ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:An sich sind die Absetzungen kein Verlust.
In Anbetracht des Ersatzprogramms schon.
von Kanye
gfalz1 hat geschrieben:Könnte jemand die letzten Sendeminuten von Sat.1 am Abend hier veröffentlichen???
Mich würden vor allem die Minuten bei Sat.1 am Mittag interessieren, in der Höppner verkündet hat, dass es die letzte Show wäre.
von derkavkamarkuss
hat sie ja nicht, sie hat auf die nä. show am morgigen dienstag hingewiesen !!!

wenn sich jemand für das Video interessiert, wie es hinter den kulissen von sat1 am mittag zugeht, ääääh, zu ging, dann schaut mal hier ... ein 5 minütiger bericht über den job von maraile höppner.... beeilt euch, wer weiß wann es offline geht !!!! :)

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/sa ... ent/18691/
von hezup
D:SF hat geschrieben:
gfalz1 hat geschrieben:Könnte jemand die letzten Sendeminuten von Sat.1 am Abend hier veröffentlichen???
Mich würden vor allem die Minuten bei Sat.1 am Mittag interessieren, in der Höppner verkündet hat, dass es die letzte Show wäre.
Sie hats wohl nur ins Ohr gesagt bekommen.
von MICHAELALEXANDER
Mal sehen was sonst noch alles gekippt wird.Auch bei Pro7 und N24.Aber was das traurigste an der Sache ist,da jetzt ja die Saalesch wiederholt wird,das das auch noch Quote bringt.
von revo
Ich habe in einem anderen Forum unter Berufung auf einen Sat.1-Frühstücksfernsehen-Mitarbeiter gelesen, dass selbiges auch vor der Absetzung steht und künftig durch alte Serien ersetzt werden soll. Zudem soll die Akte mit Ulrich Meyer wegfallen. Bei ProSieben ist geplant, entweder SAM oder taff. zu streichen.

Zudem werde über Pläne über eine Umstrukturierung von N24 zu einem Musikkanal gesprochen.

Das sind wie gesagt Spekulationen. In den skandinavischen Ländern ist Permira mit dem Clipkanal "The Voice" ja recht erfolgreich. Und vom Kostenfaktor her dürfte ein Musiksender sicher günstiger sein als ein Nachrichtensender wie N24.

Wundern tut mich jedenfalls garnichts mehr.
von MICHAELALEXANDER
Na dann wird ja aus SAT1 dann ein FrauenSender der ma im Gespräch war.Das FrühstücksTV kan rugig bleiben,aber wieder bis 9.Denn von 8-10 sind alles die selben Beiträge mit andren Moderatoren.
von Sentinel2003
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Na dann wird ja aus SAT1 dann ein FrauenSender der ma im Gespräch war.Das FrühstücksTV kan rugig bleiben,aber wieder bis 9.Denn von 8-10 sind alles die selben Beiträge mit andren Moderatoren.

Das Früstücksfernsehen hat total ätzend viel WERBUNG!! :twisted: :twisted:
von Fernsehfohlen
TV_Experte hat geschrieben:SAT 1 verkommt zum Abspielsender für billige Trash Shows.
Bestes Beispiel:
Als Ersatz für "SAT 1 am Mittag" sendet man bereits ab morgen Wiederholungen von Barbara Salesch.

SAT 1- Ich drück dich WEG
Loooooooooooooooool, das war ja sowas von klar. Was Anderes als Richtermist, Ermittlungsshice und Talkshows hat Sat1 ja auch nix zu bieten :roll:

Ich bin ja mal gespannt, wann Rhababer Walfisch und Co. bei Sat1 auch in die Primetime kommen. :lol:

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Di 17. Jul 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Forum unter Berufung auf einen Sat.1-Frühstücksfernsehen-Mitarbeiter gelesen, dass selbiges auch vor der Absetzung steht und künftig durch alte Serien ersetzt werden soll. Zudem soll die Akte mit Ulrich Meyer wegfallen. Bei ProSieben ist geplant, entweder SAM oder taff. zu streichen.

Zudem werde über Pläne über eine Umstrukturierung von N24 zu einem Musikkanal gesprochen.

Das sind wie gesagt Spekulationen. In den skandinavischen Ländern ist Permira mit dem Clipkanal "The Voice" ja recht erfolgreich. Und vom Kostenfaktor her dürfte ein Musiksender sicher günstiger sein als ein Nachrichtensender wie N24.

Naja, ich glaub's nicht so ganz, was da in diesem Forum steht. Dass ein Frühstücksfernseh-Mitarbeiter über Umstrukturierungspläne von N24 und mögliche Formatabsetzungen bei ProSieben plaudert, halte ich für etwas weit hergeholt.

Eine Absetzung des Frühstücksfernsehens dürfte kaum möglich sein, denn wie man den LMA verklickern will, 15 Minuten Info-Programm am Tag seien standesgemäß für ein Vollprogramm, kann ich mir nicht recht vorstellen. Andererseits stellt sich natürlich schon die Frage, wo das FrühstücksTV seine Beiträge herbekommen soll, wenn der Rest der Verwertungskette gestrichen wurde.

Ob es wirklich Sinn machen würde, N24 in einen Musikclip-Kanal umzuwandeln? Onyx ist abgesoffen, MTV2 wurde eingestellt, Viva+ wurde eingestellt, Viva und MTV haben ihren Musikbetrieb quasieingestellt. Billig ist so ein Clip-Kanal, aber profitabel ganz offensichtlich nicht.
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Forum unter Berufung auf einen Sat.1-Frühstücksfernsehen-Mitarbeiter gelesen, dass selbiges auch vor der Absetzung steht und künftig durch alte Serien ersetzt werden soll. Zudem soll die Akte mit Ulrich Meyer wegfallen. Bei ProSieben ist geplant, entweder SAM oder taff. zu streichen.

Naja, ich glaub's nicht so ganz, was da in diesem Forum steht. Dass ein Frühstücksfernseh-Mitarbeiter über Umstrukturierungspläne von N24 und mögliche Formatabsetzungen bei ProSieben plaudert, halte ich für etwas weit hergeholt.
Gut möglich, dass da einiges durchsickert. Kausch ist schließlich auch bereits am Freitag abgehauen.

Dass Permira/KKR in Deutschland womöglich den Musikkanale "The Voice" startet, darüber wurde vorab schon spekuliert. Wirklich neu ist das also nicht. Und das es günstiger ist, N24 umzuwandeln als den Sender komplett neuzustarten, dürfte auch klar sein.
Eine Absetzung des Frühstücksfernsehens dürfte kaum möglich sein, denn wie man den LMA verklickern will, 15 Minuten Info-Programm am Tag seien standesgemäß für ein Vollprogramm, kann ich mir nicht recht vorstellen. Andererseits stellt sich natürlich schon die Frage, wo das FrühstücksTV seine Beiträge herbekommen soll, wenn der Rest der Verwertungskette gestrichen wurde.
Spiegel-Online sagt:
Unklar ist noch, wie das Sat.1-Frühstücksfernsehen demnächst seine Sendezeit füllen soll: Bisher werden dort viele Beiträge der Redaktionen von "Sat.1 am Mittag" und "Sat.1 am Abend" ausgestahlt. Auf diese Frage hatte Alberti nach Mitteilung von Mitarbeitern heute keine rechte Antwort. Er habe den Mitarbeitern sogar gesagt, er sei "unvorbereiteter, als Ihr Euch das vorstellen könnt".
Das untermauert wie ich finde die Theorie, dass das FF möglichst bald eingestellt wird. Ich habe auch vorhin gelesen (ebenfalls auf Verweis auf einen Sat.1-Mitarbeiter), dass das Frühstücksfernsehen evtl. durch das Morgenprogramm von N24 ersetzt wird. Das wäre zumindest kurzfristig eine Lösung und man hätte News im Programm. Aber das ist wie alles andere aber auch nur Spekulation. ;)
Ob es wirklich Sinn machen würde, N24 in einen Musikclip-Kanal umzuwandeln? Onyx ist abgesoffen, MTV2 wurde eingestellt, Viva+ wurde eingestellt, Viva und MTV haben ihren Musikbetrieb quasieingestellt. Billig ist so ein Clip-Kanal, aber profitabel ganz offensichtlich nicht.
The Voice hätte durch die Sendeplatzbelegung von N24 ja von Anfang ein großes Zuschauerpotenzial. Onxy zeigte keinen Mainstream, daran ist auch Viva Zwei zugrunde gegangen. Und Viva Plus und MTV 2 Pop waren ja nicht unbedingt erfolglos, nur lässt es sich mit Reality und Comedy bessere Quote machen als mit reiner Musik. In dem Fall muss man aber auch sagen, dass Nick und Comedy Central ihr Programm nicht selbst produzieren, sondern kostenlos von Viacom übernehmen können. Das spart natürlich auch wieder einiges ein.

Dass Musiksender auch erfolgreich sein können, zeigen Deluxe Music, goTV, etc.
von derkavkamarkuss
die info ist ein fake ! die sthet auch im forum bei tv matrix ! ! ! ;) nicht immer alles glauben und unbedacht kommentieren !.... :lol: :lol: :lol:
von revo
derkavkamarkuss hat geschrieben:die info ist ein fake ! die sthet auch im forum bei tv matrix ! ! ! ;) nicht immer alles glauben und unbedacht kommentieren !.... :lol: :lol: :lol:
Welche Info konkret?

Alles was ich verfasst habe beruht auf Spekulation.
von Quotentreter
Das hätte man spätestens erahnen können als man wusste das man McKinsey als Berater einsetzt. McKinsey & Company ist so ziemlich der mit größte Menschenfeind unter der Sonne. Soziale Verantwortung zählt für die nicht, die Rendite muss rollen. Die waren schon bei so einigen fragwürdigen Aktionen dabei, sogar Sozialbehörden haben die bereits beraten dürfen. Was dabei herauskam lohnt nicht es auszuführen, unterstreicht nur das dort keiner eine Seele zu haben scheint. Das man die Leute noch während der laufenden Sendung kanntet passt zu denen. Notfalls hätten die es auch drauf mitten im Catering die bereits ausgeteilten Teller wieder einzusammeln wenn es etwas sparen würde.

Und wenn McKinsey & Company weiterhin Berät dann könnt ihr euch schonmal amtlich an das Glotzephon tackern das die jetzige Einsparung noch nicht alles war. Das waren erstmal die Sofortmaßnahmen. Es läuft auf Abspielkanäle hinaus. Um den Vollprogrammstatus zu erhalten wird man bis aufs nötigste zusammenstreichen. Auch das 4 Stunden Frühstücksfernsehen wird noch Federn lassen dürfen. Ich denke mal das man so in etwa Richtung RTL Punkt 6 bis maximal eine Stunde gehen wird.

Für Mareile tut mir das besonders leid. Die war erst vor kurzem im Interview und sagte das sie an der Sendung hängt. So schnell hat man die Arschkarte obwohl man einen guten Job macht.

Und das mit Kausch wundert mich nicht wirklich. Wenn der was von McKinsey spitz bekommen hat war ihm sicherlich klar was passieren wird. Als News Mensch ist der bestens im bilde. Er hat sich wohl lieber selbst abgeseilt bevor man ihn absägen konnte. Mit etwas Glück hat er vielleicht noch rechtzeitig Gespräche mit möglichen zukünftigen Arbeitgebern anleiern können. Wenn man mit der Begründung der neuen Herausforderung kommt hat man sicherlich bessere Karten als wenn man gerade gekanntet wurde und etwas mit dem Rücken an der Wand steht.
von derkavkamarkuss
ich denke auch, dass vor allem langfristig das frühstücksfernsehen federn lassen muss !.... als erstes ist wahrscheinlich die samstags ausgabe betroffen, die ja gerade erst eingefüht wurde.... zumal sie auch nicht live ist am samstag morgen aber sie kostet !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

und langfristig wird es bestimmt auch bei kabel 1 programmlich dünner werden ! ... man schaue sich mal die ganzen formate an, abenteuer leben, abendteuer wissen , abenteuer auto ... und und und .... :lol: :lol: :lol: :lol:

bei pro7 schauts denk ich mal gar nicht so düster aus, SAM und TAFF sind ja fast ein und die gleiche sendung... die redaktion bei beiden die selbse.. ! .... trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht AVENZIO , welches gerade doch wieder ins programmschema aufgenommen wurde gekickt wird ^ :lol: :lol: :lol: :lol:

bei n24 werden wohl demnächst noch mehr panzer und terrordokus zu sehen sein ... ! :lol: :lol: :lol:

dass letztlich aber das frühstücks fernsehen in sat.1 äußerst kostenintensiv ist ist leicht erkennbar ! ... 4 moderatoren in 4 stunden kosten ! ;) ..... wenn das mal alles gut geht ich sehs schon kommen..... verlierer des jahres ist UND bleibt SAT.1 !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die RTL Punkt 6 Variante wäre auch vorstellbar, wenn nicht sogar nur die stündliche Reduzierung auf die morgendlichen 5 min. Nachrichten um 6, 7,8 und 9 Uhr ! ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dazwischen kann man dann morgens eine ASTRO SHOW senden ;)
von Jasim
ich denke auch, dass vor allem langfristig das frühstücksfernsehen federn lassen muss !.... als erstes ist wahrscheinlich die samstags ausgabe betroffen, die ja gerade erst eingefüht wurde.... zumal sie auch nicht live ist am samstag morgen aber sie kostet !!!!
Quotemeter.der hat doch vor Tagen schon berichtet, dass die Samstagsausgabe des FFS eingestellt wird, bzw. jetzt schon ab nächste Woche eingestellt wurde!

Die RTL Punkt 6 Variante wäre auch vorstellbar, wenn nicht sogar nur die stündliche Reduzierung auf die morgendlichen 5 min. Nachrichten um 6, 7,8 und 9 Uhr !

Was hat RTL mit den Sparmaßnahmen von ProsiebenSat1 zutun :?: :?:
von Glenn
[...]
Mich schon, vor allem wundert mich dieser radikale Aktionismus. Bis vor einer Woche hat man nichts von dieser Angelegenheit gewusst und nun liest man auf einmal von sofortiger Einstellung der Formate, Krach mit Kausch, Massenkündigungen etc. Da muss es hinter den Kulissen ja schon länger gebrodelt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Außerdem ist es doch sehr bedenklich, dass solche "großen Sender" wie Sat.1 und ProSieben mit Kostenproblemen zu kämpfen haben. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Randkanäle wie Tele 5 oder Super RTL, sondern um DIE Privatsender Deutschlands. Ich hätte echt nicht gedacht, dass so ein großes Unternehmen wie ProSiebenSat.1 solche Probleme hat... :?
Stören würde mich der Wegfall von Sam oder Taff hingegen überhaupt nicht. Aber ich habe schon Angst vor dem Ersatzprogramm, das höchstwahrscheinlich Talk Talk Talk sein wird. Wenn's wenigstens ne Serie wie Matlock als Ersatz gäbe, wär ich zufrieden...
von Maestro
Glenn hat geschrieben:Außerdem ist es doch sehr bedenklich, dass solche "großen Sender" wie Sat.1 und ProSieben mit Kostenproblemen zu kämpfen haben. Es geht hier ja nicht um irgendwelche Randkanäle wie Tele 5 oder Super RTL, sondern um DIE Privatsender Deutschlands. Ich hätte echt nicht gedacht, dass so ein großes Unternehmen wie ProSiebenSat.1 solche Probleme hat... :?
Die haben keine Kostenprobleme, nur die neuen Besitzer wollen noch mehr verdienen als die bisherigen 22% Rendite.

MfG

Maestro
von rem
Das FF kann problemlos mit "mehr Spielen" angereichert werden. Ankündigungen habe ich auf der Sat.1.de-Seite auch schon gesehen.

Und nicht zu vergessen: Die Sendergruppe hat ja fachlich kompetente Redaktionen und Moderatoren, die problemlos stundenlange Slots füllen können:
P7S1-Einspringtruppe
von Doug Heffernan
Ich verstehe nicht, dass man "ViB" nicht sofort verlegt und ne Doppelfolge K11 zeigt... :? Wenn die schon so drastisch vorgehen, müsste "ViB" sofort fliegen. (Ich weiß, es ist keine Info-Sendung, aber trotzdem)
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Außerdem ist es doch sehr bedenklich, dass solche "großen Sender" wie Sat.1 und ProSieben mit Kostenproblemen zu kämpfen haben.
Wie Maestro schon schreibt: Kostenprobleme gibt's keine, der Sendergruppe geht's gut, dafür hat ja schon die Saban Gruppe gesorgt. Es geht lediglich darum, noch mehr Geld rauszupressen.
derkavkamarkuss hat geschrieben:bei pro7 schauts denk ich mal gar nicht so düster aus, SAM und TAFF sind ja fast ein und die gleiche sendung... die redaktion bei beiden die selbse.. !
Mit Beiträgen, die auch in den eingestellten Sat.1-Shows rotierten. Du konntest viele Beiträge innerhalb einer Woche meist bei taff, SAM, Sat.1 am Mittag, FFS und manchmal auch in den News-Sendungen sehen. Ist eine Verwertungskette und wenn man einige dieser Sendungen streicht, wackeln die anderen auch, da sie dadurch eigentlich nur noch teurer werden.

Erlauben wir uns doch mal den Spaß ( :roll: ) und werfen einen Blick auf das heutige Sat.1-Programm ab 11 Uhr bis zur Primetime:

11:00 Richterin Barbara Salesch
12:00 Richter Alexander Hold
13:00 Britt: Britt deckt auf: Sexklusive Geheimnisse
14:00 Zwei bei Kallwass
15:00 Richterin Barbara Salesch
16:00 Richter Alexander Hold
17:00 Niedrig und Kuhnt: Und wenn sie nicht gestorben sind
17:30 Niedrig und Kuhnt: Das Spiel
18:00 Lenßen & Partner: Der sexgierige Lehrer
18:30 Sat.1 NEWS ohne Thomas Kausch
18:45 Blitz
19:15 Verliebt in Berlin: 583. Folge der "Telenovela"
19:45 K11: Geiselhaft im Supermarkt

Dürft ihr gerne zitieren und einen Kotzsmilie drunter setzen, ich hab gerade keinen zur Hand.
von Gast
Das liest sich doch furchtbar. :roll: Und das schlimme ist den Müll werden auch noch genug Leute gucken. :evil:
von Quotentreter
Glenn hat geschrieben:Mich schon, vor allem wundert mich dieser radikale Aktionismus.
Mich wundert eigentlich nur das es noch jemanden wundert wie fix das geht. Ziel dieser Investorengruppen ist es nunmal einzig und allein Kapital aus der Geschichte zu ziehen. Und damit fängt man vorgestern an. Das ist doch schon dutzendfach so gelaufen, hier kriegen es nur mehr mit weil es mal ein Massenmedium erwischt und keinen Betrieb der dadurch vielleicht einmal kurz in die News kommt und dann wieder vergessen wird.
von |Micha|
AlphaBolley hat geschrieben: 11:00 Richterin Barbara Salesch
12:00 Richter Alexander Hold
13:00 Britt: Britt deckt auf: Sexklusive Geheimnisse
14:00 Zwei bei Kallwass
15:00 Richterin Barbara Salesch
16:00 Richter Alexander Hold
17:00 Niedrig und Kuhnt: Und wenn sie nicht gestorben sind
17:30 Niedrig und Kuhnt: Das Spiel
18:30 Sat.1 NEWS ohne Thomas Kausch
18:45 Blitz
19:15 Verliebt in Berlin: 583. Folge der "Telenovela"
19:45 K11: Geiselhaft im Supermarkt
Bild

Sollte nicht irgendwann der neue Slogan von Sat.1 kommen? Vielleicht sowas wie "Wir senken Ihren IQ um bis zu 50%" oder "Wer braucht schon News?".
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben: 13:00 Britt: Britt deckt auf: Sexklusive Geheimnisse
Das ist schon ein tolles Niveau, das Sat.1 da tagsüber pflegt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10