von kamil
LastOne hat geschrieben:. Außerdem wirft sich einem schon die Frage auf was der in einem fünften Teil noch kommen sollte ohne abgehoben zu sein. Der einzige weg wäre wohl klar.... Back to the Roots! Hat derweil jemand den Nakatomi-Plaza in LA renoviert? :D Auf jeden Fall bleiben Bruce Willis und DIE HARD einfach kult :)
Ich würde einen 5. Teil begrüßen und ein Back to the Roots Die Hard wäre ein schöner Abschluss zu der Reihe.
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:. Außerdem wirft sich einem schon die Frage auf was der in einem fünften Teil noch kommen sollte ohne abgehoben zu sein. Der einzige weg wäre wohl klar.... Back to the Roots! Hat derweil jemand den Nakatomi-Plaza in LA renoviert? :D Auf jeden Fall bleiben Bruce Willis und DIE HARD einfach kult :)
Ich würde einen 5. Teil begrüßen und ein Back to the Roots Die Hard wäre ein schöner Abschluss zu der Reihe.

@LastOne: gute Kritik!! :D

@LastOne + kamil: meint ihr wirklich, ein 2.er Film in einem Hochhaus wäre gut...?? Ihr habt zwar Recht, mit back to the Roots, aber viel. sollte man das Hochhaus auf sich belassen, oder man macht einen Hochausfilm, der noch viel besser ist, als das mit dem Nakatomiplaca......

Ich bin ja mal auf die Kritiken der anderen User gespannt!

Im ARD-Frühstücksfernsehen hat diese Kinokritikerin nur gaaaaaaanz nüchtern gesagt: ein Teil für Fans! :roll: :roll:
von LastOne
kamil hat geschrieben:
Na ja, ich hätt ja auch nix gegen nen fünften Teil, so is das nicht :lol: Nur ich kann mir wie gesagt nur vorstellen das Back to the Roots als einziges wirklich klappen würde, denn nach der Ostküste wirds einfach schwer da was drauf zu setzen.... einen McLane der die Welt rettet würd glaub selbst ich als Fan nimmer für voll nehmen....
Sentinel2003 hat geschrieben: @LastOne: gute Kritik!! :D
Sentinel2003 hat geschrieben: @LastOne + kamil: meint ihr wirklich, ein 2.er Film in einem Hochhaus wäre gut...?? Ihr habt zwar Recht, mit back to the Roots, aber viel. sollte man das Hochhaus auf sich belassen, oder man macht einen Hochausfilm, der noch viel besser ist, als das mit dem Nakatomiplaca......
Na ja, muß nicht zwingend nen Hochhaus sein, aber wieder nen kleines Terrain wo er von der Außenwelt irgendwie abgeschnitten ist oder so....
Sentinel2003 hat geschrieben: Im ARD-Frühstücksfernsehen hat diese Kinokritikerin nur gaaaaaaanz nüchtern gesagt: ein Teil für Fans! :roll: :roll:

Na ja, ARD halt :roll: :roll: :roll:
von Moritz
Der N24-Filmguru war begeistert.

Ich werde morgen reingehen und bin echt gespannt. Habe die ersten 3 auf DVD und liebe sie alle!
von flom
Moritz hat geschrieben:Der N24-Filmguru war begeistert.
Ist der nicht immer begeister? werd ihn mir wohl auch am we ansehen.
von kamil
LastOne hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: @LastOne + kamil: meint ihr wirklich, ein 2.er Film in einem Hochhaus wäre gut...?? Ihr habt zwar Recht, mit back to the Roots, aber viel. sollte man das Hochhaus auf sich belassen, oder man macht einen Hochausfilm, der noch viel besser ist, als das mit dem Nakatomiplaca......
Na ja, muß nicht zwingend nen Hochhaus sein, aber wieder nen kleines Terrain wo er von der Außenwelt irgendwie abgeschnitten ist oder so....
Genau, es muss kein Hochhaus sein, aber nachdem sich Teil 3 und 4 von der Grundidee etwas entfernt haben, sollte der 5. Teil wieder Richtung Teil 1 und 2 gehen. Das Problem ist, dass es schwer wird eine orginelle Idee zu finden; Stirb Langsam in einem Flugzeug (Einsame Entscheidung), auf einem Schiff (Speed 2, Alarmstufe Rot), in einem Zug (Alarmstufe Rot 2) oder in einem Stadion (Sudden Death) gab es zum Beispiel schon.
von LastOne
Ich durfte Teil 3 ja schon im Kino sehen damals :D
von The Rock
Zudem sind wir auch nicht mehr in den 80ern und was damals toll funktioniert hat, muss heute nicht mehr zum Besten dazugehören. In 20 Jahren hat sich viel getan und ein Film mit einer festen Location würde in meinen Augen nur lässtige Vergleiche zu Teil 1 und Aussagen wie "Einfalslosigkeit" und "Abklatsch" nachsichziehen.

Ich fand weder Teil 2 noch Teil 3 sehr berauschend, wenn man diesen mit Teil 1 vergleicht und sich ein passendes Drehbuch zu einer schon alten Idee einfallen zu lassen, ist garnicht so leicht, wie man glauben mag.

Immerhin wurden viele vom neuen Terminator und zumindest ich, vom neuen Rocky Film schwer enttäuscht.
von Sentinel2003
Hier in Berlin ist Brucie von den Plakaten zumindest schon von Harry Potter weggefegt worden!! Man, hätte man nicht Harry Potter erst im August starten lassen können, oder gar erst im September? Da kommt der 4.Teil mit Brucie schon erst nach über 10 Jahren raus, und muß dann auch noch gegen den übergroßen Harry Potter kämpfen!!
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:Sieht aus als stünden die Chance auf einen 5. Teil nicht schlecht. :)
Q: Is this going to be the last one?

BW: I don't think so, I think they're already talking about getting a script together for the fifth one.
Quelle: http://www.rottentomatoes.com/news/comm ... yid=429200

Kann mir das mal jemand übersetzen?? :roll:

Ist schon mal jemand auf der Seite http://www.schnittberichte.com gewesen? da iss'n riesiger Thread von Die Hard 4!
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Sieht aus als stünden die Chance auf einen 5. Teil nicht schlecht. :)

BW: I don't think so, I think they're already talking about getting a script together for the fifth one.

Frage: Wird dies der letzte (Film) sein?
Bruce Willis: Das glaube ich nicht. Ich denke, sie sind bereits in Gesprächen über ein Drehbuch für den fünften Teil.
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Frage: Wird dies der letzte (Film) sein?
Bruce Willis: Das glaube ich nicht. Ich denke, sie sind bereits in Gesprächen über ein Drehbuch für den fünften Teil.

Danke Markus!! :D

War eigentlich noch keiner im Kino? Ich gehe evtl. Samstag mit meiner Freundin.
von kamil
Sentinel2003 hat geschrieben: War eigentlich noch keiner im Kino? Ich gehe evtl. Samstag mit meiner Freundin.
Ich habe ihn am Mittwoch gesehen. Stirb Langsam 4.0 hat mir sehr gut gefallen - super witzig und tolle Action! :) Nur Lucy McClane fand ich etwas nervig. :?

Edit: Es gibt bereits Die Hard 12 :) : http://www.youtube.com/watch?v=AGfmfPYiO1w
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: War eigentlich noch keiner im Kino? Ich gehe evtl. Samstag mit meiner Freundin.
Ich habe ihn am Mittwoch gesehen. Stirb Langsam 4.0 hat mir sehr gut gefallen - super witzig und tolle Action! :) Nur Lucy McClane fand ich etwas nervig. :?

Edit: Es gibt bereits Die Hard 12 :) : http://www.youtube.com/watch?v=AGfmfPYiO1w

Wie man unschwer sehen kann, eine Parodie auf den 1. Teil...... :roll: 8)
von Waterboy
Sentinel2003 hat geschrieben:Hier in Berlin ist Brucie von den Plakaten zumindest schon von Harry Potter weggefegt worden!! Man, hätte man nicht Harry Potter erst im August starten lassen können, oder gar erst im September? Da kommt der 4.Teil mit Brucie schon erst nach über 10 Jahren raus, und muß dann auch noch gegen den übergroßen Harry Potter kämpfen!!

naja der Starttermin für HP 5 steht bereits seit Oktober 2005 fest, da hätten eher die Stirb Langsam Bosse anders handeln müssen. Das SL gegen Potter keine Chance hat dürfte klar sein.

Denke aber dennoch das der FIlm dank der guten Werbung schon erfolgreich laufen wird.

Und wenn sie nen 5. Teil drehen dann sollten sie ihn nicht im November 2008 rausbringen, dann startet Harry Potter 6 :lol: nur so als Anmerkung :wink:
von The Rock
Also ich hab ihn jetzt eeeeeeendlich gesehen :)

Ich war aus zwei Gründen positiv überrascht.

1. Mal war Bruce Filmpartner deutlich witziger und passender als ich zu erst angenommen hatte. Ich ging mit der Erwartung in den Film, dass dies so ein typischer dummer Hacker ist, der den ganzen Film mit seinem PC Geschwafel nervt. Das hat sich glücklicherweise echt im Zaum gehalten und übertraf auch das Filmduo Samuel L Jackson und Bruce Willis.

2. ging die Entführungsgeschichte glücklicherweise nicht gar so lang, wie ich anfangs befürchtet habe. Diese "wir entführen seine Tochter und haben ihn in der Hand" Stories sind nämlich doch etwas alt und ich hasse es, wenn jemand wie John McClain aufhören muss um sich zu schießen. :D

Seit Teil 1 sind fast 20 Jahre vergangen und diese sind natürlich deutlich spürbar. Die Figur des John McClain hat sich allerdings kaum geändert und wer nicht zwanghaft nach Parallelen zu "Die Hard" sucht, wird von dem Film absolut nicht enttäuscht.

Ich bin hin und weg und absolut einer der besten Willis Filme ever.

Einzig und allein Bruce Gegenspieler war nicht ganz so meine Linie. Im Gegensatz zu Gruber aus Teil 1, der sich durch seine Süfisanz und Arroganz zu einer meiner lieblings Bösewichte mauserte, stellte dieser eine ehen geboren 0815 Terroristen da, der dazu auch ein wirklich schäbiges Motiv für seine Taten vorzuweisen hat. :)

9/10
von Waterboy
tja es scheint so als würde in Amerika eine Ratte dem guten Bruce das Leben schwer machen :lol:

US Box Office Friday June 29
1. RATATOUILLE - $16,600,000
2. LIVE FREE OR DIE HARD - $10,600,000 ( Gesamt: $25,629,000 )
3. EVAN ALMIGHTY - $5,090,000 ( Gesamt: $50,626,000 )
4.1408 - $3,700,000 ( Gesamt: $33,479,000 )
5. FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER - $2,665,000 ( Gesamt: $108,466,000 )
6. KNOCKED UP - $2,290,000 ( Gesamt: $117,279,000 )
7. OCEAN'S THIRTEEN - $1,830,000 ( Gesamt: $97,865,000 )
8. PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END - $1,425,000 ( Gesamt: $292,168,000 )
9. SICKO - $1,330,000 ( Gesamt: $1,445,000 )
10. EVENING - $1,175,000
von kamil
Waterboy hat geschrieben:tja es scheint so als würde in Amerika eine Ratte dem guten Bruce das Leben schwer machen :lol:
War doch klar, Animationsfilme machen immer 'nen Haufen Geld. :roll:
von Sentinel2003
Wenn dann auch noch Harry Potter drüben und bei uns anläuft, wirds sehr schwer werdfen für Brucie mindestens 4 Wochen in den Top 5 zu bestehen, leider!
von Waterboy
US Box Office Weekend

Die Ratte hat den Bruce geschlagen aber dennoch ein guter 2. Platz.
1. RATATOUILLE ( Weekend: $47,227,000 )
2.LIVE FREE OR DIE HARD ( Weekend: $ 33,150,000 ) Gesamt :$48,178,000
3. EVAN ALMIGHTY ( Weekend: $ 15,089,000 ) Gesamt: $60,625,000
4.1408 ( Weekend: 10,610,000 ) Gesamt: $40,389,000
5.FANTASTIC FOUR: RISE OF THE SILVER SURFER ( Weekend: $ 9,000,000 ) Gesamt: $114,800,000
6.KNOCKED UP ( Weekend: $7,418,000 ) Gesamt: $122,407,000
7.OCEAN'S THIRTEEN ( Weekend: $6,050,000 ) Gesamt: $102,085,000
8.PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END ( Weekend: $5,015,000 ) Gesamt: $295,758,000
9. SICKO ( Weekend: $ 4,500,000 ) Gesamt:$4,615,000 )
10.EVENING ( Weekend: $ $3,513,000 )
von poppejam
Dabei fand ich den Trailer mit der Ratte nichtmal sehr witzig.

Na ja, werd mir den 4. Die-Hard-Teil wohl in der kommenden Woche ansehen.
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Dabei fand ich den Trailer mit der Ratte nichtmal sehr witzig.

Na ja, werd mir den 4. Die-Hard-Teil wohl in der kommenden Woche ansehen.

Ja, ich auch, habs jetzt am Wochenende doch nicht geschafft! :roll:
von Waterboy
poppejam hat geschrieben:Dabei fand ich den Trailer mit der Ratte nichtmal sehr witzig.
ich auch nicht sah alles so nach "schon mal da gewesen" aus ...

tja damit dürfte wohl Platz 1 nicht mehr drin sein denn nächste Woche startet Transformers, die Woche darauf Harry Potter 5, dann Hairspray und schließlich The Simpsons.

aber wie gesagt mit fast 50 Mill. Dollar Einspielergebniss in 5 Tagen kann man zufrieden sein 8)

ich werd ihn mir auch noch anschauen, weiß aber noch nicht wann. Allein Justin Long ist nen Kinobesuch wert. :lol:
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:
ich auch nicht sah alles so nach "schon mal da gewesen" aus ...

tja damit dürfte wohl Platz 1 nicht mehr drin sein denn nächste Woche startet Transformers, die Woche darauf Harry Potter 5, dann Hairspray und schließlich The Simpsons.

aber wie gesagt mit fast 50 Mill. Dollar Einspielergebniss in 5 Tagen kann man zufrieden sein 8)

ich werd ihn mir auch noch anschauen, weiß aber noch nicht wann. Allein Justin Long ist nen Kinobesuch wert. :lol:

Dann sind doch schon fast die Hälfte der Produktionskosten eingespielt.... :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11