von Poffel
also ich hab mir gestern und heute alle 5 teile angesehen, teil 3 und 4 fand ich extrem toll, teil 5 war schwach, komme gerade vollkommen unzufrieden aus dem kino... weiß nicht was das war aber umgehauen hats mich nicht, ich kenne zwar die bücher nicht und gerade deshalb fand ich den 5. teil etwas abgehackt und lückenhaft... außerdem war keine atmosphäre da
von Confuse
Umgehauen hats mich auch nicht (leider). :cry:
Ich kann nicht sagen was es war, aber irgendetwas hat gefehlt. Ich habe wahrscheinlich auf einen etwas längeren 1:1 Fight zwischen Voldemort und Harry Potter gehofft.
Das Lehrseminar von Harry Potter war wahrscheinlich eher etwas für die Teenager. Ich jedenfalls hab das etwas kindisch gefunden. Aber diese Kritik geht logischerweise nicht an David Yates. Das hat er einfach vom Buch übernommen, ist schon klar.

Insgesamt gebe ich dem 5. Teil trotzdem 7.5 von 10 Punkten.
von RatDoch
An und für sich ist der Film sicher nicht mehr als ein knappe Inhaltsangabe des Buchs, aber er hat mich trotzdem begeistert.

Besonders die Rolle der Dolores Umbridge wurde IMO perfekt umgesetzt. Ich hätte der Frau am liebsten eine gescheuert und das schon nach den ersten zwei Sequenzen von ihr.

Der Verlauf wurde an sich wieder einmal stark reduziert und man konzentrierte sich hauptsächlich aufs Finale.
Das für mich auch das beste an dem ganzen Film war. Das liegt jedoch in erster Linie daran, dass ich ein großer Fan von Jason Isaacs in der Rolle des Lucius Malfoy, sowie auch von Gary Oldman als Sirius Black bin.
Der "Kampf" zwischen den Fronten wurde durch die symbolischen Farben gut hervorgebracht, so dass auch der größte Schwchkopf, dass Gewusel entwirren konnte.
Sirius Tod an sich hatte bei mir im Kinosaal eine erstaunliche große Wirkung. Während vorher um mich herum alles philosophiert hat, wer was warum macht, war auf einmal eine Todenstille zu "hören".

Großer Kritikpunkt:
versteckter Inhalt:
Die Schuldzuweisung des Verrats an der DA. Einfach Marietta wegzulassen und Cho Chang als Verräterin vorzuweisen fand ich etwas beschämend, auch wenn ich kein großer Fan des Charas bin.
Sicher war es letztendlich der einfachste Schlussstrich in der Beziehung zwischen Cho und Harry, aber am Ende hätte wenigstens ne Entschuldigung von Harry kommen können...nja Männer. :lol:
Ich schau mir den Film auf jeden Fall noch mal an...bis zur DVD halt ich das nicht aus. Vllt find ich ja noch irgendwen, den ich dafür begeistern kann.
von Poffel
kann michg mal einer spoilern wies weitergeht in seinem gefühlsleben?
versteckter Inhalt:
bleibt er bei der asiatin, oder kommt er mit rotschopf hermine zusammen(fänd ich ja toll, die haben chemie ^^, im gegensatz sie zu ron) oder kommt harry gar mit blondie liebgut oder wie die heißt zusammen, die fand ich nämlich echt niedlich, verplant aber niedlich ^^
von Confuse
Ich hoffe Hermine und Harry kommen zusammen.
Ohw Mann, ich liebe Emma Watson! :P
von RatDoch
Seid ihr verrückt??? Harry und Hermione (die im übrigen kein Rotschopf ist -.-)??? Das spricht ja gegen jeden guten Geschmack. (Und das war jetzt nichts gegen Hermione.)

²Poffel:
versteckter Inhalt:
Also er und Cho (=Asiatin) bleiben auf keinen Fall zusammen. Des geht schon im Teil 5 in die Brüche. Er kommt im Teil 6 mit Ginny zusammen, (was auch immer ihn dazu bringt). Ich geh davon aus, dass er am Ende entweder alleine dasteht oder mit Ginny.
Ich denke nicht, dass etwas zwischen Hermione und Ron kommt. Dafür sind zuviele Anzeichen gefallen.
Zuletzt geändert von RatDoch am Do 12. Jul 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
lt Buch
versteckter Inhalt:
steuert alles auf Harry und Rons Schwester Ginny hin während sowohl im Film als auch im Buch einige Andeutungen auf Ron und Hermione schließen lassen
versteckter Inhalt:
und das mit Cho
find ich auch nicht gut aber sie dachten wohl die Nicht-Buch-Kenner verstehen so besser das es aus zwischen Harry und ihr ist :roll:

alles in einem ist der FIlm solide gemacht und ich gib ihm 7/10

abzüge gibt es dafür das sie vieles aus dem Buch weggelassen haben ( ja das ist immer so ) aber dafür sovieles unnützes drin gelassen haben....

Und dann versucht WB immer wieder auch die Kiddies zu begeistern ( siehe die Szenen im Film ) mein Gott HP ist halt kein Kinderkram findet euch doch endlich damit ab WB und zur hölle es werden sicherlich auch Leute in den Film gehen wenn er mal 3 Stunden lang ist, diese ständige gekürze mit der Begründung ( sonst gehen nicht so viele rein ) nervt mich.

Highlight war wirklich Dolores Umbridge aber auch Bellatrix fand ich gut.

Ein wenig enttäuscht war ich von TOnks.

ich hoffe sie setzen Buch 6 gut um und wenn die den Anfang weglassen dann :? :x
von Poffel
versteckter Inhalt:
ah die entwicklung gefällt mir, sie find ich nämlich auch niedlich... sie hatte den ganzen film über immer so einen komischen ausdruck auf dem gesicht ... ich musste imemr kichern ^^ kA ob das so gewollt ist, naja es war ja klar dass sie auf harry steht, hat man ja bereits im film davor gemerkt, ab teil 2 ^^
von RatDoch
Waterboy hat geschrieben: ich hoffe sie setzen Buch 6 gut um und wenn die den Anfang weglassen dann :? :x
wenn die den Anfang weglassen, können die den Film doch gleich umschreiben...die müssen des einfach bringen

ACHTUNG SPOILER AUS BAND6
ich hab mir eh schon so aus Spaß überlegt, dass die es wahrscheinlich auch drauf haben
versteckter Inhalt:
Dumbledores Tod nur durch nen Brief oder so anzukündigen
...man muss ja Filmrolle sparen*rolleyes*

Bzgl. Tonks: Ich kann mir gut vorstellen, dass im nächsten Teil eine Vielzahl von Leuten, die sich nicht so intensiv mit HP befassen, sich fragen wird, wer das gleich noch mal war.

Bzgl. der Länge des Films: Ich persönlich finde es ja schon übertrieben bei knapp über 2h ne Pause mit reinzunehmen. Es gibt zwar auch noch in nem anderen Saal die Vorstellung ohne Pause, aber das war nur so ein Minisälchen und das tu ich mir bei HP bestimmt nicht an.
3h häten locker drin sein können, zumal man bei HP wohl kaum davon ausgehen kann, dass der floppt. (Kann natürlich auch sein, dass die Zahlen was anderes belegen würden...wer weiß...)

²Poffel: Also ich dächte schon, dass die Mimik so gewollt war.
Zuletzt geändert von RatDoch am Do 12. Jul 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
RatDoch hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: ich hoffe sie setzen Buch 6 gut um und wenn die den Anfang weglassen dann :? :x
wenn die den Anfang weglassen, können die den Film doch gleich umschreiben...die müssen des einfach bringen

ich hab mir eh schon so aus Spaß überlegt, dass die es wahrscheinlich auch drauf haben
versteckter Inhalt:
Dumbledores Tod nur durch nen Brief oder so anzukündigen
...man muss ja Filmrolle sparen*rolleyes*

Bzgl. Tonks: Ich kann mir gut vorstellen, dass im nächsten Teil eine Vielzahl von Leuten, die sich nicht so intensiv mit HP befassen, sich fragen wird, wer das gleich noch mal war.

Bzgl. der Länge des Films: Ich persönlich finde es ja schon übertrieben bei knapp über 2h ne Pause mit reinzunehmen. Es gibt zwar auch noch in nem anderen Saal die Vorstellung ohne Pause, aber das war nur so ein Minisälchen und das tu ich mir bei HP bestimmt nicht an.
3h häten locker drin sein können, zumal man bei HP wohl kaum davon ausgehen kann, dass der floppt. (Kann natürlich auch sein, dass die Zahlen was anderes belegen würden...wer weiß...)

Poffel: Also ich dächte schon, dass die Mimik so gewollt war.
1. bei uns gabs keine pause
2. ahhhhhhh wie kannst du einen derart spoilern, dachte der spoiler geht um den film
von RatDoch
Poffel hat geschrieben:
Poffel: Also ich dächte schon, dass die Mimik so gewollt war.
1. bei uns gabs keine pause
2. ahhhhhhh wie kannst du einen derart spoilern, dachte der spoiler geht um den film
1. bei uns gibts mit Pause und ohne...is bissl seltsam, aber wat solls
2. tut mir Leid, da hab ich grad echt nicht dran gedacht :( ich plapper zuviel, wenn ich von nem Thema bissl Ahnung hab...ich werd gleich mal iwie nen Verweis mit dazu machen
Zuletzt geändert von RatDoch am Do 12. Jul 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
RatDoch hat geschrieben: Poffel: Also ich dächte schon, dass die Mimik so gewollt war.
Poffel hat geschrieben: 1. bei uns gabs keine pause
1. bei uns gibts mit Pause und ohne...is bissl seltsam, aber wat solls
2. tut mir Leid, da hab ich grad echt nicht dran gedacht :( ich plapper zuviel, wenn ich von nem Thema bissl Ahnung hab...ich werd gleich mal iwie nen Verweis mit dazu machen
ach ich gebs zu, hatte es selbst 3 min vorher aus versehen bei wikipedia gelesen, als ich mehr über deren liebesleben lesen wollte... man oh mann, ich bin auch shipper für alles...
Zuletzt geändert von Poffel am Do 12. Jul 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
bei Film 6 freu ich mich vor allem auf Fenrir Greyback

ich hoffe der wird gut dargestellt wobei wohl zu befürchten ist das er nen 2 Sekunden auftritt bekommt :?
von Confuse
Viele Kritiker haben geschrieben, dass man die kürzere Filmdauer nicht bemerkt.
Ich sehe das jedoch anders. So 15 - 20 Minuten hätte man schon noch dazu packen können.
versteckter Inhalt:
Harry und Ginny?! Lieber nicht!
Ich will, dass Harry und Hermine zusammen kommen!
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Viele Kritiker haben geschrieben, dass man die kürzere Filmdauer nicht bemerkt.
Ich sehe das jedoch anders. So 15 - 20 Minuten hätte man schon noch dazu packen können.
versteckter Inhalt:
endlich jemand dem es wie mir geht, ich weiß ja nicht wies i nden büchern aussieht aber in den filmen haben Hermine und Ron keinerlei chemie aber harry und hermine haben chemie.
von Waterboy
tja

würd aber nicht so kommen.

versteckter Inhalt:
Außerdem sind Harry und Ginny ja gar nicht wirklich zusammen. Am Ende von Buch 6 macht Harry ja so zu sagen schluss mit Ginny weil er sie nicht in Gefahr bringen will .

und Ron und Hermione sind ja auch nicht zusammen auch wenn sich beide anscheinend mögen oder zumindest Ron Hermione mag. Aber ich denke das da nicht mehr viel Zeit bleiben wird um sie in Band 7 noch wirklich zusammen zu bringen ich denke da sind andere Sachen wichtiger als das Liebesleben der 3 und das ist auch gut so 8)
von RatDoch
²Waterboy: Ich weiß nicht ob du "Der Wixxer" gesehen hast, aber da gibt es doch so ne Stelle, an der die alte Haushälterin kurz und knapp mit Bildchen die Vergangenheit erzählt. So ungefähr stell ich mir teilweise echt die Story um "You-Know-Who" vor. XD
Confuse hat geschrieben:Viele Kritiker haben geschrieben, dass man die kürzere Filmdauer nicht bemerkt.
versteckter Inhalt:
Bei der Filmdauer stimme ich dir zu.

Zu der anderen Sache müsstest du dich an J.K.Rowling wenden, dass sie Teil6 bitte umschreiben möge.^^ Ich finde aber irgendwie, dass die beiden gut zusammen passen...obwohl Harry und Cedric immer noch am passendsten gewesen wäre.
R.I.P

Und wieso wollt ihr alle, dass der arme Ron alleine endet?:shock: (Klingt zumindest so...)

um mal back to topic zu kommen: Kam im Roman der junge Malfoy auch so selten vor? Kann mich gar nicht mehr so erinnern...war doch irgendwie schade.
versteckter Inhalt:
Ron und Hermione müssen zusammen kommen. Darauf wartet doch (außer euch) die ganze Welt. Und das zwischen Harry und Ginny ist ja sozusagen nur auf Eis gelegt. Ich geh zumindest fest davon aus, dass am Ende keine andere außer Ginny seine Freundin sein könnte...Hermione ist gar nicht für so jemanden wie Harry gemacht.
von Confuse
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
endlich jemand dem es wie mir geht, ich weiß ja nicht wies i nden büchern aussieht aber in den filmen haben Hermine und Ron keinerlei chemie aber harry und hermine haben chemie.
Danke, dass du es auch so siehst! :)

RatDoch hat geschrieben:Zu der anderen Sache müsstest du dich an J.K.Rowling wenden, dass sie Teil6 bitte umschreiben möge.^^
Naja... es gibt ja zum Glück noch einen Band 7.
von melbone
ich hoffe das Ron und Hermione zusammenkommen
ich find die beiden einfach nur süss zusammen :D
Harry und Hermione sind für mich einfach nur gute Freunde
versteckter Inhalt:
und ausserdem wer die Bücher kennt weiß dass sich Ron und Hermione in Band 6 ziemlich nahe kommen und Harry kommt ja mit Ginny, Ron's Schwester kurz zusammen. Aber ich finde das Harry mit Luna viel besser zusammenpassen würde :wink:
Am Dienstag komme ich endlich auch in dem Genuss des neuen Harry Potter Streifens
von Poffel
wer ist denn nu wieder luna?

aber nachmal, im prinzip hab ich nix gegen ron und herm. aber im film passen die schauspieler so überhaupt nicht zusammen, die bücher gehen ja vllt noch eher auf diese nebenstränge ein, dass man sich da mehr wünscht, aber allein vom film ehe rnicht, finde emma watson ja recht gut für die rolle, sodass ich sie mir nicht mit so einem trottel von ron zusammen wünsche, den typen(liegt glaube ich am schauspieler) kann ich nicht ab

edit: ah luna ist bestimmt die liebgut oder wie die heißt, die war recht süß, und hat mich nen bissl an cassie aka Hannah Murray erinnert
von RatDoch
Poffel hat geschrieben:wer ist denn nu wieder luna?
Jup, des ist Luna/Loona Lovegood...des kleine psychopathische Blondchen...
von Confuse
Poffel hat geschrieben:[...] sodass ich sie mir nicht mit so einem trottel von ron zusammen wünsche, den typen(liegt glaube ich am schauspieler) kann ich nicht ab [...]
Das geht mir auch so! Vorallem in den Teilen 1 und 2 war Ron der grösste Hosenscheisser. Sowas wünscht man sich doch nicht einem soo tollen Mädchen.
von melbone
Was habt ihr nur gegen Ron??

Ron gehört für mich neben Hermione zu meinen absoluten Lieblingsfiguren
ich find ihn einfach nur witzig :mrgreen:
Rupert Grint bringt seine Rolle sehr gut rüber.
Naja jeder hat seine Meinung.
Ich hoffe jedenfalls das J.K.Rowling Ron und Hermione zusammenkommen lässt und nicht Harry und Hermione :wink:
von Waterboy
wenn Harry und Hermione zusammen kommen würden dann währe das total unlogisch weil absolut nichts bisher in den Büchern davon vorkam und das jetzt im letzten Buch reinzuquetschen halte ich für völlig falsch und würde nur der Finalen Story schaden.

Daher nix mit Harry und Hermione 8)

btw: Rupert Grint bringt seine Rolle sehr gut rüber.
dito, schade halt das besonders bei Ron immer die besten Szenen nicht die Filme genommen werden, immerhin hat man bei Film die komplette Story die er in Buch 5 hatte weggelassen :(
von melbone
Waterboy hat geschrieben:
btw: Rupert Grint bringt seine Rolle sehr gut rüber.
dito, schade halt das besonders bei Ron immer die besten Szenen nicht die Filme genommen werden, immerhin hat man bei Film die komplette Story die er in Buch 5 hatte weggelassen :(
Da gebe ich dir recht.
Vorallem finde ich es schade das im 5.Film nicht das Quidditch Spiel (mit Ron) zu sehen sein wird :cry: