ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
War doch wieder ganz ok. Man kann jetzt nicht sagen, dass die Story hängen bleibt, aber man muss das ganze halt in 13 Portionen aufteilen. Von daher war es schon in Ordnung. Fand die ersten beiden Folgen aber an sich auch stärker.
7/10 Punkte
von Poffel
blade41 hat geschrieben:Fand die Episode gestern wieder top. Das man storytechnisch auf der Stelle tritt, find ich nunmal garnicht....
ic hauch nichbt, obwohl ich die serie scvhon im original gesehen hab schau ich auch nochmal die dt. version, und das mach ich sosnt außer bei simpsons bei keiner serie. so toll ist sie. und man ist kristine oder wie sie heißt heiß, also wirklich!
von R-Built
Fand die Episode gestern wirklich wieder geil. Dafür, dass sie von einem Sender wie Spike TV produziert worden ist :P da ist Prioson Break ja ein Müll dagegen, wenn man sich das Budget anschaut.

Die Geschichte wird immer weiter voran gebracht, ist meine Meinung, und man bleibt nicht irgendwo stecken. Gestern hat man eben etwas darüber erfahren, dass es Leute gibt die Ash? schnüffeln, und damit für die Vampire ein Problem sind.
von blade41
Poffel hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Fand die Episode gestern wieder top. Das man storytechnisch auf der Stelle tritt, find ich nunmal garnicht....
ic hauch nichbt, obwohl ich die serie scvhon im original gesehen hab schau ich auch nochmal die dt. version, und das mach ich sosnt außer bei simpsons bei keiner serie. so toll ist sie. und man ist kristine oder wie sie heißt heiß, also wirklich!
Krista heißt die hübsche Lady :wink:
von Belthazor
Die ersten Folgen waren bereits geschnitten, allerdings nicht von ProSieben. Es wurden sogut wie keine Gewaltszenen entfernt. Siehe schnittberichte.com :wink:
von Poffel
blade41 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Krista heißt die hübsche Lady :wink:
ah ok, wo hieß denn jemand kristin... wleche serie... hm, mist.. vergessen
von Jerry
Hab mir die Folge jetzt auch angeschaut.
Fand sie etwas schwächer als die vorangegangenen, aber immernoch sehenswert.

7/10
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Die ersten Folgen waren bereits geschnitten, allerdings nicht von ProSieben. Es wurden sogut wie keine Gewaltszenen entfernt. Siehe schnittberichte.com :wink:
Aber die letzte Folge "Das Ash Labor" könnte geschnitten worden sein. Jedenfalls hat sie von der FSK "keine Jugendfreigabe" bekommen.
von RickyFitts
Stimmt, in der Folge sah es etwas nach einem kruden Schnitt aus. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass da eine Einstellung fehlte als Krista plötzlich von diesem Tischbein (?) aufgespießt war.

Ansonsten fand ich das wieder sehr gut gemacht. Von Storyhänger in meinen Augen keine Spur. Wir sind halt noch in der Exposition des Gesamtsettings wo der Fokus allmählich größer wird. Von der Enge um die Pro- und Antagonisten werden nun auch andere Faktoren ins Spiel gebracht. Die Ashdealer als eine dritte Fraktion und wir erfahren etwas über die Verzweigung der Vampirclans. Mögen vielleicht Sachen sein, die die Kenner der Vorlage schon kennen, aber für Laien ist das nötige Einführung.

Nur weil beide Seiten einen Rückschlag hinnehmen mussten (Ashdealer geflohen, Supervampir tot) heisst das nicht, dass sich nichts weiter entwickelt hat. Nach wie vor: gute Drehbücher, sehr hohe Produktionsqualität bei Kamera, Licht und Ausstattung
von Belthazor
Komisch. Sie zeigen, wie Blade einem den Hals abschlitzt und sein Bein verbluten lässt aber nicht diese Szenen. :lol: Mir egal. Hauptsache man wusste (zum Teil), was passiert ist.
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Komisch. Sie zeigen, wie Blade einem den Hals abschlitzt und sein Bein verbluten lässt aber nicht diese Szenen. :lol: Mir egal. Hauptsache man wusste (zum Teil), was passiert ist.
So ist sie halt die liebe FSK :wink:

Wobei man es bei der Folterszene ab Minute 27 hätte denken können :wink:
von La City Liver
Die heutige Folge rockt mal wieder voll ab, und Blade ist im Mittelpunkt, sehr schön, deswegen ist alles fetziger :)
von blade41
R-Built hat geschrieben:Weiß einer ob und wann es die Serie auf DVD gibt?
In den USA erscheint demnächste der Pilotfilm in einer längeren Unrated Fassung auf DVD. Über eine Box oder eine hiesige Veröffentlichung gibt es noch keine News. Leider.
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Stimmt, in der Folge sah es etwas nach einem kruden Schnitt aus. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass da eine Einstellung fehlte als Krista plötzlich von diesem Tischbein (?) aufgespießt war.
Hats garnicht mal so unrecht ;)

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4103
Die Szene war gestern sogar zu sehen! ;)
von Belthazor
Ab 6. August kommen sogar 2 Folgen von Blade. Wäre es nicht besser, schon ab dem 30. Juli 2 Folgen zu bringen. 2 davon werde ich am 13. August leider verpassen. :( Irgendwie Schade. Die letzten Folgen sind mitten im Sommerloch.
von (chris)
Also Blade im Schnelldurchlauf... und was zeigt Pro7 ab Ende August auf diesem Sendeplatz?
von La City Liver
Das war eine überzeugende Folge Blade, allein weil Berlin als Location ausgewählt wurde, auch wenn man nicht so viel davon mitbekommen hat.
Crista scheint jetzt endgültig auf deren seite zu sein, aber wurde auch Zeit das sie sich für eine Seite entscheidet.

8/10 für eine gelungene und spannende und actionreiche Bladefolge, es kommen ja nur noch 7 Stück, bald in Doppelfolgen :)
Leider muss Alias darunter leiden :(
von (chris)
Das wars für mich mit Blade. Anfangs fand ich noch ganz ok, aber mittlerweile fesselt mich die Serie überhaupt nicht mehr und gestern bin ich sogar eingepennt, was mir sonst so gut wie nie passiert... von daher bye,bye, Blade!
von R-Built
(chris) hat geschrieben:Das wars für mich mit Blade. Anfangs fand ich noch ganz ok, aber mittlerweile fesselt mich die Serie überhaupt nicht mehr und gestern bin ich sogar eingepennt, was mir sonst so gut wie nie passiert... von daher bye,bye, Blade!
Aus welchem Grund?

Die Folge gestern fand ich wieder spannend, man hat wieder viel neues erfahren. Gute Kämpfe, tolle visuelle Effekte. Berlin :)

Ich bin mir aber bei Christa nicht so sicher, ob sie sich für die "bösen" entschieden hat. Ihre Auswahl war ja, entweder bei denen leben, oder sterben.
von (chris)
R-Built hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Das wars für mich mit Blade. Anfangs fand ich noch ganz ok, aber mittlerweile fesselt mich die Serie überhaupt nicht mehr und gestern bin ich sogar eingepennt, was mir sonst so gut wie nie passiert... von daher bye,bye, Blade!
Aus welchem Grund?

Die Folge gestern fand ich wieder spannend, man hat wieder viel neues erfahren. Gute Kämpfe, tolle visuelle Effekte. Berlin :)

Ich bin mir aber bei Christa nicht so sicher, ob sie sich für die "bösen" entschieden hat. Ihre Auswahl war ja, entweder bei denen leben, oder sterben.
Wie gesagt, die Serie fesselt mich nicht mehr. Die Story ist ja an sich nicht schlecht, aber die Serie geht einfach nicht mehr an mich ran... da kann ich meine Zeit besser nutzen.
von Belthazor
Ich glaube eher, Krista hat das ihm nur so gesagt, damit er sie am Leben lässt. Lol, war die Frau in Berlin eigentlich auch ein Vampir? Wenn ja, dann sind diese Vampire schon in Deutschland angekommen. :lol:
von Jerry
Hab die Folge jetzt auch gesehen und fand die Explosion, wie auch die anderen Action-Szenen mit die besten, die ich bisher in Serien überhaupt gesehen habe.

8,5/10