RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
von BelgiumTV
#32313
Die CART Serie macht es besser, sprich Nebenshows und danach Racing Pur!
Offene Boxengassen, der Fahrer fährt selber ohne Technikschnickschnack,...! :D
von webbera
#32320
BelgiumTV hat geschrieben: der Fahrer fährt selber ohne Technikschnickschnack,...! :D
Obwohl das ja das ist, was die Formel 1 ausmacht.
Benutzeravatar
von DerMixer
#32467
all das zeigt meiner Meinung nach eh den großen Konflikt in dieser Rennserie!
Denn die Rennställe wollen alle gerne in der so sehr renomierten "Formel 1" fahren, die wird aber von der FIA veranstaltet. Auch wenn sich jetzt alle Rennställe ausser Ferrari mal wieder treffen um vielleicht ne eigene Rennserie aus dem Boden zu stampfen ( das scheinen sie ja sowieso mindestens einmal im Jahr vorzuhaben ) kommen sie doch immer wieder zur Formel 1 zurück.
Das war ja schon mal ähnlich als sich die 12 größten europäischen Fussballvereine letztes Jahr getroffen hatten und über eine europäische Superliga verhandelt hatten : die FIFA sagt "Brrrrr!" und alle spuren !

Was also kann man mit der Formel 1 machen ? Entweder halten die Ställe still und sagen zu allem schön brav "ja und amen" oder sie versuchen tatsächlich ihr eigenes Ding durchzuziehen. Aber dann wäre die gesamte Logistik der FIA weg! Und das ist die Hauptangst der Ställe...
so seh ich das zumindest... :?
Benutzeravatar
von Odin
#32992
zur eigenen Serie:
Diese wird früher oder später mit Sicherheit kommen. Vor allem wenn es Ferrari auch endgültig satt hat, sich von Mosley und Ecclestone rumschuppsen zu lassen.

zur Superliga:

War von Anfang an, zum scheitern verurteilt. Wie soll das denn gehen? Die Anhänger der Vereine müssten sich für die Spiele in Unkosten stürzen (Flüge, Übernachtungen etc.).

zur FIFA:
Idiotische Organistion. Und es ist falsch wenn du sagst, das alle Spuren ManU z.B legte Berufung gegen die Sperre Ferdinands ein.
Benutzeravatar
von DerMixer
#33198
TheDarkLord hat geschrieben:...FIFA:Idiotische Organistion. Und es ist falsch wenn du sagst, das alle Spuren ManU z.B legte Berufung gegen die Sperre Ferdinands ein.
Ich bezog mich doch auf die Superliga, da hat die FIFA "STOP!" gesagt.
Das mit Ferdinand ist aus Sicht von ManU verständlich, da kann man auch mal gerne protestieren. Aber das hilft ja auch nix, wie man ja auch bei der FIA sieht. Wie oft hatten die Urteile (zuletzt die 2 Rennen Sperre für BAR) der werten Herren wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun, aber es wird nur mal eben der Protestfinger gehoben und gut ist !
Vor ein paar Jahren gab es ja ständig irgendwelche Proteste und Prozesse; ich erinnere nur an den Fall als Schumi wegen eines zu stark abgefahrenen Unterbodens Punkte abgezogen wurden...

Als Fazit ist aber zu sagen : Solange die Teams für die FIA die Rennen austragen und damit auch vom Image der Formel 1 profitieren werden sie recht wenig gegen den Verein ausrichten können und wollen !
Benutzeravatar
von Odin
#33422
zum Thema FIFA:
Idiotenverein, deren Leiter an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist. Hätte ManU noch nachgelegt, bin ich mir sicher, dass es was geholfen hat. Wer legt sich schon gern mi dem reichsten Verein der Welt an?!

FIA:
Wenn die großen Mannschaften streiken würden, wäre die FIA Geschichte oder gezwungen, sich komplett umzustellen. Das scheitert allerdings immer daran.
von BelgiumTV
#33432
webbera hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: der Fahrer fährt selber ohne Technikschnickschnack,...! :D
Obwohl das ja das ist, was die Formel 1 ausmacht.
Das war doch von Dir ironisch gemeint, in der F1 schaltet man nicht Manuell, der Cart Serie arbeitet der Fahrer richtig, nicht wie in der F1 wo der Bordcomputer ein Teil macht :D
Benutzeravatar
von teddington
#33597
Was für ein langweiliges Rennen in Silverstone. so langsam wird echt unerträglich. Keine Überholmanöver, keine Action.... Wenigstens hat Montoya mal seine Bestleistung gezeigt. Viel spannender war am Abend auf Euro SPORT das Rennen der CART Serie in Toronto! Da ging was ab!
Benutzeravatar
von Confuse
#33600
Es war tatsächlich nicht viel zu sehen, was ich sehr schade fand.
Und Schumacher konnte sein WM-Stand auch nicht ausbauen. :roll:
Für Ferrari ist es vorbei... :cry:
von BelgiumTV
#33604
Jo gegenüber dem Cart Rennen auf Eurosport war es ein bissel langweiliger! Paul Tracys Teamm hatttt sehrrr knapp mit dem Tank gerechnet, leider sonst hätte er mit dem halben Nasenflügel sicherlich gewonnen, aber mit leerem Tank. Ich liebe die Strecke in Toronto :D
Benutzeravatar
von Odin
#33606
Ich bin bei diesem langweiligen Rennen für ein paar Runden eingepennt. Einmal mehr ein langweiliger Start-Ziel Sieg. Letztes Jahr war wenigstens der Kampf um die Plätze hinter Ferrari spannend, heute ist die F1 langweiliger denn je.

Das liegt an diesen bescheuerten neuen Regeln.

Kimi hat einmal mehr gezeigt, das ert derzeit der mit Abstand beste Fahrer der F1 im besten Auto ist. SCheiss Alonso hatte wiedermal Glück, aber so wird man wenn auch unverdienterweisae Weltmeister.

zu Schumacher:
Die WM ist dieses Jahr für Ferrari mit Sicherheit vorbei.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#33632
Aber nein. Du hast doch Schumi vor dem Rennen gehört: (sinngemäß) "Die WM ist für uns noch nicht abgeschrieben. Wir sammeln immer weiter Punkte und hoffen uns weiter zu steigern ohne den Anschluss zu verlieren und vielleicht doch noch eine Überraschung zu langen..."

Die Pirschen sich ran und wieder die anderen nur in scheinbarer Sicherheit... 8) :roll:



Ne, mal im Ernst. Es wird wirklich immer öder. Inzwischen habe ich mir sogar schon angewöhnt, während des Rennens zu bügeln, weil man da auch weggucken kann, ohne dass einem was spannendes entgeht.
Benutzeravatar
von Fridaforever
#33637
Naja die WM ist für Ferreri gelaufen aber das wusste ich schon nach Kanada defenitiv. Jetzt sollten Schumacher und Barrichello nicht den Kopf hängen lassen sonst fallen sie noch weiter zurück. Jetzt sollen sie alle Energie in das Auto für 2006 setzten und dann haben sie wieder ein Vorsprung und sie werden wieder Weltmeister. Sie haben dieses Jahr nur den Vorsprung verloren weil letztes Jahr die regeln zu spät kamen :oops:
Benutzeravatar
von Confuse
#33638
Nächstes Jahr muss sich wirklich was ändern. So kann das nicht weitergehen. Auf 3/4 aller Strecken werden die Plätze in der Box entschieden. Was soll ich mit so Rennen wie der GP von Monaco?? Dieses Rennen findet doch nur statt weil sich gerade in Monte Carlo ein paar die Nase goldig verdienen. :roll:
Benutzeravatar
von Fridaforever
#33663
Ich bin ja dafür dass die Autos ähnlicher werden. Ein Hersteller soll ein chassiee bauen und die teams den Rest ^^. Dann wär es spannender weil für was fahren denn noch Minardi und Jordan mit :roll:
von BelgiumTV
#33673
Tja ähnlich wie bei der Cart Serie. Und alles klappt tadelos und es gibt spannende Rennen. Aber sagt das mal der FIA.
Benutzeravatar
von Odin
#33676
Ja das hörte ich von Schumacher vor dem Rennen auch noch, nur dass diese Punkte am Ende eben nicht mehr reichen werden. Die Spitzenmannschaft dieses Jahr heißt eben nicht Ferrari sondern Mercedes-McLaren.

zu den Rennen:
Entweder werden sie in den Boxen entschieden oder noch schlimmer, gleich biem Qualfying. Mir fällt auch auf, das ich öfter was anderes nebenbei mache, sei es waschen, telefonieren oder sonst was. Die Formel 1 ist aufgrund der neuen Regeln viel zu langweilig und vorhersehbar geworden.

Konsequenterweise müssten Ecclestone und Mosley sofort zurücktreten, da sie dafür verantwortlich sind.

Sogar der GP von Indianapolis war spannender als das gestrige Rennen.
Benutzeravatar
von Confuse
#33683
Fridaforever hat geschrieben:Dann wär es spannender weil für was fahren denn noch Minardi und Jordan mit :roll:
Das frag ich mich auch? Ich möchte zwar nicht, dass nur Top-Teams mitmachen, sprich: Renault, McLaren Mercedes, Ferrari und vielleicht noch 1-2 Teams mehr, aber in der F1 gibt es einfach zu viele Teams die nur wegen dem Startgeld mitfahren.
Wenn wirklich 20 Fahrer um eine WM fahren, dann wird es nochmals spannender.
Kimi hat jetzt 26 Punkte rückstand auf Alonso. Mathematisch ist da sicher noch was drin, aber realistisch gesehen ist die WM entschieden.
von MT50
#36117
Für mich als Schumifan ist es sicherlich nicht die erhoffte Saison. Schumi hat keinen Funken von Chance wenn man es realistisch betrachtet. Dennoch einen großen Respekt was seinen Kampfgeist angeht, auch wenn letztendlich sicherlich der WM-Titel nicht erneut erobert wird.

Trotzdem finde ich die Saison gar nicht mal so "langweilig" wie hier desöfteren zu lesen ist. Das Rennen zwischen Montoya und Alonso war ganz spannend anzusehen und ich glaube dass die WM für Alonso noch nicht entschieden ist, denn Raikönnen hat nicht nur endlich das bessere Auto, sondern ist nicht so ein blöder Dummschwätzer *sorry* wie Alonso, dafür aber ein umso größeres Talent. Dennoch stehen die Chancen für Alonso um einiges Besser... (auch wenn nicht aus eigener grandioser Leistung, sondern durch McLarens Unvermögen ein zuverlässiges Auto zu bauen).
Ich als Schumifan würde mich freuen wenn Raikönnen ihn beerbt. Lieber ein Iceman mit Alkoholekszessen als so ein Dummschwätzer a la Alonso.
Dummschwätzer ist er übrigens für seine Statements wie z.B.: "Ralf gehört nicht in die Formel1", "Ralf ist eine Gefahr für die F1", "Michael ist nur Weltmeister weil sein Auto so gut ist" etc.
Benutzeravatar
von DerMixer
#36466
:lol: na die letzte Aussage die du von Alonso zitierst hast.... :lol:

wenn das mal nicht ihm selber den Spiegel vorhalten würde. Gutes Auto + gute Reifen + tonnenweise Glück = Weltmeistertitel !!
So sollte man nach dieser Saison die Definition für "Formel 1-Weltmeister" bringen..
von MT50
#36497
DerMixer hat geschrieben::lol: na die letzte Aussage die du von Alonso zitierst hast.... :lol:

wenn das mal nicht ihm selber den Spiegel vorhalten würde. Gutes Auto + gute Reifen + tonnenweise Glück = Weltmeistertitel !!
So sollte man nach dieser Saison die Definition für "Formel 1-Weltmeister" bringen..
Wer einem eine Grube gräbt, fällt meist selbst hinein. Das zu Alonsos Statement: "Schumacher ist nur Weltmeister weil er ein gutes Auto hat"...
Benutzeravatar
von Odin
#37361
Ist doch wirklich nicht zu glauben sowas. Scheiss Mercedes kommt davon, wenn man billig produzieren lässt, leider geht es wieder mal zu Lasten von Kimi Raikkönen.

Der diesjährige Weltmeister wird nicht der beste Fahrer der Saison sein, sondern jener, mit dem meisten Glück ergo -->scheiss Alonso
von BelgiumTV
#37371
Ach ich fand es auch das Kimi den Sieg nicht geholt und verstehe das er früher nach Hause wollte. Alonso als scheisse zu bezeichnen naja, das würd ich nicht sagen, er kann Rennen fahren. Aber trotzdem Kimi Du kannst es und Du wirst auch ein Weltmeister, er ist perfekt gefahren, nur das Auto hat schlapp gemacht. Und Glückwunsch auch an Monty sehr gut gefahren :D
Benutzeravatar
von Confuse
#37374
Schade, dass Schumi den 3. Platz nicht verteidigen konnte. :cry:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kimi noch Weltmeister wird.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17