D Und die alten Artikel interessanter als ich dachte! :lol: :lol: :lol: :lol:
von Jon
Mir gefällt das neue Design schon ganz gut, auch wenn mir das Hellblau früher mehr zugesagt hat. Ich find's jetzt zwar ein bisschen unübersichtlicher (durch die vier weiteren Schwerpunkt-Themen plus Primetime-Check und Kalenderblatt - übrigens, super Idee! Das Kalenderblatt find' ich richtig gut; gleiches gilt auch für den Soap-Check), aber trotzdem bleibt QM.de nach wie vor ein Online-Magazin weit überm Durchschnitt. Solange es so bleibt, ist's meiner Meinung nach in Ordnung und die Hintergrund-Farbe ist ja schließlich Geschmackssache (Hauptsache, die Inhalte bleiben nach wie vor so, wie sie sind bzw. bisher waren). :wink: :)
Zuletzt geändert von Jon am So 24. Jun 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Jetzt frage ich mich aber, warum ich den Leuten, die die Werbung blocken lassen, den gefallen tun soll, die seite so zu ändern, dass kein dunkelblaues feld mehr entsteht.
Nope...

Bezüglich Blue7: Ich gehe kaum noch auf dich ein, weil du prinzipiell gegen jedes Design von uns etwas hast.
Ich hatte nie gesagt, dass das Design scheiße aussieht. Aber solche Dinge sehen einfach katastrophal aus! Zudem ist dieser Topic doch gedacht seine Meinung zu äussern. Ich könnte auch alles schön reden nur wäre der Topic dann hier überflüssig.
Beim letzten Relaunch, am 17. Mai 2005, hat sich schon gezeigt, dass ich mit dir nicht reden kann.
von Poffel
Fabian hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Nope...

Beim letzten Relaunch, am 17. Mai 2005, hat sich schon gezeigt, dass ich mit dir nicht reden kann.
och das ist doch kindisch, du nimmst ihm das doch nicht imemr noch übel was vor 2 jahren war, oder ? :D
von Plem
Tja, es ist doch nichts Neues mehr, dass das QM-Team sich keine Kritik gefallen lässt. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Ich habe mir jetzt das neue Design angesehen, obwohl ich eigentlich nie bei Quotenmeter bin, und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Die Farben sehen harmonisch aus, auch wenn sie vielleicht etwas zu dunkel sind. Den Inhalt kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht lese.
von Blue7
Poffel hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ach komm, du blockst es doch selber
Nope...

och das ist doch kindisch, du nimmst ihm das doch nicht imemr noch übel was vor 2 jahren war, oder ? :D
Anscheinend schon obwohl ich da wirklich heftig QM kritisiert habe doch beim jetzigen Design habe ich doch kaum was gesagt bis auf die leeren Blöcke und dem Scrollbalken.

Habe ich je QM mal wegen Inhalte kritisiert ausser jetzt Fabians überflüssige Filmkolumne! :lol:
Gibt wohl nur wenige QM-Mitarbeiter mit denen man reden kann ohne dass sie gleich eingeschnappt sind.

QM bleibt zwar weiterhin eine Seite wo ich öfters am Tag vorbei schaue, aber dennoch ein wenig schon witzig das verhalten mancher.

Ich kritisiere bestimmte Punkte an, welche genau andere auch anmäckeln, aber ich kriegs ab. Klasse, wie in alten Zeiten.
von YJ
Das neue Layout gefällt mir sehr gut, dieses dunkle Blau schaut stylish aus, gefällt mir vom Design her viel besser als die damaligen helleren Farben.
von Sid
Ich find allerdings auch, als hätte man ein paar Überreste von Kinometer.de genommen und sie über das alte QM.de-Design gelegt. Mir ist es jedenfalls (noch) zu dunkel und das "plastische" Grau für die Nachrichtentexte/-vorschauen auf der Hauptseite irritiert mich ein klein wenig.
Die neuen Rubriken und die leicht umgebaute Anordnung der Hauptseite gefällt mir dagegen vom Fleck weg. Und vielleicht gewöhn ich mich auch an die Farben.
von Piotr
Ich hab da ein paar kleinigkeiten die mich stören:

-insgesamt ist die seite einen ganz kleinen tick zu breit, man kann zwar alles lesen aber der Scrolbalken sieht nicht schön aus
-wenn ich von der startseite aus seiten im neuen fenster öffne, wird immer das neue Fenster das angezeigte (obwohl sie sich im Hintergrund öffnen sollte), dass nervt tierisch wenn man so wie ich erst alles öffnet was mich interessiert und danach am stück liest
- der Farbverlauf in den Artikeln macht meinen Augen wegen des geringen Kontrastes von grau auf schwarz etwas zu schaffen

ansonsten find ich sie bestimmt bald sensationell

mfg
PS: Ich benutze opera 9.21
von scoob
Plem hat geschrieben:Tja, es ist doch nichts Neues mehr, dass das QM-Team sich keine Kritik gefallen lässt. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Ich spreche da sicherlich für alle meine Kollegen: wir sind für konstruktive Kritik immer offen und ich weiß nicht, weshalb du etwas anderes behauptest.
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das neue Design angesehen, obwohl ich eigentlich nie bei Quotenmeter bin, und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Die Farben sehen harmonisch aus, auch wenn sie vielleicht etwas zu dunkel sind. Den Inhalt kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht lese.
Du schreibst jeden Tag im Forum, aber liest unsere Meldungen nicht? :shock:
von Fabian
Sid hat geschrieben:Ich find allerdings auch, als hätte man ein paar Überreste von Kinometer.de genommen und sie über das alte QM.de-Design gelegt.
Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist... ;-)
Mir ist es jedenfalls (noch) zu dunkel und das "plastische" Grau für die Nachrichtentexte/-vorschauen auf der Hauptseite irritiert mich ein klein wenig.
Anfangs vielleicht, aber es ist immer besser als ein ewiges blau.
Die neuen Rubriken und die leicht umgebaute Anordnung der Hauptseite gefällt mir dagegen vom Fleck weg. Und vielleicht gewöhn ich mich auch an die Farben.
Das freut uns natürlich.
Gibt wohl nur wenige QM-Mitarbeiter mit denen man reden kann ohne dass sie gleich eingeschnappt sind.
Ich bin ganz und gar nicht eingeschnappt. Nur bekomme ich in verschiednen Foren mit, wie sich einige Menschen verhalten bzw. wie sie sich mir gegenüber verhalten.

Klar, du kannst deine Meinung äußern. Aber es gibt viel User, da ist mir die Meinung wichtig, aber bei dir muss ich gestehen... Ist sie mir relativ unwichtig.
von Plem
Markus hat geschrieben:Du schreibst jeden Tag im Forum, aber liest unsere Meldungen nicht? :shock:
Ich kann mich ja übers Fernsehen und andere Sachen unterhalten ohne eure Artikel zu lesen. Außerdem interessiert mich das deutsche Fernsehen eigentlich überhaupt nicht, weshalb ich mich eher auf amerikanischen Medienseiten informiere.
von CharmedMaster
Mir gefällt das neue Quotenmeter auch sehr gut, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es mir besser gefällt als das alte. Muss ich erstmal ein bisschen wirken lassen.
Wird denn das Forum auch noch "neu"? Würd ich nämlich sehr schön finden, dann wäre es etwas einheitlicher.
von Manuel Weis
Zunächst möchten wir uns natürlich bei allen Usern bedanken, die hier ihre Meinung posten. Aber es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn es Menschen gibt, die immer alles kritisieren. Man muss ja auch mal etwas gut finden - denke ich zumindest.

Im Übrigen: Wir nehmen uns eure Vorschläge durchaus zu herzen. Aber einige Dinge sind nicht in 10 Minuten umzusetzen, deswegen habt doch ein wenig Geduld. Auch die Designänderung des Forums kommt schon noch..
von LastOne
Manuel Weis hat geschrieben:Zunächst möchten wir uns natürlich bei allen Usern bedanken, die hier ihre Meinung posten. Aber es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn es Menschen gibt, die immer alles kritisieren. Man muss ja auch mal etwas gut finden - denke ich zumindest.
Na ja, es gibt immer Menschen die etwas zu kritisieren haben, das ist so, das war so, und das wird immer so bleiben. Einen Teil muss man ernst nehmen, einen Teil muss man ignorieren und über wieder einen Teil sollte man zumindest nachdenken. Letztlich ist es doch auch die Kritik die einen immer wieder aufs neue fordert und zu noch besseren Leistungen treibt bzw Verbesserungen schafft.
Wenn man in einer Position wie du (zB) bist muss man über manche Kritik also drüber stehen oder lernen damit zu leben. Wenn man das nicht kann bzw damit nicht zurecht kommt sollte man sich selbst die Frage stellen ob man dann hier/dort wo auch immer richtig ist. :wink:
von Jon
Bei mir dauert das Laden der einzelnen Artikel z. T. ziemlich lange (wenn man im Schnitt zwischen 2 und 3 Minuten warten muss, bis sich ein neuer Artikel öffnet, stört das die Leselust manchmal schon ziemlich). Liegt das mir an mir bzw. meinem Browser (ist in erster Linie bei der QM-HP so...) oder an was anderem? Hatte gehofft, dass sich das nach der Design-Änderung ändert, aber das ist leider immer noch so ...
von scoob
Jon hat geschrieben:Bei mir dauert das Laden der einzelnen Artikel z. T. ziemlich lange (wenn man im Schnitt zwischen 2 und 3 Minuten warten muss, bis sich ein neuer Artikel öffnet, stört das die Leselust manchmal schon ziemlich). Liegt das mir an mir bzw. meinem Browser (ist in erster Linie bei der QM-HP so...) oder an was anderem? Hatte gehofft, dass sich das nach der Design-Änderung ändert, aber das ist leider immer noch so ...
Das muss an dir liegen, denn bei mir öffnen sich die Seiten sehr schnell und auch die Hauptseite ist in zwei Sekunden aufgebaut.
von Columbo
Markus hat geschrieben:
Jon hat geschrieben:Bei mir dauert das Laden der einzelnen Artikel z. T. ziemlich lange (wenn man im Schnitt zwischen 2 und 3 Minuten warten muss, bis sich ein neuer Artikel öffnet, stört das die Leselust manchmal schon ziemlich). Liegt das mir an mir bzw. meinem Browser (ist in erster Linie bei der QM-HP so...) oder an was anderem? Hatte gehofft, dass sich das nach der Design-Änderung ändert, aber das ist leider immer noch so ...
Das muss an dir liegen, denn bei mir öffnen sich die Seiten sehr schnell und auch die Hauptseite ist in zwei Sekunden aufgebaut.
Ja, bei mir liegt die gestoppte Zeit auch bei 1,21 Sekunden, geht schneller als bei der alten habe ich das Gefühl. :wink:
von LastOne
Ich hätt da noch ne kleine Kritik an den Vote-möglichkeiten:

-Ich interessiere mich nicht für Politik und deswegen auch nicht für Christiansen.
-Mich stört der Wechsel wenig, weil Anne Will sicher genauso gute Arbeit leisten wird.
-Ich habe sie sehr gern gesehen und finde es äußerst schade, dass sie aufhört.
-Christiansen war nie mein Geschmack. Gut, dass sie weg ist.

Zur Info: Ich habe Punkt eins gewählt ABER ich interessiere mich für Politik. Mir fehlt da einfach ein punkt wie "Ich habe mich nie für Cristiansen interessiert, kenne die Sendung gar nicht."

weil letzterer passt auch nich, da ich sie nich kenn kann ich nicht sagen ich mag sie nicht. wär schön wenn ihr das bei den nächsten votes berücksichtigen könntet
von AlphaOrange
Ja, ging mir ähnlich.

Für Politik interessiere ich mich schon, aber mit Christiansen konnte ich nie viel anfangen. Mich nun freuen, dass sie aufhört, wie's der letzte Punkt suggeriert, tu ich aber auch nicht.
von raabfan1
Also diese teilweise merkwürdige und unpassende Kritik kann ich nicht verstehen!

Also Ich finde, dass man einen deutlichen Sprung mit der neuen Page nach vorner gemacht hat.
Zu dunkel finde ich es überhaupt nicht... Es ist so mal etwas anderes als immer dieses helle....Wenn dann der nächste Relanche kommt, sagen wieder einige,,,näää das ist mir zu hell da gefiel es mir vorher besser....

Das einzige was mir nicht so gant gefällt, ist den Werbebanner ganz oben und den Scrollbalken ... sonst find ich alles klasse

Und ich finde, man sollte eurer Arbeit auch mal würdigen. Damit meine ich gewisse User. Das war mit sicherheit eine mega Arbeit das alles zu machen, die Inhalte etc. Das nimmt sehr viel Zeit in anspruch an so eine seite zu arbeiten...ich sprech aus erfahrung
WEITER SO :!: :!: :!: :!: :!:
von leibi
Markus hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich habe mir jetzt das neue Design angesehen, obwohl ich eigentlich nie bei Quotenmeter bin, und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Die Farben sehen harmonisch aus, auch wenn sie vielleicht etwas zu dunkel sind. Den Inhalt kann ich nicht beurteilen, da ich dort nicht lese.
Du schreibst jeden Tag im Forum, aber liest unsere Meldungen nicht? :shock:
Mache ich bspw. auch nicht. Das Forum und die Seite sind irgendwie zwei komplett verschiedene Dinge. Verknüpfung oder Einbindung in die Hauptseite kann ich da nirgendwo erkennen. Und ich logge mich immer direkt über http://forum.quotenmeter.de/forum ein.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19