von PR
Nathan der Weise (und das unfreiwillig...).
von DonnieDarko
PR hat geschrieben:Nathan der Weise (und das unfreiwillig...).
Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "PR, bewege deinen Arsch ins MSN-Abenteuerland" 8)
von moviefan
Bild

JK Rowling -
Harry Potter & the Chamber of Secrets
von AliAs
Habe gerade "ausgebrannt" von Andreas Eschbach gelesen und ich muss sagen, das Buch ist der HAMMER. Der HAMMER schlechthin. Der einzige Nachteil ist, dass man danach nichts mehr machen kann, ohne zu denken - "mein Gott das hier ist doch aus Erdöl" oder "jeder Kilometer mit dem Auto verbraucht Öl" ... und dass ganze gibts in ein paar Jahren nicht mehr!

Das Buch beschäftigt sich damit, dass das größte Erdölfeld in Saudi- Arabien zusammenbricht, der Ölpreis daraufhin exorbitant in die Höhe steigt und die Welt daran quasi zu Grund geht. Geschickt verpackt in einem Thriller!
von scrubsforever
Robert Harris - Pompeji
von Fernsehfohlen
Momentan lese ich Green Mile von Stephen King :)

Gefällt mir bislang ganz gut.
von tvnonstop
Der Traum des Baders (aber bisher nur angelesen)
von Kiddow
"Das Leben und das Schreiben" von Stephen King. Für Fans ziemlich interessant, da teils auch Erinnerungen an seine Kindheit geschildert werden.
von Der Streber
Heute neu bekommen:

Ermittlungsakte CTU
24 Stunden im Leben des Jack Bauer

Nach den ersten Seiten ist der Eindruck verdammt gut. Sehr gut

Und dann noch für die Schule:

Gefangen in New York

( Ben Bova )

Fast durch, Eindruck: Hmm, naja, nicht mein Fall.
von moviefan
Und der nächste Teil auf dem Weg zu den Deathly Hallows:

Bild

J.K. Rowling - Harry Potter & the Prisoner of Azkaban
von capo status
moviefan hat geschrieben:Und der nächste Teil auf dem Weg zu den Deathly Hallows:

Bild

hast du alle auf englisch? hab nur die letzten beiden und der neuste is auf englisch vorbestellt.
von moviefan
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:hast du alle auf englisch?
Ja.
Ich hatte alle auf englisch gekauft, als Band 5 rauskam. Ich wollte nicht auf die deutsche Übersetzung warten (aus Angst, gespoilert zu werden), und um die englischen "Fach"-ausdrücke zu kennen, alles vorher auf englisch gelesen.
von Florixx
Ich wage mich jetzt mal an die große Reihe und beginne mit diesen Buch!

Bild
von Delaoron
"Extrem laut und glaublich nah" von Jonathan Safran Foer vor einer Woche fertig bekommen.

Nun: "The Pillars of the Earth" von Ken Follett, ein Drittel hab ich bisher.
von scrubsforever
Delaoron hat geschrieben:
Nun: "The Pillars of the Earth" von Ken Follett, ein Drittel hab ich bisher.
Und wie findest du es bis jetzt?
Ich habs vor nem Jahr oder so gelesen und fands super.Ist zwar an manchen Stellen sehr lang gezogen durch die ganzen Beschreinungen der Architektur von Kirchen etc.,aber im Großen und Ganzen, eines der besten Bücher die ich kenne.
BTW:Ken Follett schreibt ja gerade an einem Nachfolger.
von Delaoron
Find es sehr gut bisher. Hab vor nem Jahr oder so "Der dritte Zwilling" von ihm auf deutsch gelesen, fand aber irgendwie die Sprache nicht wirklich so mein Fall. Nun in englisch gefällt mir der Stil etc viel besser. Inhaltlich auch sehr interessant, vor allem die vielen verschiedenen Perspektiven gefallen mir.
von Kiddow
Florixx hat geschrieben:Ich wage mich jetzt mal an die große Reihe und beginne mit diesen Buch!

Bild
Absolut genial. Ich liebe die Saga um den Dunklen Turm. Wenn du die Möglichkeit hast, ließ die Bücher hintereinander weg.
Wobei es für die Saga von Vorteil ist, wenn man schon viele King-Bücher gelesen hat. Man trifft alte Bekannte wieder :wink:
von Florixx
Einige habe ich ja schon hinter mir.
Habe von dieser Saga glaube ich die ersten 3 Bücher hier. Falls ich zu schnell lese , muss ich halt mal bei Amazon/Ebay schauen :)
von Kiddow
Als ich die ersten drei gelesen habe, gab es noch keine weiteren glaube ich, oder nur den vierten Teil. Bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich habe dann nochmal alle hintereinander weg gelesen, als sie vollendet war.
Das schöne ist halt, dass man manche Bücher (zum Beispiel Insomnia oder Atlantis) hinterher mit ganz anderen Augen sieht.
Und falls du sie nicht hast, empfehle ich dir auch die Co-Produktionen mit Peter Straub: Der Talisman und Das schwarze Haus (hoffe, ich hab die Titel noch richtig im Kopf).

Ich selbst werde morgen in die Bibliothek gehen und mir Bücher ausleihen. Weiß aber noch nicht was. Mal schauen.
von AliAs
moviefan hat geschrieben:Und der nächste Teil auf dem Weg zu den Deathly Hallows:

Bild

lustig! Bei mir liegt gerade das hier auf englisch und "der Schwarm" da ... eins von beiden will ich jetzt anfangen ... aber ich kann mich gerade nicht entscheiden :D
von Florixx
Kiddow hat geschrieben:Als ich die ersten drei gelesen habe, gab es noch keine weiteren glaube ich, oder nur den vierten Teil. Bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich habe dann nochmal alle hintereinander weg gelesen, als sie vollendet war.
Das schöne ist halt, dass man manche Bücher (zum Beispiel Insomnia oder Atlantis) hinterher mit ganz anderen Augen sieht.
Und falls du sie nicht hast, empfehle ich dir auch die Co-Produktionen mit Peter Straub: Der Talisman und Das schwarze Haus (hoffe, ich hab die Titel noch richtig im Kopf).

Ich selbst werde morgen in die Bibliothek gehen und mir Bücher ausleihen. Weiß aber noch nicht was. Mal schauen.
Der Talisman hatte ich ja schonmal begonnen zu lesen. Fiel dann aber in die Abizeit rein und ich hatte das Buch zulang bei Seite gelegt. Es hatte sich aber bis dahin sehr gut gelesen!
von moviefan
AliAs hat geschrieben:lustig! Bei mir liegt gerade das hier auf englisch und "der Schwarm" da ... eins von beiden will ich jetzt anfangen ... aber ich kann mich gerade nicht entscheiden :D
Na, was für eine Frage Bild .. Den Potter natürlich.

Aber wo wir grade dabei sind:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läufts jetzt wieder rund und ich bin inzwischen bei

Bild

J.K. Rowling - Harry Potter & the Goblet of Fire
von Kiddow
Ich habe heute angefangen:

Frank Schätzing - Der Schwarm
von moku
Also wenn ich mir teilweise so ansehe, was ihr hier alle so liest, dann krieg ich sofort ein schlechtes Gewissen. Das klingt alles so...klug. :lol: Wenn ich aber in meiner Freizeit lese, dann lasse ich mich gerne einfach unterhalten. Zur Zeit lese ich "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark.
von Kiddow
Keine Sorge, am liebsten lese ich Stephen King. Und das ist intellektuell nu nicht so anspruchsvoll.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 80