Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Nr27
Korrektur zu "Riedners Filme: Pans Labyrinth":
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21162

Der Film konnte sich auch bei den Golden Globes NICHT den Preis für den besten fremdsprachigen Film sichern, dieser ging an Clint Eastwoods "Letters from Iwo Jima"!

(bei den Golden Globes sind auch amerikanische nicht englisch-sprachige Filme in der Kategorie zugelassen, bei den OSCARs nicht)
von Fabian
LastOne hat geschrieben:Ok, da ist was dran :? Wobei ich auch nicht weiß ob die Fragen 1:1 übernommen werden oder auf eine brauchbare länge gekürzt/umformuliert werden. Vielleicht ist es auch nur nen Übernahmefehler.

Hab da noch was:
Insgesamt besuchten 784.703 User die Seite. Das sind – wetterbedingt – rund zehn Prozent weniger als noch im Mai 2007(-7,4 % pro Tag), dennoch stellt der Juni 2007 das beste Sommerergebnis überhaupt dar. Noch vor einem Jahr hatte das Magazin im Sommer 300.000 Besucher weniger.
Müßte das nicht wenn dann Urlaubs/Ferienbedingt oder so heißen? Weil am Wetter wirds doch in diesem Verregnetem Juni kaum gelegen haben :?:
Hallo!

Die Besucherzahlen gingen im Juni tatsächlich wetterbedingt zurück. Es hat gar nicht so oft geregnet, meist ist ein Abschwung der Besucherzahlen schon ab 20° Grad messbar.
von Happosai-Fan
Sat.1: Trennung von Kausch nun sicher

Mittlerweile dürfte es als sicher gelten, dass der 44-Jährige nicht mehr bei Sat.1 zu sehen sein wird. Die Internetredaktion hat seinen Namen aus der Moderatorenliste der «Sat.1 News» gestrichen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21167

In diesem Artikel heißt es, dass der Anchorman bereits von der Seite gelöscht wurde. Dies ist jedoch nicht der Fall: http://www.sat1.de/news/moderation/content/02605/ . Hier ist noch alles beim Alten und es wurde nichts gelöscht. Wie könnt ihr euch das erklären?
von Fabian
Wie schon im Sat.1-Artikel erwähnt, wurde Herr Kausch wieder hinzugefügt.
von Manuel Weis
Jo, das ist ein klenier Fehler. Wir haben den Sender versehentlich WDR 4 BW genannt. Wir werden das morgen im Laufe des Tages beheben.
von rem
Als "Ueberschrift" zum Sat.1-Forum steht ja:
und liefert hochgelobte Nachrichten mit Thomas Kausch in den «Sat.1 News»
Müsste man eigentlich langsam abändern zu etwas realistischerem. Vielleicht "Sat.1 liefert ein Programm für die breite Masse". Oder ähnlich...

Auch mit "zeigt's allen" seid ihr ein wenig hintendran???

Ich will nicht penetrant wirken aber:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21192
Zur gleichen Zeit steigt der Sat.1-Umsatz um 27,4 Prozent auf 42,8 Millionen Euro an. In Berlin erhöht sich das Vorsteuerergebnis um 34,5 Prozent auf 44,1 Millionen Euro an.
Der Gewinn ist höher als der Umsatz? Hier ist wohl eine "4" zusätzlich reingerutscht... Im Vergleich zu P7 und Kabel1 wäre 4.1 Mio auch realistischer! (Bitte aber recherchieren).
von Fabian
Danke, das ist wirklich ein peinlicher Fehler. Dieser "Umsatz" war der "EBITDA".
von rem
Danke für die Korrektur!

Eventuell interessant ist, dass Sat.1 mehr Umsatz erwirtschaftet und auch deutlich mehr Gewinn als P7, was früher meiner Ansicht nach umgekehrt war. Der Sender muss jetzt trotzdem bluten.

Die Umsatzrenditen wären:
25% Sat.1
20% P7
27% K1

Posch fordert ja 30%...

Ich denke, dass P7 deutlich mehr Sparpotential als Sat.1 hat. Mehr Hintergründe zu den gegenwärtigen Machenschaften wären insofern sicher interessant.

Insofern: dranbleiben!
von Black Panther
Ich denke, dass P7 deutlich mehr Sparpotential als Sat.1 hat. Mehr Hintergründe zu den gegenwärtigen Machenschaften wären insofern sicher interessant.
Wo siehst du denn das Sparpotenzial? Die Info-Schiene hat ProSieben doch auf 10 Minuten in Deutschland gekürzt.
von rem
Sollte man woanders diskutieren. Aber die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: das Problem ist gegenwärtig P7 und nicht S1.

Nur rettet P7 vermutlich, dass man sich überlegen wüsste, was mit dem Geld nach einem möglichen Verkauf von P7 anzufangen wäre... Schulden reduzieren... Lol

Jahrelang war P7 die Cash-Cow und ich denke, das würde die abschätzige Behandlung von S1 durch P7-nahe Manager erklären. Mehr Hintergründe!
von Bug
Hallo, könntet ihr mal die US-Ratinglisten der letzten drei Wochen aktualisieren oder habt ihr dafür keine Rechte mehr?
Vor allem die "The Closer"-Ratings würden mich interessieren.
von Manuel Weis
Jo, wir werden das aktualisieren. :)
von Quotenfrosch
könntet ihr vielleicht noch eine quotenmeldung zu der tour auf eurosport bringen (mit vergleich zu den vortagen)? dort soll es ja gestern einen starken anstieg gegeben haben.
von Manuel Weis
Es gibt derzeit keine Quoten von Eurosport. Sorry.
von Jerry
schade, das wäre wirklich mal interessant gewesen zu sehen, wie stark Eurosport vom Tour-Aus von ARD & ZDF profitiert hat.
von Alexander
Ich habe gelesen, dass die Quoten verdreifacht wurden und rund 900.000 Zuschauer bei Eurosport dabei waren. Leider war es uns aber nicht möglich, die Quoten zu erwerben. Keine Ahnung, warum die nicht vorliegen.
von Quotenfrosch
danke für die info.
von AliAs
SpongeBob SquarePants» (Nickelodeon)
... bei den Emmynominierungen ... Nickeloneon!
von Jerry
Alexander hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die Quoten verdreifacht wurden und rund 900.000 Zuschauer bei Eurosport dabei waren. Leider war es uns aber nicht möglich, die Quoten zu erwerben. Keine Ahnung, warum die nicht vorliegen.
Immerhin!! Danke ebenfalls für die Info. :wink:
von Jasim
Alexander hat geschrieben:Leider war es uns aber nicht möglich, die Quoten zu erwerben. Keine Ahnung, warum die nicht vorliegen.
Die Logik geht mir bei der Antwort etwas ab.
Vielleicht liegen die Quoten ja vor, aberwerden nicht "verkauft".
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 45