R-Built hat geschrieben:Vllt. kommt ja dann Dr. Lam nach Atlantis :? ist ja sonst auch nur in 2 Staffeln von SG zu sehen gewesen. Und ich denke kaum, dass die Frau von MIchael Shanks einfach so, die Absetzung akzeptiert ...
Dr. Lam in Atlantis? Wär mir neu. Als neue Ärztin war doch Jewel Staite im Gespräch (Rollennamen gibts glaub ich noch nicht). Sie hat zumindest im Interview bestätigt, dass sie als Ärztin in Atlantis auftreten wird, allerdings nicht als fixes Castmitglied.
Dr. Lam fand ich auch nicht wirklich überragend. Lexa Doig hat die Rolle bekommen, weil sie wie erwähnt die Frau von Michael Shanks ist, ihre Schauspielkünste sind eine andere Geschichte. Also ich will jetzt nicht behaupten, sie wär schlecht, aber sie hebt sich nicht wirklich von anderen Gastschauspielern ab, da war Teryl Rothery schon sowas wie ein funkelnder Stern. Ich vermisse sie auch weitaus mehr als Richard Dean Anderson.
Und was soll Lexa Doig bitte zu sagen haben? SciFi hat nicht verlängert, Punkt um. Würde mich wundern wenn dort jemand ihren Namen kennt ^^
Also ich würd mir jetzt nicht zu sehr über diese Cast-Frage den Kopf zerbrechen. Ob main cast oder recurring character ist im Endeffekt nur eine Geldfrage. Soweit mir bekannt, trat McGillion in der 1. Staffel in weitaus mehr Episoden auf, obwohl er nur als Gast gelistet war, seit er zum main cast gehörte, war er bedeutend seltener zu sehen.
Wirklich relevant ist dann, wieviel Auftritte hat wer. IMBD.com hat da seit einigen Monaten ein gutes System, das die genauen Auftritte in den einzelnen Episoden listet.