Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
D:SF hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Die Voting-Ergebnisse gibt's in unseren Newslettern.
Wollt ihr die nicht auch auf quotenmeter.de veröffentlichen, nicht jeder hat den Newsletter abboniert.
Wäre aber doch ein Anreiz. ;)
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Die Voting-Ergebnisse gibt's in unseren Newslettern.
Wollt ihr die nicht auch auf quotenmeter.de veröffentlichen, nicht jeder hat den Newsletter abboniert.
Wäre aber doch ein Anreiz. ;)
Also ich hätte sie auch gerne auf der Hauptseite.

Newsletter abboniere ich generell nicht mehr, weil die mir nur das Postfach verstopfen und ich sie dann meist doch nicht lese.
von der_rap
Hallo!

Ich suche gerade den Thread, in dem in dem "Redaktions-Forum" ein wenig Kritik zum "Lost-Thema" geäußert wurde. Der scheint geschluckt worden zu sein. Was ist denn da passiert? Ein technisches Problem? Oder bin ich zu blöde, den wiederzufinden?

Beste Grüße!
von Coffee Guy
der_rap hat geschrieben:Hallo!

Ich suche gerade den Thread, in dem in dem "Redaktions-Forum" ein wenig Kritik zum "Lost-Thema" geäußert wurde. Der scheint geschluckt worden zu sein. Was ist denn da passiert? Ein technisches Problem? Oder bin ich zu blöde, den wiederzufinden?

Beste Grüße!
Der befindet sich jetzt bestimmt im virtuellen Abfalleimer der Redaktion. :wink:
von scoob
der_rap hat geschrieben:Hallo!

Beste Grüße!
Interessant, dass gerade ein neuer User nach dem Thread fragt. Der Thread wurde in unser internes Forum verschoben, da das Thema geklärt wurde.
von Coffee Guy
Markus hat geschrieben: Interessant, dass gerade ein neuer User nach dem Thread fragt. Der Thread wurde in unser internes Forum verschoben, da das Thema geklärt wurde.
Naja, "neu"...
von scoob
Coffee Guy hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Interessant, dass gerade ein neuer User nach dem Thread fragt. Der Thread wurde in unser internes Forum verschoben, da das Thema geklärt wurde.
Naja, "neu"...
Das Wort "neu" bezog sich eher darauf, dass dieser User zuvor noch keine Beiträge geschrieben hat und damit sozusagen "neu" im Forum ist.
von iroquois
Primetime-Check: Donnerstag, 5. Juli 2007

Neues von «Prison Break» und der ZDF-Fahndungsshow «Aktenzeichen XY…ungelöst». Außerdem: Die Tagesmarktanteile der Vollprogramme.

Tja, neues hab ich über Prison Break aber nich gelesen, die serie wurde in dem artikel überhaupt nicht erwähnt! wenn ihr das schon in der überschrift ankündigt solltet ihr auch drüber schreiben!
von PR
Ich finde es etwas merkwürdig, dass ihr im Artikel "Mäßiger Start für achte «Big Brother»-Staffel" das deutsche Big Brother-Logo eingefügt habt und nicht das der amerikanischen Version.
von der_rap
Interessant, dass gerade ein leicht kritischer Thread aus dem öffentlichen Forum geworfen wird. Selbst wenn das Thema durch ist, ist es meiner Meinung nach besser, den Thread einfach zu schließen. Dann könnte man wenigstens die zusätzlichen Infos (exakter Quotenverlauf mit schicken Grafiken) noch nachlesen - die sind jetzt leider "lost".

So wirft das Quotenmeter in ein eher unglückliches Licht: Ich vermute mal, dass ein Thread "Alles prima bei Artikel X! Respekt!" nicht ins interne Forum geschoben würde, selbst wenn das Thema "geklärt" wurde. Find ich schade.

Nicht falsch verstehen: Ich mag die Seite sehr gern, lese auch schon laaaange passiv mit - aber den Umgang mit kritischen Tönen könnte man meiner Meinung nach noch etwas optimieren. Ist konstruktiv gemeint. Ganz ehrlich.

Beste Grüße!
von LastOne
Markus hat geschrieben: Das Wort "neu" bezog sich eher darauf, dass dieser User zuvor noch keine Beiträge geschrieben hat und damit sozusagen "neu" im Forum ist.
Bist du viel in Foren unterwegs bzw respektiv bist du schon mal auf Foren-Treffen gewesen? Ich bin immer mal wieder erstaunt wieviel User es gibt die tatsächlich fast alles im Forum lesen und sehr gut informiert sind ohne auch nur einen Beitrag zurschreiben.... oder vielleicht nur ein paar wenige. Da gibts ne recht hohe dunkelziffer an mitlesern.

Ich könnt das allerings auch net :D Darum hab ich wohl auch in meinem Stamm-Board schon so 4500 posts :oops: :D

Was anderes:
Diese nach ZDF-Angaben "moderne Heimt- und Arztserie"
Aus dem Bergdoktor Artikel ..... ich würde gern ein "a" kaufen... oder was meint ihr?! :wink:
von Alexander
Ich hab mal 50 Mark in ein "a" investiert. ;)
von LastOne
Gute Sache, die investition wird sich lohnen :wink:

Dann kauf mal gleich noch zusätzlich nen Sendernamen für den Prime-Time-Check:
ProSieben kam mit 10,8 Prozent auf Rang drei vor VOX mit 7,6 Prozent. Dahinter: ZDF (6,3 Prozent), kabel eins (6,1 Prozent), ARD (5,8 Prozent) und VOX (5,4 Prozent).
Denn ich denke nicht das VOX zwei Plätze belegen kann :D (ganz am Ende des Artikel)
von Alexander
LastOne hat geschrieben:Gute Sache, die investition wird sich lohnen :wink:

Dann kauf mal gleich noch zusätzlich nen Sendernamen für den Prime-Time-Check:
ProSieben kam mit 10,8 Prozent auf Rang drei vor VOX mit 7,6 Prozent. Dahinter: ZDF (6,3 Prozent), kabel eins (6,1 Prozent), ARD (5,8 Prozent) und VOX (5,4 Prozent).
Denn ich denke nicht das VOX zwei Plätze belegen kann :D (ganz am Ende des Artikel)
Dann kaufe ich auch noch RTL II. ;)
Danke für den Hinweis.
von Titus
Quote kentert: RTL-Show verliert viele Zuschauer

Fast eine Million Menschen schalteten im Vergleich zur Premiere nicht mehr - 2,40 Millionen reichten diesmal nur noch für einen sehr mageren Marktanteil in Höhe von 8,8 Prozent.

Da dürfte wohl ein "ein" fehlen.
von LastOne
Verkauft an Titus, den Herrn mit der Nr. 5 :D
von Kanye
Bereits in den 90ern bewiesen die Kölner eindrucksvoll, dass doe Sportart eine sehr große Popularität in Deutschland besitzt.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21005 :wink:
von MeGaBlitz
Ich hab nur mal so ne kleine Frage zwischendurch für die ich nicht extra ein eigenes Thema öffnen wollte: Wenn man was über nen Sender/Serie weiß, was noch nicht auf QM als News gebracht wurde, man aber der Meinung ist, dass es evtl einen Artikel wert wäre (die entscheidung liegt ja eh beim team) aber trotzdem wenn man infos hat....wie lässt man das dem QM-Team zukommen?

mvg, meGa
von scoob
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hab nur mal so ne kleine Frage zwischendurch für die ich nicht extra ein eigenes Thema öffnen wollte: Wenn man was über nen Sender/Serie weiß, was noch nicht auf QM als News gebracht wurde, man aber der Meinung ist, dass es evtl einen Artikel wert wäre (die entscheidung liegt ja eh beim team) aber trotzdem wenn man infos hat....wie lässt man das dem QM-Team zukommen?

mvg, meGa
Am besten schickst du solche News mit Quelle an info'ÄT'quotenmeter.de .

Wir freuen uns immer über Einsendungen. :)
von Quotenfrosch
gibt es heute keine quoten von sat1, nicht mal im pt-check?
von Aidan
Ich bin allgemein etwas verwirrt.

Ich schreibe jeden Tag die Quoten einiger Serien in ein Diagramm, rein aus persönlichen Interesse. Quelle ist der Videotext.

So auch von Primeval.

Wenn ich die Marktanteile zusammenrechne, komme ich auch einen Durchschnitt von 15,1 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Quotenmeter.de kommt auf 15,5

Meine Werte stimmen mit Euren werten überein.

17,8 / 16,1 / 14,6 / 13,9 / 14,4 / 13,6

Das gleiche gilt für den Marktanteil bei ab 3 Jahren.

Auch bei anderen Quotenberichten ist mir diese Differenz schon aufgefallen!

An was liegt das?
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 45