von DonCorleone
Nachdem uns Roland Emmerich (INDEPENDENCE DAY) vor drei Jahren, mit THE DAY AFTER TOMORROW den Klimawandel vor Augen führte, zeigt er uns demnächst das Leben in der Steinzeit.

Ein junger, in der Rangordnung seines Stammes weit unten angesiedelter Steinzeitmann ist in eine Prinzessin verliebt und die Chancen für ihn, jemals mit ihr zusammen zukommen, stehen nicht sehr gut. Doch er bekommt eines Tages die Chance sich zu beweisen, als sein Stamm und die Prinzessin versklavt werden und er der einzige ist der sie retten kann.

Emmerich schrieb schon 1998 zusammen mit Harald Kloser (Filmmusik zu ALIEN VS. PREDATOR), der auch die Musik zum Film beisteuert und ausführender Produzent ist, das Drehbuch.

Die 75 Mio $ Produktion soll am 07. März in den USA und am 27. März 2008 in Deutschland in die Kinos kommen.

Der erste Trailer zu Roland Emmerichs 10,000 B.C. ist nun Online

:arrow: 10,000 B.C. Teaser Trailer
von capo status
also the day after tomorrow war ja echt grottenschlecht!!
aber filme wie godzilla, independence day , stargate oder 13th floor fand ich ja mal richtig geil. trailer gefällt mir auch sehr gut und so hoffe ich auf einen film der mich im kino richtig gut unterhalten wird.
von The Rock
Also irgendwie kann ich mit Emmerich Filmen eher wenig anfangen...

Indepedence Day war damals für mich wirklich eine Wucht. Im nachhinein jedoch nur ein richtiger Patriotismuskäse, nachdem ich den Movie in meinen folgejahren als Teenager noch anschaute. Der Stargate Film kommt in meinen Augen nicht an die Serie heran und Gozilla sowie The Day after Tomorrow waren wirklich furchtbare Filme. Letzterer war eigentlich so eine Abkupferung von "Eis- wenn die Welt erfriehrt" und teilweise gefiel mir dieser B Movie besser.

Emmerich greift eigentlich gerne zu ungewöhnlichen Filmiden und geizt nicht mit seiner Vielseitigkeit. Jedoch dieser Hang zur Protzigkeit und too much Hollywood lassen den Film im nachhinein storytechnisch meist doch auf der Strecke, was ich oftmals sehr schade finde, da ich von diesem Mann sehr viel halte.

Der Trailer ist eigentlich ein typisches Beispiel. Klassischer Epos mit Heldentum Emmerichs, jedoch wird sich erst noch zeigen, ob man von dem Film etwas halten kann
von Confuse
Der Trailer sagt noch nicht so viel aus.
Wenn ich mich entschliesse den Film anzuschauen, dann muss ich schon noch mehr sehen.
von Theologe
Ich mag Emmerichs Filme. Independence Day war ein riesen Spektakel da gab es damals richtige Gewaltzustände vor den Kinokassen, weil alle bei der Premiere rein wollten. Natürlich stören Pathos und Patriotismus aus unserer Sicht, aber wer man darüber hinwegsehen kann ist das ein toller Actionfilm.

Der Patriot ist wohl sein bester Film, viele meckern zwar über ihn, aber er ist richtig stark. Mel Gibson als rachsüchtiger (unpatriotischer) Vater und Jason Isaacs als einer der teuflischsten Gestalten der Filmgeschichte, einfach klasse.

Auch The Day After Tomorrow hat mir gefallen, wobei der Film zu unausgegoren war. Da hätte man vielmehr rausholen können.
von Khamelion
Ich kann Emmerichs Filme überhaupt nicht abhaben.
Seine Filme sind viel zu Amerikanisch fixiert.
Da enstehen Weltkatastrophen und Emmerich hat nichts besseres zu tun als über die armen Amis zu berichten.
Wenn es nur einer seiner Filme wäre ok, aber in JEDEN Film geht es um Patriotismus. Das geht nun wirklich nicht.
Genau deswegen, werde ich mir weitere Emmerichfilme auch nicht mehr anschauen.
von vanhelsing
Von der Anmutung her ein bisschen wie Apocalypto. Weiß nicht, ob man sowas nochmal im Kino sehen will.

Und wie will Emmerich da ne amerikanische Flagge einbauen ?????????
von capo status
vanhelsing hat geschrieben:Von der Anmutung her ein bisschen wie Apocalypto. Weiß nicht, ob man sowas nochmal im Kino sehen will.

Und wie will Emmerich da ne amerikanische Flagge einbauen ?????????
ne zeitreise , wenn der typ seinen stamm nich retten kann^^, mit sgt. oneal und will smith die auf godzilla die mammuts wegboxxen :D

... und kaugummis sollten sie nicht vergessen kommen ja anscheinend immer gut an^^