von Familie Tschiep
Wer kann von Betrug reden? Nur die wenigen Sportler, die ohne Doping ausgekommen sind.

Haben wir den Fahrern nicht geglaubt, weil wir ihnen glauben wollten. Schließlich gab es genügend Hinweise, dass auch Team Telekom im Dopingsumpf steckte, wenn man sich die Presse durchgelesen hatte.

Was hätten die Sportler damals sagen sollen, als sie gefragt wurden, ob sie gedopt seien. Die Wahrheit? Niemand hat auch je ernsthaft eine ehrliche Antwort erwartet.

Wer krakelt zuerst, dass die deutschen Zuschauer nicht bei Olympia, Leichtathletik oder Schwimmen gewinnen. Die Zuschauer und die Medien. Die Entrüstung, die man jetzt überall lesen kann, finde ich zutiefst heuchlerisch und verlogen.
von cooky
Finde es ziemlich falsch, dass viele jetzt auf die Fahrer eindreschen. Man wird bei dieser Sportart doch fast zum Doping getrieben. Die TdF kann man doch als "normaler" Mensch fast garnicht mehr bestreiten. Die Rennen sind einfach zu hart. Wenn man hört, dass an einem Spitzentag bis zu 9000 Kalorien weggeradelt werden.
Die Organisatoren sollten die Bedingungen etwas humaner gestalten.
von teddington
cooky hat geschrieben:Finde es ziemlich falsch, dass viele jetzt auf die Fahrer eindreschen. Man wird bei dieser Sportart doch fast zum Doping getrieben. Die TdF kann man doch als "normaler" Mensch fast garnicht mehr bestreiten. Die Rennen sind einfach zu hart. Wenn man hört, dass an einem Spitzentag bis zu 9000 Kalorien weggeradelt werden.
Die Organisatoren sollten die Bedingungen etwas humaner gestalten.
Waren die Bedingungen vor 50 jahren besser? Ich glaube eher nicht. Damals war es noch härter, da war die Technikc nicht so weit, die Straßen schlechter usw....
Ich finde Radsport trotzdem noch sehr interessant und hoffe, dass sich diese Welle bald mal wieder legt und wir wieder normalen Sport sehen können ohne irgendwelche Skandale....
von flom
Familie Tschiep hat geschrieben: Wer krakelt zuerst, dass die deutschen Zuschauer nicht bei Olympia, Leichtathletik oder Schwimmen gewinnen. Die Zuschauer und die Medien. Die Entrüstung, die man jetzt überall lesen kann, finde ich zutiefst heuchlerisch und verlogen.
Also sind nun die Zuschauer schuld? wenn nur ein Radfahrer nicht gedopt war, sind alle die gedopt haben betrüger, nicht mehr und nicht weniger.
von AlphaOrange
teddyholidays hat geschrieben:Ich finde Radsport trotzdem noch sehr interessant und hoffe, dass sich diese Welle bald mal wieder legt und wir wieder normalen Sport sehen können ohne irgendwelche Skandale....
Bisher hat sich noch jeder Doping-Skandal schnell wieder gelegt, die Zuschauer waren glücklich und zufrieden, wieder sauberen Sport sehen zu dürfen und die Sportler, die munter weiter dopen glücklich, nicht mehr ins so leicht ins Kreuzfeuer geraten zu können.
von Godfather
D’hont: "Habe Ullrich Epo gespritzt"

Der Druck auf Jan Ullrich steigt. Sein früherer Telekom-Masseur erklärt, er habe dem Tour-Sieger von 1997 eigenhändig das leistungssteigernde Mittel verabreicht.

Der Doping-Verdacht gegen Jan Ullrich verdichtet sich weiter. Sein ehemaliger Betreuer Jef D'hont sagte der Bild am Sonntag, dass er selbst dem Tour-de-France-Sieger von 1997 das verbotene Doping-Mittel Epo verabreicht hat.

„In Frankreich habe ich ihm einmal das Mittel gespritzt. Ich habe es ihm in den Arm gespritzt. Das dauert ungefähr zehn Sekunden, das ist so, als ob man einem zuckerkranken Patienten Insulin gibt“, sagte D'hont.

Der ehemalige Telekom-Masseur hatte mit seinem Buch das Ausmaß des Dopings im Spitzenradsport enthüllt und die Geständnisse der vergangenen Tage ausgelöst. „Ich weiß nicht, ob er jemals Doping wollte. Aber er hat damals mitgemacht, weil es alle taten“, sagte D’hont über Ullrich. Der 65-jährige Belgier forderte Ullrich auf, jetzt die Wahrheit zu sagen: „Es wäre gut für ihn, wenn er auch reinen Tisch machen würde. Dann würde er sich freier fühlen.“

Dennoch zollte D’Hont Ullrich hohen Respekt: „Wenn alle sauber gewesen wären, hätte Ullrich zehnmal die Tour gewonnen. Mindestens!" Ullrich hat bislang immer bestritten, zu unerlaubten Mitteln gegriffen zu haben: „Ich habe nie jemanden betrogen oder geschädigt." [...]

Heute in jeder Zeitung die Schlagzeile #1
von Out of Norm
Der ganze (Profi)radsport ist von oben bis unten verseucht. Es ist schon mal eine ziemliche Farce die TdF überhaupt sattfinden zu lassen, wenn es schon Probleme gibt, dass alle Fahrer ,resp. Teams dieses Antidopinggesetz unterschreiben sollen.

Es ist und bleibt Betrug am enthusiatischen Zuschauer!
ARD / ZDF sollten ohnehin ein Zeichen setzen und die Berichterstattung auf das notwendigste reduzieren. (Besser noch durch Abwesenheit glänzen)

Die Krönung ist allerdings nachwievor dieser Ullrich. Einfach nur peinlich!
von ikone
Out of Norm hat geschrieben:Der ganze (Profi)radsport ist von oben bis unten verseucht. Es ist schon mal eine ziemliche Farce die TdF überhaupt sattfinden zu lassen, wenn es schon Probleme gibt, dass alle Fahrer ,resp. Teams dieses Antidopinggesetz unterschreiben sollen.

Es ist und bleibt Betrug am enthusiatischen Zuschauer!
ARD / ZDF sollten ohnehin ein Zeichen setzen und die Berichterstattung auf das notwendigste reduzieren. (Besser noch durch Abwesenheit glänzen)

Die Krönung ist allerdings nachwievor dieser Ullrich. Einfach nur peinlich!
Das Beste von allem die Tour wird wieder mal länger und wahrscheinlich auch schneller. Ratet mal wer da nicht dopt. ARD/ZDF sollten endlich aufhören inoffizieller Sponsor der Telekom zu sein. Das Einzige was wirklich hilft, ist eine komplette Einstellung der Bericherstattung. Mich kotzt das alles an!
von bmg0101
ikone hat geschrieben:
Das Beste von allem die Tour wird wieder mal länger und wahrscheinlich auch schneller. Ratet mal wer da nicht dopt. ARD/ZDF sollten endlich aufhören inoffizieller Sponsor der Telekom zu sein. Das Einzige was wirklich hilft, ist eine komplette Einstellung der Bericherstattung. Mich kotzt das alles an!
Es braucht ja keiner gucken.Dann wird sich die Berichterstattung und die Liveübertragungen von selbst erledigen.Aber ich denke das die Quoten auch dieses Jahr wieder recht gut werden , ob ich mir diese Tour anschaue weiss ich noch nicht.Aber werde wohl seid Jahren erstmals den Fernseher auslassen.
von Godfather
Ich werds mir wie jedes Jahr auch anschaun. Warum auch nicht?
Im Grunde hat sich doch nichts geändert: Gedopt wird nunmal schon immer
Nur wird das jetzt langsam auch dem letzten und naivsten Zuschauer klar...

Ebenso verhält es sich doch in allen anderen Sportarten auch, in denen Doping sich positiv auf die Leistung auswirkt.
von ikone
bmg0101 hat geschrieben:
Es braucht ja keiner gucken. Dann wird sich die Berichterstattung und die Liveübertragungen von selbst erledigen. Aber ich denke das die Quoten auch dieses Jahr wieder recht gut werden , ob ich mir diese Tour anschaue weiss ich noch nicht. Aber werde wohl seid Jahren erstmals den Fernseher auslassen.
Ich werde auch die TdF nicht mehr schauen. Könnte ich ja gleich U8 fahren da sehe ich genug Dealer und Junkies. *kopfschüttel* :evil:
von marcoko
ikone hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:
Es braucht ja keiner gucken. Dann wird sich die Berichterstattung und die Liveübertragungen von selbst erledigen. Aber ich denke das die Quoten auch dieses Jahr wieder recht gut werden , ob ich mir diese Tour anschaue weiss ich noch nicht. Aber werde wohl seid Jahren erstmals den Fernseher auslassen.
Ich werde auch die TdF nicht mehr schauen. Könnte ich ja gleich U8 fahren da sehe ich genug Dealer und Junkies. *kopfschüttel* :evil:
Dann kannst du gleich den Fernseher abstellen und kein Sport mehr im Fernsehen anschauen..

Artikel dazu : http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A6 ... ntent.html
von Monk!
Wie kann man nur so arogant wie Jan Ullrich sein?
...Ullrich wirft seinen Ex-Kollegen Aldag und Zabel niedere Beweggründe für ihre Geständnisse vor: „Ich bin niemandem etwas schuldig. Ich habe genug Geld, um gemütlich bis ans Ende meiner Tage zu leben. Aber sie mussten wahrscheinlich ihre Fehler zugeben, um weiter arbeiten zu können.“..
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 31368.html
----
Am besten erkennt man ihm sämtliche Titel wieder ab, aber wahrscheinlich würde selbst das ihm nix ausmachen. Ihm ist der Radsport doch vollkommen egal, ihm ging es nur ums Geld.
von bmg0101
Monk! hat geschrieben:Wie kann man nur so arogant wie Jan Ullrich sein?
...Ullrich wirft seinen Ex-Kollegen Aldag und Zabel niedere Beweggründe für ihre Geständnisse vor: „Ich bin niemandem etwas schuldig. Ich habe genug Geld, um gemütlich bis ans Ende meiner Tage zu leben. Aber sie mussten wahrscheinlich ihre Fehler zugeben, um weiter arbeiten zu können.“..
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2 ... 31368.html
----
Am besten erkennt man ihm sämtliche Titel wieder ab, aber wahrscheinlich würde selbst das ihm nix ausmachen. Ihm ist der Radsport doch vollkommen egal, ihm ging es nur ums Geld.
Angeblich stimmt das Zitat wohl nicht.Laut Ullrichs HP:
Code: Alles auswählen
Leider ist bei der Übersetzung ins französische eines meiner Zitate falsch ausgelegt worden. In Deutschland werde ich nun zitiert: „ Ich bin niemandem etwas schuldig und habe genug Geld, um gut bis ans Ende meiner Tage zu Leben.“ Das habe ich nie so gesagt und auch nicht so gemeint. Meine Aussage war, dass ich niemanden etwas schulde und unabhängig von Sponsoren, Medien und Verbänden bin. Von Geld oder, dass ich genug davon habe, war nie die Rede. Die L’Equipe wird diese falsche Interpretation auch noch mal klarstellen. Der Artikel wird momentan ins Deutsche übersetzt und Ihr könnt diesen demnächst in der ungekürzten Originalfassung auf meiner Homepage lesen.
Aber auch wenn.Mit seinen ganzen Aussagen in letzter Zeit hat er sich vom einstigen großen Radsportstar zu einer Lachnummer entwickelt.Soll er machen was er will.
von Monk!
..."Von Geld oder, dass ich genug davon habe, war nie die Rede."...
:lol: :lol: :lol: Das nehme ich ihm sogar ab. Kann man ja auch nie genug von haben. Etwas unglücklich gewählte Aussage von Ullrich :wink:
von Godfather
Ach wie sich Ullrich gegenüber den Medien und seinen Fans gibt, ist eh das allerletzte.
Mittlerweile dürfte er sich endgültig alle Sympathien verspielt haben.