US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Synite
Ich habe überhaupt nichts gegen Veränderungen, und würde mich sehr über frischen Wind freuen. Allerdings ist klar, dass nur, weil eine Storyline (oder noch weniger) in "Afrika" spielt, dass das allein nicht zu einem neuen Gefühl der Serie beiträgt. Hier müssen schon gänzlich neue Storylines her.

Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, was 24 braucht, einen neuen Charakter-Pool mit interessanten Charakteren, die einen interessieren, und mit denen man spätestens in der zweiten Hälfte der Staffel mitfiebert.
von Confuse
Ich hab gerade den Quotenmeter.de-Artikel gelesen. Ich hoffe wirklich, dass sie es diesmal schaffen wieder eine geniale Staffel zu schaffen.
Die 6. war wirklich scheisse. Aber ich bin guter Dinge, dass es dieses Mal besser wird.
von Waterboy
naja besser FOX bremst die übereifrigen Autoren jetzt schon als so wie in Staffel 4 mitten in der Season, wir alle haben ja gesehen was da dann passierte :wink:
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:naja besser FOX bremst die übereifrigen Autoren jetzt schon als so wie in Staffel 4 mitten in der Season, wir alle haben ja gesehen was da dann passierte :wink:
hi!

hmm.. das hab ich jetzt schon öfters gelesen.. was ist dann bei season 4 passiert? was hatten sie geplant und warum hat fox sich eingemischt? gibts da infos?

cu
Stefan
von Waterboy
soviel ist auch nicht bekannt nur das die Autoren mal in nem Interview gesagt haben das FOX mit dem weiteren Verlauf der 4. STaffel nicht zufrieden war und sie gezwungen hat diese zu ändern.

Dies mussten sie dann quasi übernacht ändern.

Anscheinend mussten sie die komplette Endhandlung ändern, deshalb wirkt Season 4 Teil 2 genauso wie Season 6 im großen und ganzen einfach nur als wenn von Folge zu Folge geplant wurde und sich die Ereignisse überstürzen.
von Khamelion
Könnte mir vorstellen, dass sie den Anschlag des Präsidenten nicht schön fanden. Es ist nicht 24 like gewesen, dass der Präsident überlebt hat.
Sonst stirbt eigentlich jeder Nebencharakter der in Gefahr ist getötet zu werden. (Ausnahme: Frauen und Kinder)
von Synite
Stefan hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:naja besser FOX bremst die übereifrigen Autoren jetzt schon als so wie in Staffel 4 mitten in der Season, wir alle haben ja gesehen was da dann passierte :wink:
hi!

hmm.. das hab ich jetzt schon öfters gelesen.. was ist dann bei season 4 passiert? was hatten sie geplant und warum hat fox sich eingemischt? gibts da infos?

cu
Stefan
Ich habe gehört (!), dass es geplant war, noch viel tiefer in die McLennan-Forster-Story einzutauchen. Allerdings wurde das dann aufgegeben, und dann wurde der Anschlag und der Football aus dem Hut gezaubert (so kommt es ja auch rüber). Ich bin mir nur nicht bzgl. des Grundes sicher...
von Theologe
Der erste Teil der 4. Staffel war allerdings recht langweilig, von daher was es nicht grundsätzlich falsch etwas zu ändern. Man hatte auch nach 6 Folgen nicht das Gefühl, dass die Staffel richtig angefangen hat.
von La City Liver
Start im TV auf FOX: Januar 2008
Drehbeginn: voraussichtlich August 2007
Drehorte: Los Angeles und Washington
Wie viel Zeit vergeht zwischen Season 6 und 7? ca. 3 Jahre
Beginn des 7. Tages: 7 Uhr (EST - Ostküstenzeit)

Bisher gibt es noch nicht viele Informationen, ausser der Aussage der Produzenten, dass sich in der 7. Season vieles ändern wird. Die Presse und viele Fans waren mit der 6. Season alles andere als zufrieden und von daher wird es auf alle Fälle Änderungen geben, damit die Geschichte wieder spannender wird.

Weitere Gerüchte besagen, dass die nächste Season nicht mehr in L.A. spielen wird. Städte wie New York, Washington und London sind im Umlauf. Anscheinend war eine Storyline in Afrika geplant, doch das hätte den Kostenrahmen gesprengt. Aus diesem Grund wurden die Drehbücher entsprechend umgeschrieben.
Quelle: 24fans

Das hört sich alles gut an, aber alles eher Spekulationen als Aussagen, oder was meint Ihr???
von Confuse
Von mir aus sollen sie sich so viel Zeit nehmen wie sie wollen.
Hauptsache, die Serie wird um ein x-faches besser.
von Yvonne
Der Text der danach kommt ist eigentlich der aktuellere, La City Liver:
28.07.2007

Am 27.07.2006 waren Jon Cassar, Manny Coto, David Fury und Evan Katz auf der San Diego Comic Con und haben dem Publikum eine Stunde lang für Fragen zur Verfügung gestanden. Dabei wurde die Season 6 und 7 angesprochen. Hier ein Auszug mitd en wichtigsten Punkten:

Es wird mit absoluter Sicherheit keine CTU mehr geben, da sie zu Beginn der 7. Season nicht mehr existiert. Eventuell gilt das aber nur 'offiziell' für die Öffentlichkeit. In inoffizieller, veränderter Version könnt es sein, dass sie weiterexistiert.

Die Season 7 wird damit beginnen, dass Jack Bauer vor einen Senatsausschuß gerufen wird, um für all die illegalen Dinge, die er im Laufe der Jahre getan hat, Rede und Antwort zu stehen.

Die Season wird in Washington beginnen und vermutlich auch den Rest der Zeit dort spielen.

Jack Bauer und Chloe O'Brian sind im Moment die einzigen Charaktere, die mit Sicherheit wieder dabei sein werde.

Glenn Morshower, der nächste Season eine wiederkehrende Rolle in der Serie 'Friday Night Lights' hat, wird aber eventuell trotzdem auch wieder zurück sein.

Auf die Frage ob Charles Logan tot ist kam als Antwort, dass bei 24 niemand unbedingt tot sein muss, deren Leiche man nicht gesehen hat.
Die Produzenten erzählten davon, dass sie am Ende der Season 6 in Erwägung gezogen hatten, Tony Almeida wieder auftauchen zu lassen, als große Überraschung am Schluß. Und sie betonten noch einmal, dass jeder wieder zurückkommen kann, der nicht 100% als tot identifieziert worden ist.

Es wird dieses Jahr wohl kein Prequel als Brücke zwischen Season 6 und 7 geben.
Das sind die aktuellsten News direkt von den Produzenten. Das und die Tatsache, dass Cherry Jones als Präsidentin gecasted wurde.
von Waterboy
Yvonne hat geschrieben:
28.07.2007

Auf die Frage ob Charles Logan tot ist kam als Antwort, dass bei 24 niemand unbedingt tot sein muss, deren Leiche man nicht gesehen hat.
Die Produzenten erzählten davon, dass sie am Ende der Season 6 in Erwägung gezogen hatten, Tony Almeida wieder auftauchen zu lassen, als große Überraschung am Schluß. Und sie betonten noch einmal, dass jeder wieder zurückkommen kann, der nicht 100% als tot identifieziert worden ist.
oh man erinnert sich also auch dran das es ja in Season 6 noch Logan gab nah Bravo Autoren :roll:

und das mit Tony ich hatte ja laut drüber gelacht als die Spoiler damals umhergeisterten weil ich die 24 Macher schon immer geliebt habe für ihre tollen Fan-Verarsche-Spoiler aber wenn die jetzt sagen die ham wirklich mit diesem Gedanken gespielt und die planen das sogar immer noch dann kann ich nur sagen tragt die Serie doch endlich zu grabe.....

und das sag ich als absoluter 24 Fan der ersten Stunde
von Khamelion

Das will ich aber um ehrlich zu sein gar nicht haben.
Michelle wurde eindeutig als tot identifiziert und deshalb sollte Tony auch nicht mehr weiterleben, weil sie ihn noch ansonsten eine andere Romanze zudichten.
von Yvonne
Nach den ganzen Berichten die ich von der Comic Con gelesen habe, klang es auch nicht so als hätten sie das mit Tony wirklich vor. Ich glaube sie wollen eher aus Spaß mal antesten, wie das Publikum auf die Idee grundsätzlcih reagiert.

Zumindest hoffe ich das. Es gibt tatsächlich Leute die fänden das gut. :roll: Ich hoffe die Produzenten kapieren, dass sie sich nicht an den Tony Fans orientieren dürfen. Das wäre dann wirklich zu viel.

Die richtigen News zur Season 7 gefallen mir aber auf alle Fälle. Keine CTU, die Season in Washington, die Senatsanhörung...
von Synite
Waterboy hat geschrieben:oh man erinnert sich also auch dran das es ja in Season 6 noch Logan gab nah Bravo Autoren :roll:

und das mit Tony ich hatte ja laut drüber gelacht als die Spoiler damals umhergeisterten weil ich die 24 Macher schon immer geliebt habe für ihre tollen Fan-Verarsche-Spoiler aber wenn die jetzt sagen die ham wirklich mit diesem Gedanken gespielt und die planen das sogar immer noch dann kann ich nur sagen tragt die Serie doch endlich zu grabe.....

und das sag ich als absoluter 24 Fan der ersten Stunde
Meine Güte. Wir wissen nun, dass du die Season schrecklich fandest, und dafür die Autoren wohl am liebsten auf den Autoren-Friedhof verfrachten würdest. Trotzdem ist das kein Grund, hier weder jeder Kleinigkeit einen Austand zu machen.

Wo steht denn bitte, dass sie immer noch damit planen, Tony zurückzubringen? Und was ist falsch daran, darüber nachzudenken? Genug Leute haben nach Tony's Tod geschrien, wie ungerecht das doch sei. Ist doch gut, wenn sie darüber nachdenken - und da sie sich ja offensichtlich dagegen entschieden haben, seh ich dein Problem auch nicht.

Und das mit Logan wird schon auch seinen Grund gehabt haben. Vielleicht waren sie sich nicht sicher, in welche Richtung die Serie gehen soll oder ob mit Logan/Itzin noch zu rechnen ist. Ein Vorkommen von Itzin in der nächsten Folge hätte wahrscheinlich einiges gekostet, und eine Aussage wie "wir wissen nicht, ob Logan durchkommt" von einem Charakter hätte uns ja auch nicht wirklich schlauer gemacht.
von Confuse
Cherry Jones als Präsidentin? Ich mag die nicht.

Naja... momentan ist es unmöglich vorherzusagen ob die geplanten Änderungen gut werden.
von Stefan
Confuse hat geschrieben:Cherry Jones als Präsidentin? Ich mag die nicht.

Naja... momentan ist es unmöglich vorherzusagen ob die geplanten Änderungen gut werden.
hat man die schon in so vielen sachen gesehen, dass man sie mögen bzw noch mögen kann? ich persönlich kenn die nicht wirklich.. :oops:

cu
Stefan
von Waterboy
Synite hat geschrieben:
Meine Güte. Wir wissen nun, dass du die Season schrecklich fandest, und dafür die Autoren wohl am liebsten auf den Autoren-Friedhof verfrachten würdest. Trotzdem ist das kein Grund, hier weder jeder Kleinigkeit einen Austand zu machen.
hm ich weiß gar nicht was du willst ? Hab nur meine Meinung geschrieben, wenn sie dir nicht passt dann überles es doch einfach :roll:

Wo steht denn bitte, dass sie immer noch damit planen, Tony zurückzubringen? Und was ist falsch daran, darüber nachzudenken? Genug Leute haben nach Tony's Tod geschrien, wie ungerecht das doch sei. Ist doch gut, wenn sie darüber nachdenken - und da sie sich ja offensichtlich dagegen entschieden haben, seh ich dein Problem auch nicht.
aus dem OT Text
--About Charles Logan, they reassured fans that unless you see someone die, they're probably not dead. Translation: he's alive.

-Also possibly alive: Tony Almeida! Despite dying in season 5 (and getting shot in the neck in season 3), the producers hinted that Tony (and actor Carlos Bernard) could very well return to action. In fact, they mentioned that a possible cliffhanger for season 6 would have had Jack Bauer, standing on the edge of the rocks as he did, followed by Tony calling out, saying they had a lot to talk about. The strangest part: they didn't seem to be joking.
außerdem melden einige Besucher der Con das den Machern das wohl ziemlich ernst ist.

Und selbst wenn nicht überhaupt darüber nachzudenken schreckt mich schon wieder mehr als ab.... 24 ist 24 ... wenn wer Tod ist dann ist er bitte Tot das macht die Serie aus

nur weil sie jetzt erstmals überhaupt Kritik von allen Seiten bekommen und anscheinend nen bissen verzweifelt sind müssen sie nun nicht gleich verstorbene wiedererwecken

Und das mit Logan wird schon auch seinen Grund gehabt haben. Vielleicht waren sie sich nicht sicher, in welche Richtung die Serie gehen soll oder ob mit Logan/Itzin noch zu rechnen ist. Ein Vorkommen von Itzin in der nächsten Folge hätte wahrscheinlich einiges gekostet, und eine Aussage wie "wir wissen nicht, ob Logan durchkommt" von einem Charakter hätte uns ja auch nicht wirklich schlauer gemacht.
warum sie ihn überhaupt zurück geholt haben ist mir ein Rätsel, gleiches gilt für First Crazy, die beiden sind mit das beste gewesen was 24 zu Stande gebracht hat, hatten mit Season 5 ihren Abschluss, warum hat man die bitte zurück geholt ? Hatten die irgend einen Sinn außer das FOX damit Angeben konnte ? Logan war 2 - 3 Folgen da stand dumm rum, Martha dann eine Folge mit bei und durfte kurz mal Crazy spielen.... Sinn ? Null......
von Confuse
Stefan hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Cherry Jones als Präsidentin? Ich mag die nicht.

hat man die schon in so vielen sachen gesehen, dass man sie mögen bzw noch mögen kann? ich persönlich kenn die nicht wirklich.. :oops:

cu
Stefan
Ich kenn die aus verschiedenen Filmen. Zudem hatte sie schon ein paar Gastrollen in Serien.
Sie ist meines Erachtens keine sonderlich gute Schauspielerin. Sie wirkt einerseits hölzern und nicht authentisch.
von Yvonne
Na ja, immerhin hat das Talent gereicht, dass sie schon den Tony gewonnen hat.
von Khamelion
Yvonne hat geschrieben:Na ja, immerhin hat das Talent gereicht, dass sie schon den Tony gewonnen hat.
LOL als ich den Satz gelesen habe, hab ich ihn zunächst falsch verstanden :lol:

Mich würde es lieber interessieren, ob die Autoren nicht weitere Geheimnisse, die in der Serie noch nicht aufgeklärt wurden, veröffentlichen.
Zum Beispiel wissen wir immer noch nicht für wen Nina eigentlich gearbeitet hat.
Ein Bezug wieder zur ersten Staffel hätte was und wär auf jeden Fall besser, als sich permanent über Jacks Psychoproblemen zu konzentrieren.
Lass den armen Mann auch mal glücklich sein. :roll:
von Yvonne
Ganz ehrlich hoffe ich, dass sie mit Neuanfang auch Neuanfang meinen und nicht wieder alte Stories rauskramen, weil ihnen nichts neues einfällt... falls sie das Thema Terrorismus fallen lassen wollen (wie es mal geheisen hat), wäre die Aufarbeitung von Ninas Vergangenheit der falsche Ansatzpunkt.

Ich finde auch, dass sie einfach schon zu lange her ist. Wenn sie das hätten machen wollen, dann hätte das längst passiert sein müssen.
von Stefan
Yvonne hat geschrieben:Ganz ehrlich hoffe ich, dass sie mit Neuanfang auch Neuanfang meinen und nicht wieder alte Stories rauskramen, weil ihnen nichts neues einfällt... falls sie das Thema Terrorismus fallen lassen wollen (wie es mal geheisen hat), wäre die Aufarbeitung von Ninas Vergangenheit der falsche Ansatzpunkt.
hmm.. ich bezweifle allerdings, dass Terrorismus wirklich nicht mehr behandelt wird.. ich mein, wozu brauchen sie denn dann die US Präsidentin?

ich bin auf jeden fall gespannt :)

cu
Stefan
von Black Panther
Ich weiß, ich stochere hier in den noch offenen Wunden der 24-Fans aber verzeiht mir meine Frage: Inwiefern war die 6. Staffel denn so schlecht und sollte man sie komplett auslassen? (Möglichst spoilerfrei wenn es geht. Ich habe erst die ersten 2 Staffeln, die mir äußerst gut gefallen haben, gesehen.)
von Stefan
Hi!

ne, wenn du sie komprimiert schauen kannst, solltest du sie nicht auslassen. Immerhin wird ne offene frage von Staffel 5 geklärt (wer der bluetooth-man ist)

und ja.. im vergleich zur genialen fünften staffel ist die sechste doch sehr enttäuschend.. die story ist einfach *gäähn* .. wirklich alles schonmal da gewesen..

aber auslassen würd ich die staffel trotzdem nicht :)

cu
Stefan
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 36