von Fabi
Plem hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich habe nochmal über die Anzeigen nachgedacht. Was würde es für die Mafia für einen Sinn ergeben nur eine Fake-Detektivanzeige zu posten. Sie haben auf jeden Fall zwölf Pseudonyme. Vier dürften für die Spionsuchanzeigen drauf gegangen sein. Bleiben noch acht weitere. Warum dann nur eine einzelne Detektivanzeige? Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn die einzelne Detektivanzeige vom echten Detektiv ist und die drei "Mr. Monk"-Anzeigen von der Mafia. Zumal noch kein Spieler auf die scavenger-Anzeige hingewiesen hat. Der Detektiv kann sich das nicht leisten, das ist klar. Wäre scavenger Bürger, hätte aber wohl schon ein Mafioso diese Anzeige ins Spiel gebracht. Also wähle ich scavenger.

Falls scavenger doch Bürger ist, was ich nicht denke, dann wissen wir wenigstens, dass "DerDetektiv" der falsche Detektiv ist. Aber bevor wir ohne plausiblen Grund LCL töten, ist scavenger sicher die bessere Alternative.
Das klingt alles eigentlich recht plausibel und ist auch der einzige Anhaltspunkt den wir momentan haben. Ich vertraue dir da einfach einmal und wähle scavenger. Falls er wirklich Mafioso ist, dann steht seine Aktion von gestern ja in einem ganz anderen Licht.
Das unterschreibe ich. Ich geh dann mal in die Kabine.
von finley
ISt ja recht wenig los^^

Das mit dem Tipp und den Bilder von Kell ist wohl etwas doof gelaufen obwohl ich den tipp echt gut fande.

Für heute wäre ich auch für scavenger aber mal schauen was die letzten 5 Stunden noch bringen
von NoSu
Weil vorm Abiball noch Abschlussgottesdienst oder sowas in der Art ist, bin ich jetzt schon weg und habe scavenger gewählt. Falls sich noch irgendwas tut in der Zwischenzeit, dann hört auf Plem und kamil. Dem Rest kann man nicht trauen. ;)
von kamil
Also, im Moment weiß ich noch nicht, wenn ich wählen werde. Ich weiß aber eines sicher: Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin ein Bürger.
von Plem
kamil hat geschrieben:Also, im Moment weiß ich noch nicht, wenn ich wählen werde. Ich weiß aber eines sicher: Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin ein Bürger.
Deine Postings sind immer so innovativ :roll:.
von kamil
Also, im Moment weiß ich noch nicht, wenn ich wählen werde. Ich weiß aber eines sicher: Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin ein Bürger.
von kamil
von kamil
Plem hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Also, im Moment weiß ich noch nicht, wenn ich wählen werde. Ich weiß aber eines sicher: Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin Bürger, Ich bin ein Bürger.
Deine Postings sind immer so innovativ :roll:.
Jo, tut mir leid... :roll:
von DonnieDarko
Kamil scheint gelangweilt zu sein. Wegen seinen Posts würde ich darauf schließen, dass er ein Bürger ist, aber vielleicht ist das auch nur ein extremer Täuschungsversuch eines gerissen Mafioso.

Na ja, ich werde auch gleich wählen, weil ich mich ja bald fertig machen muss. Momentan schwanke ich zwischen Kamil, Scavenger, LCL und Florixx. Vermutlich werde ich auslosen, wen ich nehme...
von Der Streber
So, ich bin auch gleich wech. Ich werd Andi nehmen, weil ich es für nicht sehr warscheinlich halte, dass Alias 2 gleich Tipps an 2 Bürger verteilt. Wenn doch, ist das natürlich schlecht für uns, aber das Risiko gehe ich ein. :)
von Vega
kamil verstoeßt gegen die Forenregeln, er macht dauernd Doppelposts :)

Ich habe bisher noch wenig Ahnung wen ich waehle...ich tendiere ja zu scav aber ich weiß nicht :?
von Andi
Der Streber hat geschrieben:So, ich bin auch gleich wech. Ich werd Andi nehmen, weil ich es für nicht sehr warscheinlich halte, dass Alias 2 gleich Tipps an 2 Bürger verteilt. Wenn doch, ist das natürlich schlecht für uns, aber das Risiko gehe ich ein. :)
nach der lösung von revo seh ich dich eigentlich als sicheren bürger, denn als mafioso würdest du ja net nen tipp bekommen wo ein mafioso rauskommt :wink:

was ich mich frage, warum sagt nosu das kamil ein sicherer bürger ist...
von finley
Also kamil´s Gespamme erscheint mir wie ne Aufgabe könnte sich aber auch nur um ein Ablenkungsmanöver handeln^^
von Synite
kamil nervt - ich wähle kamil :P

Ohne Spaß: An erster Stelle steht bei mir immer noch Andi. Dann klingt NoSu's Geschichte aber auch nicht so verkehrt. Dann gibt's auch noch die ruhigeren Personen (LCL, DarkGiant).

Bei Florixx bin ich mir nicht sicher. Eigentlich tendiere ich eher zu "Bürger", was er da allerdings mit der Dekodierung angefangen hat, weiß ich auch nicht.

Bei Revo und vor allem bei Fabi kann ich mir noch kein Bild machen.

Vertrauensvoller Bürger ist für mich neben mir im Moment NoSu. Finley vertraue ich auch (Gefühl), und Plem steht mit seiner Liste gut dar.
von scavenger
finley hat geschrieben:Also kamil´s Gespamme erscheint mir wie ne Aufgabe könnte sich aber auch nur um ein Ablenkungsmanöver handeln^^
Natürlich ist das 'ne Aufgabe, kamil wird sein Gehirn ja nicht am Eingang abgegeben haben.

Da hier ja jetzt wohltuendes Schweigen herrscht gehe ich mal davon aus, dass alle mit meinem Tod einverstanden sind.
Ich hab auch nicht wirklich Zeit und Bock mich zu verteidigen. Also wählt mich einfach.

Achja da ich nicht nachtragend bin, und weiß, daß wir sonst nicht wirklich Anhaltspunkte besitzen:
Mein Tip den ich heute als Belohnung erhalten hab.
Und bevor wieder kritische fragen kommen: Ich hatte mir vorgenommen ihn noch zu bearbeiten und ihn euch stolz präsentieren zu können, aber naja es kommt halt immer was dazwischen. Das kennt ja jeder :wink:
Code: Alles auswählen
70  11 | 65 5 45 70 3 10 30 | 60 5 50 65 3 | 75 3 5 | 70 3 7| 50 3 30 15 30 3 45
So und jetzt gehts dann gleich zum wohlverdienten Arbeitsabschluss feiern. Juhu :D
von revo
Streber würde ich auch mal zu den sichereren Bürgern zählen. Beim Rest bin ich mir noch recht unsicher. NoSu, Andi und kamil sowie Pal würde ich vorerst in den Hintergrund schieben, da der Tipp von Pal offenbar richtig war.

Verdächtiger ist eher der große Rest, insbesondere Synite, scav, Fabi und finley. Letzterer ist in seinen Post bislang auch so auffällig nichtssagend.

Das Argument von NoSu klingt nicht schlecht... Drum steig ich hier gleich mal ein und wähle auch scav. Morgen dann finley oder Fabi.
von AliAs
Bild

01: Plem wählt scavenger
02: Florixx wählt Florixx
03: moviefan wählt scavenger
04: NoSu wählt scavenger
05: Fabi wählt scavenger
06: Revo wählt scavenger
07: scavenger wählt scavenger
08: DarkGiant wählt LaCityLiver
09: Synite wählt scavenger
11: DerStreber wählt DerStreber
12: DonnieDarko wählt scavenger
13: finley wählt scavenger
14: kamil wählt scavenger
15: Andi wählt Andi
17: LaCityLiver wählt LaCityLiver

Damit stirbt heute Scavenger einen tragischen Tod. Das einzige Problem daran ist, dass ich seinen Status hier nirgends in meinen Unterlagen finden kann. :wink:

Verwarnungen:
- Florixx (1)
- Der Streber (1)
- Andi (1)
- LacityLiver (1)

Nacht geht los und die geht bis 23.00 Uhr. Alle Sonderrollen werden aktiv.

Bild

EchterMatchmaker hat geschrieben:DonnieDarko und Synite gehören zur gleichen Partei. Die anderen Anzeigen sind Mist!!
von revo
hmm, schlecht...

Aber immerhin sagt uns die Anzeigenrarität, dass die Mafia keine Lust auf Verwirrspiele hat und ferner, dass unser Anzeigenaktivist kamil wohl eher Bürger ist.

Es kann nur gut sein, dass sowohl Synite als auch Donnie bei der Mafia sind. Ich traue zumindest beiden nicht.
von Plem
Ich traue Donnie irgendwie auch kein Stück. Fragt mich nicht warum. Es ist einfach so ein ... Gefühl (jaja, ich weiß, dass ihr das alle hasst). Bei Synite hätte ich aber eigentlich gedacht, dass er Bürger ist. Vielleicht ist mein Gefühl einfach falsch, wer weiß :roll:.
von Synite
Knappe Entscheidung. Das mit dem Status ist natürlich nicht optimal.

Wenn EchterMatchmaker der echte MM ist, dann ist das insofern gut, als dass ich davon ausgehe, dass auch DonnieDarko ein Bürger ist.
von La City Liver
Konnte leider den ganzen Tag nicht on kommen, hier war die Verbindung ständig unterbrochen. Naja bin jetzt wieder dabei.
Habe Ich etwas wesentliches verpasst???
von revo
La City Liver hat geschrieben:Konnte leider den ganzen Tag nicht on kommen, hier war die Verbindung ständig unterbrochen. Naja bin jetzt wieder dabei.
Habe Ich etwas wesentliches verpasst???
Jop. Wir werden dich morgen hinrichten, nachdem dich einer deiner Kollegen verraten hat.
von AliAs
Bild
Revo freute sich schon tagelang auf diesen einen Tag. Endlich traf er wieder einmal eine Frau - er hatte sich auf http://www.blind-date.de zu einem Blind-Date verabredet. Er versuchte, sein Aussehen zu perfektionieren, und ging daraufhin fröhlich ins Gasthaus "zum Traktor". Auf dem Weg zum Gasthaus bemäkelte Revo an allem und jedem etwas, und ärgerte sich über die Dummheit der restlichen Welt. Endlich war er im Gasthaus angekommen - doch als er dort ankam, machte er eine furchtbare Entdeckung: Sein Blind-Date war kein anderer als La City Liver höchstpersönlich! Er hatte sich unabsichtlich als Frau bei blind-date.de eingetragen. Alle Erinnerungen an vergangene Erlebnisse mit La City Liver kamen hoch, und Revo wurde von seiner eigenen Wut zerfressen.
Bild

Damit trifft es diese Nacht Revo, den Detektiv der Stadt.

Testament:
n´abend Bürger,
wenn ich heute Nacht sterbe, bleibt es wohl bei einer Abfrage. In der ersten Nacht habe ich scav abgefragt, der - sofern der Rufmörder nicht aktiv war - bei der Mafia gewesen sein muss. Heute Nacht hätte ich Fabi abgefragt, da ich ihm nicht so ganz traue.

Ich war bei den Anzeigen "Der Detektiv".

MfG
Revo
Bild
Mr. Monk#1 hat geschrieben:Das Ergebnis der Detektivabfrage erfahrt ihr in den Anzeigen des nächsten Tags.
Mr. Monk#2 hat geschrieben:Das Ergebnis der Detektivabfrage erfahrt ihr in den Anzeigen des nächsten Tags.
Matchmaker1 hat geschrieben:Lasst euch nicht von der anderen Anzeige täuschen. Ich bin der echte MatchMaker! Ich habe wegen des Passfälschers noch mit dem Ergebnis gewartet. Ich habe gestern Plem und NoSu abgefragt, und sie sind bei der gleichen Partei!
Mr. Monk#3 hat geschrieben:Das Ergebnis der Detektivabfrage erfahrt ihr in den Anzeigen des nächsten Tags.
Matchmaker2 hat geschrieben:Lasst euch nicht von der anderen Anzeige täuschen. Ich bin der echte MatchMaker! Ich habe wegen des Passfälschers noch mit dem Ergebnis gewartet. Ich habe gestern Plem und NoSu abgefragt, und sie sind bei der gleichen Partei!
Matchmaker3 hat geschrieben:Lasst euch nicht von der anderen Anzeige täuschen. Ich bin der echte MatchMaker! Ich habe wegen des Passfälschers noch mit dem Ergebnis gewartet. Ich habe gestern Plem und NoSu abgefragt, und sie sind bei der gleichen Partei!
von Plem
Was zur Hölle? Das können nur Glückstreffer gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und scav war also anscheinend doch bei der Mafia. Wenigstens eine gute Nachricht.
von revo
Urtraurig; aber sowas dacht ich mir schon. Aber die Bürger werden gewinnen....
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18