ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Und noch ein Grund weniger Sat1 zu gucken...sollen nur so weiter machen. :? :x
Die Sat1 News waren eine gute Alternative zu "Bildzeitung- aktuell" auf RTL. Unverständliche Entscheidung. Hoffentlich äußert sich mal ein Sat1 Sprecher zu dem Thema.
von Happosai-Fan
Es ist wirklich unfassbar, was dort abgezogen wird. Also Moderator/in hätte ich die ganze Sendung lang nur dagestanden und nichts gesagt - aus Protest.

Tja, aber wenn man unbedingt Marktanteile verlieren möchte ...
von AliAs
Happosai-Fan hat geschrieben:Es ist wirklich unfassbar, was dort abgezogen wird. Also Moderator/in hätte ich die ganze Sendung lang nur dagestanden und nichts gesagt - aus Protest.
Ich glaube ich hätte am Ende den letzten Beitrag weggelassen und mich persönlich dazu geäußert.
von Kanye
Was? Die Moderatorin hat erst während der Sendung erfahren, dass es die letzte sei?? :shock:

-sprachlos-
von Monk!
Hat jemand das aufgenommen?
Unterste Schublade von Sat1 :shock:
"Sat 1, zeigts allen"
Zuletzt geändert von Monk! am Mo 16. Jul 2007, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
von hezup
Jetzt wo bei Sat 1 die Sparpläne bekannt sind, dürfte interessant sein, wo man bei ProSieben, Kabel eins und N24 sparen möchte.
von RTL007
AliAs hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Schier unglaublich was da abgeht... die armen Mitarbeiter, die von ihrer Kündigung aus der Presse erfahren und die Moderatorin offenbar während der Sendung einen Hinweis aus der Regie bekommt, dass es heute ihre letzte Sendung ist.
Hammers!

Wenn du während der laufenden Live Sendung gesagt bekommst, dass deine Sendung abgesetzt ist und alle Mitarbeiter entlassen sind. Brutal wie die zuschlagen von heute auf morgen. Ich würde fast sagen, ein Skandal.
Natürlich ist das ein Skandal. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du von heute auf morgen erfahren würderst, dass Du im Prinzip arbeitslos bist.

Leider ist in diesem Arbeitsbereich nie alles "rosarot". Da kann sich ständig was ändern... Thomas Kausch hat in paar Stunden sein Büro geräumt...
von Sentinel2003
Was machen die oberen Herrn mit diesem Sender?? :evil: :evil:

Das is ja echt der HAMMER! :evil:

Vor allem für Mareile Höppner wird das bestimmt ne sehr harte Sache gewesen sein, denn ihre Sendung hatte ja vernünftige Quoten.

Bin ja mal gespannt, ob der Kausch jetzt weiterhin beim Sender bleibt, oder ob er sich evtl. wieder ARD oder ZDF zuwendet......
von |Micha|
Mich würde ja eine Stellungnahme von den Verantwortlichen interessieren. Von heute auf morgen ein tägliches Magazin abzusetzen und dies in den letzten 2 Minuten anzukündigen, ist nicht gerade die feine englische Art.
von Doug Heffernan
Mir fehlen die Worte...krasse Sache!! :shock:
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Auf der Webseite steht Thomas Kausch noch drinne
http://www.sat1.de/news/moderation/content/02605/
Die Videotext-Redaktion hat die Änderungen auch noch nicht mitbekommen, da sind Sat.1 am Mittag/Abend noch für die nächsten Tage gelistet. Falls es noch eine Videotext-Redaktion gibt. :roll:

Ziemlich krass, was da abgezogen wird und sicherlich alles andere als ruffördernd. Wenn die so weitermachen ist Sat.1 nix mehr wert, bevor sie's wieder verkaufen können.

Allerdings wundere ich mich, dass die Sendungen von heute auf morgen gekippt werden. Die Leute haben noch Verträge, die aktuellen News werden eh für die Hauptnachrichten noch produziert, die nicht-aktuellen Beiträge dürften auf einige Tage vorproduziert sein. Was spart man dadurch denn bitteschön? Das bringt alles nur gravierenden Image-Schaden!
von Doug Heffernan
Da stehen auch noch die abgesetzten Formate im Programm^^
von important
ja im Quotenmeter Artikel steht, Thomas Kausch wäre auf der Internetseite von SAT.1 nicht mehr als Moderator. Er ist als einziger dort zu sehen.... also halt wenn man draufklickt auf "moderator" und auch unten dann in der leiste steht er noch drin...
von AlphaOrange
important hat geschrieben:ja im Quotenmeter Artikel steht, Thomas Kausch wäre auf der Internetseite von SAT.1 nicht mehr als Moderator. Er ist als einziger dort zu sehen.... also halt wenn man draufklickt auf "moderator" und auch unten dann in der leiste steht er noch drin...
Weiß ich auch nicht, was QM da meint, denn an den betreffenden Stellen steht Kausch überall noch drin.
von Monk!
Die "News" um 18.30 Uhr sollen ja scheinbar auch bleiben. Zeigt aber wo sich Sat1 sieht, wenn man zuerst an Info- Formaten spart und mies laufende Comedy und Gameshows weiter über den Sender gehen.
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Die "News" um 18.30 Uhr sollen ja scheinbar auch bleiben.
Nee, wir bezogen uns auf den QM-Artikel, demnach Kausch bereits aus der Sat1News-Homepage gestrichen wurde.

Die News bleiben, das ist klar. Den Medienanstalten das Frühstücksfernsehen als ausreichende Nachrichtensendung zu verkaufen, dürfte etwas schwierig sein (okay, die tun eh so oder so nix, aber mit den News im Programm hat man immerhin rechtliche Rahmenbedingungen erfüllt).
von Fernsehfohlen
Muhar, ich habs leider nicht mitbekommen, aber so wie hier berichtet wird... DAS hätte ich nichtmal den Flop-Sender der letzten Jahre zugetraut :shock:

Fohlen
von Monk!
Tja, wäre Mareile Höppner mal bei RTL geblieben. Bei Sat1 scheint man wohl keinen Platz mehr für sie zu haben....es sei denn sie studiert schnell Jura und übernimmt ne Gerichtssendung.
Wo man denn gerade im Absetzfieber ist, kann man auch gleich "Planetopia", "Der Elefant", "24 Stunden", "Sechserpack" und "News und Stories" absetzten. Ich empfehle als Ersatz einfach ein paar alte Folgen "Lenzen und Partner", "K11", "Vera" oder "Richter Hold" ins Programm zu nehmen... :roll:
von gfalz1
Könnte jemand die letzten Sendeminuten von Sat.1 am Abend hier veröffentlichen???
von AlphaOrange
Monk! hat geschrieben:Tja, wäre Mareile Höppner mal bei RTL geblieben. Bei Sat1 scheint man wohl keinen Platz mehr für sie zu haben....es sei denn sie studiert schnell Jura und übernimmt ne Gerichtssendung.
Wo man denn gerade im Absetzfieber ist, kann man auch gleich "Planetopia", "Der Elefant", "24 Stunden", "Sechserpack" und "News und Stories" absetzten.
Planetopia und News und Stories sind unantastbar, 24 Stunden glaub ich auch. Alles vorgeschriebene Kulturformate oder so.
von Black Panther
Planetopia Online und Kultur.... :lol: :lol: :lol:
von Manuel Weis
Da war die Internetredaktion in beiden Fällen aber fix. Heute Nachmittag um 14 Uhr war Kausch nämlich de facto verschwunden. Sein Kopf oben war zwar immer da, die Moderatorenseite begann aber mit Petra Schuller. Mittlerweile haben die Kollegen aber - aus welchen Gründen auch immer - Herrn Kausch wieder eingefügt.
von TV_Experte
SAT 1 verkommt zum Abspielsender für billige Trash Shows.
Bestes Beispiel:
Als Ersatz für "SAT 1 am Mittag" sendet man bereits ab morgen Wiederholungen von Barbara Salesch.

SAT 1- Ich drück dich WEG
von Familie Tschiep
Skandalös, wie man mit den Mitarbeitern umgeht und was man alles nur wegen der Rendite machen (Hedgefond und Privat Equality Fonds sind die Krebszellen des Kapitalismus, die muß man bekämpfen, bekämpfen, bekämpfen.) An sich sind die Absetzungen kein Verlust.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10