von Jerry
Dresdner Tagesblatt hat geschrieben:Dynamos erkämpfen sich durch 3:1 Sieg gegen den HSV die Tabellenspitze zurück

Jerry, nach 6 Spieltagen an der Tabellenspitze, aber punktgleich mit Vösendorf.
Jerry:" Wichtig ist, dass die Spieler erstmal wieder in der 2. Liga angekommen sind. Hier gewinnt die Mannschaft mit der größeren Laufbereitschaft und dem Willen zum Sieg. Synite setzt diese Tugenden gerade vorbildlich in seiner Mannschaft um.

Fiebern sie schon dem Topspiel am Mittwoch entgegen?
Jerry:" Unser nächster Gegner sind die Kickers. Sie haben mit ihrem alten Haudegen poppejam wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden. Sie haben alle ihre Heimspiele bisher gewonnen und stehen damit zu Recht mit da oben. Über Vösendorf mache ich mir daher noch keine Gedanken.

Wie sieht es denn bei den anderen Teams aus?
Jerry:" Naja, der Langschläfer hat schon gezeigt, dass er es in Nürnberg nicht konnte, warum sollte sich das jetzt in Wehen ändern. *lacht* Nein, nur Spaß. Die anderen Teams haben es natürlich schwer, obwohl der Streber erst 2 Heimspiele hatte und damit noch angreifen kann. Flom hat mit dem HSV am Anfang noch nicht die richtige Taktik gefunden, aber sie werden von mal zu mal stärker.
von AlphaOrange
[color=#0000AA][img]http://img88.imageshack.us/img88/5981/phaetonakleinlr9.gif[/img][b]NEWS[/b][/color][color=#9FB9C8] hat geschrieben:"Der totale Dopingsumpf!"

Große Hoffnungen hatten sich die Gladbacher auf ihrer Fahrt ins Sinnloversum gemacht. Immerhin war man gegen die dort heimische Phaetona im Pokal erst nach dem Elfmeterschießen ausgeschieden. Arrogant und überheblich seien sie, so der Tenor aus den Reihen der Fohlen - vor dem Spiel.
Nach dem Spiel trabten sie mit hängenden Köpfen vom Platz, einzig Coach Fernsehfohlen setze zum verbalen Schlag gegen die Sinnlosen an: "Das muss doch der totale Dopingsumpf da sein, das ist ja nicht normal! Da schießte hier mal ein Tor und die rennen dich um und legen zwei nach, bevor wir überhaupt den Anpfiff gehört haben. Echt, da kann was nicht stimmen."
Kommentare aus den Reihen der Sinnlosen Spieler gab es keine, die meisten feierten überschwänglich und mit beträchtlichen Mengen Alkohol den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel. Trainer AlphaBolley fasste sich in Hinblick auf das anstehende Spiel gegen Mainz kurz: "Die schicken wir mit ner deftigen Klatsche nach hause."
[/color]
von Jerry
Zu jedem Spieltag gibt es jetzt noch ne kleine Statistik dazu. Heute mal in nem Extra-Post, dann immer im Spieltagspost.
Hier ist die aktuelle Tabelle nochmal zu finden. Dann die Heim- und Auswärtstabelle, die Kreuztabelle.
Außerdem gibt es an jedem Spieltag nun ein Top-Spiel, wo ich die beiden Teams mal gegenüber gestellt habe.
Am 7. Spieltag lautet das Top-Spiel ganz klar Erster gegen Zweiter, also Sinnlos gegen Mainz. :wink:

Bild
von AlphaOrange
Waaas? Nur Vierter in der Heimtabelle? Was für eine Blamage, das muss sich aber mal schleunigst ändern.
von Synite
Das ist ja ne hübsche Übersicht, Jerry :).
von scavenger
Fernsehfohlen hat geschrieben:Steigen 4 Leute aus Liga 1 ab? :shock:
Das wollte ich auch gerade fragen. Ich hoffe da hat sich Jerry nur geirrt :)
von Florixx
scavenger hat geschrieben:
Ja , 4 Mannschaften. Wurde so angekündigt.
Damit sollen sich die Ligen wieder angleichen.
von AlphaOrange
scavenger hat geschrieben:
Doch das stimmt. 4 steigen ab, 2 steigen auf. Damit wären die Ligen mit den derzeitigen Mannschaften wieder gleich groß.
von Muffi85
Alle haben ihre Tipps abgegeben.

Spieltag 7 vom 10.07.2007 bis 10.07.2007
Kickers Offenbach - Dynamo Dresden 4 : 4
Hamburger SV - PSV Vösendorf 3 : 1
GW Todenbüttel - SV Wehen 6 : 1

Aktuelle Tabell findet ihr natürlich wieder hier
Code: Alles auswählen
Trainer            | Verein                | PK  | SoN | SiSi|
-------------------+-----------------------+-----+-----+-----+
Jerry              | Dynamo Dresden        | 238 |   4 |   0 | 
Der Streber        | GW Todenbüttel        | 221 |   4 |   1 |  
Synite             | PSV Vösendorf         | 266 |   0 |   0 |  
flom               | Hamburger SV          | 244 |   1 |   1 | 
Poppejam           | Kickers Offenbach     | 232 |   1 |   0 | 
Langschläfer       | SV Wehen              | 228 |   0 |   0 | 
Dresden: 3 Punkte Tabellenführung verteitigt
Hamburg: 4 Punkte (2*2) für Heimsieg
Todenbüttel: 10 Punkte (5*2) für Heimsieg

Wichtige Ankündigung: Da ich von Mittwoch bis Sonntag wohl nicht am PC seien werde, ist der Anmeldeschluss für Spieltag 8,9,10 am Sonntag um 22.00 h (lässt sich leider nicht anders machen)

Auswertung bekommt ihr dann am Montag zu spüren. hrhrhrhr
Zuletzt geändert von Muffi85 am Mo 16. Jul 2007, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
von Jerry
Nur mal zur Info: Alle pns kamen an!!

1. Liga - 7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 5:0
Phaetona Sinnlos - FSV Mainz 05 4:3
FC Augsburg - FC Carl Zeiss Jena 4:3
Karlsruher SC - FC Schalke 04 4:0
SV Meppen - ESC Hassfurt Hawks 5:1

Tabelle
    Verein        | Trainer        |gew.| un.|ver.| Torv. | Dif | Pkt || Konto |
------------------+----------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+
1. Sinnlos        | Alphabolley    |  7 |  0 |  0 | 30:16 | +14 |  21 ||  188  |
2. Meppen         | DarkGiant      |  4 |  0 |  3 | 17:12 | + 5 |  12 ||  256  |
3. Augsburg       | scavenger      |  4 |  0 |  3 | 18:15 | + 3 |  12 ||  237  |
4. Mainz          | tatasani       |  3 |  1 |  3 | 14:12 | + 2 |  10 ||  227  |
5. Schalke        | NoSu           |  3 |  1 |  3 | 16:21 | - 5 |  10 ||  290  |
6. Jena           | florixx        |  3 |  0 |  4 | 23:19 | + 4 |   9 ||  205  |
7. Karlsruhe      | bmg0101        |  3 |  0 |  4 | 13:15 | - 2 |   9 ||  313  |
8. Gladbach       | Fohlen         |  3 |  0 |  4 | 16:20 | - 4 |   9 ||  254  |
9. Leverkusen     | Maggie S.      |  2 |  2 |  3 | 17:23 | - 6 |   8 ||  257  |
10.Hassfurt       | Muffi85        |  0 |  2 |  5 | 19:30 | -11 |   2 ||  170  |
Bonus-/Strafpunkte:
Gladbach: 10 (5x2 Sieg)
Sinnlos: 5 (1x2 Sieg + 3 Tabellenführer)
Augsburg: 2 (1x2 Sieg)
Karlsruhe: 8 (4x2 Sieg)
Meppen: 8 (4x2 Sieg)

Statistik:
Topspiel für mich am 8. Spieltag ist diesmal Jena gegen Meppen:
Bild
von AlphaOrange
[color=#0000AA][img]http://img88.imageshack.us/img88/5981/phaetonakleinlr9.gif[/img][b]NEWS[/b][/color][color=#ADC7D6] hat geschrieben:Das Sinnloversum jubelt: Phaetona ist Herbstmeister!

Auch am siebenten Spieltag der 1. Quotenliga gab sich die Sinnlose Phaetona keine Blöße und behielt alle drei Punkte in der heimischen kreativarena, die Gäste aus Mainz mussten trotz aufopferungsvollem Kampf mit leeren Händen nach hause fahren. Erneut siegte die Coolness und Abgeklärtheit der Sinnlosen, die das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatten, aber erst dann wirklich einen Gang hochschalteten, wenn der Sieg in Gefahr war.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt nun: Phaetona Sinnlos führt die Liga mit neun Punkten Abstand an, zwei Spiele sind in der Hinrunde noch zu absolvieren. Ergo: die Herbstmeisterschaft ist gesichert.
Wird Phaetona, die sich mit den durch die Vorjahresmeisterschaft erspielten Mehreinnahmen in der Sommerpause exzellent verstärkt hatte, dieses Niveau auch in die zweite Saisonhälfte hinein halten können? Coach AlphaBolley ist optimistisch: "Natürlich sind keine 18 Siege in dieser Saison zu erwarten. Aber der nächste Gegner kriegt ne Packung!" Große Worte im Angesicht einer zuhause noch ungeschlagenen Schalker Mannschaft.
[/color]
von Jerry
Wenn heute wieder alle pns kommen, dann habt ihr es geschafft die ganze Hinrunde nicht eine pn zu vergessen. Ich bin stolz auf euch!!

1. Liga - 8. Spieltag
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach 3:4
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 6:2
FC Schalke 04 - Phaetona Sinnlos 6:6
FC Carl Zeiss Jena - SV Meppen 4:4
ESC Hassfurt Hawks - Karlsruher SC 0:5

Tabelle
------------------+----------------+----+----+----+-------+-----+-----++-------+
1. Sinnlos        | Alphabolley    |  7 |  1 |  0 | 36:22 | +14 |  22 ||  119  |
2. Meppen         | DarkGiant      |  4 |  1 |  3 | 21:16 | + 5 |  13 ||  208  |
3. Karlsruhe      | bmg0101        |  4 |  0 |  4 | 18:15 | + 3 |  12 ||  268  |
4. Augsburg       | scavenger      |  4 |  0 |  4 | 20:21 | - 1 |  12 ||  213  |
5. Gladbach       | Fohlen         |  4 |  0 |  4 | 20:23 | - 3 |  12 ||  209  |
6. Leverkusen     | Maggie S.      |  3 |  2 |  3 | 23:25 | - 2 |  11 ||  217  |
7. Schalke        | NoSu           |  3 |  2 |  3 | 22:27 | - 5 |  11 ||  242  |
8. Jena           | florixx        |  3 |  1 |  4 | 27:23 | + 4 |  10 ||  173  |
9. Mainz          | tatasani       |  3 |  1 |  4 | 17:16 | + 1 |  10 ||  203  |
10.Hassfurt       | Muffi85        |  0 |  2 |  6 | 19:35 | -16 |   2 ||  170  |
Bonus-/Strafpunkte:
Gladbach: 3 (1x3 Sieg)
Leverkusen: 8 (4x2 Sieg)
Sinnlos: 3 (Tabellenführer)
Karlsruhe: 15 (5x3 Sieg)

Statistik:
Topspiel heute ist Augsburg gegen Gladbach:
Bild
Zuletzt geändert von Jerry am Do 12. Jul 2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Och nee, NoSu, was machste denn da?
Hast du keinen Respekt vor dem Meister?!
von Fernsehfohlen
Boar, zwischen Platz 2 und 9 ist alles so unglaublich eng beisammen :shock:
von Vega
Fuck...und ich wollte erst 5 setzen
von Maggie S.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Boar, zwischen Platz 2 und 9 ist alles so unglaublich eng beisammen :shock:
Da muss ich dir leider zustimmen. :shock:
von Jerry
Es ist geschafft. Ihr habt die ganze Hinrunde keine einzige pn vergessen. Ich hoffe das bleibt auch in der Rückrunde so!

1. Liga - 9. Spieltag
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 5:0
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 4:1
SV Meppen - Bayer Leverkusen 4:3
Phaetona Sinnlos - ESC Hassfurt Hawks 3:2
Karlsruher SC - FC Carl Zeiss Jena 3:0

Tabelle
1. Sinnlos        | Alphabolley    |  8 |  1 |  0 | 39:24 | +15 |  25 ||  120  |
2. Meppen         | DarkGiant      |  5 |  1 |  3 | 25:19 | + 6 |  16 ||  178  |
3. Karlsruhe      | bmg0101        |  5 |  0 |  4 | 21:15 | + 6 |  15 ||  250  |
4. Augsburg       | scavenger      |  5 |  0 |  4 | 25:21 | + 4 |  15 ||  183  |
5. Schalke        | NoSu           |  4 |  2 |  3 | 26:28 | - 2 |  14 ||  216  |
6. Gladbach       | Fohlen         |  4 |  0 |  5 | 20:28 | - 8 |  12 ||  209  |
7. Leverkusen     | Maggie S.      |  3 |  2 |  4 | 26:29 | - 3 |  11 ||  181  |
8. Jena           | florixx        |  3 |  1 |  5 | 27:26 | + 1 |  10 ||  173  |
9. Mainz          | tatasani       |  3 |  1 |  5 | 18:20 | - 2 |  10 ||  191  |
10.Hassfurt       | Muffi85        |  0 |  2 |  7 | 21:38 | -17 |   2 ||  146  |
Bonus-/Strafpunkte:
Augsburg: 10 (5x2 Sieg)
Schalke: 6 (3x2 Sieg)
Meppen: 2 (1x2 Sieg)
Sinnlos: 25 (1x2 Sieg + 3 Tabellenführer + 20 Herbstmeister)
Karlsruhe: 6 (3x2 Sieg)

Statistik:
Unter die Lupe genommen wird heute das Kellerduell Mainz gegen Hassfurt:
Bild

Als kleine Zugabe gibt es nach der Hinrunde von allen Teams mal eine Fieberkurve ihrer Tabellenplatzierungen:
Bild

Hinweis:
Auswertung des heutigen Spieltages gibt es leider erst am Montag Mittag. Am Wochenende ist wie immer Pokal!!
von Synite
So Jerry, raus damit - woher hast du die ganzen Statistiken?
von Jerry
Synite hat geschrieben:So Jerry, raus damit - woher hast du die ganzen Statistiken?
Ich benutze nen einfachen Ligamanager, der mir die ganzen Statistiken liefert - den gleichen übrigens wie Muffi auch. :wink:
von AlphaOrange
Jerry hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:So Jerry, raus damit - woher hast du die ganzen Statistiken?
Ich benutze nen einfachen Ligamanager, der mir die ganzen Statistiken liefert - den gleichen übrigens wie Muffi auch. :wink:
Jap, den hab ich in meinen beiden Spielleiter-Saisons auch benutzt. Wobei die Siegwahrscheinlichkeit im Topspiel IMHO immer großer Unfug ist.

LOL
Alle 5 Heimspiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen, da kriegen meine Trainingsbeobachter wohl ein Monatsgehalt extra :D

Zu schade, dass NoSu mir die Bilanz versaut hat :evil:
von Maggie S.
Mensch DarkGiant..... :evil:
von poppejam
Offenbach-Post vom 14./15. Juli 2007 hat geschrieben:"Niveau sinkt immer mehr"
MI im kurzen Plausch mit poppejam

MI: 4:4 im Topspiel gegen Dresden. War mehr drin?
poppejam: Hätte der Schiri uns den klaren Elfer in der 89.' gegeben, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Aber so ist Fußball, so ist das Leben.
MI: Sie gelten nicht gerade als Freund der Schiedsrichter und des QFB.
poppejam: Überrascht das? Schauen Sie sich nur die verworrenen Spieltagszeiten an, die wenigen Teams, die schlechte Struktur. Das Niveau sinkt von Saison zu Saison.
MI: Sprechen Sie damit nur die Situation rund um den QFB an, oder auch die sportliche Situation der 1. und 2. Liga?
poppejam: Von der ersten Liga bekomme ich nix mit. Will ich auch gar nicht. Dort wird Unterklassen-Fußball gespielt mit dem ich nichts zu tun haben will.
Was die 2. Liga angeht, so bin ich traurig, mit was für Teams ich mich bzw. meine Mannschaft sich mitunter einlassen muss. Bald müssen wir nach Mösendorf reisen. Wo zum Teufel liegt Mösendorf?
MI: Ehm, sie meinen Vösendorf ...
poppejam: Junge, ich hab die spielen sehen. Da passt Mösendorf besser.
Jedenfalls geht alles bergab. Was ich mich nur frage ist, wie so ein begabter Trainer wie Jerry sich die 2. Liga noch antut. Sollten sie nicht aufsteigen, sollte er sich lieber um einen Job in Liga 1 bemühen, damit dort auch mal anständiger Fußball gespielt wird.
MI: Was sagen sie zu ihrer Auswärtsschwäche? 0 Tore, 0 Punkte.
poppejam: Interessiert mich nicht. Wir gewinnen vor heimischem Publikum. Sollen meine Mannen in der Fremde untergehen, juckt mich nicht sonderlich. Wir zelebrieren lieber zu Hause, vor 20.000 Offebacher Jungs, die das Spiel noch zu schätzen wissen.
MI: Sie haben sich die letzten 2 Wochen rar gemacht, man befürchtete schon ihre Spitzen gegen die anderen wären vorbei.
poppejam: Die fangen gerade erst an. Ich war auf einem 2wöchigen (Trainer-)Lehrgang. Man lernt eben nie aus. Aber das werden die anderen "Trainer" nie begreifen.
MI: Zu guter letzt noch: Wer wird Meister und wer steigt auf?
poppejam: Wer isn zur Zeit an der Spitze in Liga 1?
MI: Phaetona Sinnlos.
poppejam: Sollen die es ruhig machen. Aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue, darf man den KSC auch nicht unterschätzen.
MI: Und wer steigt auf?
poppejam: Dresden und Todenbüttel.
MI: Nicht Vösendorf?
poppejam: (fängt so stark an zu lachen, dass das Interview frühzeitig beendet wird)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9