RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Black Panther
Ich habe mir den Piloten gestern angesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.... :)

Wurde eigentlich die Sex-Szene zensiert oder die, an der die Mutter von Octavius nackt zu sehen war?
von mak
Black Panther hat geschrieben:Ich habe mir den Piloten gestern angesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.... :)
Ich hab zwar alles schon mal gesehen. Bin aber immer noch fasziniert von der Serie... :)
Black Panther hat geschrieben:Wurde eigentlich die Sex-Szene zensiert oder die, an der die Mutter von Octavius nackt zu sehen war?
Mir ist mal nichts aufgefallen. Solche Szenen sind in Deutschland ja eher unproblematischer...
von Familie Tschiep
Die 65 % sind blamabel für den Kritiker. Die Serie hat eine gute Dramaturgie, ein gutes Bild (Licht ist fantastisch) und auch ein gutes Thema.
von Black Panther
mak hat geschrieben:Mir ist mal nichts aufgefallen. Solche Szenen sind in Deutschland ja eher unproblematischer...
Stimmt, im Gegensatz zu den USA fallen bei uns eher Gewaltakte der Schere zum Opfer.
von Tryxie
Habe mir das heute mal angesehen und war recht begeistert! Hätte ich nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen könnte.

Ist aber schon erstaunlich wieviel man da an Szene eben nicht geschnitten hatte, dafür, dass es um 20:15 startete. Da hätte ich fast mit mehr Schnitt gerechnet.
von Fabian
Ich habe mich jetzt mal ein wenig bei den Kollegen umgehört und entweder waren die Menschen begeistert oder sie haben genauso wie unser Kritiker bewertet.
von moviefan
Mir haben die beiden Folgen gut gefallen, ich bleib auf jeden Fall dran.
Allerdings hab ich Rom in der Nachtwiederholung gesehen, und da ging mir die ständige Telefonsex- Werbung alle 15 Minuten doch erheblich auf den Geist.
von moku
So, habs mir auch angeguckt. Ich stehe ja sowieso auf Geschichte, aber es wird einem ja schön alles erzählt, also glaub ich nicht, dass es einem eigentlich wirklich interessieren müsste.

Bisher alles sehr spannend und tolle Charaktere, ich finds super. Als die olle da mit dem ganzen Blut von dem Kalb oder was das war, begossen wurde, IGITT. :lol:
von vicaddict
Jepp, bin bisher auch begeistert davon, vorallem der leicht soapige Charakter der Serie hat was. Wenn sie jetzt noch die Dauerrivalen Cato und Cicero mehr einbinden, bin ich restlos begeistert

Was mich nur irgendwie stört bzw was ich als unpassend empfinde sind teilweise die vulgären Ausdrücke... ich mag nicht recht glauben, dass man damals soetwas wie A****loch oder v*g*ln gesagt haben soll... das passt für mich irgendwie nicht so recht ins Bild.
von |Micha|
vicaddict hat geschrieben:Was mich nur irgendwie stört bzw was ich als unpassend empfinde sind teilweise die vulgären Ausdrücke... ich mag nicht recht glauben, dass man damals soetwas wie A****loch oder v*g*ln gesagt haben soll... das passt für mich irgendwie nicht so recht ins Bild.
Ja, das finde ich auch irgendwie unpassend.

Ist die Version, die nachts auf RTL2 läuft, eigentlich auch geschnitten?
von Happosai-Fan
Bisher hat RTL II die Serie nur ungeschnitten ausgestrahlt. Deine Frage ist also (noch) nicht beantwortbar.
von moku
Hat's denn schon gar keiner mehr geschaut? :shock: Ich mag die Serie wirklich, hab ich heute gemerkt. Gar nicht so, dass ich jetzt hier ein Highlight nach dem anderen aufzählen könnte, sondern einfach das Gesamtpaket. Wenn die DVD-Box bloss nicht so teuer wäre...aber so kann ich noch widerstehen. :lol:
von vicaddict
Habs heut auch wieder gesehen, es ist nur keine Folge wo man großartig Highlights aufzählen könnte. Es ist wirklich das Gesamtpaket, wie schon gesagt. Die Stimmung, das Ambiente, die Charaktere und das endlich mal vollkommen andere Setting für eine Serie. Und ich bezweifle, dass es geschnitten ist, denn soviel nackte Haut wie da zu sehen ist und teilweise auch die pikanten Sachen... wundert mich nur, dass man das um 20 bzw bis 22 Uhr ausstrahlen darf...
von |Micha|
Fand die Folge gestern gut. War eigentlich rundum gelungen. Ich habe nur manchmal Probleme die Beziehungen bei einigen Personen im Kopf zu behalten.

@ moku: Es gibt schon eine DVD-Box? Ich dachte, sowas erscheint erst nach der Ausstrahlung der Serie.

Edit: Ok, ich seh grad auf Amazon... aber das ist doch wirklich sehr teuer, da warte ich, bis es billiger wird.
von Black Panther
Am 13. August erscheinen übrigens die DVD-Boxen zur ersten Staffel. Sie wird offensichtlich einmal komplett ungeschnitten ( :D ) und einmal geschnitten erscheinen. Inwiefern die paar Minuten geschnittenes Bildmaterial die Box gleich um 6 Euro billiger machen, ist mir allerdings nicht klar... :wink:

http://www.amazon.de/dp/B000RF121E/ Rom - Season 1 (Uncut)
http://www.amazon.de/dp/B000NJL49O/ Rom - Season 1 (ab 16)
von moku
Echt? Also in der Schweiz wurde die Box am 13.04.07 veröffentlicht!
von Once
Die UK-Box ist auch schon einige Zeit auf dem Markt.
(Mit deutscher Tonspur/Untertitel)
Zuletzt geändert von Once am Do 19. Jul 2007, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Black Panther
Außerdem gibt es ja auch noch die Verleih-DVDs.
von Friccs
Hatte die Serie mal vor nem halben Jahr auf Verleih-DVD ausgeliehen, aber weiter als Episode 6 hab ich es nicht geschafft - was bei mir wirklich selten vorkommt, da ich Filme meistens auch zu Ende schaue, selbst wenn sie schlecht sind. Was haben die nur mit dem ganzen Geld angestellt? Schlechte Kulissen, amateurhafte Schauspieler und wenn nichts mehr geht hauen wir einfach ein paar Nacktszenen rein. Dabei bin ich eigentlich ein Freund von gut erzählten Geschichten die behutsam aufgebaut werden. Schade dass vom großen Teich (mal wieder) nur Unsinn rüberkommt.
von willi
Also die Box zu der Serie ist mir zuteuer, hoffe doch mal das der Preis irgendwann noch runtergeht.

Die Serie ist super, kann es garnicht erwarten die nächsten zwei Folgen zusehen.

Denke mal früher oder später wird Niobe irgendwann gelüftet wird.

Den junge Octavian finde ich toll, er ist wirklich ein schlauer Bursche.
von Familie Tschiep
Friccs hat geschrieben:Hatte die Serie mal vor nem halben Jahr auf Verleih-DVD ausgeliehen, aber weiter als Episode 6 hab ich es nicht geschafft - was bei mir wirklich selten vorkommt, da ich Filme meistens auch zu Ende schaue, selbst wenn sie schlecht sind. Was haben die nur mit dem ganzen Geld angestellt? Schlechte Kulissen, amateurhafte Schauspieler und wenn nichts mehr geht hauen wir einfach ein paar Nacktszenen rein. Dabei bin ich eigentlich ein Freund von gut erzählten Geschichten die behutsam aufgebaut werden. Schade dass vom großen Teich (mal wieder) nur Unsinn rüberkommt.
Ich kann deine Einschätzung nicht teilen, mir gefällt die Serie, sie ist unglaublich gut geschrieben.
Vielleicht sind 2 Teile zu viel auf einmal, aber sie ist darauf konzipiert, nur eine Folge pro Woche zu zeigen.
von |Micha|
Also wirklich nachvollziehen kann ich die Schnitte nicht. Ok, die Szenen wo wie Pullo Evander die Daumen abschneidet und tötet, kann ich verstehen (ich kann ja nicht beurteilen, wie brutal diese sind) aber ansonsten...
von vicaddict
Selbst mit Hinblick darauf kann ich die Schnitte aber nicht nachvollziehen. Es sind soviele Sex und Gewaltszenen vorhanden, dass man sich schon fragt, warum ausgerechnet das geschnitten wurde
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10