von Florixx
Ich glaube Plem wollte experimentieren und hat eine Liste erschaffen wo 4 Mafiosos drauf sind!
Leider habe ich nun seinen Plan durchschaut und wir Bürger haben so gut wie gewonnen :shock:
von Plem
Florixx hat geschrieben:Ich glaube Plem wollte experimentieren und hat eine Liste erschaffen wo 4 Mafiosos drauf sind!
Leider habe ich nun seinen Plan durchschaut und wir Bürger haben so gut wie gewonnen :shock:
Dabei fällt mir ein, dass ich vergessen habe einen Namen aus der Liste zu kopieren. Der User Florixx fehlt noch :P.

@Streber: Warum sollte der Schutzengel dich beschützen? :shock:
von Synite
Der Streber hat geschrieben:Schutzengel, bitte schütze mich
Was ist denn jetzt los?
Florixx hat geschrieben:Ich glaube Plem wollte experimentieren und hat eine Liste erschaffen wo 4 Mafiosos drauf sind!
Leider habe ich nun seinen Plan durchschaut und wir Bürger haben so gut wie gewonnen Shocked
Da du statt "Mafiosi" "Mafiosos" schreibst, bist du sehr verdächtig. Das zusammen mit deinem Fahndungsfoto und dem entschlüsselten beliebigen Satz macht dich sehr verdächtig :).
von Der Streber
Weil ich als erster Kell richtig verdächtig habe und ich somit nach ihrem Tod relativ sicher Bürger bin ( für euch ). Und da man am ersten Abend sowieso fast immer nicht weiß, wer eine Sonderolle hat, macht es Sinn, jemanden zu töten, der schon aus der Schusslinie gekommen ist und sehr warscheinlich Bürger ist.
von AliAs
Bild

Bild

Die Mafia hat folgendes hinterlassen...

http://rapidshare.com/files/39914019/MAFIA47_1.mp3.html

damit stirbt ...

versteckter Inhalt:
cooky.
Dass war eine sehr sehr gute Entscheidung, denn das stärkt die Mafia.
versteckter Inhalt:
Cooky war der Schutzengel der Stadt.

Bild

Matchmaker2 hat geschrieben:Heute wird das erste Paar abgefragt. Das Ergebnis bekommt ihr morgen mitgeteilt.
Matchmaker3 hat geschrieben:Heute wird das erste Paar abgefragt. Das Ergebnis bekommt ihr morgen mitgeteilt.
Matchmaker1 hat geschrieben:Heute wird das erste Paar abgefragt. Das Ergebnis bekommt ihr morgen mitgeteilt.
von Plem
Verdammte Scheiße :?.
von revo
Na schöner Mist. Scheint aber eher Zufall gewesen sein nehme ich an. Morgen töten wir erstmal Florixx.
Zuletzt geändert von revo am Do 28. Jun 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
Ok, da wäre es mir lieber, wenn die Mafia mich gekillt hätte.
von NoSu
Naja, wann hat ein Schutzengel schon mal den richtigen geschützt. Morgen bin ich für Florixx oder scavenger.
von Andi
ich würde den streber vorschlagen, denn er hat den gleichen tipp wie ich, das kann normal net sein das 2 bürger den gleichen tipp bekommen. also müsste er mafioso sein...
ich hab mit der info gewartet, damit der passfälscher nicht eingreifen kann 8)
von Der Streber
Andi hat geschrieben:ich würde den streber vorschlagen, denn er hat den gleichen tipp wie ich, das kann normal net sein das 2 bürger den gleichen tipp bekommen. also müsste er mafioso sein...
ich hab mit der info gewartet, damit der passfälscher nicht eingreifen kann 8)
Ja, klar. :roll:
Sauber, wenn ihr mich morgen killt, dann bitte übermorgen Andi. Ich hab heute ohne Grund Kell verdächtigt, sie war Mafiosi.

Aber vielleicht hat Alias das wirklich absichtlich gemacht, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
von Fabi
Okay, dass Streber verlangt, geschützt zu werden, ergibt Sinn - so entgeht der Mafia die Möglichkeit für einen Blindgänger, da kein Bürger geschützt ist. Und vielleicht war es abgesprochen, dass Streber Kell vorschickt von wegen Vertrauensaufbau-Bla. Hm... :)
von NoSu
Laut "Mr. Monk#1-3" bin ich Mafioso. Entweder er lügt oder der Rufmörder hat zugeschlagen. Wenn "Mr. Monk" aber von der Mafia ist, dann wäre "DerDetektiv" der echte Detektiv und somit scavenger Mafioso. Da ist die zweite Variante doch eigentlich wahrscheinlicher. Und für mich ist das ein plausiblerer Hinrichtungsgrund als ein Tipp, der vielleicht tasächlich doppelt verteilt wurde. Kann ja sein, dass AliAs die Tipps ausgegangen sind. :lol: Dummerweise ist die Chance, dass ich tatsächlich gerufmordet wurde auch sehr groß. Die Frage ist nur, ob mich wirklich noch jemand direkt am ersten Tag abfragen würde...
von Der Streber
Jetzt werden alle Aussagen gegen mich verwendet. Sehr schön. Denkt an meine Worte.
Wobei, ich wette das ich morgen gepassfälscht bin und Andi sich wieder rausreden kann. :roll:
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Laut "Mr. Monk#1-3" bin ich Mafioso. Entweder er lügt oder der Rufmörder hat zugeschlagen. Wenn "Mr. Monk" aber von der Mafia ist, dann wäre "DerDetektiv" der echte Detektiv und somit scavenger Mafioso. Da ist die zweite Variante doch eigentlich wahrscheinlicher. Und für mich ist das ein plausiblerer Hinrichtungsgrund als ein Tipp, der vielleicht tasächlich doppelt verteilt wurde. Kann ja sein, dass AliAs die Tipps ausgegangen sind. :lol: Dummerweise ist die Chance, dass ich tatsächlich gerufmordet wurde auch sehr groß. Die Frage ist nur, ob mich wirklich noch jemand direkt am ersten Tag abfragen würde...
Grundsätzlich stimme ich dir hier zu. Nur kann ich für mich zu 100% sagen, daß ich nur ein einfacher Bürger bin.
von DonnieDarko
Irgendwie finde ich es lustig, wie sich der Streber versuchte aus dem Nominierungspool zu ziehen, obwohl er doch vorher gar nicht beschuldigt wurde oder überlas ich da etwas? Auf jeden Fall finde ich ihn dadurch doch etwas verdächtig.

@ Schutzengel-Tod: Schöne Scheiße. Erster Mord und gleich ein Treffer für die Mafia. Wir müssen heute Abend auf jeden Fall den zweiten Mafioso kriegen.

Heute Abend bin ich übrigens ab 18.00 Uhr nicht mehr da, weil heute Abi-Ball ist. Daher sollten wir uns bis dahin einigen, wen wir wählen...
von Plem
Ich bin noch immer für die Leber.
von Florixx
Plem hat geschrieben:Ich bin noch immer für die Leber.
Lass ihn, der hat aktuell ganz andere Probleme :wink:
Einer von den Detektiven wird wohl die Wahrheit sagen und deshalb tendiere ich zu NoSu. Bloss würd er wohl gepassfälscht sein... :roll:
von Plem
Florixx hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin noch immer für die Leber.
Lass ihn, der hat aktuell ganz andere Probleme :wink:
Ach, wenn er Bürger ist, sammeln wir einfach alle zusammen und spenden ihm die 84 Euro. Das sollte kein Problem darstellen :wink:.
von revo
Ich habe mir nochmal die beiden Tipps angesehen. Wenn man mit der Caesar-Verschlüsselung das Alphabet um 4 Stellen verschiebt, ergibt sich folgende Aussage:

Wiglw Fmphiv eyj wimxi wiglw
-> SECHS BILDER AUF SEITE SECHS

Es ist leider nicht der Fall, dass jemand auf der Seite genau sechs Posts geschrieben hat, sonst wäre es eindeutiger.

Das sechste Bild auf Seite sechs wäre zumindest das Sig-Bild von Florixx...
von NoSu
DonnieDarko hat geschrieben:Heute Abend bin ich übrigens ab 18.00 Uhr nicht mehr da, weil heute Abi-Ball ist. Daher sollten wir uns bis dahin einigen, wen wir wählen...
Geht mir genauso.

Ich denke aber, dass LCL hier wieder mal das Bauernopfer ist.

@Revo: Wenn der Tipp von AliAs kommt, dann konnte er vor Spielstart natürlich nicht wissen, welches Bild im aktuellen Mafiathread auf Seite 6 sechs mal vorkommt. Er könnte natürlich die letzte Runde gemeint haben. Da kommt der Avatar von Donnie sechsmal vor. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch einen zweiten Tipp im Spiel gibt auf dem der restliche Teil des Rätsels steht.

Ich habe nochmal über die Anzeigen nachgedacht. Was würde es für die Mafia für einen Sinn ergeben nur eine Fake-Detektivanzeige zu posten. Sie haben auf jeden Fall zwölf Pseudonyme. Vier dürften für die Spionsuchanzeigen drauf gegangen sein. Bleiben noch acht weitere. Warum dann nur eine einzelne Detektivanzeige? Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn die einzelne Detektivanzeige vom echten Detektiv ist und die drei "Mr. Monk"-Anzeigen von der Mafia. Zumal noch kein Spieler auf die scavenger-Anzeige hingewiesen hat. Der Detektiv kann sich das nicht leisten, das ist klar. Wäre scavenger Bürger, hätte aber wohl schon ein Mafioso diese Anzeige ins Spiel gebracht. Also wähle ich scavenger.

Falls scavenger doch Bürger ist, was ich nicht denke, dann wissen wir wenigstens, dass "DerDetektiv" der falsche Detektiv ist. Aber bevor wir ohne plausiblen Grund LCL töten, ist scavenger sicher die bessere Alternative.
von Der Streber
-> SECHS BILDER AUF SEITE SECHS
Mist.
Ich hab grad im Userpic's Thread nachgeguckt, 6. Seite.
Dort sind sechs Bilder von Kell zu sehen :?
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=125
Also hilft und dieser Tipp wohl kaum weiter. Außer es gibt noch eine andere Variante.

EDIT:
Irgendwie finde ich es lustig, wie sich der Streber versuchte aus dem Nominierungspool zu ziehen, obwohl er doch vorher gar nicht beschuldigt wurde oder überlas ich da etwas? Auf jeden Fall finde ich ihn dadurch doch etwas verdächtig.
Hmm, das hier ist glaube ich eine gute Verdächtigung von Andi:
ich würde den streber vorschlagen, denn er hat den gleichen tipp wie ich, das kann normal net sein das 2 bürger den gleichen tipp bekommen. also müsste er mafioso sein...
ich hab mit der info gewartet, damit der passfälscher nicht eingreifen kann
von Plem
NoSu hat geschrieben:Ich habe nochmal über die Anzeigen nachgedacht. Was würde es für die Mafia für einen Sinn ergeben nur eine Fake-Detektivanzeige zu posten. Sie haben auf jeden Fall zwölf Pseudonyme. Vier dürften für die Spionsuchanzeigen drauf gegangen sein. Bleiben noch acht weitere. Warum dann nur eine einzelne Detektivanzeige? Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn die einzelne Detektivanzeige vom echten Detektiv ist und die drei "Mr. Monk"-Anzeigen von der Mafia. Zumal noch kein Spieler auf die scavenger-Anzeige hingewiesen hat. Der Detektiv kann sich das nicht leisten, das ist klar. Wäre scavenger Bürger, hätte aber wohl schon ein Mafioso diese Anzeige ins Spiel gebracht. Also wähle ich scavenger.

Falls scavenger doch Bürger ist, was ich nicht denke, dann wissen wir wenigstens, dass "DerDetektiv" der falsche Detektiv ist. Aber bevor wir ohne plausiblen Grund LCL töten, ist scavenger sicher die bessere Alternative.
Das klingt alles eigentlich recht plausibel und ist auch der einzige Anhaltspunkt den wir momentan haben. Ich vertraue dir da einfach einmal und wähle scavenger. Falls er wirklich Mafioso ist, dann steht seine Aktion von gestern ja in einem ganz anderen Licht.
von scavenger
Das ist jetzt nicht euer ernst oder?
Da schreibt ein Typ eine Anzeige in der ich erwähnt werde. Und das muss dann der echte Detektiv sein?
Er hat doch schon in Nacht 0 angekündigt, das er mich abgefragt hat. Somit hätte er mich ja schon im vorraus geopfert.
Da ist es doch viel wahrscheinlicher, daß das eine Variante ist um den Spion ausfindig zu machen und einige Fakespione auszusieben.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18