Poffel hat geschrieben:hehe jo, mir wäre eine austrahlung auf vox lieber gewesen, vox zeichnet sich in letzter zeit(jahre) immer mehr als qualitätssender aus im gegensatz zu rtl2Was macht denn Vox für Dich zum Qualitätssender? Inzwischen gibt es dort bestimmt fast so viele Dokuplätze in der Prime Time wie auf RTL2. Fast alle Sender setzen auf Eigenproduktionen im Bereich Entertainment und Dokutainment. Die Serien aus den Staaten werden nämlich knapp. Das meiste floppt, wie in diesem Forum bereits öfter festgestellt wurde. HEROES soll ja angeblich eine Ausnahme sein. In den Staaten soll diese Serie TOP Quoten erzielt haben. Und jetzt die Frage: "Warum nicht auf RTL2?". Mystery und SCIFI haben dort immer gut funktioniert. Stargate, Stargate Altlantis um an dieser Stelle zwei Beispiele zu nennen laufen seit Jahren mit guten Quoten. Meines Erachtens ist es vollkommen egal auf welchem Sender die Serie läuft. Der, der die Serie sehen will wird Sie finden. Mir ist dabei vollkommen egal ob auf RTL, ProSieben Vox oder KIKA.
Nochmals kurz zu meiner Eingangsfrage: Ich finde VOX hat ein glückliches Händchen für Programmtrends und hat auch den Erfolg verdient. Aber vom Qualitätssender zu sprechen... Ich bitte Dich. Schau Dir allein das Programm von heute Abend an:
Gilmore Girls (kann man sich darüber streiten ob das Qualität ist)
Goodbye Deutschland (Da haben wir doch die verhassten Dokusoaps)
Stern Reportage "Mann oder Frau gefangen im falschen Körper" (Könnte auch bei RTL2 laufen - diese Qualität)
Spiegel TV Extra - Sprit für den Kiez (Doku über Kiez läuft gerade auf RTL2 - Dort ist es bestimmt Schund, bei VOX nennt man das Qualität)
Fazit: RTL2 ist für Heroes so gut wie jeder andere Qualitätssender im Privaten Deutschen Fernsehen.