RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maja
Aw, hab auch grade einen Trailer gesehen.

Hihi, hat mir meinen Kater gleich "verschönert"^^
von Clubmaster
Poffel hat geschrieben:hehe jo, mir wäre eine austrahlung auf vox lieber gewesen, vox zeichnet sich in letzter zeit(jahre) immer mehr als qualitätssender aus im gegensatz zu rtl2
Was macht denn Vox für Dich zum Qualitätssender? Inzwischen gibt es dort bestimmt fast so viele Dokuplätze in der Prime Time wie auf RTL2. Fast alle Sender setzen auf Eigenproduktionen im Bereich Entertainment und Dokutainment. Die Serien aus den Staaten werden nämlich knapp. Das meiste floppt, wie in diesem Forum bereits öfter festgestellt wurde. HEROES soll ja angeblich eine Ausnahme sein. In den Staaten soll diese Serie TOP Quoten erzielt haben. Und jetzt die Frage: "Warum nicht auf RTL2?". Mystery und SCIFI haben dort immer gut funktioniert. Stargate, Stargate Altlantis um an dieser Stelle zwei Beispiele zu nennen laufen seit Jahren mit guten Quoten. Meines Erachtens ist es vollkommen egal auf welchem Sender die Serie läuft. Der, der die Serie sehen will wird Sie finden. Mir ist dabei vollkommen egal ob auf RTL, ProSieben Vox oder KIKA.

Nochmals kurz zu meiner Eingangsfrage: Ich finde VOX hat ein glückliches Händchen für Programmtrends und hat auch den Erfolg verdient. Aber vom Qualitätssender zu sprechen... Ich bitte Dich. Schau Dir allein das Programm von heute Abend an:

Gilmore Girls (kann man sich darüber streiten ob das Qualität ist)
Goodbye Deutschland (Da haben wir doch die verhassten Dokusoaps)
Stern Reportage "Mann oder Frau gefangen im falschen Körper" (Könnte auch bei RTL2 laufen - diese Qualität)
Spiegel TV Extra - Sprit für den Kiez (Doku über Kiez läuft gerade auf RTL2 - Dort ist es bestimmt Schund, bei VOX nennt man das Qualität)

Fazit: RTL2 ist für Heroes so gut wie jeder andere Qualitätssender im Privaten Deutschen Fernsehen.
von MeGaBlitz
Trailer Hiro: http://www.youtube.com/watch?v=Vax4kAxHP8w

Ich find den Trailer sowas von cool. Und anscheinend steckt RTL2 wirklich sehr viel geld in die Promotion der Serie. Jetzt schon mit Trailern anfangen. Ein wahnsinn

mvg, meGa
von Black Panther
RTL2 glaubt offenbar wirklich an einen Erfolg. Der Start wird ja erst in 2 Monaten sein; da werden sicher noch einige Teaser und Trailer kommen. Hat eigentlich der ORF auch die Ausstrahlungsrechte? Die Qualität von RTL2 ist ja nicht so wahnsinnig aufregend... (letterboxed wie alle Privaten und ein viel zu großes Logo).
von Happosai-Fan
In 2 Monaten? Eher 3-4 Monate .... Im Oktober soll die Serie laufen.
von mak
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich find den Trailer sowas von cool. Und anscheinend steckt RTL2 wirklich sehr viel geld in die Promotion der Serie. Jetzt schon mit Trailern anfangen. Ein wahnsinn
Jep, ich schaue ja eher selten RTL2, aber z.B. bei "Rome" gab bei fast jeder Werbeunterbrechung einen anderen "Heroes"-Trailer...
Happosai-Fan hat geschrieben:In 2 Monaten? Eher 3-4 Monate .... Im Oktober soll die Serie laufen.
Sicher? Ich dachte eher dann wenn die anderen Serie auch wieder neue Staffel/Serien zeigen. Also so Anfang/Mitte September...
Aber keine Ahnung, auf der RTL2-Website steht auch nur Herbst 2007...
von La City Liver
Naja... :roll: so toll ist der Hiro- Trailer auch nicht, aber Ich hoffe wirklich sehr, dass Heroes ein absoluter Erfolg für RTL2 wird, damit ganz Deutschland diese wunderbare Serie verfolgen kann :wink:
von Happosai-Fan
Da RTL II am Sonntag die erste "Rom"-Episode ungeschnitten ausgestrahlt hat, könnte "Heroes" tatsächlich interessant werden - auch für mich.
von scoob
mak hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:In 2 Monaten? Eher 3-4 Monate .... Im Oktober soll die Serie laufen.
Sicher? Ich dachte eher dann wenn die anderen Serie auch wieder neue Staffel/Serien zeigen. Also so Anfang/Mitte September...
Aber keine Ahnung, auf der RTL2-Website steht auch nur Herbst 2007...
Wir haben vor zwei Wochen exklusiv berichtet, dass "Heroes" im Oktober 2007 bei RTL II starten wird: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20764
von redlock
La City Liver hat geschrieben:Naja... :roll: so toll ist der Hiro- Trailer auch nicht, aber Ich hoffe wirklich sehr, dass Heroes ein absoluter Erfolg für RTL2 wird, damit ganz Deutschland diese wunderbare Serie verfolgen kann :wink:
Wenn die Folgen eine FSK Freigabe haben liegt die Entscheidung zu schneiden oder nicht, nicht bei RTL2 :wink:
von AlphaOrange
tobey01 hat geschrieben:Ich kann es kaum erwarten, bis es im Oktober endlich los geht. Weiß jemand, wieso es so lange in Deutschland gedauert hat?
Der Ein-Jahres-Abstand zur Original-Ausstrahlung ist bei US-Serien ganz normal. Durch die Synchronisation können die Serien allerfrühestens ein halbes Jahr (also so in etwa) nach US-Erstausstrahlung laufen und ein Highlight wie Heroes wird nicht im Sommer verfeuert, wo deutlich weniger Zuschauer vor dem TV sitzen sondern startet (wie eben in den USA auch) im Herbst.
von Tokyopop-Fan
Laut den RTL2 News wird die erste Folge am 10. Oktober (Mittwoch) ausgestrahlt.
von (chris)
Warum müssen alle Sender ihre Serien an einem Mittwoch ausstrahlen? Zumindest kommt mir das vor. Würde Heroes gerne sehen, kommt aber drauf wie Pro7 dann mittwochs DH und GA programmiert...
von scoob
(chris) hat geschrieben:Warum müssen alle Sender ihre Serien an einem Mittwoch ausstrahlen? Zumindest kommt mir das vor. Würde Heroes gerne sehen, kommt aber drauf wie Pro7 dann mittwochs DH und GA programmiert...
Wieso alle? Nur ProSieben, RTL II und VOX strahlen am Mittwoch US-Serien aus - das ZDF zeigt höchstens deutsche Serien mittwochs.
von greenday
(chris) hat geschrieben:Warum müssen alle Sender ihre Serien an einem Mittwoch ausstrahlen? Zumindest kommt mir das vor. Würde Heroes gerne sehen, kommt aber drauf wie Pro7 dann mittwochs DH und GA programmiert...
naaaaa tolll *grrml*
RTLII ist echt ein Nichtsnutz!!!
Jetzt hab ich gedacht:wow heroes, das soll ne super Serie sein!
Und jetzt wollen se die Serie Mittwochs senden??? :shock: :roll:
Na da gibts jetzt zweo Möglichkeiten
entweder Pro7 wird RTL2 verfluchen, weil die Zuschauer abhauen und RTL2 schauen
oder RTL2 wird Pro7 verfluchen, weil die Serie Flopt (was ich nicht glaube)

naja, hoffen wir mal, dass Desperate Housewives um 21 Uhr läuft
von Tryxie
Bisher sah die Tendenz so aus, dass Pro7 mit DH und GA nur den Tag wechselt, nicht aber die Uhrzeit.
von niTe
Ich bin mal gespannt, wie die Sendung wird. Aber bis dahin vergeht ja noch ein Weilchen :)
von Mr.VOX
greenday hat geschrieben:naaaaa tolll *grrml*
RTLII ist echt ein Nichtsnutz!!!
Jetzt hab ich gedacht:wow heroes, das soll ne super Serie sein!
Und jetzt wollen se die Serie Mittwochs senden??? :shock: :roll:
Es ist ja schon sehr lange bekannt wann RTL II "Heroes" senden wird. ProSieben hat seine genaue Programmplanung noch nicht offen gelegt, ich finde nicht, dass man RTL II da Vorwürfe machen kann. Bisher hatten wir ja immer das "Dienstags" Problem, mit Pro7 und Sat.1. Das fand ich auch nicht gut, denn da gab es auch immer noch "Gilmore Girls" auf Vox. Die Serien am Mittwoch sprechen mich persönlich nicht wirklich an, "Grey`s Anatomy" werde ich mir aber dann auf jeden Fall auch am Mittwoch ansehen. Mit den Vox Serien kann ich persönlich am Mittwoch nichts anfangen, und ich schätze es wird auf Brothers & Sister um 20:15 Uhr auf ProSieben hinaus laufen. Und von dieser Serie, war zumindest ich enttäuscht. Das was ich von "Heroes" sehen konnte fand ich einfach nur genial. An irgend einem Tag muss RTL II "Heroes" schließlich senden. Ich hätte es auf den Donnerstag gepackt um 20:15, den Mittwoch halte ich aber grundsätlich für eine recht gute Wahl. :wink:
von Tryxie
Los gehen es soll es nach derzeitigem Planungsstand am 10. Oktober 2007 – zu Beginn mit einer Doppelfolge. Fortan soll wöchentlich eine Episode zu sehen sein, jeweils immer um 21.10 Uhr. Bei diesem Tempo wäre die erste Staffel im März 2008 zu Ende.
...mehr

Und somit läuft Heroes dann direkt gegen DH, wenn der Pro7 Plan beibleibt oder gegen Grey's, wenn sie beide Serien eine Stunde vorziehen sollten (was ich nicht glaube).
von 1990
Es gibt noch eine Chance. Ich hoffe Prosieben nimmt Brothers&Sisters um 21.15 uhr ins Programm. Drück die Daumen
von Tryxie
Ja sowas habe ich gerade eben auch mitbekommen. Ich weiß nur nicht wie wahrscheinlich es ist, dass Pro7 Grey's DH als Leadin wegnimmt.
von 1990
Beitrag gelöscht, weil er gegen Forumsregel 06 verstößt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 30