von Synite
Rainer hat geschrieben:Was meint ihr?
Vom Mafioso-Potential würde ich Andi sagen, vom Sprücheklopfen DonnieDarko. Allerdings kann es auch sein, dass zumindest DonnieDarko TVMister einfach in den Hintergrund rücken möchte, um von ihm abzulenken.

Fazit: Ich schließe mich den Bürgern mit meiner Stimme an.
von AliAs
... kurze Message aus dem genervten Grab: :roll: :roll: :roll:
von DonnieDarko
Rainer hat geschrieben:OK, moku können wir dann auch zu den sicheren Bürgern zählen. Bleiben also noch Donnie, TVMister und Andi. Ich wär für Andi. Was meint ihr?
Okay, wenn du das sagst, dann geht meine Stimme jetzt für Andi raus...
von Rainer
DonnieDarko hat geschrieben:Okay, wenn du das sagst, dann geht meine Stimme jetzt für Andi raus...
Also meinetwegen können wir auch dich oder Mister wählen. Für Andi bin ich nur deshalb, weil es mich bei ihm am meisten nerven würde, wenn er tatsächlich Mafioso ist. :D
von Andi
wenn ihr das spiel unnötig verlängern wollt dann wählt mich...

nach dem wahlverhalten würd ich sagen tv mister ist der letzte mafioso 8)
von Mister
Eure Stimmen bringen jetzt eh nichts mehr. :-)

Ich geb auf. Ich bin der letzte Mafioso. Und allein gegen den Rest ist doch etwas schwer. :lol: Eigentlich wollte ich gestern schon aufhören, aber hab dann die Nacht doch noch gemacht. Ich bedanke mich, dass ich so lange nich verdächtigt wurde. :-) Die Bürger waren halt besser......Bei der Mafia aber auch nich so schwer :roll:

MAFIA GIBT AUF! :-)
von Andi
SIEG :D 8)
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben:Eure Stimmen bringen jetzt eh nichts mehr. :-)

Ich geb auf. Ich bin der letzte Mafioso. Und allein gegen den Rest ist doch etwas schwer. :lol: Eigentlich wollte ich gestern schon aufhören, aber hab dann die Nacht doch noch gemacht. Ich bedanke mich, dass ich so lange nich verdächtigt wurde. :-) Die Bürger waren halt besser......Bei der Mafia aber auch nich so schwer :roll:

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Du hättest doch sowas von gewinnen können. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wieso musst du es ausgerechnet jetzt verraten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ?
von Mister
DonnieDarko hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Eure Stimmen bringen jetzt eh nichts mehr. :-)

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Du hättest doch sowas von gewinnen können. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wieso musst du es ausgerechnet jetzt verraten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ?
ROFL Ne, ich glaub nich. Aber Danke für das Vertrauen. :lol: Mich freut es ja schon, dass ich wenigstens in der Lage war, den Detektiv zu killen. Verzeih moviefan. :-(
von Rainer
Oh, der Mister war der letzte Mafioso?! Jetzt bin ich doch etwas überrascht. War das fänchen ein Zufallstreffer? :(

War aber ne schöne Runde, auch wenn die Mafia es uns ziemlich einfach gemacht hat. In diesem Stil kann es gerne die nächsten Runden weitergehen. Und was ich hervorheben möchte: Mafia funktioniert auch ohne Aufgaben und Battles! Es war sogar besser, sich mal wieder auf's wesentlich zu konzentrieren. Vielen Dank Plem & Kell, ihr wart eine tolle Spielleitung!
von Mister
Rainer hat geschrieben:Oh, der Mister war der letzte Mafioso?! Jetzt bin ich doch etwas überrascht. War das fänchen ein Zufallstreffer? :(

War aber ne schöne Runde, auch wenn die Mafia es uns ziemlich einfach gemacht hat. In diesem Stil kann es gerne die nächsten Runden weitergehen. Und was ich hervorheben möchte: Mafia funktioniert auch ohne Aufgaben und Battles! Es war sogar besser, sich mal wieder auf's wesentlich zu konzentrieren. Vielen Dank Plem & Kell, ihr wart eine tolle Spielleitung!
Nicht direkt....Ich hatte es vermutet und einfach ausprobiert. Und ja anscheinend Glück. :lol:
von Kanye
Streber wollt ich eigentlich als erstes töten, doch dann hatte Danny mir noch gesagt, ich solle wen anderen nehmen :lol:

War ne schöne Runde, bei uns lief jedoch einiges schief :?
von Synite
@TVMister: haha
Synite hat geschrieben:Allerdings kann es auch sein, dass zumindest DonnieDarko TVMister einfach in den Hintergrund rücken möchte, um von ihm abzulenken.
Gut, ich habe im gleichen Post auch die beiden anderen verdächtigt, aber immerhin...

@Kell: Lässt du bei Fabi nun "Psychologe" stehen, oder kommt da noch "Joker" hin?

Leider habe ich bis zuletzt den Sinn meiner Sonderrolle nicht wirklich verstanden - gut, dass wir sie nicht gebraucht haben :lol:

EDIT: Mittlerweile ist mir wirklich ein Szenario eingefallen, wo sie nützlich sein könnte: Die Mafia ist noch zahlreich vertreten, könnte also Abstimmungen gewinnen, und ich kenne die sicheren Bürger. Nun ja, das war ja in dieser Runde nie der Fall...
von Vega
Yeah, Sieg. Die Runde hat uebrigens echt mal wieder Spaß gemacht, danke an Plem und Kell
von Plem
So, ich möchte erst einmal allen für die Teilnahme danken. Das hat dieses Mal wirklich super funktioniert. Was mir etwas leid tat, war, dass die Mafia so schnell aufgedeckt wurde. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir zumindest mit Danny und Fabi zwei erfahrene Spieler zu Mafiosi gemacht haben und dass die beiden dann so schnell sterben mussten, war doch etwas traurig.

Außerdem fand ich es schade, dass Synite seine Rolle nie eingesetzt hat. Das hätte das Spiel wesentlich verlängern und spannender machen können, aber vielleicht wird die Rolle ja in einer der nächsten Runden übernommen. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Es ist nur ein Mitspieler wegen Inaktivität rausgeflogen und das ist doch mal ein äußert erfreuliches Fazit.

PS: Danke an Kell für die Erledigung des Tages und die schönen Grafiken.
von AliAs
Yeah Sieg!!!

Wie konnten sich Rainer und moviefan eigentlich so schnell finden?

Warum wird die Mafia nicht ausgelost?

... aber sonst eine echt gute Runde. Ich finde Mafia lebt von Abwechslung. Eine normale Runde ist gut, aber auch eine Diktatorrunde und Battels und Aufgaben sind gut. Aufgaben für jedermann hatten wir auch schon lange nicht mehr.

danke kell

danke plem

edit: jemand lust ne neue Runde zu leiten?
von moku
Ja, war ne wirklich gute Runde. Danke Plem und Kell!

Noch @DSF: Suff hin oder her. Du warst offenbar noch klar genug, um was falsches zu erzählen als man dich gefragt hätte. Sowas kann spielentscheidend sein und ich dachte wenn man tot ist haltet man sich aus dem Spielverlauf raus. :?
von Synite
Plem hat geschrieben:Außerdem fand ich es schade, dass Synite seine Rolle nie eingesetzt hat. Das hätte das Spiel wesentlich verlängern und spannender machen können, aber vielleicht wird die Rolle ja in einer der nächsten Runden übernommen.
Nun kannst du mir ja sagen, wie du meine Sonderrolle in meiner Situation benutzt hättest.
von Plem
moku hat geschrieben:Ja, war ne wirklich gute Runde. Danke Plem und Kell!

Noch @DSF: Suff hin oder her. Du warst offenbar noch klar genug, um was falsches zu erzählen als man dich gefragt hätte. Sowas kann spielentscheidend sein und ich dachte wenn man tot ist haltet man sich aus dem Spielverlauf raus. :?
Naja, eigentlich ist es doch so, dass tote Mitspieler nicht mehr im Thread posten dürfen oder irgendwo anders ihre Kollegen preisgeben dürfen. Ich hatte eigentlich auch überlegt ob DSFs Eingreifen vielleicht doch zu spielentscheidend war, aber wegen so einer alkoholbedingten Dummheit die Bürger gleich zu den Siegern zu erklären, kam mir doch etwas drastisch vor.

@Synite: Einfach auf gut Glück jemanden schützen und sehen was passiert :P.
von moku
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ja, war ne wirklich gute Runde. Danke Plem und Kell!

Naja, eigentlich ist es doch so, dass tote Mitspieler nicht mehr im Thread posten dürfen oder irgendwo anders ihre Kollegen preisgeben dürfen. Ich hatte eigentlich auch überlegt ob DSFs Eingreifen vielleicht doch zu spielentscheidend war, aber wegen so einer alkoholbedingten Dummheit die Bürger gleich zu den Siegern zu erklären, kam mir doch etwas drastisch vor.

@Synite: Einfach auf gut Glück jemanden schützen und sehen was passiert :P.
Oh nein, so hätte ich das auch garnicht gewollt! (sonst hätte ich euch schon während des Spieles angeschrieben :wink: ). Dieses Statement war eher in Richtung D:SF gemeint und ist auch geklärt. Also alles gut wie es war!
von Synite
Plem hat geschrieben:@Synite: Einfach auf gut Glück jemanden schützen und sehen was passiert :P.
Naja, auf diese Möglichkeit bin ich auch gekommen...

Allerdings hätte das bedeutet, dass ich mein Gefühl (und zwar nur das Gefühl, weil Anhaltspunkte für sicherere Bürger gab es keine) über die Meinung der meisten Bürger stelle. Und das fand ich einfach nicht richtig - bin zwar wichtig, aber so wichtig auch wieder nicht ;).
von Danny
Maaaan endlich rum.
Mein Fazit der Runde: Endlich mal keine Battles, keine Aufgaben, sondern nur Sonderrollen. Sehr schön. Auf der Mafiaseite hat meiner Meinung nach der Passfälscher gefehlt. Der Joker ist zwar recht und gut, aber da er das nur auf sich selbst wirken kann, keine wirkliche Alternative.

Fabi war Pech, dass er abgefragt wurde. Cooky von Andi geraten, und naja, hatten wir jetzt auch schon ein Paar Mal :roll:

Zu mir muss ich sagen, ich hätte als Bürger so gehandelt, ich hätte als Schutzengel so gehandelt und als Detektiv wohl genauso (wobei ich Rainer dann nicht abgefragt hätte). War halt Pech dass ich Spion war.

Scavenger und Florixx Morde sind wohl auf meinen Mist gewachsen, weil ich dachte der Detektiv hätte mich nicht gewählt, da er mir angeblich traute (Rainer du dumme Sau :P)
von Rainer
Danny hat geschrieben:Scavenger und Florixx Morde sind wohl auf meinen Mist gewachsen, weil ich dachte der Detektiv hätte mich nicht gewählt, da er mir angeblich traute (Rainer du dumme Sau :P)
omg rofl, jetzt kapier ich das erst! :lol: Er traute dir ja auch, allerdings hatten wir ja beschlossen, dass wir dich opfern müssen, um mich in die Mafia einschleusen zu können.
von moviefan
AliAs hat geschrieben:Yeah Sieg!!!

Wie konnten sich Rainer und moviefan eigentlich so schnell finden?
Sieg 8)

Dass wir uns so schnell kannten, lag daran, dass Plem/Kell die Anzeigen in Nacht 0 nicht durcheinander gepostet hat, sondern immer in den 3er- Blöcken, wie sie eingeschickt worden sind.
Rainer hatte mich (und andere) gefragt, ob ich für ihn Anzeigen posten könnte. Und da ich mich nicht direkt verdächtig machen wollte, stimmte ich zu. Ich schickte also die beiden Anzeigen von Rainer zusammen mit meiner Detektivanzeige weg, die dann alle 3 als Block gepostet wurden. Da die anderen Detektivanzeigen auch von Rainer stammten, war für ihn klar, dass ich Det. sein muss.
Zufällig hab ich ihn in Nacht 0 direkt abgefragt, und da als Antwort "Bürger" rauskam, konnten wir uns direkt vertrauen und zusammenarbeiten.
Das mit den Anzeigen hätte natürlich auch schief gehen können. Wäre Rainer Mafioso gewesen...

Fabi und D:SF haben sich durch ihr Wahlverhalten verraten. Entscheidend war dabei der Tag, an dem Cooky hingerichtet wurde (was wirklich zufall war bzw. Gespür von Andi). Als Wahlalternative zu Cooky wäre nur AliAs in Frage gekommen, und von daher war klar, dass unter den AliAs Wählern mindestens 2 Mafiosi sein mussten.
Der Rest war dann glückliches Abfragen/Therapieren.
von finley
War mal wieder ne geile Runde und ich hab überlebt^^

Fand die normale runde echt gt und sogar noch besser als die diktator Runde. Nur schade dass ich keine Sonderollen hatte :cry:.

Danke an Kell und Plem für die geile Runde und wäre schön wenn es bald ne neue Runde gibt.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27