RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hm... wurde nicht bei Stargate Atlantis klar, das eigentlich die Asgard die Legomonster erschaffen haben, und das ganze schief gegangen ist?
versteckter Inhalt:
Könnte sein, habe nämlich nicht alle Episoden gesehen, aber ich denke Reese hat sie erschaffen, und die Asgard haben eben so lange an ihnen experementiert, bis es eben außer Kontrolle geraten ist, und sie somit der galaxie frei gaben ...
von Jeythor
Nachdem die Story jetzt aber schon vor 5 Jahren vorkam, kann mans wohl ohne Spoiler machen ;)
Also, erschaffen wurden die Replikatoren vom Androiden "Reese". Für sie waren das nur Spielzeuge, allerdings hat sie nach einer Weile die Kontrolle verloren, und sie haben angefangen ihren Planeten zu zerstören. Danach haben sie sich weiter ausgebreitet, und schließlich wurden einige Exemplare von den Asgard eingefangen um sie zu untersuchen. Die konnten sie allerdings auch nicht kontrollieren, wodurch dann die Galaxie so richtig mit denen verseucht wurde.
Also zusammengefasst: Erschaffen wurden sie eindeutig von Reese, ihren großen "Erfolg" verdanken sie den Asgard.
von redlock
RTL2 wiederholt gegenwärtig die 7. Staffel, die ich bisher noch nicht kannte.

Was mir auffällt, ist das RDA bisher deutlich weniger "screentime" hat als normal.

Okay, ich weiß, er hatte nicht mehr so viel "Lust" :wink: Aber es ist schon recht auffällig :(
von Andy123
Ab der 6. Staffel kommt er immer seltener vor, um mehr zeit mit seiner Tochter zuverbringen.
von redlock
Andy123 hat geschrieben:Ab der 6. Staffel kommt er immer seltener vor, um mehr zeit mit seiner Tochter zuverbringen.
Stimmt. :)

In S7 fällt es aber deutlich mehr auf als in S6 :(
von Jeythor
Hm also mir isses erst in Staffel 8 richtig aufgefallen. War aber bestimmt nicht schlecht, dass man O'Neill so langsam aber stetig etwas in den Hintergrund gerückt hat, erstens konnte man so von den anderen Darstellern mehr sehen, und der Ausstieg nach Staffel 8 war leichter zu verkraften.
Gut, in Staffel 8 wurde man sowieso komplett entwöhnt, ich fand ihn als General fast schon eher nervig als komisch, und noch ne Staffel in der Form hätte dem Charakter und der Serie nicht gut getan, seien wir mal ehrlich. Ich seh das Ganze also als eine Langzeit-Entwöhnung über drei Jahre, recht clever gemacht von den Autoren, muss ich sagen.
von Andy123
Ja klar finde ich auch, aber in der 9 Staffel komter mir viel zu selten vor.
von Jeythor
In Staffel 9? Ja da isser ja auch nicht mal mehr im Cast, was haste gedacht, dass er 20 Gastauftritte hat? ^^
Na, auch da find ichs wieder ganz gut, dass man O'Neill jetzt zwar nicht komplett verschwinden lässt, aber man sich doch komplett aufs neue SG-1 mit Mitchell konzentriert.
von Andy123
Ne, aber das er in 2 oder 3 Folgen mehr als 2 Minuten vorkommt.
von vicaddict
Jeythor hat geschrieben:In Staffel 9? Ja da isser ja auch nicht mal mehr im Cast, was haste gedacht, dass er 20 Gastauftritte hat? ^^
Na, auch da find ichs wieder ganz gut, dass man O'Neill jetzt zwar nicht komplett verschwinden lässt, aber man sich doch komplett aufs neue SG-1 mit Mitchell konzentriert.

Richtig, aber und die Diskussion gab es glaube ich schon mal, schade das man den neuen Charakter quasi zu 95% an O'Neill angelehnt hat. Mal ehrlich... Mitchell und O'Neill... wo ist da der Unterschied? Da hätt ich mir schon den einen oder andern Charakterunterschied gewünscht um mal ein paar andere Perspektiven zu bekommen. So hat man wieder den gleichen sarkastischen, naiven, 0 Ahnung von Technik und Diplomatie, erst schießen dann fragen Archetypus... nur mit anderem Namen und ein paar Jahren weniger auf dem Buckel
von The Rock
Ich glaubt immer zu wissen, wieso Daniel Jackson alias Michael Shanks die Serie verlies, aber nachdem ich den Wikipedia Artikel gelesen habe, bin ich mir da garnicht mehr so sicher.

Kann mir einer sagen, wieso er zum Enden der fünften Staffel ging und am Ende der sechsten Staffel wieder kam?

Hatte damals gehört, er ging freiwillig. Auf Wiki steht, dass die Fans eine "rettet Daniel" Kampanie gestartet haben, was sich für mich anhört, als hätte man ihn gefeuert.

An sich finde ich es natürlich toll, dass er wieder da ist, ALLERDINGS muss ich sagen, dass mir die Figur des Johnas Quinn SUPER gefällt, auch wenn die Staffel 6 nicht unbedingt zu meiner lieblingsstaffel zählt
von redlock
Ich erinnere mich, dass er ein paar Filmprojekte hatte, die er machen wollte. Also er ging freiwillig, und es kam nicht plötzlich. Dann soll das mit den Projekten nicht so toll gelaufen sein, und schon war er wieder da :D
von vicaddict
Jep. Der gute Michael Shanks wollte die große Karriere starten und ist dann unsanft gelandet. Aus der Zeit dürfte wohl auch dieser unsägliche Amazonen-from-Space Film mit Alexandra Kamp stammen. Das sagt schon viel darüber aus finde ich. Man hat ihn dann glücklicherweise wieder einsteigen lassen.

Btw Jonas war doch nur nervig :?
von The Rock
Frage mich was der Schauspieler von Jones dazu gesagt hat, einfach so gegangen zu werden :)
Aber wie ich gerade lese ist der Scientologe, weshalb er bei mir wohl gerade eh verschissen hat. :)

Staffel 7 ist, so wie ich das bisher sehe, gerade sowieso echt der hammer...
von R-Built
The Rock hat geschrieben:Staffel 7 ist, so wie ich das bisher sehe, gerade sowieso echt der hammer...
Jup, die siebte Staffel ist meiner Meinung nach, einer der Besten, und das nicht nur wegen "Die verlorene Stadt" sondern auch wegen "Evolution", "Helden" und "Der neue Präsident".

Achja, heute kommt der zweite Teil von "Evolution" ;)

Eine kleine erfreuliche Nachricht, wenn die siebte Staffel ausgelaufen ist, dann kommt die 10. neue und letzte SG-1 Staffel. Also ab dem 25. Juli. Ich freu mich schon drauf, obwohl ich ja schon weiß, wie es ausgeht, und wie der derbe Cliffhanger von "Camelot" gelöst wurde.
von redlock
The Rock hat geschrieben:Frage mich was der Schauspieler von Jones dazu gesagt hat, einfach so gegangen zu werden :)
Aber wie ich gerade lese ist der Scientologe, weshalb er bei mir wohl gerade eh verschissen hat. :)
Was Parker Lewis ist auch bei dem Verein :shock: :shock: :roll: :roll:
von (chris)
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Frage mich was der Schauspieler von Jones dazu gesagt hat, einfach so gegangen zu werden :)
Naja, das war wohl nicht der Grund warum er gehen musste, aber nachdem klar war, dass Shanks zurückkommt hat man ihn halt nicht mehr gebraucht. Sicherlich etwas dumm gelaufen, aber ich denke der Darsteller hatte auch nur einen Vertrag für eine Staffel.
von redlock
(chris) hat geschrieben:aber ich denke der Darsteller hatte auch nur einen Vertrag für eine Staffel.
Außerdem wissen wir ja seit I. Washington (von Grey's), dass am Ende der Staffel einem Schauspieler ohne Begründung gekündigt werden kann :!:
von Andy123
Ja leider, aber bald kommt die 10. Staffel auf RTL2, ich freu mich schon, bin in den letzten 3 jahren vol der Stargate Fan geworden hab 3 Staffel Boxen und die 10 holl ich mir auch bald!
von Jeythor
(chris) hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Naja, das war wohl nicht der Grund warum er gehen musste, aber nachdem klar war, dass Shanks zurückkommt hat man ihn halt nicht mehr gebraucht. Sicherlich etwas dumm gelaufen, aber ich denke der Darsteller hatte auch nur einen Vertrag für eine Staffel.
Die Sache mit Shanks/Nemec fand ich sowieso unter aller Sau, der gute Corin Nemec war nur so ne Art Fußabtreter für Michael Shanks. Der wollte ja nach SG-1 die große Karriere starten, ist aber nix draus geworden, deswegen kam er auch schon nach nem Jahr zurück.
Kann mich erinner, als er ausgestiegen ist, sprach er davon, dass sich seine Rolle zu wenig weiterentwickle, und er deshalb genug hat. Ein Jahr später war davon plötzlich nichts mehr zu hören.
von redlock
Jeythor hat geschrieben: Kann mich erinner, als er ausgestiegen ist, sprach er davon, dass sich seine Rolle zu wenig weiterentwickle, und er deshalb genug hat. Ein Jahr später war davon plötzlich nichts mehr zu hören.
Es gibt nichts besseres als ein regelmäßiger Gehaltsscheck -- vor allem wenn man kleine Kinder hat :lol:
von The Rock
Ich muss grad lachen.
In einer Folge, als Sam und Jack zusammen im Fahrstuhl stehen und Sam dieses Stargatelied summt. Solche Kleinigkeiten können wirklich sehr sehr witzig sein.
von (chris)
Wie sieht denn eigentlich der Sendeplan aus? Wenn ab Ende Juli/Anfang August die neuen Folgen laufen, kommen die dann um 20.15 Uhr oder um 21.10? Gibt es schon überhuapt was festes für den Mittwoch abend dann, denn Andromeda ist ja auch bald vorbei...
von Andy123
Gibt ja noch die 8Staffel, aber ab oktober kommt ja die andere Serie "hereos" oder so
von scoob
RTL II startet letzte «Stargate»-Staffel

Nach über 200 Folgen endet «Stargate» nun auch in Deutschland. RTL II sendet die zehnte Staffel ab Ende Juli 2007.

weiterlesen
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 30