Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von angel29.01
Hallo!
Ich würde gern anregen, das man eine Kommentar-Funktion unter jeder News einführt.... Oder einen direkten Link, wo man die News im Forum diskutieren kann.

Ansonsten seid ihr klasse! (naja, jemdand meinte mal, das ihr Lost runterschreibt und bei den Ratings den Sendeplatz-wechsel außer Acht lasst)

mfg. angel
von Florixx
Wäre wirklich eine sinnvolle Erweiterung :)
von Poffel
Florixx hat geschrieben:Wäre wirklich eine sinnvolle Erweiterung :)
hab ich schon vor 2 jahren vorgeschlagen, wollen sie nicht, dafür gibts haltn forum
von Manuel Weis
Richtig - diese Funktion gibt es in Blogs und Co.

Es gibt handfeste Gründe, warum es dies bei uns nicht geben wird. Ob man das Forum etwas mehr in die normale Seite einbezieht, das ist in der Tat eine Idee, die man verfolgen könnte.

Aber eben nicht im Stile einer Kommentar-Funktion.
von Florixx
Manuel Weis hat geschrieben:Richtig - diese Funktion gibt es in Blogs und Co.

Es gibt handfeste Gründe, warum es dies bei uns nicht geben wird. Ob man das Forum etwas mehr in die normale Seite einbezieht, das ist in der Tat eine Idee, die man verfolgen könnte.

Aber eben nicht im Stile einer Kommentar-Funktion.
Und die wären?

Ich lese zb gerne auf http://www.shortnews.de/ die Nachrichten. Dort kommentieren die Leute auch sehr häufig und es finden interessante Diskussionen statt.
von MeGaBlitz
Also irgendwie kann ich den Sinn verstehen weshalb ihr Kommentare verweigert. Aber dennoch finde ich es extrem sinnvoll. Und wenn ihr wirklich sag, dass ihr zu 100% keine Kommentare wollt, dann macht am Ende des Beitrages bitte eine kleine Verlinkung zum selbrigen Thema im Forum. Dadurch könntet ihr automatisch das Forum mehr einbeziehen.

mvg, meGa
von Poffel
MeGaBlitz hat geschrieben:Also irgendwie kann ich den Sinn verstehen weshalb ihr Kommentare verweigert. Aber dennoch finde ich es extrem sinnvoll. Und wenn ihr wirklich sag, dass ihr zu 100% keine Kommentare wollt, dann macht am Ende des Beitrages bitte eine kleine Verlinkung zum selbrigen Thema im Forum. Dadurch könntet ihr automatisch das Forum mehr einbeziehen.

mvg, meGa
nein, bitte nicht zu jeder news ein topic im forum, das wäre furchbar
von Alexander
Gott bewahre! Wenn hier eine Kommentar-Funktion eingefügt wird, kündige ich. :lol:
von Fabi
Alexander hat geschrieben:Gott bewahre! Wenn hier eine Kommentar-Funktion eingefügt wird, kündige ich. :lol:
Und wenn der Alex kündigt, künde ich auch :P

Wir werden auf eine Art und Weise das Forum - und somit auch Kommentare zu den News - mit einbinden und verarbeiten. Aber wie das genau abläuft, werden wir sehen, wenn es so weit ist :)
von scoob
Alexander hat geschrieben:Gott bewahre! Wenn hier eine Kommentar-Funktion eingefügt wird, kündige ich. :lol:
Das kann ich nur unterschreiben. Wir sind doch kein Blog!
von angel29.01
Ich hatte ja nur die Idee, als ich heute die News von der TV-Guide Top 30 Serien-Liste gesehen hab....

Das ist ja lächerlich! Lassen die solche Serien wie Friends, Frasier oder Seinfeld einfach draußen....

Und ich dachte mir, viele denken möglicherweise genauso - oder eben nicht. Da wäre dann ein Meinungsaustausch schön.
von scoob
angel29.01 hat geschrieben:Ich hatte ja nur die Idee, als ich heute die News von der TV-Guide Top 30 Serien-Liste gesehen hab....

Das ist ja lächerlich! Lassen die solche Serien wie Friends, Frasier oder Seinfeld einfach draußen....

Und ich dachte mir, viele denken möglicherweise genauso - oder eben nicht. Da wäre dann ein Meinungsaustausch schön.
Für solche Dikussionen ist doch das Forum da.
von Poffel
angel29.01 hat geschrieben:Ich hatte ja nur die Idee, als ich heute die News von der TV-Guide Top 30 Serien-Liste gesehen hab....

ja halt so wie bei serienjunkies, find ich schön, daher geh ich auch mehrfach auf die seite, halt um die comments zu lesen ^^
von Alexander
Entspricht eben nur nicht dem Konzept von Quotenmeter.de.
Und auf Pöbeleien und sonstige Streitereien unterhalb der Nachrichten habe ich nun wirklich keine Lust. Das können andere machen.
von Manuel Weis
Wir haben uns aber mit dem Vorschlag auseinander gesetzt und werden euch da wohl sehr bald einen kleinen Kompromiss anbieten können. Wartet bitte noch ein paar Tage und dann gibt es vielleicht etwas, das beide Seiten happy macht.
von AlphaOrange
Also um mal eine Antwort zu geben, die erstaunlicherweise noch keiner vom QM-Team gebracht hat:
Es gab mal eine Kommentar-Funktion auf QM.de, die zunächst auch recht positiv aufgegriffen wurde. Aber nach kurzer Zeit sank das Interesse daran dann auf Null, das Forum ist halt einfach besser zum Kommentieren und Meinungsaustausch geeignet.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Also um mal eine Antwort zu geben, die erstaunlicherweise noch keiner vom QM-Team gebracht hat:
Es gab mal eine Kommentar-Funktion auf QM.de, die zunächst auch recht positiv aufgegriffen wurde. Aber nach kurzer Zeit sank das Interesse daran dann auf Null, das Forum ist halt einfach besser zum Kommentieren und Meinungsaustausch geeignet.
wann war das, muss vor meine rzeiut gewesen sien, d.h. vor über 2 jahren?! da war qm halt noch unbekanntes nieschen zeugs ^^
von LastOne
Florixx hat geschrieben: Ich lese zb gerne auf http://www.shortnews.de/ die Nachrichten. Dort kommentieren die Leute auch sehr häufig und es finden interessante Diskussionen statt.
Is nich dein ernst oder? Ich les zwar auch gern auf shortnews und guck auch in die comments, aber zu 80% wird da nur blech geschrieben....

Ich find auch ne Kommentar-Funktion passt nicht zu QM. Das mit dem Forum wär ne Idee.... so alla "klick mich um hierzu direkt ein Forum-Thread zu eröffnen" ... dann gibts auch nich unnötige threads wo keiner zu schreibt
von MeGaBlitz
Nein bloß nicht für jeden Artikel ein eigenes Thema öffnen! Das hab ich nie vorgeschlagen. Ich meinte, man soll ins Forum auf bereits vorhandene Themen verlinken. Ein Beispiel:

Kritiker: Harry Potter und der Orden des Phönix

Am Ende des Artikels:
"Forumsthema: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5141"
von AlphaOrange
MeGaBlitz hat geschrieben:Nein bloß nicht für jeden Artikel ein eigenes Thema öffnen! Das hab ich nie vorgeschlagen. Ich meinte, man soll ins Forum auf bereits vorhandene Themen verlinken. Ein Beispiel:

Kritiker: Harry Potter und der Orden des Phönix

Am Ende des Artikels:
"Forumsthema: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5141"
Das wäre in der Tat eine gute Idee!
von Florixx
LastOne hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Ich lese zb gerne auf http://www.shortnews.de/ die Nachrichten. Dort kommentieren die Leute auch sehr häufig und es finden interessante Diskussionen statt.
Is nich dein ernst oder? Ich les zwar auch gern auf shortnews und guck auch in die comments, aber zu 80% wird da nur blech geschrieben....

Ich find auch ne Kommentar-Funktion passt nicht zu QM. Das mit dem Forum wär ne Idee.... so alla "klick mich um hierzu direkt ein Forum-Thread zu eröffnen" ... dann gibts auch nich unnötige threads wo keiner zu schreibt
Es gibt auch manchmal Sinnlosposts oder einfach immer nur die selben nervigen Antworten. Aber oftmals findet man schon interessante Diskussionen.
von Fabian
Als Geschäftsführer der Quotenmeter GmbH und Chefredakteur von Quotenmeter.de habe ich mich seither gegen eine Kommentarfunktion ausgesprochen. Der Grund sind nicht sinnlose Postings, sondern der Diskussionsverlauf.

Unsere Seite ist angelegt, dass Nachrichten innerhalb von ein bis zwei Tagen in die Archive verschwinden, wie ich es hier im Forum teilweise erlebe werden Diskussionen ausgegraben, die schon ein altes Jahr alt sind. Das finde ich aber sehr vorteilhaft, weil eine Diskussion in einem Forum tiefgreifender ist.

Ein Beispiel: Nehmen wir an, dass ich ein Besucher bin. Ich will nicht oft klippen, mag kein Scrollen. Ich möchte aber meine Meinung mitteilen, sehe, dass es ein Forum gibt und eine Kommentarfunktion. Also kommentiere ich... Ich will aber morgen wissen, was dazu geschrieben wurde. Huch, wo ist nur mein Kommentar? Ich finde es nicht mehr... Aber ins Forum will ich ja nicht, weil ich nicht zwei Mal meine Meinung sagen möchte...
von Atum4
Gab es das ganze nicht 2003 oder so?

Wenn ich mich richtig errinere hat es doch auch mit Kommentaren angefangen bei QM.de

fand ich aber keine tolle sache.