ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ikone
Also ich hatte den ersten Teil auf Pro7 gesehen und den Rest dann den Rest am Stück auf Video geschaut. Also ich finde es spannend. Doof nur, dass die Serie nicht auf Premiere läuft/lief.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich denke, dass die Unterbrechung von "Jericho" schon im Vorfeld geplant war, denn hätte ProSieben die Serie durchgesendet, hätte "Lost" frühestens im November 2007 starten können - sofern "Lost" nicht um 22.15 Uhr gesendet wird.
Als ProSieben die Serie startete war ihre Zukunft ungewiss, kurz darauf war die Show praktisch tot. Erst vor kurzem gab es grünes Licht für sieben zusätzliche Folgen. Was soll ProSieben denn da von vornherein geplant haben? Wenn sie mit einer zweiten Staffel rechneten, macht es keinen Sinn, sich etwas von der ersten aufzuheben, da man für 2008 ja Nachschuib hätte. Hat man mit einer Absetzung gerechnet, dann macht es erst Recht keinen Sinn die 22 Folgen auf zwei Jahre verteilt.
Aber dass es eine Ministaffel gibt, damit hat sicherlich niemand kalkuliert.
Bean hat geschrieben:Wenn eine Serie nicht gut läuft, dann kann man sie nicht einfach weitersenden. Das ist für mich verständlich. Aber man hätte sie wenigstens für die treuen Fans im Nachtprogramm fertig senden können.
Ist ja jetzt nicht so, dass Jericho katastrophale Werte einfährt, letzte Woche wurden erstmals Zahlen erreicht, die ich wirklich "schecht" nennen würde.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich denke, dass die Unterbrechung von "Jericho" schon im Vorfeld geplant war, denn hätte ProSieben die Serie durchgesendet, hätte "Lost" frühestens im November 2007 starten können - sofern "Lost" nicht um 22.15 Uhr gesendet wird.
Als ProSieben die Serie startete war ihre Zukunft ungewiss, kurz darauf war die Show praktisch tot. Erst vor kurzem gab es grünes Licht für sieben zusätzliche Folgen. Was soll ProSieben denn da von vornherein geplant haben? Wenn sie mit einer zweiten Staffel rechneten, macht es keinen Sinn, sich etwas von der ersten aufzuheben, da man für 2008 ja Nachschuib hätte. Hat man mit einer Absetzung gerechnet, dann macht es erst Recht keinen Sinn die 22 Folgen auf zwei Jahre verteilt.
Aber dass es eine Ministaffel gibt, damit hat sicherlich niemand kalkuliert.
Ich meinte mit "Vorfeld" auch nicht unbedingt schon vor der Ausstrahlung der ersten Folge. Ich habe mit ProSieben noch einmal gesprochen. Ein Grund der Unterbrechung wäre, dass man für das neue Jahr mit 15 statt sieben Folgen mehr Episoden zur Verfügung hat.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich habe mit ProSieben noch einmal gesprochen. Ein Grund der Unterbrechung wäre, dass man für das neue Jahr mit 15 statt sieben Folgen mehr Episoden zur Verfügung hat.
Natürlich erzählt ProSieben das, klingt halt besser.
Ich glaub's jedenfalls nicht... auch wenn die übrigen Erklärungen auch nicht viel besser sind.
von Jackie
Also was sich da Pro7 davon erhofft verstehe ich nicht. Ich habe bisher den "mystery-montag" geschaut, da mich die Serien natürlich interessierten und ich es mag, wenn der gesamte Abend zum Aufnehmen "taugt".

Primeval war super, Jericho hatte ich am Anfang interessiert gesehen aber so toll finde ich die Serie nicht (mehr) - ich würde sie wohl weiterschauen, weil halt schon angefangen - aber wenn sie unterbrochen wird, werde ich sicher nicht wieder in 100 Jahren weiterschauen wollen, da ist sie für mich zumindest gegessen.

So ging es mir damals auch bei Lost, da hatte ich auch erstmal das Interesse verloren, wobei Lost viel spannender war und ich eben dann nur nicht mehr auf dem Sender geschaut hatte.
von Stefan
Markus hat geschrieben:Ich habe mit ProSieben noch einmal gesprochen. Ein Grund der Unterbrechung wäre, dass man für das neue Jahr mit 15 statt sieben Folgen mehr Episoden zur Verfügung hat.
Ich glaub's jedenfalls nicht... auch wenn die übrigen Erklärungen auch nicht viel besser sind.
hi!

na ja ich nehm ihnen das eigentlich diesmal sogar ab.. ne große werbekampagne zahlt sich einfach aus, wenn die serie 15 folgen hat als wenn sie nach 7 schon wieder vorbei ist.. das haben sie doch grad am eigenen leib erfahren bei Primevil.. lol

cu
Stefan
von Happosai-Fan
Ich denke auch, dass man zwei in etwa gleichlange Staffeln senden möchte.

Und da "Jericho" zwar was ganz Nettes, aber nichts Überagendes ist, kann ich auch warten.
von Celeb
glaube auch, dass das der grund ist. Aber, dass man dann wieder so einen Comedy/Mystery-Mix-Abend veranstaltet finde ich sehr schlecht!
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
hi!

na ja ich nehm ihnen das eigentlich diesmal sogar ab.. ne große werbekampagne zahlt sich einfach aus, wenn die serie 15 folgen hat als wenn sie nach 7 schon wieder vorbei ist.. das haben sie doch grad am eigenen leib erfahren bei Primevil.. lol
Naja, was heißt "am eigenen Leib erfahren"? War ja klar, dass Primeval 6 Folgen hat und wenn ProSieben nicht darauf gesetzt hätte, dass die erfolgreich sind, dann hätten sie's gar nicht erst produziert.

Okay, gleichlange Staffeln haben natürlich auch was. Nur bricht die Serie jetzt in einer Phase ab, in der die Ep's einfach nur zum Einpennen sind, da brechen die Zuschauer doch total weg.
von LastOne
Die Idee die Serie an ihrem Tiefpunkt abzusetzen find ich auch unintelligent...

Außerdem weiß nächste Jahr kaum noch wer was in den ersten 14 Folgen war...
von LastOne
Na ja, das das was bewirkt/bringt bezweifle ich doch stark.

Aber wie auch immer, die Folge heute war endlich mal wieder spannend. 7,5/10

Ich hoffe wenigstens die nächste is auch nochmal einigermaßen spannend.
von moku
Oh ja, heute hats mir auch schon wieder viel besser gefallen. Ziemlich gute Folge muss ich sagen. Und jetzt hat der auch noch seine Jacke vergessen?! :shock:
von Leon
Die Folge war wieder um einiges besser als die letzte. Das war wieder Spannung pur. Jedoch muss ich auch hier wieder sagen, dass die privaten Probleme und Handlungstränge immer mehr in den Vordergrund kommen und die eigentliche Story immer weiter unter geht. Ansonsten wirklich gute Folge daher 7/10
von La City Liver
Hm jupp ne sehr gute Folge, viele Spannungselemente, aber es ist auch wahr, die Story muss sehr darunter leiden.
Was aus dem Schwarzen nun wirklich wird, da bin Ich mir keinesfalls sicher, großes Fragezeichen.

8/10
von Cyboy
Der war bestimmt kein FBI-Egent - Der hatte sicher gefälschte Pässe und CO.

Hat man eh schon vor ein paar Folgen gesehen.

Fand die Folge heute echt klasse.
von AlphaOrange
Der Morsecode der heutigen Folge war übrigens:
versteckter Inhalt:
ROB NOT FBI
Vorsicht! Der ist ein wenig spoileresk, deshalb hatte ich euch damals nicht gleich alle gepostet.
von LastOne
AlphaBolley hat geschrieben:Der Morsecode der heutigen Folge war übrigens:
äh .... Morsecode? Wo gabs den denn?
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:
Im kurzen Intro wird doch (akustisch) immer eine Botschaft gemorst. Und die ist jedes Mal anders.
von Florixx
LastOne hat geschrieben:
Am Anfang jeder Folge. Wenn der Schriftzug Jericho eingeblendet wird hört man immer einen anderen Morse-Code :)

Tolle Idee übrigens :wink:
von LastOne
lol, wär mir nie aufgefallen
von Stefan
LastOne hat geschrieben:lol, wär mir nie aufgefallen
weil du nicht aufmerksam genug bist.. ts ts ts ... wie kannst du nur?

laach :roll: :lol:

cu
Stefan
von LastOne
na warte du, ich komm dir da gleich rüber Bild
von Langschläfer
LastOne hat geschrieben:Das is einfach nur LOL :roll:

Na bitte, sollen sie halt. Mich haben sie damit als Mystery-Montag-Zuschauer verloren. Primeval ist zu Ende, Jericho werd ich entweder auf Englisch oder auf DVD weiter schauen, Blade fand ich nicht sooo wichtig als das ich nicht drauf verzichten könnte und das mir wichtige Alias werd ich nicht aufm 0.10 Sendeplatz schauen, da hol ich mir lieber die Box und gut ist. 4400 spar ich mir da ich schon die ersten zwei Staffeln verpasst habe.

Danke Pro7, nu hab ich neben dem Dienstag und Mittwoch auch Montag wieder Zeit da nix läuft. :roll:
Auf mich wird dann Pro 7 auch montags verzichten müssen.
4400 habe ich schon auf Prem. geschaut, diese Möchtegernlustig-Märchen brauche ich mal gar nicht, Blade ist sowieso nicht mein Fall und Alias nehme ich momentan die 4. Staffel auch auf Prem. auf.
(ebenso wie Lost)
...und (um zum Thema zu kommen) ob ich nächstes Jahr nochmal die Zeit oder Lust habe Jericho zu schauen, glaube ich momentan nicht dran.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23