Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von SvenR
Jetzt ist die 1Staffel leider vorbei ;( Cesar ist Tod und die frau von Vorenus leider auch. Weiss man schon wann die 2 Staffel kommt ??

MFG Sven
von Waterboy
In 2 Wochen ist Drehstart für Staffel 2.

Die Kulissen stehen in noch, es laufen bereits Castings für 1000sende Statisten.

GEdreht wird wieder in Rom.

Mit dabei sind auf jedenfalls wieder Ray Stevenson, Chiara Mastalli, Lindsay Duncan, Ciaran Hinds, Polly Walker and Kevin McKidd sein. Diese wahren auch schon beim offiziellen Pressetermin in Rome vorige Woche mit bei

--> http://editorial.gettyimages.com/source ... 8887&cdi=0<--

bekannt ist auch das Max Pirkis ( als Gaius Octavian ) nicht mehr mit bei sein wird, weil die Handlung von Staffel 2 einige jahre später einsetzten wird und er daher schon erwachsen ist.

Ich find es schade, denn gerade Max Pirkis war einer der besten SChauspieler in der Serie. Wie man so jung schon solche Szenen aller Sex auf Befehl der Mutter, oder Sex mit der SChwester oder aber die Szenen beim Kämpfen und mit dem Morden spielen kann war beeindruckend.

ach ja und das Finale war klasse, die ermordung von Cäsars war beeindruckend inziniert. Das Ende war überraschend, der Tot der Frau von ( boah ich hab echt probleme mir die name nbei der Serie zu merken ) war ein schock fand ich.

Die letzte SZene war ruhig und gut inziniert.

Freu mich auf Staffel 2 8)
von Theologe
Das Finale war ein wenig schlapp, weil der Fokus so sehr auf Caesar war und da kannte man das Ende nunmal. Vorenus und Pullo waren diesmal nicht so im Mittelpunkt. Niobes Selbstmord (um ihrem Mann die Entscheidung abzunehmen) war natürlich ein Schock.

Den Abgang von Max Pirkis in Season 2 find ich schade, aber anders geht es nunmal nicht. Der war übrigens bei Master And Commander schon sehr überzeugend.
von awete
Waterboy hat geschrieben:In 2 Wochen ist Drehstart für Staffel 2.
bekannt ist auch das Max Pirkis ( als Gaius Octavian ) nicht mehr mit bei sein wird, weil die Handlung von Staffel 2 einige jahre später einsetzten wird und er daher schon erwachsen ist.
Das widerspricht allerdings der Meldung auf der Hauptseite, wonach die 2. Staffel ohne Zeitsprung weitergeht.
von new2you
News auf quotenmeter.de ist anscheinend korrigiert worden, geht definitiv erst 2007 weiter.
Das wurde auch schon gemeldet als die letzte Folge in den USA lief.

Ich hab die Serie zeitgleich mit der Erstausstrahlung in den USA gesehen und betrachte das ganze mit gemischten gefühlen:
Sie ist so ziemlich das beste was das Fernsehen an sich seit unglaublich langer Zeit gesehen hat, vom Intro bis zur letzten Folge.
Atmosphärisch dicht, authentische Schauspieler, Story wie aus einem guten Bestseller Roman(Rom eben), keine gekünstelten Liebschaften oder Gewaltorgien, einfach eine Omage an das antike römische Leben, genauso dargestellt wie man es in Geschichtsbüchern lesen kann.

Ich befürchte allerdings, dass genau das zum Verhägnis werden kann.
Die Quoten in den USA waren zwar gut, aber nicht überragend. Gerade bei so teuren Serien is dann ganz schnell schluss.
Auch hat der amerikanische Zuschauer kein wirkliches Verständnis für die reale Antike, wie man etwa an der allgemeinen Auffassung von "Alexander" sehen kann. Vermutlich halten daher die in-your-face sex- und gewaltszenen sehr viele am Fernseher, das ist aber kein stabiles Standbein, schon gar nicht wenn sie rausgeschnitten werden, wie man in Italien jetzt sehen kann.

Auch fällt es sehr schwer sich die Serie im deutschen privaten Free-TV vorzustellen. Zu den ganzen primetime-(Müll-)Serien passt sie einfach nicht dazu, schon gar nicht geschnitten, zu später Stunde sieht sie keiner und ist dann zu teuer. Vorgängerbeispiel etwa Seinfeld, wobei das auch schlecht syncr. war(was aber auch auf rom zukommen kann). Auf einmal musste der Zuschauer unter 100en Abweichlern mit echtem Witz und Charm rechnen, die meisten habens nicht verstanden. Stromberg ist auch noch so ein Fall.
Rom würde eher zu einem dritten Sender(oder eben Premiere) passen als zu RTL oder Pro7...

Bleiben also viele Fragezeichen...
von hypnotized
@waterboy :

Ciaran Hinds war doch Cäsar, also kann er wohl kaum in Staffel 2 wieder mit dabei sein?..

Ja sehr gut gemacht die letzte Folge ; Niobes Freitod war schon ein Schock...
von Theologe
hypnotized hat geschrieben:@waterboy :

Ciaran Hinds war doch Cäsar, also kann er wohl kaum in Staffel 2 wieder mit dabei sein?..
vielleicht in Rückblicken?
von Waterboy
er war auf jedenfalls bei der PResekonferenz mit bei ( siehe Bild oben )

@ new2you

magst scho nrecht haben, anderseits läuft die Serie ja in Amerika auch auf den PayTvSender HBO und der schaut wengistens nicht alt zus treng auf die Quote.

Außerdem denke ich das Rome eh nicht für sehr viele Staffeln geeignet ist, vielleicht jetzt noch die 2. STaffel aber was will man dann noch erzählen ???

@ awete

sie werden wohl zumidnest in der 1. Folge noch im gleichen Zeitzyklus sein, wohl direkt nach der Ermordung von Cäsar, schon allein weil man ja wissen will wie es mit der Family weiter geht.

Aber danach wird die Serie auf jedenfall einen Zeitsprung von midnestens 2 Jahren oder mehr machen, nicht um sonst suchen sie einen älteren Octavian :wink:
von Durden
Als ich noch in meinem Post nach der elften Folge gesagt hab das ich einige Storylines fad fand, hätte ich nicht damit gerechnet das in der letzten Folge alles, aber auch wirklich alles zusammenhängt.
War ne bombastische Serie mit nem bombastischen Season Finale.
Cäsars Tod war für mich definitiv die beste Szene der Folge.
von Waterboy
für alle die Rome verpasst haben.

Premiere 4 wiederholt am 29 und 30.04.2006 die komplette erste STaffel der Serie.

Sendetermine:

29.04.06 20:15 Uhr PREMIERE 4 Der gestohlene Adler
29.04.06 21:10 Uhr PREMIERE 4 Wie Titus Pullo die Republik stürzte
29.04.06 22:05 Uhr PREMIERE 4 Eine Eule im Dornbusch
29.04.06 22:55 Uhr PREMIERE 4 Stehlen von Saturn
29.04.06 23:55 Uhr PREMIERE 4 Der Rammbock hat die Mauer berührt
29.04.06 00:55 Uhr PREMIERE 4 Egeria
30.04.06 20:15 Uhr PREMIERE 4 Pharsalus
30.04.06 21:15 Uhr PREMIERE 4 Caesarion
30.04.06 22:15 Uhr PREMIERE 4 Utica
30.04.06 23:15 Uhr PREMIERE 4 Triumph
30.04.06 00:15 Uhr PREMIERE 4 Die Beute
30.04.06 01:15 Uhr PREMIERE 4 Die Kalenden des Februar
von redlock
Habe jetzt die ersten vier Folgen im O-Ton gesehen.

Ist eine wirklich gute Serie, aber die wird bei RTL -- falls sie dort wirklich je kommen sollte -- niemals ein Erfolg, da die Geschichte sich für RTL-Verhältnisse viel zu langsam entwickelt.

nebenbeibemerkt, dass die Römer alle mit britischem Akzent reden ist einfach zu komisch (und Polly Walker als Atia ist einfach klasse :lol: )
von mak
redlock hat geschrieben:nebenbeibemerkt, dass die Römer alle mit britischem Akzent reden ist einfach zu komisch (und Polly Walker als Atia ist einfach klasse :lol: )
Römer mit amerikanischem Akzent wären weniger komisch?
von Theologe
mak hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:nebenbeibemerkt, dass die Römer alle mit britischem Akzent reden ist einfach zu komisch (und Polly Walker als Atia ist einfach klasse :lol: )
Selbst die lateinsprechenden Römer in der Passion Christi waren komisch, wegen des italienschen Akzents.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Selbst die lateinsprechenden Römer in der Passion Christi waren komisch, wegen des italienschen Akzents.
Die spinnen, die Römer! :lol:
von redlock
mak hat geschrieben:
...das wäre nicht komisch sondern pervers :lol:
von mak
Durden hat geschrieben:Konsequenz: Deadwood weg, Rome weg. Dabei waren die für mich das beste bei HBO.
Waren bei "Deadwood" nicht sowieso nur 4 Staffel geplant? Gut es gibt jetzt halt ein paar Episoden weniger, aber wenigstens einen gescheiten Abschluss. Und bei "Rome" war eigentlich auch klar das es nicht so lange läuft.
von Durden
Stimmt. Jetzt wo du s sagst erinner ich mich daran das sogar spekuliert wurde ob Rome nich nur eine Staffel bekommt.
von mak
Durden hat geschrieben:Stimmt. Jetzt wo du s sagst erinner ich mich daran das sogar spekuliert wurde ob Rome nich nur eine Staffel bekommt.
Ich dachte Anfangs "Rome" wäre eine Art Miniserie und war doch etwas überrascht als ich das von der zweiten Staffel hörte...
von Theologe
Wurde mein Post zum Thema gelöscht oder hab ich den nie abgeschickt?

Naja, wie dem auch sei bin ich sicher, dass die neuen Serien, die für Rom und Deadwood nachrücken wieder gut sein werden. Da kann man sich bei HBO eigentlich daraufverlassen. Sicher hätte ich beide Serien gerne noch länger gesehen. Aber eine Serie auf dem Höhepunkt zu beenden, anstatt sie tot zu senden, ist etwas an dem sich andere Sender mal ein Beispiel nehmen könnten. Außer bei Emergency Room, das soll ewig laufen. :wink:
von Durden
Theologe hat geschrieben:Wurde mein Post zum Thema gelöscht oder hab ich den nie abgeschickt?

Naja, wie dem auch sei bin ich sicher, dass die neuen Serien, die für Rom und Deadwood nachrücken wieder gut sein werden. Da kann man sich bei HBO eigentlich daraufverlassen. Sicher hätte ich beide Serien gerne noch länger gesehen. Aber eine Serie auf dem Höhepunkt zu beenden, anstatt sie tot zu senden, ist etwas an dem sich andere Sender mal ein Beispiel nehmen könnten. Außer bei Emergency Room, das soll ewig laufen. :wink:
Da haste wohl recht. Besser früh genug und mit vernünftiger Story einstellen als sich irgentson "letzte-Staffel-von-Akte-X" Zeug aus den Fingern zu saugen.
von mak
Floriano07 hat geschrieben:habe ne coole deutsche fansite zur serie entdeckt:

http://www.rom-fanclub.de
Das ist nicht zufälligerweise deine Seite (vgl. Nick/Domaininhaber)? Edit: Ich sehe gerade das du für die Seite auch in der "Sig" (Tipp: Die Forensoftware hat auch eine richtige Signaturfunktion) wirbst.
Nichts für ungut, die Seite ist ganz ordentlich, aber Eigenwerbung solltest du schon kennzeichnen...