von Fabi
Schonmal dran gedacht, dass AIDS auch von Moskitos übertragen wird und du damit total schuldlos in Verbindung kommen kannst? Und:
"Liebe deinen Nächsten" -> Wenn einer blutüberströmt auf der Straße liegt, um Hilfe bettelt, hilfst du ihm dann, auch wenn du keine Handschuhe trägst und ne kleine Narbe am Finger hast?! Kann ja sein, dass er AIDS hat... Dann bist du in einer Schocksituation, die - wenn du ein guter Mensch bist - von dir verlangt, dass du hilfst. Außerdem machst du dich strafbar, wenn du es nicht tust. Was machst du in dieser Situation?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn einer blutüberströmt auf der Straße liegt, um Hilfe bettelt, hilfst du ihm dann, auch wenn du keine Handschuhe trägst und ne kleine Narbe am Finger hast?! Kann ja sein, dass er AIDS hat... Dann bist du in einer Schocksituation, die - wenn du ein guter Mensch bist - von dir verlangt, dass du hilfst. Außerdem machst du dich strafbar, wenn du es nicht tust.
Das ist falsch.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich vor einer eventuellen HIV-Infektion durch offene Wunden zu schützen, bist du nicht verpflichtet zu helfen.
Wenn du allerdings zum Beispiel mit dem AUto unterwegs warst und dann in einem Autounfall z.B. die erforderlichen Handschuhe nicht in deinem Erste-Hilfe-Kasten hast, bist du wiederum dran.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn einer blutüberströmt auf der Straße liegt, um Hilfe bettelt, hilfst du ihm dann, auch wenn du keine Handschuhe trägst und ne kleine Narbe am Finger hast?! Kann ja sein, dass er AIDS hat... Dann bist du in einer Schocksituation, die - wenn du ein guter Mensch bist - von dir verlangt, dass du hilfst. Außerdem machst du dich strafbar, wenn du es nicht tust.
Das ist falsch.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dich vor einer eventuellen HIV-Infektion durch offene Wunden zu schützen, bist du nicht verpflichtet zu helfen.
Wenn du allerdings zum Beispiel mit dem AUto unterwegs warst und dann in einem Autounfall z.B. die erforderlichen Handschuhe nicht in deinem Erste-Hilfe-Kasten hast, bist du wiederum dran.
Ja, da hast du wiederum Recht. Aber man ist so oder so in der Zwickmühle - moralisch oder rechtlich :roll:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Ja, da hast du wiederum Recht. Aber man ist so oder so in der Zwickmühle - moralisch oder rechtlich :roll:
Da hast du allerdings auch wieder Recht.
von Jonny
Zewalder wie schön das du wieder so engstirnig deine Argumente ausbreitest und nicht auf meine Postings eingehst. :roll:

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt auch Kinder die von Geburt an HIV-Positiv sind (Darauf gehst du die ganze Zeit nämlich nicht ein und scheinst das wohl zu verdrängen).
Inwiefern sollen sie denn nicht nach Gottes Geboten gelebt haben? Und zweitens was hat das mit Enthaltsamkeit zu tun? Enthaltsamkeit wird denen wohl nicht mehr helfen und die sexuelle Reife erreichen sie meistens auch nicht.

Und dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten als Sex sich mit HIV anzustecken, u.a. mit Blutspenden, Unfällen, unsterilen Spritzen, Muttermilch, u.s.w., u.s.f..

Und was sagst du dazu, dass in einem afrikanischen Land (ich weiß nicht mehr welches) mehr Lehrer an AIDS sterben, als sie an Lehrern ausbilden können? :?:
Zewalder hat geschrieben:Es geht mir nicht darum irgendjemanden zu verspotten.
Natürlich verspottest du die Leute.
Würdest du an irgendeiner schwerwiegenden Krankheit wie AIDS (oder anderen) erkrankt , würdest du sicher nicht mehr so unbekümmert solche Thesen in die Welt setzen. Denn man merkt bei all deinen Threads sehr wie wenig es dich kümmert, solange du nichts damit zu tun hattest. Man könnte es schon egozentrisch nennen.
von Andi
AlphaBolley hat geschrieben:Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Da ist Bart gerade einen Tag weg und schno taucht der Zewalder wieder auf, der versprochen hatte, dem Forum für immer fern zu bleiben.

Das ist ja wohl eine Verschwörung!

zewalder muss einfach bleiben, seine ideen sind einfach klasse, des ist zum teil besser als jede comedy serie

"Umbau des Mount Everest zu einer großen Weltraumraketenabschussbasis"

ich fass es net :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Michael M
Ich würde es noch verstehen, wenn er schreiben würde, dass sich die Krankheit im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Wer weiß, vielleicht dient sie auch der Minimierung der Menschheit?

Oder, Gott war es wirklich?

Ach, Zewalder, ich wünsche keinem Menschen etwas schlechtes, aber ich wünsche mir, dass du nur einen Tag mit Aids leben musst. Du wirst schlagartig deine Meinung ändern!
von Holger
Zewalder hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Zewalder ist back. :?

Dieses Thema ist weiterhin Humbug.
Ich bitte dich mit diesem Hohn und Spott auf Kosten kranker Menschen aufzuhöhren. :!:
Du verstehst es einfach nicht. Es geht mir nicht darum irgendjemanden zu verspotten.

Es ist wichtig, dass wir verstehen, warum sich diese Krankheit so rasant ausbreitet und wie man es verhindern kann. Wir sagen: Man kann es durch sexuelle Enthaltsamkeit und Gottesfurcht bekämpfen. Es geht mir doch auch darum, dass diese Krankheit sich nicht weiter ausbreitet. Aber dazu müssen wir Auflärungsarbeit leisten und den Menschen erklären, wie sie sich effektiv schützen könne. Was ist daran spöttisch?

Hast du auch schon mal gehört, dass man HIV auch durch Bluttransfusionen, Spritzen etc. bekommt und nicht nur duch Sex?

Seltsam, Zewalder hält sich nicht mal an seine eigenen Worte:
:!: :!: :!: :!: :!:

Ihr müsst mich gar nicht sperren, ich geh von selbst!

Mich seht ihr hier nicht mehr!

Tschüss!
:!: :!: :!: :!: :!:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... ght=#21377
von clerks2
ich glaube kaum das ein gott gewollt hätte das menschen keinen sex haben. dieser enthaltsamkeitskram ist doch vielmehr eine erfindung der kirche um die menschen enger na sich zu binden...

ich habe kaum hintergrund-information wie aids entstand, aber es ist doch komisch das es sich vorallem in den ländern ausbreitet, die man als größtenteils verarmt bezeichnet....und die eigentlich noch sehr gottesfürchtig sind (glaub ich zumindest)

zewalder mal eine frage:
wenn man vermählt sein muss um sex zu haben, wie lief es denn bei adam und eva ab? waren die etwa verheiratet??
oder dann hätten wir noch unsere jungfrau maria...mal ernsthaft wie soll das gehen....etc.
von iroquois
@ zewalder:

Ich arbeite auf einer HIV-Station und lade dich recht herzlich ein, hier mal vorbeizukommen und den Patienten persönlich deine These zu unterbreiten.
Anschliessend organisiere ich dir auch einen Transport in die Gesichtschirurgie... versprochen!
von Quotennator.exe
iroquois hat geschrieben:@ zewalder:

Ich arbeite auf einer HIV-Station und lade dich recht herzlich ein, hier mal vorbeizukommen und den Patienten persönlich deine These zu unterbreiten.
Anschliessend organisiere ich dir auch einen Transport in die Gesichtschirurgie... versprochen!
LOL

Ich würde Zewalder auch einmal dringend raten, sich in die Obhut von Psychiatern zu begeben.
von iroquois
besser gleich in die klapse...
von Jamie
iroquois hat geschrieben:besser gleich in die klapse...
Aber sowas von dito.
von Zewalder

Wenn du mir auch den Personenschutz bezahlst, dann mach ich das!
von Michael M

das sollte dir zu denken geben...

so blöd kann ein Mensch doch garnicht sein...
von The Rock
Gibt es auch eine HIV Hirn Tötungsvariante?! Ich kann mir das langsam irgendwie garnicht anderst erklären?!
von iroquois

nee, mein lieber, da kannste vielleicht auf göttlichen beistand hoffen :-)
von iroquois
The Rock hat geschrieben:Gibt es auch eine HIV Hirn Tötungsvariante?! Ich kann mir das langsam irgendwie garnicht anderst erklären?!
allerdings, irgendwann geht der virus halt auch in den kopp, was das für auswirkungen macht sieht man ja an einigen postings hier ;-)
von Fabi
Da manche Sachen hier lachhaft sind:

- "Habe morgen einen AIDS-Test in der Schule, habe voll Angst"
- "Wieso? Haste nicht gelernt?" :lol:
von iroquois
Fabian Böhme hat geschrieben:Da manche Sachen hier lachhaft sind:

- "Habe morgen einen AIDS-Test in der Schule, habe voll Angst"
- "Wieso? Haste nicht gelernt?" :lol:
lach, ich hab auch noch einen:

das einzig positive an dir ist dein test...