US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Ich habe ja schon mal im TV-Season 2007/08-Thread angesprochen, dass wir ja mal ein Tippspiel machen könnten, in welchem wir einschätzen welche neuen Serien die kommende Season überleben, um herauszufinden, wer in diesem Forum den amerikanischen Fernsehmarkt am Besten einschätzen kann. Daher eröffnete ich jetzt einfach mal einen eben solchen Thread, den ich "Survival Game" taufte. Als Game würde es zwar eigentlich in die Spieleecke gehören, aber da es sehr leicht verloren gehen kann und es sich ja ums amerikanische Fernsehen handelt, eröffnete ich ihn einfach mal hier.
Liste der neuen Serien in der TV-Season 2007/2008

ABC
· BIG SHOTS
· CARPOOLERS
· CASHMERE MAFIA
· CAVEMEN
· DIRTY SEXY MONEY
· ELI STONE
· MISS/GUIDED
· PRIVATE PRACTICE
· PUSHING DAISIES
· SAMANTHA WHO?
· WOMEN'S MURDER CLUB

CBS
· BIG BANG THEORY, THE
· CANE
· CAPTAIN, THE
· MOONLIGHT
· SWINGTOWN
· VIVA LAUGHLIN

The CW
· ALIENS IN AMERICA
· EIGHT DAYS A WEEK
· GOSSIP GIRL
· LIFE IS WILD
· REAPER

FOX
· BACK TO YOU
· CANTERBURY'S LAW
· K-VILLE
· NEW AMSTERDAM
· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE
· RULES FOR STARTING OVER, THE
· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE

NBC
· BIONIC WOMAN
· CHUCK
· HEROES: ORIGINS
· I.T. CROWD, THE
· JOURNEYMAN
· LIFE
· LIPSTICK JUNGLE
Erstmal würde ich sagen, dass ihr, wenn ihr eure Tipps macht, in Spoiler-Tags schreibt, damit keiner, der seine Tipps noch machen muss, mitunter von den bisherigen Tipps beeinflusst wird.
Quoten-Einschätzungen können geposted werden, müssen aber nicht. Es reicht eigentlich aus, wenn man Serien mit Bewertungen wie "überlebt die Season auf jeden Fall", "Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2", "Schafft keine Back 9 Order" oder "Ist nach wenigen Folgen weg vom Fenster" bewertet. Wobei man Zahlen natürlich auch posten kann, wenn man glaubt ein Gefühl dafür zu haben.
Zu den Einschätzungen kann man auch Erklärungen wie z.B. "schlechter Sendeplatz", "schlechtes Lead-in" oder "zu unkonventionelles Konzept" hinzufügen.

Hier findet man nochmal eine Tabelle mit Sendeplätzen und Konkurrenz untereinander. Reality Shows habe ich aus der Serien-Liste erstmal rausgenommen. Wenn jemand auch alte Serie einschätzen will, die für neue Serien zurückkehren, dann kann er das auch machen, aber ich denke, dass die Einschätzung der neuen Serien erstmal reicht.
Einschätzungen von DonnieDarko
versteckter Inhalt:
ABC

· BIG SHOTS - Schafft keine Back 9-Order
Ich tippe bei der Serie irgendwie ganz stark auf Flop. Vermutlich auch, weil ich es mir wünsche, weil die ersten Trailer nicht sehr vielversprechend aussahen. Allerdings hat die Serie ein gutes Lead-In und könnte kompatibel mit "Grey`s Anatomy" sein. Und da "October Road" und "Men In Trees" ebenfalls beide recht gut laufen, obwohl sie recht schwach sind, könnte "Big Shots" auch ein Erfolg werden. Nichtsdestotrotz sage ich jetzt einfach mal, dass ein gutes Lead-In alleine nicht reicht.

· CARPOOLERS - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Erste Trailer sahen schwach aus. Es ist ne Comedy auf ABC und leitet zusätzlich noch mit "Cavemen" die Stunde ein. Schnelle Absetzung ist hier wohl der richtige Gedanke.

· CASHMERE MAFIA - Schafft keine Back 9-Order
Ein SATC-Klon. Und selbst wenn die Serie es schafft mehr zu sein als ein SATC-Klon wird dieser erste Eindruck, den man von den Trailern bekommt, die Serie zum Tode verurteilen. Da es zur Midseason kommt, werden wohl 13 Folgen immerhin produziert werden, aber ob die alle ausgestrahlt werden? Jedenfalls gibt es in der kommenden Season so viele SATC-Klone und so viele weibliche Serien auf ABC, dass ich dieser Show keine großen Chancen einräume, auch wenn mir alle Schauspielerinnen der Show (besonders Bonnie Somerville) sympathisch sind.

· CAVEMEN - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Ja, ich weiß. Man sollte nie den schlechten Geschmack der Amerikaner unterschätzen, aber es ist eine Comedy auf ABC und dazu auch noch mit Höhlenmenschen. Selbst wenn die Werbung populär ist, es ist eine Comedy auf ABC und sie leitet die Stunde ein. Und das Konzept ist so skuril und lächerlich, dass ich zu Tode deprimiert sein werde, wenn das länger als vier Folgen überlebt.

· DIRTY SEXY MONEY - Erhält Back-9-Order
Auch hier wieder Wunschdenken, weil die Serie einen tollen Cast hat, aber das hat immerhin auch für "Brothers & Sisters" funktioniert. Die Serie wird vermutlich kein großer Hit, aber ich traue ihr zu, dass sie zumindest bis zum Ende der Season überlebt.

· ELI STONE - 50/50
Hier bin ich mir sehr unsicher, auch weil es keinen Sendeplatz bisher gibt. Alles, was wir wissen, ist, dass es zur Midseason kommt. Und Midseason-Serien floppen meistens. Das ist allerdings eine Show, die wie ne Menge Spaß aussieht und ähnlich gut laufen könnte wie Grey`s Anatomy, wenn man sie richtig platziert. Es wird alles vom Sendeplatz und Starttermin abhängen, deswegen kann ich keine wirkliche Prognose hier geben.

· MISS/GUIDED - Erhält keine Back 9 Order
Als Midseason-Serie wird die Serie eh keine Back9-Order bekommen, aber ich bezweifle auch, dass die Serie ein Erfolg wird. Es ist eine Comedy auf ABC und ABC hat ganz offensichtlich keine Ahnung, wohin sie die Serie stecken sollen.

· PRIVATE PRACTICE - Überlebt die Season auf jeden Fall
Grey`s Anatomy-Spin-Off und auch wenn er nicht sonderlich gut aufgenommen wurde, rechne ich der Serie mit die größten Chancen ein. Wird nicht so erfolgreich wie GA, aber solide Zahlen dürften eigentlich drin sein und so schnell wird man die Serie nicht absetzen, da man es sich nicht mit Shonda Rhimes verscherzen will und GA auch nicht von Anfang ein großer Hit war. Hier würde ich auch sagen, dass gute Chancen auf eine zweite Staffel bestehen.

· PUSHING DAISIES - Erhält Back-9-Order
ABC gibt sich bei "Pushing Daisies" bisher sehr viel Mühe. Eigentlich tendiere ich eher in Richtung Flop, weil das Konzept zu gewagt ist, aber wenn die Einschaltquoten nicht ganz grottenschlecht sind, denke ich, dass ABC die Serie zumindest bis zum Ende der Season laufen lassen lässt, weil sich Ausdauer bekanntlich auszahlt. Ob es für eine zweite Staffel reicht? Ich bin mir nicht sicher. Wie gesagt, eigentlich läuft es auf eine schnelle Absetzung aus, aber ich will optimistisch genug sein und sagen, dass die Show bis zum Ende Season knapp überlebt.

· SAMANTHA WHO? - Erhält Back-9-Order
Gutes Lead-In, aber es ist eine Comedy auf ABC. Dennoch rechne ich der Comedy von allen Comedies auf ABC die größten Chancen ein. Sie hat einen bekannten Cast und ein gutes Lead-In. Wenn die Serie ein bisschen bessere Werte und ein bisschen größeren Buzz als "Help me help you" erreichen kann, dann kriegt sie zumindest die Back-9-Order.

· WOMEN'S MURDER CLUB - Nach wenigen Folgen abgesetzt
Könnte eventuell ein Sleeper-Hit wie "Men In Trees" letztes Jahr sein, wobei "MiT" ja auch nicht die besten Quoten hat. Momentan bin ich aber eher in Flop-Richtung eingestellt.

-----------------------------------------------

CBS
· BIG BANG THEORY, THE - Erhält Back 9-Order
The Class sah letztes Jahr ebenso unlustig aus und kam nicht weiter. Die Serie läuft nach HIMYM, was ja auch nicht unbedingt die besten Quoten hat. Ich gebe der Serie eigentlich keine Chancen, aber auch weil sie mir ziemlich schlecht erscheint. Könnte durchaus gut laufen, so furchtbar wie sie wirkt. Ich wünsche mir aber den Flop und schätze es eher als Flop ein. Wird Back9-Order gerade so bekommen und eventuell wie bei TheClass dann doch noch verkürzt.

· CANE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Dead on arrival. Wie "Smith" letztes Jahr. Da "Smith" nicht funktionierte und auf dem selben Sendeplatz lief, gebe ich der Serie eigentlich keine Chance.

· CAPTAIN, THE - 50/50
Einschätzung nicht möglich, da noch kein Sendeplatz bekanntgegeben wurde.

· MOONLIGHT - - Erhält Back-9-Order
Eigentlich würde ich einer Vampirserie auf CBS keine Chance einräumen, aber Ghost Whisperer funktionierte und da die Serie direkt danach laufen wird, räume ich ihr doch ein paar Chancen ein.

· SWINGTOWN - Erhält keine Back9-Order
Denke nicht, dass das Konzept auf CBS funktionieren wird. 13 Folgen, weil es ein Midseason-Replacement ist, wird es aber geben.

· VIVA LAUGHLIN - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Auch hier denke ich nicht, dass das Konzept auf CBS funktionieren wird, selbst wenn man die Musical-Elemente später zurückschrauben wird

-----------------------------------------------------

The CW
· ALIENS IN AMERICA - Überlebt die Season
Hat positiven Buzz und wird wohl kaum schlechter als der Rest des Comedy-Montags laufen.

· EIGHT DAYS A WEEK - 50/50
Keine Einschätzung möglich, da kein Sendeplatz bekannt gegeben wurde.

· GOSSIP GIRL - Überlebt die Season
TheCW kann es sich momentan nicht leisten jede neue Serie sofort abzusetzen und die Serie hat ja durchaus gute Chancen der neue CW-Teengirl-Hit zu werden.

· LIFE IS WILD - Erhält keine Back 9-Order
Ich rechne nicht damit, dass diese Serie ein Erfolg wird. Am Sonntag hat TheCW seit Jahren Probleme und ob ein "7th Heaven-Klon made in Südafrika" solide Werte ranzieht? Nein, denke ich nicht. Ist nur die Frage, ob von der Show alle 13 Folgen ausgestrahlt werden oder ob sie wie "Runaway" nach wenigen Folgen abgesetzt wird.

· REAPER- Erhält Back 9-Order
Könnte ebenfalls ein Hit für TheCW werden oder zumindest mit wackligen Quoten bis zum Ende der Season überleben. Solange die Quoten nicht so schlecht sind wie bei "Runaway" wird TheCW wohl Geduld zeigen. Die haben ja nicht sehr viele andere Sachen zu bieten und das Potential bessere Quoten als "Runaway" zu bekommen, ist definitiv da.

--------------------------------------------------------

FOX
· BACK TO YOU - Erhält Back 9-Order
Schwer einzuschätzen, aber da Fox nicht alles absetzen kann und der Sendeplatz eigentlich ganz in Ordnung ist, gebe ich der Show einfach mal ne Chance.

· CANTERBURY'S LAW - Erhält keine Back9-Order
Die Serie startet eh erst zur Midseason und wird damit vermutlich eh nur 13 Folgen bekommen. Große Chancen räume ich der Serie nicht ein, auch wenn die Reality Show davor solide Zahlen holt. Aber FOX wird seinen Midseason-Plan vermutlich eh nochmal ändern. Momentan tippe ich darauf, dass die Serie floppt.

· K-VILLE- Absetzung nach wenigen Folgen
Die Serie soll ja sehr disturbing sein und ich sehe auch nicht wirklich, dass die Serie zu "Prison Break" passt.

· NEW AMSTERDAM - Absetzung nach wenigen Folgen
Bekommt nicht die besten Kritiken. Soll wohl eine der Serien sein, die man nebenbei laufen lassen kann, aber die man nicht jede Woche schauen muss. Bezweifle, dass es ein Erfolg wird.

· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE - Erhält keine Back 9 Order
Läuft zur Midseason und erhält damit eh keine Back9-Order, aber es läuft vor American Idol und damit dürfte die Show doch eigentlich relativ gute Chancen haben zu überleben, vorausgesetzt FOX hält sich an seinen Midseason-Plan.

· RULES FOR STARTING OVER, THE - 50/50
Hat die Show überhaupt schon einen Sendeplatz. Ich sah nichts. Daher kann ich es nicht einschätzen.

· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE - 50:50
Hier möchte ich mir auch eine Einschätzung sparen, auch wenn wir den Sendeplatz schon kenne. Ich glaube eigentlich eher daran, dass aus der Show ne Mini-Serie wird, aber sie kann mich ja auch überraschen.

---------------------------------------------------------

NBC
· BIONIC WOMAN - Erhält Back9-Order
Bei NBC-Serien ist es am Schwersten den Erfolg einer Serie einzuschätzen. Auch wenn "The Bionic Woman" ein schlechtes Lead-In hat und auch einen Absetzungseindruck macht, gebe ich der Serie aber mehr Chancen als Journeyman und würde sagen, dass sie zumindest eine Back9-Order bekommt.

- CHUCK - Erhält Back9-Order
Eigentlich hätte ich "Chuck" eher als FLop eingeschätzt, aber die Serie erhält gute Kritiken und könnte durchaus ein Hit werden oder zumindest wie FNL durch gute Kritiken bis zum Ende der Season überleben.

· HEROES: ORIGINS - Schätze ich mal nicht ein, aber ich denke soviel schlechter als normale Heroes-Folgen wird es schon nicht laufen.

· I.T. CROWD, THE - Erhält keine Back9-Order, überlebt nicht
Wenn es zur Midseason am Donnerstag laufen wird, werden die Quoten wohl durchwachsen sein. Große Chancen gebe ich der Serie nicht. Remakes von britischen Serien funktionieren nicht immer...

· JOURNEYMAN - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Heroes-Fans werden wohl eher online gehen und diskutieren anstatt an der Serie dranzubleiben und auch sonst macht die Serie keinen Gewinnereindruck auf mich, selbst wenn sie gut sein sollte.

· LIFE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Life sieht aus wie ein richtiges nettes Cop-Produceral mit Serial-Aspekten. Aber es passt so gar nicht zu "The Bionic Woman". Ich tippe auf Absetzung nach wenigen Folgen, würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.

· LIPSTICK JUNGLE - überlebt die Season nicht
Der Serie räume ich mehr Chancen ein als "Cashmere Mafia", weil die Show auf NBC läuft und somit auf einem Sender, auf dem nicht so viele weibliche Formate laufen, wodurch es übersehen werden kann, aber irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass es ein Erfolg wird. Ähnlich wie in der 2005/2006 Season, in der es zahlreiche Sci-Fi-Serien gab, denke ich, dass auch dieses Jahr keine der SATC-Frauenserien große Chancen hat...

Schema:
Kusiv: Wird wohl auf jeden Fall abgesetzt
Unterstrichen: Kämpft sich hart bis zum Ende der Season, hat gute und schlechte Chancen auf Verlängerung
Fett: Überlebt die Season auf jeden Fall
Ohne Zusatz: Keine Einschätzung möglich

Gesamtergebnis:
- 3 Serien, die auf jeden Fall verlängert werden
- 10 Serien, die auf der Kippe stehen
- 17 Serien, die abgesetzt werden --> sieht ja immerhin ein wenig realistisch aus...LOL
Das Einschätzen ist wirklich ziemlich schwer und ich liege vermutlich bei den meisten Sachen falsch, aber was soll`s. Immerhin habe ich damit jetzt ein wenig Zeit herumbekommen.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am So 8. Jul 2007, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Darf ich mal ne dumme Frage stellen? Was heißt "Back 9 Order"? :oops:
die meisten neuen serien haben zu beginn nur eine order für 13 folgen ... "back 9 order" bedeutet, dass der Sender 9 weitere folgen ordert und damit eine ganze staffel mit 22 folgen bekommt..

cu
Stefan
von Mew Mew Boy 16
die meisten neuen serien haben zu beginn nur eine order für 13 folgen ... "back 9 order" bedeutet, dass der Sender 9 weitere folgen ordert und damit eine ganze staffel mit 22 folgen bekommt..
Einfach "bekommt volle Staffel" wäre doch viel einfacher^^

Aber naja ich kann ja auch mal tippen, aber ich gebe keine Begündung an,
da ich in dieser Sache auf mein Bauchgefühl höre. Und ich lasse einige Serien weg, denn für alle interessiere ich mich ja nicht. :wink:
versteckter Inhalt:
ABC

· BIG SHOTS -> Wird ganz gut laufen und denke es wird eine volle Staffel
· CARPOOLERS -> Überlebt die Season wohl nicht
· CASHMERE MAFIA -> Gute Schauspieler, aber denke nicht, dass es über die 1. Staffel hinaus kommt. Aber bekommt sicherlich 22 Folgen.
· MISS/GUIDED -> Also könnte ein kleiner Hit werden. Denke wird gut laufen
· PRIVATE PRACTICE ->Einer meiner Kandidaten die für eine zweite Staffel verlängert wird. Die Serie wird gut ankommen und auch ziemlich gut laufen.
· PUSHING DAISIES -> 50:50, könnte ein Hit werden
· SAMANTHA WHO? -> wird wohl ganz solide laufen, aber rechne mit keinem Hit
· WOMEN'S MURDER CLUB -> Wird wohl komplett untergehen

CBS

· THE BIG BANG THEORY -> Könnte recht gut laufen, bekommt auf jedenfall eine volle Season
· VIVA LAUGHLIN -> Kann mir auch nicht vorstellen,dass das funktioniert
und denke das es nicht über die halbe Staffel hinus kommt.

The CW

· ALIENS IN AMERICA -> Klingt intressant und denke könnte ein Hit für CW werden
· GOSSIP GIRL -> Bekommt auf jedenfall eine volle Season und traue der Seri auch zu ein Hit zu werden
· LIFE IS WILD -> Wirkt auf mich nicht interessant und wird floppen
· REAPER -> Könnte auch rechtgut laufen und eine volle Staffel bekommen

FOX
· THE RETURN OF JEZEBEL JAMES -> Wird denke ich gut laufen und auf jedenfall eine volle Staffel bekommen

· THE SARAH CONNOR CHRONICLES -> 50:50, es könnten auch nur Terminatorfans zuschauen und alle die, die Filme nicht mochten, könnten abschalten.

NBC

· BIONIC WOMAN -> Also wird denke ich einen super Start haben, dann einige Zuschauer abgeben und konsant bleiben und sogar eine volle Staffel bekommen

· HEROES: ORIGINS -> Halte ich nichts von. Man sollte es auch nicht übertreiben mit "Heroes" und ich denke sogar das es floppn könnte.

· LIPSTICK JUNGLE -> Hat sicherlich gute Chancen und Fans von SatC
werden hier wohl eher einschalten, als bei Cashmere Mafia und es wird wohl eine volle Staffel.
von Synite
Ach, mit einem netten Punktesystem würde das auch etwas Nettes für die Spieleecke bedeuten. Zum Beispiel:

1: Wird vor Ende der Halbstaffel abgesetzt
2: Lässt man 13 Folgen lang laufen
3: Erhält eine volle Staffel, ist dann aber weg
4: Schafft es ins zweite Jahr

Je mehr Punkte man setzt, desto riskanter ist der Einsatz, denn wenn man zum Beispiel darauf tippt, dass Lipstick Jungle es ins zweite Jahr schafft, die Serie aber dann nach 22 nicht verlängert wird, bekommt man 0 Punkte. Tippt man aber auf 13 Folgen und es geschehen 22, bekommt man trotzdem 2 Punkte.

Oder natürlich man bekommt einen Punkt dafür, dass man das Schicksal der Serie richtig eingeschätzt hat, und keinen, wenn nicht. Wäre die einfachste Variante.

ODER man lässt das mit der Auswertung natürlich ganz sein... ;)
von Black Panther
Gesamtergebnis:
- 3 Serien, die auf jeden Fall verlängert werden
- 10 Serien, die auf der Kippe stehen
- 17 Serien, die abgesetzt werden --> sieht ja immerhin ein wenig realistisch aus...LOL
Du bist ja ein Pessimist eingestellt.... :lol:

Ehrlich gesagt traue ich mir gar kein Urteil abgeben, da ich den amerikanischen Fernsehmarkt quotenmäßig nicht verfolge und mir auch nicht zu allen Serien Trailer angesehen habe. Ich würde sagen, es wir Zeit, dass Piloten geleakt werden.... 8)

EDIT: Das Punktesystem gefällt mir aber, gute Idee. :)
von mak
Gute Idee. Allerdings verstehe ich den Sinn des Spoiletags nicht ganz. Letztlich ist das Ganze eh ein Glücksspiel...

Trotzdem setzte ich meine Einschätzungen auch mal in Spoiletags:
versteckter Inhalt:
· BIG SHOTS - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Wird wohl floppen. Nicht so stark wie "Six Degrees", aber zur Midseason wird da meiner Einschätzung nach eine andere Serie laufen. Der Trailer sah nicht gut aus und die Reviews sind auch schlecht. Andererseits war "October Road" in diesem Slot ja auch erfolgreich...

Sieht nach eine typischen ABC-Comedy aus: Flop.

· CASHMERE MAFIA - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Darren Star hatte in den letzten Jahre kein Glück mit Serienproduktionen. Sich selbst zu kopieren wird da nicht helfen. Wobei sie mit dem richtigen Sendeplatz evtl. schon mäßig erfolgreich sein könnte...

Schwierig, da definitiv keine typische ABC-Comedy. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das eine Erfolg wird...

· DIRTY SEXY MONEY - Back 9
Wird ähnlich laufen wie "Brothers & Sisters"...

· ELI STONE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Kommt auf dem Sendeplatz an, aber ich denke die Serie wird eher floppen. Sieht nicht besonders massenkompatibel aus...

· MISS/GUIDED - Wird nicht verlängert.
Typische ABC-Comedy: Flop.

· PRIVATE PRACTICE - Back 9
Die Serie sieht ziemlich schlecht aus, aber da sie ein GA-Spinoff ist wird sie wohl schon ganz ordentlich laufen, allerdings nicht so gut wie sich die ABC Execs das erhoffen...

· PUSHING DAISIES - Back 9
Ich denke die Serie wird das "Friday Night Lights" dieser Season sein...

· SAMANTHA WHO? - 50:50
Bisher war doch noch nie eine neue Serie nach DwtS erfolgreich. Andererseits sind die Quotenanforderungen an eine ABC-Comedy nicht so hoch. Ich könnte mir schon vorstellen das die Serie also eine volle Staffel bekommt.

· WOMEN'S MURDER CLUB - 50:50
Könnte am Freitag durchaus erfolgreich sein...

CBS
· BIG BANG THEORY, THE - Back 9, aber danach nicht verlängert.
Wird wie bei "The Class" laufen...

Wird leider floppen...

· CAPTAIN, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Also Single-Camera-Comedy passt sie nicht zu CBS: Flop.

· MOONLIGHT - Back 9
Würde mich wündern wenn die Serie nicht besser als "Close to Home" läuft. Als Vampire-Crime-Drama ist sie ja im Prinzip der optimale Übergang von "Ghost Whisperer" zu "Numb3rs". Allerdings muss man erstmal abwarten in welche Richtung die Serie nun geht....

· SWINGTOWN - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Wäre optimal für Showtime, aber nicht für CBS.

Kann mir nicht vorstellen das die Serie Erfolg haben wird. Mit besserem Sendeplatz und mehr Buzz vielleicht, aber so...

· ALIENS IN AMERICA - Back 9
Wird für CW-Verhältnisse gut laufen.

· EIGHT DAYS A WEEK - Wird auf jeden Fall zur Midseason voll ausgestrahlt,
Schwer zu sagen, sie passt irgendwie nicht ganz in den Comedy-Montag. Könnte aber trotzdem erfolgreich sein...

· GOSSIP GIRL - Back 9
Wenn das kein Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht mit was The CW überhaupt erfolgreich sein kann...

· LIFE IS WILD - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Sieht am Sonntag Tod aus. Die Chancen dass die Serie das neue "7th Heaven" wird (quotenmäßig) schätze ich eher gering ein...

· REAPER - 50:50
Wird ordentlich laufen, aber nicht übermäßig gut.

· BACK TO YOU - Back 9
Wird nicht so gut laufen wie das wahrscheinlich viele erwarten. Aber bekommt auf jeden Fall eine volle Staffel, weil FOX die Serie sicher wie "'Til Death" mit AI pushen will.

· CANTERBURY'S LAW - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Falls der Sendepiatz wie angekündigt bleibt wir die Serie auf alle Fälle floppen. Aber selbst wenn nicht wird das wohl kein Erfolg für FOX werden.

· K-VILLE - 50:50
Die Serie könnte überraschen. Wenn die Qualität stimmt wird sie ordentlich laufen. Aber bei FOX kann man das nie so genau sagen...

· NEW AMSTERDAM - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Sieht nicht schlecht aus, aber eher nicht nach einer Serie die bei FOX Erfolg haben kann.

· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Kommt auf den Erfolg von "Back To You" an. Aber ich denke nicht das die Serie lang überleben wird.

· RULES FOR STARTING OVER, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Schaut viel zu gut aus für FOX: Flop.

· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE - Wird verlängert.
Mit dem Buzz den die Serie hat sollte zumindest die Pilotfolge gute Quoten holen. Ich bin eigentlich schon optimistisch das die Serie erfolgreich sein wird...

· BIONIC WOMAN - Back 9
Die Serie hat den meisten Buzz der neuen NBC-Serien. Und IMO auch den besten Timeslot der neuen Serie. Sollte mindestens mäßig erfolgreich sein. Selbst das ist für NBC z.Z. ja ganz gut.

· CHUCK - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Bei dem Sendeplatz kann die Serie nur floppen, sieht auch nicht besonders massenkompatibel aus..

· HEROES: ORIGINS - Wird wohl eher eine einmalige Sache sein.
Wird nicht so gut laufen wie "Heroes", aber immer noch gut...

· I.T. CROWD, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Sieht er nach einem Flop aus.

· JOURNEYMAN - Back 9, aber danach nicht verlängert (ähnlich wie "Invasion").
Serien im Post-"Heroes"-Slot wird wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal wiederfahren wie Serien im Post-"Lost"-Slot.

Serie sieht gut aus, aber wegen schlechter Sendeplatz und wenig Buzz wird sie wohl wie "Kidnapped" enden...

· LIPSTICK JUNGLE - Wird verlängert.
Könnte für NBC-Verhältnisse ganz ordentlich laufen...

Gesamt-Resultat:
Volle Staffel: 10 (vermutlich zu optimistisch)
Verlängerte Midseasonserien: 2
Auf der Kippe. 4
Frühe Absetzung/keine Back 9: 18
Synite hat geschrieben:ODER man lässt das mit der Auswertung natürlich ganz sein... ;)
Ich pesöhnlich finde die Begründungen interessanter. Ob man dann richtig liegt ist, wie schon gesagt, eh Glücksache...
Wegen mir braucht es keine Auswertung. Würde mich aber auch an einem Punktesystem beteidigen, aber wenn dann nur mit Erläuterungen. Sonst ist das langweilig...
von balthazar
Hier dann mal meine Einschätzungen:
versteckter Inhalt:
· BIG SHOTS - Schafft keine Back 9 Order
Ich glaube nicht, dass die Serie großartig punkten wird. Selbst nach "Grey's Anatomy" nicht. Und wenn mutiert es wohl zum neuen "What About Brain?" oder "October Road".

Wir ein Flop so wie viele ABC-Comedys der letzten Jahre.

· CASHMERE MAFIA - Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2
Ich glaube, dass die Serie es durchaus schaffen könnte.

Absoluter Flop. Glaube kaum, dass sich einer sowas Woche für Woche angucken kann.

· DIRTY SEXY MONEY - überlebt die Season auf jeden Fall
Eine ABC-Soap und da die in den letzten Jahren ja ganz gut ankommen, glaube ich nicht, dass es bei DSM anders sein wird.

· ELI STONE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Glaube nicht, dass es ein Erfolg werden könnte.

· MISS/GUIDED - Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2
ABC braucht neue Comedys und ich glaube bei dieser am ehesten, dass sie mit durchgeschleift wird.

· PRIVATE PRACTICE - überlebt die Season auf jeden Fall
Als GA-Spin-Off dürfte die Serie doch ganz gute Zahlen holen. Wenn dazu die Drehbücher besser werden, könnte es durchaus was werden.

· PUSHING DAISIES - Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2
Schwer einzuschätzen. Glaube aber, dass die Serie ruhig eine Season schaffen sollte. Danach könnte es aber zu Ende sein.

· SAMANTHA WHO? - Back 9 Order
Glaube, dass man der Serie eine große Chance geben wird. Ne volle Staffel sollte also drin sein.

· WOMEN'S MURDER CLUB - Schafft keine Back 9 Order
Ich glaub das Thema hat sich nach 13 Episoden erledigt und danach wird ABC lediglich wieder Wiederholungen auf dem Sendeplatz zeigen.

CBS
· BIG BANG THEORY, THE - Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2
Nun, da man mit Comedy bei CBS eigentlich noch ganz gut ausgestattet ist, sollte nach einer Season doch spätestens Schluss sein.

Glaube nicht, dass CBS damit Erfolg haben kann. Deshalb sehr kurze Lebensdauer...!

· CAPTAIN, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
wird sich bei den Comedy nicht durchbeißen können.

· MOONLIGHT - überlebt die Season auf jeden Fall
Sollte nach "Ghost Whisperer" gut laufen und so wird wohl auf jeden Fall ne volle Season draus.

· SWINGTOWN - Schafft keine Back 9 Order
Passt irgendwie nicht zum Sender und wird wohl deshalb auch nur schwer Publikum finden.

Konzept für CBS ist wohl zugewagt, da das Programm sich ja sonst fast nur aus Crime- und Comedyserie definiert.

· ALIENS IN AMERICA - Back 9
Sollte eigentlich doch recht gut laufen und wird auf jeden Fall eine Season schaffen.

· EIGHT DAYS A WEEK - 50:50
Mhhh ... schwer einzuschätzen. Es sollten allerdings alle 13 bestellten Folgen laufen.

· GOSSIP GIRL - überlebt die Season auf jeden Fall
sollte doch endlich mal ein Erfolg für CW werden.

· LIFE IS WILD - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
wird am Sonntag denke ich mal untergehen.

· REAPER - Überlebt die Season, aber es wird knapp für Staffel 2
sollte doch einige Zuschauer anlocken können.

· BACK TO YOU - überlebt die Season auf jeden Fall
wird sich denke ich mal durchsetzen können. eine volle season sollte also ohne zweifel drin sein.

· CANTERBURY'S LAW - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Wird ein Flop, das die Serie IMO seine Zuschauer nicht finden wird.

· K-VILLE - 50:50
Schwer zu sagen. Könnte vielleicht eine kleine Überraschung werden.

· NEW AMSTERDAM - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Glaube nicht an einen Erfolg.

· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE - Ist nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Die Comedy wird es sehr schwer haben sich im Midseason-Programm von FOX durchzusetzen und wird deshalb wohl schnell wieder verschwinden.

· RULES FOR STARTING OVER, THE - 50:50
Könnte etwas werden. Chancen sind sehr ausgewogen.

· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE - überlebt die Season
Glaube mal, dass die erste Staffel auf jeden Fall zu Ende laufen wird. Doch mit dem Lead-In könnte es für eine zweite Staffel dann vielleicht doch knapper werden, als einige denken.

· BIONIC WOMAN - Back 9
sollte doch recht gut laufen. Eine volle Season sollte auf jeden Fall drin sein.

· CHUCK - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
ist glaube ich nicht für jeden gemacht. wird floppen!

· HEROES: ORIGINS - Sollte auf "Heroes"-Nivau laufen. Wird wohl aber auch wohl eine einmalige Geschichte.

Ein weiterer NBC-Comedy-Flop.

· JOURNEYMAN - Back 9 Order
Vielleicht kann die Serie das "Heroes"-Lead-In nutzen. Eine volle Season sollte drin sein.

wird zu wenig beachtung finden und deshalb schnell verschwinden.

· LIPSTICK JUNGLE - überlebt die Season
sollte sich eigentlich ganz gut durchsetzen können.
von str1keteam
Gibts ne Deadline für die Teilnahme? Ansonsten warte ich bis ich wenigstens ein paar Piloten gesehen habe, denn bei denen dürfte meine Trefferquote recht hoch liegen. :lol:

Fast alles was ich gut finde und meiner Meinung nach über dem Niveau der üblichen Networkserien liegt, wird abgesetzt. Was ich durchschnittlich oder uninteressant finde, wird mit einer ca. 60/40 Chance zum Hit oder abgesetzt. Was ich grottenschlecht finde, wird meistens auch abgesetzt.

Meine Favoriten im letzten Jahr:
Studio 60
The Nine
Smith
Black Donnellys
Day Break
und
Heroes (die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)

durchschnittlich, uninteressant:
Shark (Hit)
Ugly Betty (Hit)
Brothers and Sisters (Hit)
30 Rock (verlängert, wurde im Verlauf aber besser)
Jericho (vom moderaten Hit zum Flop und dann doch verlängert)
Men in Trees (verlängert)

Knights of Prosperity (abgesetzt)
Singles Table (nie gesendet)
Raines (abgesetzt)
In Case of Emergency (abgesetzt)
Help Me Help You (abgesetzt)
The Winner (abgesetzt)

schwach bis grottig:
Vanished (abgesetzt)
Our Thirties (nie gesendet)
Angriest Man in Suburbia(nie gesendet)
Big Day (abgesetzt)
The Class (abgesetzt)
20 Good Years (abgesetzt)
Rules of Engagement (Hit)
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Meine Favoriten im letzten Jahr:
Studio 60
The Nine
Smith
Black Donnellys
Day Break
und
Heroes (die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)
Das waren auch meine Favoriten, wobei ich The Nine wegen Teilen der Besetzung besser finden wollte als es war. Letztlich war es doch sehr langweilig. Dazu kommen noch Friday Night Lights quotenschwach, aber verlängert und Kidnapped als Totalflop.
durchschnittlich, uninteressant:
Shark (Hit)
Ugly Betty (Hit)
Brothers and Sisters (Hit)
30 Rock (verlängert, wurde im Verlauf aber besser)
Jericho (vom moderaten Hit zum Flop und dann doch verlängert)
Men in Trees (verlängert)

Knights of Prosperity (abgesetzt)
Singles Table (nie gesendet)
Raines (abgesetzt)
In Case of Emergency (abgesetzt)
Help Me Help You (abgesetzt)
The Winner (abgesetzt)

Auch hier kann ich weitestgehend unterschreiben. Jericho hab ich ganz gerne gesehen, aber trotz des Cliffhangers hätte mich die Absetzung kaum gestört. Knights Of Prosperity war allerdings einer meiner Favoriten und 30 Rock könnte sich bei anhaltender Entwicklung zu einem werden, was einer Absetzung gleichkäme.
schwach bis grottig:
Vanished (abgesetzt)
Our Thirties (nie gesendet)
Angriest Man in Suburbia(nie gesendet)
Big Day (abgesetzt)
The Class (abgesetzt)
Rules of Engagement (Hit)
Vanished fand ich zwar schlecht, aber ich hab der Serie so viel Zeit zur Entwicklung gegeben, so dass ich am Ende doch wissen wollte wie es ausgeht. Big Day fand ich witzig, obwohl es total platt war. Das übelste war allerdings dieses "Twenty More Years" oder wie das hieß.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Das waren auch meine Favoriten, wobei ich The Nine wegen Teilen der Besetzung besser finden wollte als es war. Letztlich war es doch sehr langweilig. Dazu kommen noch Friday Night Lights quotenschwach, aber verlängert und Kidnapped als Totalflop.
Ich hab nur die Piloten bewertet. :wink: Komplett habe ich von den genannten Serien bisher nur Heroes gesehen. Bei Studio 60 fehlen mir noch die letzten 6, bei Day Break 8 und bei den Donnellys 11. The Nine habe ich nach dem Piloten nicht weiter gesehen, weil ich warten wollte, bis alle Folgen vorliegen. Das Gleiche gilt für Kidnapped und Friday Night Lights , außer das ich dort auch die Piloten noch nicht gesehen habe.
Auch hier kann ich weitestgehend unterschreiben. Jericho hab ich ganz gerne gesehen, aber trotz des Cliffhangers hätte mich die Absetzung kaum gestört.
Hab zwar erst 12 Folgen gesehen, aber ist bei mir ähnlich. Unterhaltsam, stellenweise sogar richtig spannend, aber für einen echten Knaller hat sie zu viele Schwächen im Drehbuch und im Cast(selbst der in Deadwood umwerfende Gerald McRaney blieb bisher blass). Jericho war meine größte Enttäuschung der letzten Season, denn von der Ausgangssituation war es noch vor Heroes die Serie von der ich mir zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres am meisten erhofft hatte. Weiterschauen werde ich deshalb auch auf jeden Fall.
Knights Of Prosperity war allerdings einer meiner Favoriten und 30 Rock könnte sich bei anhaltender Entwicklung zu einem werden, was einer Absetzung gleichkäme.
Bei den beiden Serien wars bei mir ähnlich wie bei dir mit Jericho. Gut genug um mich weiterhin als Zuschauer zu behalten, aber es hat/hätte mich auch nicht groß gestört, wenn sie abgesetzt werden. Wenn die Drehbuchschreiber von 30 Rock die richtigen Lehren gezogen haben aus dem was in der ersten Staffel funktioniert hat und was nicht, könnte die aber auch bei mir noch in die erste Kategorie aufsteigen. Ein starker Aufwärtstrend war ja im Verlauf schon zu erkennen.
Das übelste war allerdings dieses "Twenty More Years" oder wie das hieß.
20 Good Years mit den verschenkten Jeffrey Tambor und John Lithgow. Die hatte ich noch ergänzt. :wink:
von Tangaträger
Dieses Jahr wird's irgendwie schwieriger für die großen Networks, hier haben nur ganz wenige Serien Chancen auf ein langes Leben. Ich glaube eher, es wird ein Jahr für die Cable-Sender, die haben meiner Meinung nach bessere Serien im Programm.
versteckter Inhalt:
ABC hat mit den neuen Serien wenig Erfolgschancen. Herausragen tut nur PRIVATE PRACTICE. Der Rest klingt nicht gerade berauschend. CARPOOLERS könnte eine gute Comedy sein, erinnerte mich im Trailer aber zu sehr an WHAT ABOUT BRIAN, und die Show hielt nur 24 Folgen... (okay, mir hat die Serie gefallen, aber dem Rest anscheinend nicht). PUSHING DAISIES hat eine gute Grundprämisse, muss aber innerhalb der ersten zwei Folgen beweisen, dass es die Serie wert ist, geguckt zu werden, sonst sehe ich schwarz. Der Traile hat mich aber angesprochen.

Tja, FOX ist ein großes Thema: Welche Serien fliegen und welche bleiben. Ich hoffe sehr stark auf CANTERBURY'S LAW, denn ich bin Fan von Julianna Margulies. Der Trailer war gut. Aber letztendlich wird die Serie von anderen frauenbetonten Serien abgucken. K-VILLE wird nicht halten - zu langweilig die Story. NEW AMSTERDAM wird hoffentlich kein HIGHLANDER-Klon, sonst ist die Serie auch schnell weg vom Fenster. Doch alle Hoffnungen liegen auf THE SARAH CONNOR CHRONICLES. Jeder erwartet von der Serie (egal, ob nun Miniserie oder eine fortlaufende...) Erstklassiges. Der Pilot wird höchstwahrscheinlich super laufen, dann entscheidet die Story, ob die Zuschauer dran bleiben.

Für NBC hoffe ich Gutes, sie haben mit JOURNEYMAN und BIONIC WOMAN Chancen auf Erfolg. Ich hoffe, dass erstere Serie nicht so sehr von BUTTERFLY EFFECT abkupfert und zweitere die Storyfinger von ALIAS lässt. Ansonsten gebe ich der NBC-Führung mal einen guten Rat: Übertreibt es nicht mit HEROES. Die Show läuft erst ein Jahr und schon wird so viel Wind darum gemacht. Bei LOST hat es während der dritten Staffel viele Fans gekostet. Und ich glaube, die zweite HEROES-Staffel wird schwächeln, und zwar ganz stark. Ansonsten: THE IT-CROWD wird ein Flop. Man sollte nicht so oft von britischen Comedys klauen, denn die kann man sowieso nicht schlagen.

Was ich von CBS halten soll, weiß ich selber nicht. CANE spricht mich absolut nicht an und ich glaube, die Serie wird schnell ein Flop. VIVA LAUGHLIN scheint im ersten Blick zu anspruchsvoll zu sein (eine Musical-Serie???), auch MOONLIGHT scheint ein Abklatsch von ANGEL zu sein.

Mit CW habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich deren Serien selten verfolge.

Ansonsten würde ich allen hier einen Rat noch mitgeben: Schaut euch die Cable-Sender an, da verstecken sich hoffentlich einige Juwelen.
von str1keteam
Da morgen schon Prison Break wieder loslegt, will ich meine Tipps nochmal schnell nachreichen. Bei den Serien von denen ich den Pilot nicht kenne, muss ich mehr oder weniger blind raten. :wink:
versteckter Inhalt:
ABC

· BIG SHOTS - Schafft keine Back 9-Order

· CASHMERE MAFIA - Erhält Back-9-Order

Wird schwach anfangen und dann stark abbauen.

· DIRTY SEXY MONEY - Erhält Back-9-Order
Auch, wenn ich eher etwas auf Brothers and Sisters Niveau befürchte, dürfte auch dieses Starvehikel ABC einen respektablen Hit beschweren

· ELI STONE - 50/50

· MISS/GUIDED - Erhält keine Back 9 Order

· PRIVATE PRACTICE - Überlebt die Season auf jeden Fall
Wird trotz starkem Start kein Megahit, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da keine 12-15 Mio Zuschauer rausspringen. Vermutlich wird sie mit zunehmender Dauer auch besser, wenn die Autoren herausgefunden haben was funktioniert und was nicht.

· PUSHING DAISIES - Erhält Back-9-Order
Könnte ABC's Friday Night Lights werden. Inakzeptable Quoten, aber viel Kritikerlob und Hoffnung auf einen Sleeper-Hit.

· SAMANTHA WHO? - 50:50

· WOMEN'S MURDER CLUB - Erhält Back-9-Order
Wenn die Serie Humor hat, könnte das ein Hit werden.

-----------------------------------------------

CBS
· BIG BANG THEORY, THE - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
Alles andere wäre ein besserer Witz als man ihn in der gesamten Serie finden dürfte.

· CANE - Erhält Back-9-Order
Eigentlich stehen die Chancen allein schon wegen der Ereignisse zum Ende des Piloten gegen einen Erfolg, aber ich glaube das ältere ZDF ...äh ich mein CBS Publikum ist scharf auf ein Dallas/Denver des neues Jahrtausends.

· CAPTAIN, THE - 50/50
Kommt die überhaupt noch?

· MOONLIGHT - - Erhält Back-9-Order
Könnte seicht und kitschig genug sein um sich mit Ghost Whisperer zu ergänzen. Bin froh das Alex O’Loughlin schnell wieder aus The Shield verschwunden ist. Nicht das er sonderlich schlecht gespielt hätte, aber im Vergleich zum restlichen cast fiel er doch deutlich ab und ein besserer Schauspieler hätte mehr aus der Rolle holen können.

· SWINGTOWN - 50:50
Ich glaube CBS wird der Serie alle Chancen geben, aber letztlich wird es nicht für eine Verlängerung reichen.

Auch hier denke ich nicht, dass das Konzept auf CBS funktionieren wird, selbst wenn man die Musical-Elemente später zurückschrauben wird[/i]

-----------------------------------------------------

The CW
· ALIENS IN AMERICA - Überlebt die Season
Dem WC wird es dieses Jahr allgemein besser gehen und die Serie sollte eine sehr breite Zielgruppe ansprechen.

· EIGHT DAYS A WEEK - 50/50

· GOSSIP GIRL - Überlebt die Season
wird ja komischerweise als der neue große CW-Hit gehandelt und da ich schon die Vorschau zum kotzen fand, könnte das stimmen.

· LIFE IS WILD - Überlebt die Season
Also wenn das kein Hit wird, was dann. Tiere, Schmalz und unverbrauchte Kulissen. 7th Heaven Reloaded meets Daktari 2007.

· REAPER- Überlebt die Season
Wird nicht so stark laufen wie der übliche CW-Rotz, aber genug Potential für einen kleinen Kulthit erkennen lassen.

--------------------------------------------------------

FOX
· BACK TO YOU - Erhält keine Back 9-Order
Kelsey Grammer in allen Ehren, aber das sieht so hoffnungslos altbacken aus, das es nur bei CBS nach Two and a Half Man eine Chance gehabt hätte.

· CANTERBURY'S LAW - überlebt die Season
Wrd verlängert und zu einem ordentlichen Quotenbringer a la Bones.

· K-VILLE- Absetzung nach wenigen Folgen
Hab den Pilot noch nicht gesehen. Falls die Serie vom Tempo und Actionanteil in Richtung Prison break/24 geht, könnte sie ein Hit werden. Falls es wie erwartet eher ein charakterorientertes und düsteres Copdrama ist, wird die Serie schneller absaufen als...

· NEW AMSTERDAM - 50:50

· RETURN OF JEZEBEL JAMES, THE - Erhält keine Back 9 Order
wird aber fortgesetzt.

· RULES FOR STARTING OVER, THE - 50/50

· SARAH CONNOR CHRONICLES, THE - Überlebt die Season auf jeden Fall
FOX größte Chance auf einen Hit der Kategorie 24. Auch wenn der Pilot kein optimaler Einstieg ist, dürfte FOX selbst bei einem Stotterstart große Geduld zeigen.

---------------------------------------------------------

NBC
· BIONIC WOMAN - Erhält Back9-Order
Unoriginell, unterdurchschnittlich besetzt und schwach geschrieben. Wenn das mal keine zweite Staffel erhält. :lol:

- CHUCK - Erhält Back9-Order
Gefiel mir fast zu gut um einzuschlagen, aber die charmante Mischung aus Monk und Reaper sollte reichen damit nicht nur Geeks einschalten.

· HEROES: ORIGINS
wird ein einmaliges Experiment bleiben.

Falls die überhaupt noch an den Start geht. Sieht ja momentan eher nicht danach aus.

· JOURNEYMAN - Nach wenigen Folgen weg vom Fenster
wie gesagt: Ich fürchte mal der Einstieg ist so komplex und verwirrend geraten, das der Großteil der Zuschauer spätestens nach dem zweiten Werbeblock aussteigt und nie für eine zweite Chance zurückkommt.

· LIFE - Erhält Back9-Order
NBC hofft auf sein eigenes House und wird langen Atem zeigen.

· LIPSTICK JUNGLE - überlebt die Season nicht
Schlecht genug für einen Hit ist das Ganze, aber da den alten Sex and the City Fans weder kontroverse Handlungen noch starke Dialoge geboten werden, dürfte sie überall durchfallen.
von mak
str1keteam hat geschrieben:Da morgen schon Prison Break wieder loslegt, will ich meine Tipps nochmal schnell nachreichen. Bei den Serien von denen ich den Pilot nicht kenne, muss ich mehr oder weniger blind raten. :wink:
Wird sicher interessant in wie weit dir es hilft viele Piloten schon gesehen zu haben...