Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Maeth
Weeds

2x03 Der letzte Tango in Agrestic

siehe hier

Degrassi: The Next Generation

6x08 Crazy Little Thing Called Love

Okay ... Ich dachte, schlimmer als die ersten drei Folgen kann's nicht werden. Aber "Crazy Little Thing Called Love" war einfach nur ... buärgh. Zumindest war diese Episode keinen Deut besser als die "Here Comes Your Man" oder "True Colors".
Woran das wohl lag ...?

Juche, ein weiterer Emma-/Sean-Plot, der vor Schmalz, grausamen Dialogen, schlechtem Schauspiel und konsequenter Zerstörung der Charaktere nur so strotzt. Nach Emma muss nun also auch Sean dran glauben. Schon die Folge, in der er Degrassi verlässt, ist arg unglaubwürdig, aber wie Sean sich hier aufführt ist einfach nicht nachvollziehbar und überhaupt nicht mehr der Sean, den man aus den ersten 3, 4 Staffeln kannte.
WARUM um alles in der Welt ist er auf einmal Emma-verrückt? Woher kommt das denn bitte? Er hat sie zwei Jahre nicht gesehen und überhaupt nichts, war sogar vorher mit jemand anderem zusammen und nun ist er wegen IHR zurückgekommen? Haben die Writer einen 12-jährigen weiblichen Eman-Fan eingeladen, damit er ihnen eine schlechte Fanfic schreibt, die sie dann verfilmen können? So kommt's mir zumindest vor. Dann das mit Jay der Dramatik (... haha) willen zu verwenden ist auch lächerlich bzw. eher gesagt Seans Reaktion darauf. So unglaubwürdig. Und dann will er die Stadt gleich wieder verlassen?!! LOL!
Und das Schauspiel von McDonald und Clark ist auch einfach nur schlecht. Auch Lobel bleibt angesichts dieser schwachen Leistungen blass.

Der B-Plot war ja auch mal sowas von sinnlos. Wie kommen die überhaupt darauf, Derek und dem anderen Typen einen EIGENEN PLOT zu geben? Man hat doch so schon genug Charaktere, aber nun geben sie auch noch denen einen eigenen Plot, der keinerlei Sinn hat?! Was sollte das bitte?

Ich hoffe mal, das war's jetzt erst mal für eine Weile mit Eman, weil das hält man ja nicht aus ... Da frage ich mich wirklich, warum ich die Serie noch gucke.

"Now we can be together. The perfect girl and the guy who doesn't deserve it."
Äh ...?!!!
+
"Sometimes I wish I could stop time, go back."
"To bad hair [...] No thanks."
"Bad to a time when you were proud of me."
Äh ...?!!!!!!
von Plem
Arrested Development: 3x01 The Cabin Show

Hmm, irgendwie fand ich die Folge nicht so besonders, vor allem nicht als Season Premiere. Das Theater mit dem Vater finde ich langsam irgendwie lächerlich. Ich wäre dafür ihn endlich ins Gefängnis zu stecken und neue Storylines einzuführen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
von Maeth
Kyle XY

2x03 The List Is Life

siehe hier
von Plem
Family Guy: 1x01 Death Has A Shadow

Immer wieder schön die erste Folge zu sehen.
von Synite
Ich habe diese und letzte Woche die 24-Folgen auf ORF gesehen:

2x09: Wirklich super Folge, und MONSTER Cliffhanger(s) am Ende. Kate wird entführt, Nina tötet Faheen, und dann gibt es auch noch Turbulenzen auf der Maschine. Sowas gibt's in den aktuellen Staffeln nicht :shock:

2x10: Ebenfalls sehr gute Folge. Wenig Kate (dafür aber sehr spannend), wenig Kim (gott sei Dank), aber viel CTU und Nina. Der Cliffhanger ist fies.
von Plem
Life As We Know It: 1x03 The Best Laid Plans

Ich weiß ehrlichgesagt noch immer nicht was ich von der Serie halten soll. Einerseits finde ich sie sehr unterhaltsam, andererseits sind die Storys doch recht alle klischeelastig und kamen in der ein oder anderen Form schon in tausend anderen Serien vor. Nichtsdestotrotz werd ich mir Life As We Know It noch zu Ende ansehen, da es ja sowieso nicht mehr soviele Folgen sind.
von Maeth
Nip/Tuck

3x12 Sal Perri

Die Folge war recht gut und mal Julia-zentriert. Das Ende war sehr überraschend und irgendwie genial. Julia brachte nun also eine Fremde um ... Wobei es auch hart gewesen wäre (war), hätte sie ihre Mutter umgebracht. Jedenfalls ein gelungener Twist.

3x13 Joy Kringle

Hm. Na ja, ging so. Matt begreift endlich, dass seine Freundin ein 'Problem' hat und anscheinend gehen sie jetzt getrennte Wege, auch wenn ich denke, dass da noch etwas kommen wird. Jedenfalls war Matt schon lange nicht mehr so, in den anderen Episoden war er sonst immer nur sehr aggressiv.
Santa und seine Frau ... Na ja, kein Plot, der mich vom Hocker haut. Julia ist nun zum vierten Mal schwanger. Hm.
von scrubsforever
Traveler 1x03

9,5/10 Punkten
Sehr spannende Folge mit gutem Cliffhanger.Ich finde die Serie bis jetzt sehr überzeugend und sie wird von Folge zu Folge spannender. :)
von John Dorian
Traveler 1x05
Sehr schön. Man hat viel erfahren.
von scrubsforever
How I Met Your Mother 1x03

Unglaublich witzige Episode:).Deshalb:

10/10 Punkten
von Abu-Dun
Carnivàle - 2x12 (Serien-Finale)

Fulminantes Finale. An Spannung kaum zu übertreffen. Eine der besten Folgen der Serie. Schade das diese geniale Serie von HBO nicht verlängert wurde.

MfG
von Florixx
Jericho S01 E10

Solide Folge mit einen unerwarteten Cliffhanger :shock:
von Maeth
Nip/Tuck

3x14 Cherry Peck

War wieder eine Steigerung. Schön, dass der Vorfall vom Anfang der Staffel noch mal aufgegriffen wird. Allerdings fand ich die Szenen mit Matt und Cherry irgendwie ... 'komisch'. lol
Der Schluss der Folge ist mal wieder ziemlich abgedreht.

3x15 Quentin Costa

Hm, joar. Dass alle sofort Quentin ausschließen, nur weil er am Bett gefesselt ist und 'ne Wunde hat, fand ich unglaubwürdig. Diese eine, die sich das selbst angetan hatte, wurde doch auch verdächtigt, es selbst getan zu haben. Und daran, dass der Carver keinen Komplizen hat, hat keiner gedacht?
Apropos Komplize: Dass Quentin der Carver ist war ja recht offensichtlich, was ich auch nicht schlimm finde. Find's bescheuerter, wenn irgendeiner, an den man nie gedacht hätte, der Täter wäre. Aber dass man dann noch Kit da reinbringen wollte, war nicht so toll und zu unlogisch und absurd.
Die Matt-Cherry-Story mit dem Vater von Ariel war zwar auch ganz spannend, aber wirkte auch noch mal wie "Jetzt noch schnell ein Hammer!". Und wenn man das in der nächsten Season nicht noch mal aufgreifen würde, dass Cherry den Typen erschießt, fände ich es blöde und unrealistisch ...

Hier noch mal ein kurzer Kommentar zu der kompletten Staffel (auch mit Spoilern):
Am Wochenende sah ich mir außerdem Nip/Tuck Season 3 zuende an. Insgesamt fand ich die Staffel nicht schlecht. Es gab einige gute Folgen, aber es gab auch so einige recht zähe Episoden. Außerdem schien sich die Serie in Jahr 3 ernster zu nehmen als zuvor. Irgendwie fehlte den Charakteren auch etwas ... In Season 1 und 2 fand ich sie alle einfach noch interessanter. Matts Storyline fand ich ganz interessant, besonders am Anfang der Staffel. Ariel wurde evtl. etwas zu spät eingeführt und das Finale mit ihrem Vater und der Transsexuellen wirkte ein wenig wie "Jetzt gibt's noch 'nen Hammer!". Da hätte man ein wenig mehr machen können, denke ich. Sowieso ist der Mittelteil der Season nicht besonders ereignisreich und etwas langweilig. Die Story um Sean und die Frau (gespielt von Anne Heche) wirkt im Nachhinein wie ein Lückenfüller.
Interessant war auch die Entwicklung von Christian, nachdem er dachte, Kimber hätte ihn am Altar stehen gelassen. Negativpunkt: Es wurde einfach nicht vertieft. Nach der Episode, in der Christian will, dass sich die Frau eine Papiertüte über den Kopf stülpen, während er mit ihr schläft, wird dies nicht weiter behandelt. Schade, schade.
Julia sehen wir mal aus einer anderen Sicht, was ganz gut ist, auch wenn ich diese Spermacreme-Sache etwas lächerlich fand. Und dieses Sean-Julia - Hinundher begeisterte mich auch nicht. Aber sowas scheint bei Serien wohl dazuzugehören ...
Ansonsten noch die Carver - Sache: Ich mochte den Plot in Season 2 nicht besonders. In Season 3 kann er dennoch einige Spannung erzeugen. Allerdings hätte man vielleicht besser planen sollen. Am Ende von Staffel 2 fängt die ganze Sache an, am Anfang von S3 geht es weiter, aber in der Mitte gönnt sich diese Storyline eine "Pause". Ich fand das an sich ja nicht schlimm, ich weiß aber nicht, ob das Schwächeln im Mittelteil mit dem Fehlen des Carver-Plots zusammenhängen könnte.
Die Auflösung fand ich größtenteils in Ordnung. Sicherlich, ziemlich unglaublich das ganze, aber man versuchte anscheinend noch abgefahrener zu sein als im Staffel 2 - Finale. Und dieses "Übertriebene" gehört ja eigentlich zu dieser Serie. Das mit Kit hätte man sich aber ruhig sparen können, denn das war nicht nur "unglaublich", sondern unlogisch und wirkte wie eine letzte gezwungene Pointe.

Insgesamt gab es - wie gesagt - einige Folgen, die ich wirklich ziemlich gut fand. Oft war es auch im Wechsel: So fand ich 3x01 eher schwach, 3x02 gut, 3x03 wieder schwächer und 3x04 wieder besser. Besser als die 2. Season ist die Staffel aber nicht.
von John Dorian
Thief 1x01 + 1x02
War recht gut, der Auftakt der Miniserie.
Die Tochter nervt aber schon ein bisschen.

Drive 1x01
Der Pilot war mittelmäßig, aber der Plot gefällt mir sehr gut.

Ich würd beide grade so bei 7/10 einordnen.
von moviefan
John Dorian hat geschrieben:Drive 1x01
Du weißt aber schon, dass "Drive" abgesetzt ist? Es gibt glaub ich nur 4 Folgen.. :?
von John Dorian
moviefan hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass "Drive" abgesetzt ist? Es gibt glaub ich nur 4 Folgen.. :?
Ich dachte 8 - gibts denn zumindestens eine Auflösung?
edit: Hab grad eben nachgeguckt, es ist die goldene Mitte: 6!

Drive 1x02
Besser als der Pilot! - 8/10
von moviefan
John Dorian hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:
Ich dachte 8 - gibts denn zumindestens eine Auflösung?
edit: Hab grad eben nachgeguckt, es ist die goldene Mitte: 6!

Drive 1x02
Besser als der Pilot! - 8/10
Nein, eine Auflösung gibts nicht - soweit ich weiß. Ich hab nach Folge 4 aufgehört, aber ich glaube nicht, dass es aufgelöst wurde.
von Theologe
Jeder hat bei Drive nach der 4. Folge aufgehört, weil mehr noch nicht liefen. Die Folgen 5 und 6 wollte man gestern senden, keine Ahnung, ob dem auch so war. Eine Auflösung wird es auf keinen Fall geben, weil die erste Staffel auf 13 Episoden ausgelegt war.
von Maeth
Scrubs

2x01 My Overkill & 2x02 My Nightingale

Die erste Episode fand ich besser, wobei beide noch nicht so super waren. Aber die erste Folge hatte mehr JD-Fantasien und war daher auch etwas unterhaltsamer und witziger. Außerdem fand ich die Umklammerung der Episode durch den Mann mit der Gitarre ganz schön. Allerdings fand ich es manchmal etwas seltsam, wie die Charaktere ihr Verhalten bzw. ihre Stimmung ändern.

Den neuen Vorspann mag ich auch noch nicht so. Bevorzuge eher den aus der ersten Staffel, obwohl er kürzer war.

edit: Ach ja, dass das mit dem Hausmeister jetzt wieder so weitergeht, finde ich nicht so doll ... Mag den eh nicht so.
Zuletzt geändert von Maeth am Do 5. Jul 2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
von scrubsforever
Maeth hat geschrieben: Den neuen Vorspann mag ich auch noch nicht so. Bevorzuge eher den aus der ersten Staffel, obwohl er kürzer war.
Es ist denke ich kein Spoiler wenn ich dir sage,dass der Vorspann das nächste mal wieder kürzer wird,da sich viele Fans damals beschwert hatten.;)
von Maeth
scrubsforever hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben: Den neuen Vorspann mag ich auch noch nicht so. Bevorzuge eher den aus der ersten Staffel, obwohl er kürzer war.
Es ist denke ich kein Spoiler wenn ich dir sage,dass der Vorspann das nächste mal wieder kürzer wird,da sich viele Fans damals beschwert hatten.;)
Ach so. Hab davon mal gelesen, dachte aber, das wäre irgendwie am Anfang der ersten Staffel so gewesen und die hätten auf der DVD einfach für jede Folge den kürzeren genommen.
von Florixx
Jericho S01 E13

-Infos folgen-
von Maeth
Scrubs

2x03 My Case Study

Hat mir schon besser gefallen. Die beiden Fantasiesequenzen, in denen Kelso durch die Gänge geht, waren sehr gut. lol Auch den Plot um Elliot und Carla fand ich nicht schlecht.
Jetzt ist auch wieder das alte Opening da.

2x04 My Big Mouth

Auch nicht schlecht, wobei mir die vorige Folge ein wenig besser fand. Der Plot um Carla und JD ist etwas abrupt zuende gegangen, aber man hat in einer Episode ja auch nicht viel Zeit. Allerdings hat sich JD hier wirklich blöde verhalten.
von AlphaOrange
Alphas TV-Serien-Woche (samt der Woche davor):

Doctor Who - 3x13 - The Last Of The Timelords (3)
Manchmal ein bisschen seltsam umgesetzt und dabei desöfteren einfach über's Ziel hinausgeschossen, aber alles in allem ein wirklich tolles Staffelfinale.
Smile: :D

Jekyll - Episode 3
Nicht so gut wie die bisherigen Folgen, aber die zweite Hälfte hat vieles wieder wettgemacht.
Smile: :)

Painkiller Jane - 1x11 - Ghost In The Machine
Eigenartig: schon wieder eine Connor-Episode, der war doch erst bei 1x09 dran und zählte für mich eigentlich nicht zu den wichtigsten im Cast. Leider nur mittelmäßig.
Smile: :|

Painkiller Jane - 1x12 - Something Nasty In The Neighborhood
Und nochmal eine unterdurchschnittliche Story, aber zuweilen recht amüsant, deshalb leichte Aufwertung. [spoil]Um Maureen ist's mir nicht schade, selten einen derart blassen Charakter erlebt.[/spoil]
Smile: :)
von Jackie
AlphaBolley hat geschrieben: Painkiller Jane - 1x12 - Something Nasty In The Neighborhood
Und nochmal eine unterdurchschnittliche Story, aber zuweilen recht amüsant, deshalb leichte Aufwertung.
Hab die auch grad gesehen und fand diese Folge unterhaltsam - obwohl die Geschichte als solches schon öfters in Filmen vorgekommen ist.
AlphaBolley hat geschrieben: [spoil]Um Maureen ist's mir nicht schade, selten einen derart blassen Charakter erlebt.[/spoil]
hmm
versteckter Inhalt:
ich habe bis zu letzt gedacht, dass sie noch aufwacht - und ich ich fand es auch schade, dass sie nun weg ist. Hätte damit nicht gerechnet.
Das war doch noch nicht das Ende oder?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 63