von The Rock
So...bald erscheint der Film ja auf DVD. Und ist irgendjemand daran, ihn zu erwerben? :)

Ich muss gestehen, dass mir der neue Superman, im Gegensatz zum Spiderman Movie nicht ganz so überzeugt hat, aber schon allein Die Scene mit dem Flugzeug macht mich jedes Mal wieder aufs neue rasend geil :)

Weiss jemand, ob man bei WB mit dem Einspielergebnis zufrieden ist?

Edit: die letzte Frage konnte ich mir bei einem bescheidenen Einspielergebnis von unter 400 Millionen selber beantworten :)
von RatDoch
Hab mir den Film auf DVD gestern vor lauter Langeweile noch mal angeschaut und iwie gefällt er mir immernoch.
Ich mag Kate Bosworth zwar nicht so unbedingt, aber schlecht ist sie ja nun nicht.
Aber im Gesamtbild gefällt mir Spiderman doch iwie besser.

Es ist halt mal ne nette Abwechslung zu dem Spaß, den ich sonst so schaue...am besten gefällt mir an der DVD aber eigentlich der Comic. xD Das ist iwie viel witziger.
von Tangaträger
Ich hab mir den Film vor Kurzem angesehen und ich war sehr überrascht gewesen. Dafür, dass ich von einer neuen Superman-Verfilmung nichts erwartet hatte (wie kann man einen der ältesten Comichelden neu auf die Kinoleinwand bringen...), habe ich sehr viel bekommen.

Die Darsteller waren gut aufgelegt und die Story war mit ihren 140 Minuten keineswegs langatmig. Selbst Kevin Spacey, den ich für fehlbesetzt halte, hatte seine guten Momente.
Die Tricks waren akzeptabel, der Score schön vom Original entnommen (und wieder neu aufgenommen), nicht so kitschig, nicht so actionlastig.
Hat mir sehr gut gefallen.
von John Dorian
Kevin Spacey war fast das einzig gute an dem Film!
Schon heftig wie Singer über 300mio in den Sand gesetzt hat. (mittelmäíge Effekte, usw.)
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Kevin Spacey war fast das einzig gute an dem Film!
Schon heftig wie Singer über 300mio in den Sand gesetzt hat. (mittelmäíge Effekte, usw.)
Also man kann an dem Film sicherlich viel kritisieren, aber mittelmäßige Effekte? Die Effekte waren neben Spacey doch das beste. Die Story war leider nur sehr langweilig, so dass ne Folge Smallville mehr Tempo hat.
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:
Also man kann an dem Film sicherlich viel kritisieren, aber mittelmäßige Effekte? Die Effekte waren neben Spacey doch das beste. Die Story war leider nur sehr langweilig, so dass ne Folge Smallville mehr Tempo hat.
Naja Smallville kann da imho auch mithalten und die geben sicherlich keine 300mio pro Folge aus... ;)
Naja aber ein Post über meinem stand, ich zitiere "akzeptable tricks" :-p
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:
Naja Smallville kann da imho auch mithalten und die geben sicherlich keine 300mio pro Folge aus... ;)
Dann stand aber auch, der Film sei "nicht so kitschig" und der Film triefte doch nur so vor Kitsch. Ich hoffe, dass die Fortsetzung besser wird.
von John Dorian
John Dorian hat geschrieben:
... Ich hoffe, dass die Fortsetzung besser wird.
Wenns eine gibt ;)

Ich fand Superman wegen Smallville ne zeitlang ganz gut, aber irgendwie ist der Charakter, die Figur doch recht platt :lol:
Kannst du mir mal erklären, welche Leute Superman denn rettet? Alle auf der Welt? Nur in seiner Stadt? Wieso gibs dann keine Unfalltoten - Überbevölkerung. Wie kann er das alles auf einmal und dann noch ne 2. Identität haben?
von Theologe
John Dorian hat geschrieben: Wenns eine gibt ;)
Eine Fortsetzung steht ja so gu wie fest, vielleicht legt Singer dabei dann auch mehr Wert auf Action.
Ich fand Superman wegen Smallville ne zeitlang ganz gut, aber irgendwie ist der Charakter, die Figur doch recht platt :lol:
Kannst du mir mal erklären, welche Leute Superman denn rettet? Alle auf der Welt? Nur in seiner Stadt? Wieso gibs dann keine Unfalltoten - Überbevölkerung. Wie kann er das alles auf einmal und dann noch ne 2. Identität haben?
Supermans Dilemma ist, dass er nicht jeden retten kann, aber er versucht so viele wie möglich zu retten. Außerhalb von Metropolis ist er aber wohl nur für große Katastrophen zuständig, da haben die von den Hochhäusern fallenden Frauen Pech gehabt.

Superman find ich als Figur allerdings auch relativ langweilig. Mir gefallen düstere Comic Charaktere wie Batman, Teile der X-Men oder Daredevil besser als der Strahlemann.