von Fabi
SPIELSTART

Wir starten mit der Nacht ohne Mafiamord.
von AliAs
Hmm, ok ich sitzt jetzt echt zerknirscht vor meiner pn ... ich spiele jetzt schon hundertmal Mafia und bin eigentlich nie irgendwas besonders ... immer Bürger Bürger Bürger und dass bei 17 Leuten, da muss man doch mal was Besonderes sein.

Und wenn ich grad am meckern bin ... schon wieder ein (verstecktes) Diktatormafia? Hmmm ...

... dafür ist die Inaktivitätsregel sehr heftig, da werden so einige bei drauf gehen, nicht wahr kamil und flom?
von moviefan
So, eingefunden, Regeln gelesen, und Bürger.

Donnie, du müsstest doch eigentlich wissen, dass ich kein Mafioso sein kann, immerhin bist du bestimmt wieder einer :(

Edit: Wer möchte Bürgermeister werden?
Zuletzt geändert von moviefan am Fr 6. Jul 2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
Also ich machs kurz und bündig, mein Tip ist folgender:
Unter folgenden Mitspielern befinden sich genau 5 Mafiosi:

Kell, Florixx, DarkGiant, D:SF, Revo, Andi, Synite, Der Streber, flom, DonnieDarko, Maggie S., scavenger, cooky, moku, moviefan, kamil
macht was draus!
von Synite
Das ging ja schnell. Fabi scheint es ja zeimlich eilig zu haben, aber das soll mir nur recht sein. Ich bin Bürger, und diesmal gibt's auch kein Kaffeekränzchen bei mir :lol:.
AliAs hat geschrieben:Also ich machs kurz und bündig, mein Tip ist folgender:

Kell, Florixx, DarkGiant, D:SF, Revo, Andi, Synite, Der Streber, flom, DonnieDarko, Maggie S., scavenger, cooky, moku, moviefan, kamil
macht was draus!
Öhm... du fängst gleich damit an, falsche Tipps zu geben? Guter Start für dich, Alias. Du stehst ganz oben auf meiner Liste.

Und nein, nicht die Liste zur Bürgermeisterwahl :twisted:
von AliAs
Synite hat geschrieben:
Wahlhelfer vielleicht?
von Synite
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Wahlhelfer vielleicht?
Willst du mich verwirren? :wink:
von kamil
AliAs hat geschrieben: ... dafür ist die Inaktivitätsregel sehr heftig, da werden so einige bei drauf gehen, nicht wahr kamil und flom?
Ach, ich denke, das wird kein Problem sein. :)
Kell hat geschrieben:

macht was draus!
Wie wir ja seit letzter Runde wissen, ist die Person, die zuerst genannt wird, niemals Mafioso. D:SF ist bei der Mafia.
Genauso wie die letzte Person nie Mafioso ist - alles Psychologie des Spielleiters. :lol:
Zuletzt geändert von kamil am Fr 6. Jul 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Ich bin doch tatsächlich.................................................BÜRGER..................................................OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!

Als Bürgermeister schlage ich das Fänchen vor, auch wenn er vermutlich wieder ein Mafioso ist.
von AliAs
Synite hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Wahlhelfer vielleicht?
ich merke schon, du siehst nicht ganz klar ... 2mal in Folge bei der Mafia ... ts ts ts
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin doch tatsächlich.................................................BÜRGER..................................................OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG! OMFG!

Als Bürgermeister schlage ich das Fänchen vor, auch wenn er vermutlich wieder ein Mafioso ist.
Hmm, liest du dir bitte nochmal die Regeln durch. Mafiosi sollen nicht unbedingt auf den Bürgermeisterstuhl, da sie auch frei entscheiden können, wer sterben soll. Außer natürlich du bist bei der Mafia und willst einen Kollegen oben sehen?
von Synite
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Wahlhelfer vielleicht?
ich merke schon, du siehst nicht ganz klar ... 2mal in Folge bei der Mafia ... ts ts ts
Jetzt willst du mir sogar einreden, dass ich bei der Mafia bin? Hast du seit gestern ein abgeschlossenes Psychologie-Studium? :P

Es klappt übrigens nicht.
von AliAs
Synite hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Wahlhelfer vielleicht?
Jetzt willst du mir sogar einreden, dass ich bei der Mafia bin? Hast du seit gestern ein abgeschlossenes Psychologie-Studium? :P

Es klappt übrigens nicht.
Hmm, woher willst du wissen, dass nicht? :wink:
von DonnieDarko
AliAs hat geschrieben:

So, Rätsel gelöst. Von den Grünen ist keiner Mafioso. Von den 6 Schwarzen sind 5 Leute Mafioso und einer der Schwarzen ist ein Sündenbock. Fangen wir an Spaß zu haben.
von Synite
@Alias: Weil du nicht wie ein Psychologe, sondern wie ein Mafioso argumentierst. Immerhin konntest du letzte Runde das Verhalten aller Spieler "von oben" beobachten, und somit deine eigene Taktik zurecht legen, für den Fall, dass du einer bist. Tja, Synite durchschaut wieder mal die Mafiosi gleich am ersten Tag :).

DonnieDarko hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

So, Rätsel gelöst. Von den Grünen ist keiner Mafioso. Von den 6 Schwarzen sind 5 Leute Mafioso und einer der Schwarzen ist ein Sündenbock. Fangen wir an Spaß zu haben.
Also halt dich mal hier mit rassistischen Aussagen zurück. Soweit kommts ja noch, dass wir das hier tolerieren...
von cooky

macht was draus!
Also da ich auf der Liste bin und zu 100% weiß, dass ich Bürger bin, verkleinert sich die Liste schonmal von 5 Bösen aus 16 zu 5 Bösen aus 15. Naja nützt jetzt auch noch nicht viel -.-
von Vega
Hi, ich bin Buerger :)
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Hi, ich bin Buerger :)
Hallo du Cheesebuerger :)
von moviefan
DonnieDarko hat geschrieben:Als Bürgermeister schlage ich das Fänchen vor, auch wenn er vermutlich wieder ein Mafioso ist.
Lieb von dir, aber nein. :D
Ich schlage jeden anderen als Bürgermeister vor, aber nicht mich. Und Mafioso bin ich diesmal wirklich nicht, war ich doch letzte Runde erst.

Wie wärs denn mit dir, Donnie? Du wärst sicher ein äußerst talentierter und sicher auch sehr hübscher Bürgermeister.. Bild
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Als Bürgermeister schlage ich das Fänchen vor, auch wenn er vermutlich wieder ein Mafioso ist.
Lieb von dir, aber nein. :D
Ich schlage jeden anderen als Bürgermeister vor, aber nicht mich. Und Mafioso bin ich diesmal wirklich nicht, war ich doch letzte Runde erst.

Wie wärs denn mit dir, Donnie? Du wärst sicher ein äußerst talentierter und sicher auch sehr hübscher Bürgermeister.. Bild
Verantwortung ist nichts für mich. Aber lieb von dir gemeint, kleiner Schleimer.

Wenn du nicht willst, dann bin ich für Kamil. Der hat mich in der letzten Runde so schön enttarnt.
von moku
Hey Donnie, nach welchen Kriterien hast du denn bitte die grüne und die schwarze Farbe verteilt? Ich fühle mich jetzt ungeliebt von dir! :cry: Es ist echt nicht fair, mir so total unbegründet und unberechtigt das Wochenende zu versauen.

Zur Bürgermeister-Wahl: Naja, solange derjenige, den wir schlussendlich wählen verspricht, uns abstimmen zu lassen, ists doch eigentlich egal, wer es wird, oder? Dann ists ja nur der Unterschied, dass der Spielleiter nicht so viel zu tun hat! :P
von moviefan
Ich schleime nicht. Bild

Kamil finde ich viel zu verdächtig.
Kell hat geschrieben:Vielleicht sollten wir wirklich warten, bis sich jemand freiwillig meldet. :D
DU meldest dich freiwillig? Das ist aber nett von dir :D
von Vega
moviefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Vielleicht sollten wir wirklich warten, bis sich jemand freiwillig meldet. :D
DU meldest dich freiwillig? Das ist aber nett von dir :D
Wir sollten Kell nicht waehlen, dass ging schonmal verdammt schief... :wink:
von flom
noch ein bürger meldet sich...ich wäre für moku
von Der Streber
Das ging ja schnell und schon wird gespammt ( mach ich ja nicht, neeiiinnn )

Hmm, Bürgermeister ? Ja, ihr könnt mich nehmen. Obwohl, will ich das ? Mein Postfach ist dann immer so voll. Oder, ich mach einen auf Diktator. Ok, wenn ich alleine entscheiden darf, dann nehmt mich :)
von cooky
moku hat geschrieben:Hey Donnie, nach welchen Kriterien hast du denn bitte die grüne und die schwarze Farbe verteilt? Ich fühle mich jetzt ungeliebt von dir! :cry: Es ist echt nicht fair, mir so total unbegründet und unberechtigt das Wochenende zu versauen.

Zur Bürgermeister-Wahl: Naja, solange derjenige, den wir schlussendlich wählen verspricht, uns abstimmen zu lassen, ists doch eigentlich egal, wer es wird, oder? Dann ists ja nur der Unterschied, dass der Spielleiter nicht so viel zu tun hat! :P
da wäre ich schonmal eine schlechte Wahl, da ich morgen den ganzen Tag in Bonn bin. Fänd es aber ganz gut, wenn uns unser zukünftiger Bürgermeister diese option gibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28