Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von michael91
Hallo, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht.

Mir ist gestern (7.7.2007) aufgefallen, dass noch ein dritter Sprecher für den Sport zuständig war, bei dem eine andere Präsentationstechnik verwendet wurde. Bleibt das jetzt immer so? oder war das eine ausnahme?

Vielen Dank für die Infos

Gruß
von zapper276
Das ist aber schon sehr lange so.
Gab es bis 2006 auch sonntags bei der Tagesschau.
von michael91
immer nur samstags oder wann ist das so?

Weil wochentags definitiv nicht.
von zapper276
Immer nur am Sonnabend.
Den Sportmoderator in den Tagesthemen am Sonnabend gibt es, glaube ich, sogar schon (fast) immer.
von Sentinel2003
Bin ja mal gespannt, ob die ARD es hinkriegt, die TT früher starten zu lassen. Frau Pihl hat Recht, das heute Journal hat auch viel mehr Zuschauer durch diese sehr frühe Anfangszeit........ :roll: :roll:
von Alexander
Um früher zu starten, müsste man schon um 21:15 Uhr auf Sendung gehen. Wie wahrscheinlich das ist, muss wohl nicht extra gesagt werden. ;)
von zapper276
Was für ein Unfug! Damit kommt die ARD auch gar nicht durch, die tagestehemen gegen das heute-journal zu setzen. Und früher als 21.45 Uhr kann so was doch nicht laufen...
von HalbTV
Doch kann es, wenn man mal etwas weiter zurück geht. Das Heute-Journal kam früher immer um 21.15 Uhr. Allerdings wäre für die ARD der zeitliche Abstand zur Tagesschau zu gering.
von Regentage
Das ist Unsinn. Ich zahle meine Fernsehgebühren nicht damit ARD und ZDF gleichzeitig ihre Nachrichten ausstrahlen. Eine gewisse Abstimmung muss da sein und da ich einen Beginn um 21:15 bsp. auch für nicht umsetzbar halte, bleibt nur 22:15 und das ist doch absolut okay so.
von zapper276
Mal abgesehen davon, dass 21.15 Uhr eine doofe Zeit ist, könnte das Erste dann auch nicht mehr ihre schicken Fernsehfilme senden.

PS: Caren Miosga heute fand ich ganz gut. Ist ein bisschen lockerer als der biedere Buhrow.
von Sentinel2003
zapper276 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass 21.15 Uhr eine doofe Zeit ist, könnte das Erste dann auch nicht mehr ihre schicken Fernsehfilme senden.

PS: Caren Miosga heute fand ich ganz gut. Ist ein bisschen lockerer als der biedere Buhrow.

Ja, Caren gefällt mir auch sehr gut! Sie wirkt sehr frisch und locker! :D :D
von Sentinel2003
Hab ich jetzt nen Artikel verpaßt, oder warum ist auf der Startseite ne Umfrage zu den Tagesthemen-Anfangszeit......

Caren Miosga soll sich für eine feste Anfangszeit ausgesprochen haben.... :roll:
von american-way
Erst seit ein paar Monaten dabei und schon aufsässig werde das geht ja gut los liebe Frau Caren Miosga
von Sentinel2003
Find ich garnicht soo schlecht, daß sie "das" vorschlägt......siehe das heute-journal, das hat seit Jahren eine feste Zeit!!
von american-way
Klar es ist immer besser wenn es ein klares Schema mit festen Sendezeiten gibt doch das wird bei der ARD schwierig werden, mittwochs kommt jetzt Hart aber Fair freitags immer eine Tatort Wiederholung und samstag immer eine Show also wird es wohl in absehbarer Zukunft keine eienheitliche Anfangszeit für die tagesthemen geben!
von Sentinel2003
Die ARD darf sich nicht wundern, wenn das Heute-journal feste und sehr viel mehr Zuschauer als die TT haben, bei den verschiedenen Zeiten der TT..... :roll: :roll:
von american-way
Wie es gestern ablief war auch mal wieder schön
die tagesthemen kamen um 23.00h um 00:15h kam schon das nachtmagazin das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein!
von zapper276
Richtig, die TT-Zeiten sind völliger Irrsinn. Erst machen sie einen Aufriss wegen der Sendezeit-Verlegung auf 22.15 Uhr, und dann kommen die TT nur noch 3x pro Woche um diese Zeit.
Dass "Hart aber fair" von 21.45-23 Uhr läuft zeigt nur, dass die ARD keinen Mut hat, um 20.15 Uhr einen 90-Minuten-Polittalk zu zeigen. Stattdessen muss da noch einer der gefühlten 20 TV-Herzschmerzfilme pro Woche laufen.
von Sentinel2003
zapper276 hat geschrieben:Richtig, die TT-Zeiten sind völliger Irrsinn. Erst machen sie einen Aufriss wegen der Sendezeit-Verlegung auf 22.15 Uhr, und dann kommen die TT nur noch 3x pro Woche um diese Zeit.
Dass "Hart aber fair" von 21.45-23 Uhr läuft zeigt nur, dass die ARD keinen Mut hat, um 20.15 Uhr einen 90-Minuten-Polittalk zu zeigen. Stattdessen muss da noch einer der gefühlten 20 TV-Herzschmerzfilme pro Woche laufen.

Sehe ich auch so, da meisstens auf diesem 20.15 Platz und noch dazu Freitags auch um 20.15 Herzschmerzfilme laufen, musste natürlich für Plasberg gleich dahinter seine Sendung rein, da wars natürlich vollkommen wurst, ob 1,5 Jahre vorher mit grosser Anstrengung der Sendeplatz der TT um eine viertel Stunde vorverlegt worden ist!!

Is ja kein Wunder, daß bei 7 Tagen die Woche die TT nur an 3 (!!!) Tagen nen festen Platz haben, daß die Zuschauer da wegsehen!! WER bitte sieht sich denn die TT um 23.00 an, wenn er früh raus muss!!

Die TT haben wenig Zuseher, die Tagesschau verliert auch allmählich immer mehr, ich glaub, die ARD muss sich mal langsam echt Gedanken machen, wie sie den Zuschauerschwund bei beiden Sendungen aufhält!! Aber, ich glaube, sowas kann sie nur tun, wenn FESTE Zeiten da sind!!

Man sollte sich mal das ZDF ansehen!!!
von Sentinel2003
Das Neue Jahr fängt ja echt gut an mit dem gleichen alten Problem: gleich beim ersten Wektag beginnt die Sendung erst 15min. später, das würde das zdf mit seinem Journal nicht machen!! :roll: :roll:
von american-way
Sentinel2003 hat geschrieben:Das Neue Jahr fängt ja echt gut an mit dem gleichen alten Problem: gleich beim ersten Wektag beginnt die Sendung erst 15min. später, das würde das zdf mit seinem Journal nicht machen!! :roll: :roll:
na und das am dreißigsten Gerburtstag! Das war echt die unnötigste Reform der ARD!
von american-way
Das mit den Flaggen wird ja so langsam zum Running Gag :D :D

nun gab es personelle Konsequenzen, schade hatte mich schon auf neue Flaggen Ausrutscher gefreut
von Mandrake
american-way hat geschrieben:Das mit den Flaggen wird ja so langsam zum Running Gag :D :D

nun gab es personelle Konsequenzen, schade hatte mich schon auf neue Flaggen Ausrutscher gefreut
Warten wirs ab...irgendwie hab ich das Gefühl, da wird noch was kommen in diesem Jahr ;)

Und sollte es noch ein drittes Mal passieren wär es mehr als einfach nur unglücklich für die ARD...sie treiben die Peinlichkeit ja dann noch weiter in die Höhe, indem sie entsprechende Stellen in ihrer Mediathek dann mit fadenscheinigen Bemerkungen rauskürzen.
von Joachim Bovier
diese Woche endlich einmal wieder sehenswert: es moderiert die bezaubernde Susanne Holst !
Die Frau ist charmant, kompetent, einfach göttlich - aber warum darf sie nur Vertretung machen und normalerweise sind dieser Buhrow und die Miosaga zu ertragen - völlig unverständlich !
von Rodon
Ich finde den Buhrow gut, er ist seriös, ohne bieder zu wirken. Susanne Holst macht das aber auch gut, da geb ich dir Recht.