RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von R-Built
Vllt. kommt ja dann Dr. Lam nach Atlantis :? ist ja sonst auch nur in 2 Staffeln von SG zu sehen gewesen. Und ich denke kaum, dass die Frau von MIchael Shanks einfach so, die Absetzung akzeptiert ...
von (chris)
Vielleicht sollte man da einfach abwarten. Gesagt wird immer viel. Wir werden ja sehen wer in der 4. Staffel fest dabei ist und wer nicht.
von R-Built
(chris) hat geschrieben:Vielleicht sollte man da einfach abwarten. Gesagt wird immer viel. Wir werden ja sehen wer in der 4. Staffel fest dabei ist und wer nicht.
Es ist aber schon offiziell gesagt worden, dass Sam kommt, und Torri nicht mehr Hauptcast ist ;)
von Jeythor
R-Built hat geschrieben:Vllt. kommt ja dann Dr. Lam nach Atlantis :? ist ja sonst auch nur in 2 Staffeln von SG zu sehen gewesen. Und ich denke kaum, dass die Frau von MIchael Shanks einfach so, die Absetzung akzeptiert ...
Dr. Lam in Atlantis? Wär mir neu. Als neue Ärztin war doch Jewel Staite im Gespräch (Rollennamen gibts glaub ich noch nicht). Sie hat zumindest im Interview bestätigt, dass sie als Ärztin in Atlantis auftreten wird, allerdings nicht als fixes Castmitglied.
Dr. Lam fand ich auch nicht wirklich überragend. Lexa Doig hat die Rolle bekommen, weil sie wie erwähnt die Frau von Michael Shanks ist, ihre Schauspielkünste sind eine andere Geschichte. Also ich will jetzt nicht behaupten, sie wär schlecht, aber sie hebt sich nicht wirklich von anderen Gastschauspielern ab, da war Teryl Rothery schon sowas wie ein funkelnder Stern. Ich vermisse sie auch weitaus mehr als Richard Dean Anderson.
Und was soll Lexa Doig bitte zu sagen haben? SciFi hat nicht verlängert, Punkt um. Würde mich wundern wenn dort jemand ihren Namen kennt ^^

Also ich würd mir jetzt nicht zu sehr über diese Cast-Frage den Kopf zerbrechen. Ob main cast oder recurring character ist im Endeffekt nur eine Geldfrage. Soweit mir bekannt, trat McGillion in der 1. Staffel in weitaus mehr Episoden auf, obwohl er nur als Gast gelistet war, seit er zum main cast gehörte, war er bedeutend seltener zu sehen.
Wirklich relevant ist dann, wieviel Auftritte hat wer. IMBD.com hat da seit einigen Monaten ein gutes System, das die genauen Auftritte in den einzelnen Episoden listet.
von vicaddict
Naja Lexa Doig hat eben den gewissen Charme... sowas exotisches... und sie ist die Frau von Michael Shanks... der kann sie doch in einem seiner Filme unterbringen, die er eigentlich 2002/2003 drehen wollte, bevor er wieder bei SG angekrochen kam ;)

Nein, natürlich muss man abwarten wie die Charaktere auftreten und dargestellt werden und gerade bei Torri muss ich nach überwundenem Schock- und Wutanfall zugeben, das ihre Rolle auch als recurring Cast ausgefüllt werden kann. Was mir dabei nur gegen den Strich geht, ist die Tatsache das sie 3 Jahre lang als Maincast geführt wird, und auf einmal zum recurring Status degradiert wird, just in dem Moment wo SG abgesetzt und Tapping eingeführt wird.

Und das Beckett früher häufiger vorkam, könnte ich nicht behaupten. Im Gegenteil, ich möchte meinen sein Charakter war von Anfang an Maincastwürdig...

Und was Jewel Staite anbelangt. Es fällt mir schwer zu glauben, das man die Rolle einer 25jährigen überträgt... ich meine wie glaubhaft ist das? Mit 25 hat sie, wenn überhaupt ihr Medizinstudium grad hinter sich und soll dann gleichmal in ein streng geheimes Militärprogramm aufgenommen werden? Ich mein gut, sie war schon mal bei Atlantis dabei, aber ob das wirklich ne sinnvolle Maßnahme ist...
von Jeythor
Ja, der gute Michael hat schon ein Glück mit den Frauen :D

Hm naja, an gezählten Episoden hatte McGillion in Season 1 die meisten Auftritte (auch wenn er immer im Intro war ab Season 2).
Also ich weiß nur, Jewel Staite hat vor einiger Zeit im Interview bestätigt, sie wird für einige Episoden in SG-A "Dr. Keller" spielen, allerdings nicht zum Cast gehören. Hab mal die Meldung rausgekramt: http://stargate-project.de/stargate/ind ... iv&ID=2469
Naja, was das Alter betrifft, da darf man ja ein wenig schwindeln, ne ;)
von Attila
Also im gegensatz zu den meisten hier finde ich es super das Sam zu Atlantis kommt...mit dr. Weir bin nich niemals richtig glüklich geworden, sie konnte einfach nie ein richtiger Anführer werden wie etwa General Hammond es war...Sie ist Folge für Folge da, aber auch nicht mehr...und auserdem, es sind 90% Militärs auf Atlantis, da sollte schon ein Militär angehöriger das Komando haben...dabei denke ich aber nicht an einen volblut General der Army, der muss auch was "nettes" an sich haben, daher ist für mich Sam die perfekte besetzung, hohe Militär angehörige, der Schaluste Kopf(vieleicht sieht's McKay anders :lol: ) und dazu hat sie noch die meiste Stargate Erfahrung von allen auf Atlantis...in jeder sicht eine bereicherung also...
von The Rock
Ich lach mich schlapp. Ich schau gerade die zweite Episode der zweiten Staffel an und dieser Asgard, Hermiod, auf der Daedalus...

Heroid: Dürfte ich erfahren wonach wir genau suchen?
McKay nach Anzeichen, dass an dem Schiffscomputer manipuliert wurde
Heroid: könnten Sie vielleicht etwas genauer sein?
McKay: eigentlich nicht, nein.
Heroid: Junge, Junge...
McKay: was war das?
Heroid: ach nichts, nichts...

So viel Sarkasmus und das von einem Asgard. Ich krieg mich gerade nicht mehr
:lol: :lol:
von vicaddict
Ohnehin blöd, wenn man auch die dritte Staffel schon kennt. Irgendwie ist Atlantis keine Serie, wo mich die Wiederholungen wirklich zum Einschalten bewegen. Eigentlich hat auch Stargate das nie geschafft... einmal gesehen, abgehakt... hm...
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Ohnehin blöd, wenn man auch die dritte Staffel schon kennt. Irgendwie ist Atlantis keine Serie, wo mich die Wiederholungen wirklich zum Einschalten bewegen. Eigentlich hat auch Stargate das nie geschafft... einmal gesehen, abgehakt... hm...
Dito :!:

Wobei ich allerdings sagen muß, dass ich ein paar Folgen von SGA S1 doch 2x gesehen habe, ist aber die Ausnahme, die die Regel bestätigt :lol:
von vicaddict
Na gut, gesehen hab ich etliche Folgen mehrfach, aber dann auch nur mangels Alternative oder weil... ja keine Ahnung. Aber bewusst habe ich mir weder bei SG-01, noch bei Atlantis, BSG oder Andromeda ne Wiederholung angesehen... dafür sind die Serien irgendwie alle zu oberflächlich aufgebaut. Wobei das sicher nicht das passende Wort dafür ist... sagen wir halt, zuwenig spektakulär, mitreißend oder packend...
von The Rock
Wurde sicherlich wo geschrieben, aber wann gehts denn endlich mit den neuen Folgen weiter?

Übrigens kommt heute die Folge "Eindringling" mit dem genialen Dialog, den ich weiter oben geschrieben habe. Freue mich so das wieder zu sehen. Ich schaue Stargate schon gerne nebenher...:)
von jm2
The Rock hat geschrieben:Wurde sicherlich wo geschrieben, aber wann gehts denn endlich mit den neuen Folgen weiter?

Übrigens kommt heute die Folge "Eindringling" mit dem genialen Dialog, den ich weiter oben geschrieben habe. Freue mich so das wieder zu sehen. Ich schaue Stargate schon gerne nebenher...:)
Es gab doch noch eine Folge wo Hermiod so einen geilen Kommentar ablässt.
Irgendwas "... erfüllt weder Zweck noch ...", kann mich nicht mehr dran erinnern.

Die Wiederholpolitik von RTLII nervt auch gewaltig, man kapiert nie wann wieder alte folgen wiederholt oder die neue Staffel anfängt, ausser man ist in diversen Foren unterwegs (habe keine TV Zeitschrift, benutze EPG).
von R-Built
jm2 hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wurde sicherlich wo geschrieben, aber wann gehts denn endlich mit den neuen Folgen weiter?

Es gab doch noch eine Folge wo Hermiod so einen geilen Kommentar ablässt.
Irgendwas "... erfüllt weder Zweck noch ...", kann mich nicht mehr dran erinnern.

Die Wiederholpolitik von RTLII nervt auch gewaltig, man kapiert nie wann wieder alte folgen wiederholt oder die neue Staffel anfängt, ausser man ist in diversen Foren unterwegs (habe keine TV Zeitschrift, benutze EPG).
Hmm, also neue Folgen bei RTL2 erkennt man aber wirklich gut. Entweder sie haben ein "Neue Folgen" Zeichen oben im Bild stehen. Oder in ihren Trailern wird klar gesagt: Die neuen Folgen, Die neue Staffel, die finale Staffel etc. Also da sehe ich nicht das Problem bezüglich der Wiederholungen.
von vicaddict
Nur was nützen einem die Trailer und Ankündigungen, wenn man sich nicht dran hält? Bei SG-01 hab ich zum Beispiel grad so per Zufall mitbekommen, das es neue Folgen gibt, weil ich eigentlich eine Woche später eingeplant hatte...
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Nur was nützen einem die Trailer und Ankündigungen, wenn man sich nicht dran hält? Bei SG-01 hab ich zum Beispiel grad so per Zufall mitbekommen, das es neue Folgen gibt, weil ich eigentlich eine Woche später eingeplant hatte...
Das war jetzt dieses Jahr aber wohl wirklich nur ein einmaliger Patzer, dass in den Trailer der 1. August beworben wurde, und in Wirklichkeit die erste Episode am 25. Juli kam. Lag wohl daran, dass die regulären 2 Episoden ab dem 1. August begonnen haben, und eben an dem 25. Juli nur eine Folge kam. Zudem glaube ich, wollte RTL2 nur kein Geld für neue Trailer ausgeben, da der Termin für den 1. August schon seit einer halben Ewigkeit feststand, und dann durch schlechte Rechnung eben man eine Folge vorschieben musste.
von The Rock
mir fällt auf, dass Salenka (schreibt man den so?) am Anfang seiner Zeit ja ne ganz andere Synchronstimme hat. Bin froh, dass er jetzt normal redet. Dieser tschechische Akzent wäre mir auf die Dauer auf den Sack gegangen.

Übrigens schaue ich gerade Staffel 3
versteckter Inhalt:
Und schon gibts ein paar schwache Episoden, obwohl es auch einige sau gute gibt.
Was mir bei Stargate allerdings im Laufe der Jahre garnicht gefällt, sind diese verschiedenen Völker, die trotz Unterschiede immer irgendwie gleich sind.
Fortschrittlich und hinterlistig, oder rückständig und nervtötend in Form von "ihr bringt unheil über uns"
Natürlich ist das nicht immer so, aber die Auffälligkeit ist schon da...
von R-Built
Schon Sateda gesehen (4. Episode, da ich den deutschen Titel nicht kenne). Diese Folge ist eine der stärksten der ganzen Serie.

Das mit den Völkern stimmt schon irgendwie. Die einzige Rasse, bei der man gar keine Probleme in irgendeine Richtung hatte, sind doch die aus "Space Rennen", denn da waren ja keine Abgeordneten oder so infiltriert, sondern eher solche Geschäftsmänner.

Aber anders betrachtet. Wir sind doch alle Egomanen, und da alle Menschen "Nachfahren" von uns sind, bzw. der Antiker, sind sie es auch :P
von vicaddict
Die dritte Staffel lässt aber im Vergleich zu den beiden vorigen derb nach, wie ich finde. Zumindest ändert sich der Fokus und richtet sich auf eine ganze bestimmte Person und das die gaaaaanze Staffel über... das hat mich an der dritten sehr viel mehr genervt, als die ewig gleichen Völker
versteckter Inhalt:
...wobei die Folgen mit Richard Kind als Schlitzohr wiederum genial waren :D
von The Rock
sich auf eine ganze bestimmte Person und das die gaaaaanze Staffel über
Auf wen denn?
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:
sich auf eine ganze bestimmte Person und das die gaaaaanze Staffel über
Auf wen denn?
versteckter Inhalt:
McKay. Eigentlich find ich ihn ganz lustig, aber in der dritten Staffel übertreibt man es tierisch. ich weiß ja nicht, bis wo du schon geschaut hast, aber da ich Season 3 schon komplett kenne... Er steht in jeder zweiten Episoden im Mittelpunkt und gerade bei seinem Charakter gibts da nen Overkill...
von jm2
Wann gibts denn endlich mal die nächste Staffel ?

Generell war SGA aber ziemlich enttäuschend.
Am Anfang ging sie ziemlich gut los und war recht interessant, aber dann kam ja schnell nur noch der übliche 0815 Kram den man schon in jeder Mysterie / SciFi Serie mal gesehen hatte.

Wenn SGA weiterhin so billig mainstreamig aufgemacht ist werde ich das warscheinlich garnicht mehr sehen, es ist einfach nicht mehr unterhaltsam wenn man einfach immer nur irgendeinen standardkram wiederholt.

Auch finde ich das man SG/SGA so weit voran getrieben hat das ich mir absolut nicht vorstellen wie sich all das noch weiterentwickeln könnte.
Nachem die in SG sogar die Ori besiegen kann da doch nichts mehr kommen was einen noch beeindrucken könnte.

Da SG ja direkt am Anfang des SG Programms beginnt wäre nichtmal eine Serie vor der SG1 Zeit möglich - wie bei Star Trek mit der neuen, bzw "älteren" Enterprise Serie.
Die Serie ist definitiv einfach tot, die sind so am Ende jeder entwicklung das einfach nichts mehr passieren kann.
von vicaddict
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Auch Atlantis hat noch genug Möglichkeiten sich zu entwickeln, zumal die Asgaard-Technologie ja bis jetzt nicht effektiv nutzbar ist.

Das Problem sehe ich eher darin, dass ein weiteres Spin-Off geplant ist und man Atlantis stiefmütterlich behandelt. Wenn ich mir ansehe was da für Cast-Entscheidungen getroffen werden und auch meine geliebte Torri ab der vierten nur noch Guest Star Status hat, dafür aber Sam nach Atlantis kommt... nee... da sehe ich das Problem. Man will sich nicht von SG-01 lösen und scheint es in eine andere Serie übertragen zu wollen. Es würde mich nicht wundern, wenn in dem zweiten Spin-Off Vala, Daniel und Cam wieder dabei sind. Bei ersteren habe ich nichtmal was dagegen, im Gegenteil, aber da hätte man letztlich auch SG-01 weiterführen können.
Ohnehin frage ich mich, worum es in der neuen Serie gehen soll... ist ja nicht gerade so, als hätte man viele Möglichkeiten...
von R-Built
vicaddict hat geschrieben: Ohnehin frage ich mich, worum es in der neuen Serie gehen soll... ist ja nicht gerade so, als hätte man viele Möglichkeiten...
Einfach abwarten, bis Infos zur Serie kommen. Dies geschieht irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008. Mich würde es nicht stören, wenn Vala und Daniel dabei wären, denn dann könnte man deren "Beziehung" weiter ausbauen, da das somit die besten Sachen der 10. Staffel waren.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22