ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blade41
Sehr schön.

Tja, wie erwartet kommt ja Brothers & Sisters auf ProSieben. Aber bis auf Supernatural gibt es sonst kein neues großes Serienhighlight für mich. Bin aber mal auf die genaue Auflistung aller US-Filme auf ProSieben gespannt. :)
von Berlin - Abschnitt 40
Keine großen Überraschungen, aber wenn man schon Wochen vorher im "Focus"-Interview den Großteil seiner Neuerungen bekanntgibt braucht man eigentlich keinen "The Big Picture" mehr, was fürs Sat.1-Sommergrillen genauso gilt.
Über die Geller/Witt-Show wurde ja schon diskutiert, für mich auch fraglich wie man sich Klassiker wie Die Schatzinsel, Fleisch und insbesondere Die Brücke im Stile von ProSieben-Eventmovies vorstellen muss.
Sieht Die Brücke dann aus wie eine Mischung aus Black Hawk Down, Saving Private Ryan und Band of Brothers?
Hat Andreas Bartl die Originale überhaupt jemals gesehen, d. h. weiß er wovon er spricht?
Aber gut, ansonsten ist der Sender gut aufgestellt, Topmodels, Popstars, Raab-Events und Hollywood-Blockbuster hat man reichlich, möglicherweise ist auch noch etwas Luft nach oben aus Quotensicht.
von scoob
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: für mich auch fraglich wie man sich Klassiker wie Die Schatzinsel, Fleisch und insbesondere Die Brücke im Stile von ProSieben-Eventmovies vorstellen muss.
Sieht Die Brücke dann aus wie eine Mischung aus Black Hawk Down, Saving Private Ryan und Band of Brothers?
Hat Andreas Bartl die Originale überhaupt jemals gesehen, d. h. weiß er wovon er spricht?
Ich glaube, du unterschätzt Andreas Bartl.
von body&soul
Das hört sich ja gut an: Mittwochabend: Desperate Housewives, Greys Anatomy und die neue US Serie Brothers & Sisters. Aber was ist denn mit Cold Case - ich dachte die Serie sollte erstmal auf dem Mittwochabend 20.15 Uhr Slot bleiben?!
Die neuen Shows hören sich interessant an und könnten -bei guter Umsetzung- auch sehr unterhaltsam werden.
Ich bin gespannt, wie RTL nachlegen möchte?!
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:Ich glaube, du unterschätzt Andreas Bartl.
Hoffentlich.
Ich hoffe wirklich, dass man bei der Neuverfilmung von solchen Klassikern, die Maßstäbe gesetzt haben mit Fingerspitzengefühl rangeht.
Das gilt sowohl für den Sender als auch für die Produzenten.
Das es bei der Brücke hieß, man wolle "an andere Aspekte der Story rangehen" machte mich damals schon etwas stutzig, hoffentlich bedeutet das nicht die Umwandlung von einem der besten Anti-Kriegsfilme in einen Actionfilm mit Liebesgeschichte oder dergleichen.
von La City Liver
Ja, sehr schönes Programm, insbesondere wieder einmal tolle Blockbuster bei Pro7, freude pur!!!

Die Serien waren bereits davor klar, aber Ich freue mich insbesondere auf Supernatural!!!
von The Rock
Also auf Supernatural bin ich jetzt auch mal gespannt. Schon viel davon gehört und noch nichts gesehen. Ich hoffe, dass Pro Sieben mit dem neuen Programm punkten kann, da die Quoten der letzten 2 Jahren mit den Serien meist doch etwas enttäuschend waren...
von Black Panther
Der Mittwochabend steht also ganz im Zeichen von ABC-Serien. Die Housewives müssen eigentlich schon um 20.15 Uhr laufen, denn eine neue Serie oder Grey's Anatomy können den Abend glaube ich nicht erfolgreich einleiten.

Die Eureka-Quoten der 2. Staffel sind mit 2.55 Millionen übrigens ein Desaster. Der Pilot hatte noch ganze 4.40 Millionen Zuseher. Dass ProSieben Kidnapped ins Programm nimmt wundert mich ja doch ein wenig. Die Serie war ja nicht unbedingt erfolgreich.

Insgesamt eigentlich überhaupt keine Überraschungen, weder positiver noch negativer Natur.

---
So jetzt ist es aber der richtige... :lol:
von mak
Der QM-Bericht ist da: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21097
Keine wirklichen Überraschungen. Ich bezweifle das "Eureka" und "Kidnapped" besonders gut laufen werden. Passen nicht so wirklich ins Pro7-Programm...
Aber mal schauen ob die überhaupt ausgestrahlt werden. War "Threshold" nicht auch schon lange angekündigt?
von Muerz
IMHO kein wirklich prickelndes Programm. Ausser BaS keine neue Topserien, und auch keine wirklichen Überraschungen. Vielleicht kann man so ein Prozentchen nach oben gewinnen, zu mehr reichts sicher nicht.
von Black Panther
Deine Sig erinnert mich auch noch an eine Serie, die schon seit Ewigkeiten im ProSieben-Archiv schlummert: Rescue Me. Aber da das ja wieder einmal eine Cable-Serie ist, glaubt man wohl (vermutlich zurecht) nicht an einen Erfolg.
von JörgDraegerFan
Das Programm wurde nun bekanntgegeben, im Quotenmeter Artikel ist aber leider nichts über Extreme Activity zu lesen. Wann wird die Spielshow in der neuen TV Saison nun vermutlich ausgestrahlt? Was meint ihr?

Eine klare Programmaufstellung des Prosieben Dienstags wurde scheinbar nocht nicht bekanntgegeben. Was klar ist, ist auf jeden Fall dass Grey´s Anatomy künftig mittwochs zu sehen sein wird. Ansonsten ist im Vorfeld ja nur offizeill bestätigt worden dass Survivor dienstags um 20:15 Uhr laufen wird, mit welchen Formaten die übrige Primetime ausgefüllt wird, ist scheinbar auch noch unklar.
von Glenn
Da hatte ich mit meiner Einschätzung ja schon recht. Abgesehen vom US-Serien-Mittwoch ist da nicht viel für mich dabei. "Stars auf Eis" hatte ich schon wieder verdrängt, aber jetzt solls damit auch noch weitergehen, hilfe! :shock: Aber mir kommt der Bereich Show/Comedy sehr klein vor, wurde bei The Big Picture nicht mehr davon vorgestellt? Ich meine, was ist mit neuen Staffeln von Kalkofes Mattscheibe, Extreme Activity, Quatsch Comedy Club, etc.? Oder den fast schon in Vergessenheit geratenen Shows wie Olm unterwegs und Alles in Ordnung? Soweit ich weiß, sind davon sogar auch schon neue Folgen produziert worden... :?
von (chris)
Was die ganzen neuen und alten Shows und Eigenproduktionen angeht - die interessieren mich überhaupt nicht. Dagegen die US-Serien, bin schon sehr gespannt auf Supernatural, Eureka und Brothers & Sisters, sowie die Fortsetzung der anderen Serien (DH, GA, Lost).
von Stefan
Hi!

na ja.. da hat ich mit dem MIttwoch und Grey's / Housewives / B&S wohl mehr oder wenig recht (zumindest, dass alles am mittwoch laufen wird)

gab es keine genaueren infos? also wie die einzelnen tage aussehen?? letztes jahr gab es so schöne grafiken wie bei´den us networks.. :(

cu
Stefan
von R-Built
Mich persönlich hat nichts außer Eureka überrascht, alles andere war sozusagen bekannt. Wenn man weiß, mit welchen Studios ProSiebenSat.1 Verträge abgeschlossen hat, so kann man sich auch ausrechnen, welche Filme komme.
Im großen und Ganzen kann ich mich persönlich nur auf Germany's next topmodel, stars auf Eis, DH, Grey's Anatomy und Supernatural freuen, der rest interessiert mich nicht.
von müll101
ich denk mal da kommt noch ein programmschema, weil viele Neues hat man ja gestern ned erfahren. Man weiß ja gar nicht was wann laufen soll
von scoob
Wir versuchen von ProSieben noch ein Programmschema zu erhalten, denn es fehlen einfach sehr viele Formate.
von JörgDraegerFan
Die US Serien Cold Case und Emergency Room werden erst wieder im nächsten Sommer ausgestrahlt, also wird man sie im Herbst nicht mehr am Mittwochabend finden.
von maadien
Bei den hier besagten US-Flops könnte ich mir hier aber wieder es andersrum vorstellen.
Man nehme doch mal wieder Surface... in den USA ein Flop, hier top.
Muss also nix heißen.
Leider ists auch oft genug anders rum, was ich sehr schade finde.
von Stefan
JörgDraegerFan hat geschrieben:Die US Serien Cold Case und Emergency Room werden erst wieder im nächsten Sommer ausgestrahlt, also wird man sie im Herbst nicht mehr am Mittwochabend finden.
das ist aber gscheid blöd von ProSieben.. die könnten mit wiederholungen von COLD CASE sicher annähernd so gute quoten einfahren wie mit neuen folgen weil das die meisten zuschauer sowieso noch nicht gesehen haben

da führen sie eine crime serie eindamit sie endlich mal eine serie haben, die sie wiederholen können.. und dann nehmen sie die wieder aus dem programm, wenn sie endlich mal erfolgreiche werte einfährt.. LOOOL

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
JörgDraegerFan hat geschrieben:Die US Serien Cold Case und Emergency Room werden erst wieder im nächsten Sommer ausgestrahlt, also wird man sie im Herbst nicht mehr am Mittwochabend finden.
das ist aber gscheid blöd von ProSieben.. die könnten mit wiederholungen von COLD CASE sicher annähernd so gute quoten einfahren wie mit neuen folgen weil das die meisten zuschauer sowieso noch nicht gesehen haben

da führen sie eine crime serie eindamit sie endlich mal eine serie haben, die sie wiederholen können.. und dann nehmen sie die wieder aus dem programm, wenn sie endlich mal erfolgreiche werte einfährt.. LOOOL

cu
Stefan
Die Quoten von "Cold Case" sind momentan aber nur so gut, weil VOX von "Law & Order: Criminal Intent" nur Wiederholungen zeigt. Dass Wiederholungen von Crime-Serien nicht unbedingt gute Quoten holen, sieht man derzeit doch mit der 22.15 Uhr-Folge von "Cold Case" und den Sat.1-Wiederholungen von "Without a Trace".
von blade41
Mal eine andere Frage: Wurde bei The Big Picture nicht auch das Programm von kabel eins vorgestellt?

Ansonten hoff ich ja mal das ProSieben ein Programmschema zur Verfügung stellt. :)
von scoob
blade41 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wurde bei The Big Picture nicht auch das Programm von kabel eins vorgestellt?
Doch, aber da dieses Jahr bei "The Big Picture" keine Presse erwünscht war und nur ProSieben eine Pressemitteilung herausgegeben hat, müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden - da gibt kabel eins noch einmal eine eigene Programmkonferenz.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18