von cooky
Na endlich, wollt die ganze Zeit was schreiben, aber der Antwortbutton hat nicht reagiert.
Also ich bin nicht bei der Mafia. Und vonwegen "ich habe keine Zeit" Schreibstil, es sind Ferien. Ich bin Nachmittags weg, in der Sonne! Da kann cih hier schlecht schreiben.
Durch die ganze Spaß-Chataktion, dass ich "ja Detektiv bin" hab ich jetzt den Salat. So bin ich in den Fokus gerückt und soll als Bürger getötet werden.
von Vega
Synite hat geschrieben:
Da wohl ziemlich viele der Meinung sind, dass cooky gepass... äh... gerufmordet sein muss, ist wohl die sicherste Bank, einmal die Liste anzuzapfen.
Nein, gepassfaelscht ist schon richtig :lol:
von Quotenfrosch
finley schätze ich als bürger ein. wenn beide (finley und markus) bei der mafia gewesen wären,

1. hätten sie viel stärker versucht einen dritten ins kreuzfeuer zu stellen.

2. wäre es doch ehrensache für finley gewesen sich für seinen boss zu opfern. und er hätte irgendwie versucht noch mehr stimmen auf sich zu vereinen.

sicherer bürger ist für mich andi, er hat zuerst markus ins spiel gebracht und selbst als spion (der seine mitstreiter noch nicht kennt) hält man sich die erste runde zurück und schliesst sich maximal der mehrheit an.

finley gewählt haben:
DSF, Markus F., AlphaBolley, Synite, meijer11

versucht andere von finley zu überzeugen bzw. ihre wahl begründet haben:
AlphaBolley, Synite

aktiv nach einem zweiten großen lager, das nicht markus wählen möchte, fragte:
Synite

in den letzten minuten gewählt und dies auch kundgetan (letzte möglichkeit für die mafia einfluss zu nehmen) haben:
Synite, meijer11

für meinen geschmack steht dort zu oft Synite.
von moku
Synite hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Also da sich nach wie vor kein Detektiv bei mir gemeldet hat, muss ich davon ausgehen, dass der mit der Cooky-Anzeige der richtige sein muss. :?
Halten wir ohne viel Spekulation fest: Wenn wir davon ausgehen, dass der Detektiv kein Vollpfosten ist, ist moku Mafioso, wenn cooky Bürgerin ist. Moku hält uns diesbezüglich sicher auf dem Laufenden.

Also, welche Möglichkeiten haben wir nun?
*) Cooky
*) Die Liste von finley-Wählern
*) Revo

Da wohl ziemlich viele der Meinung sind, dass cooky gepass... äh... gerufmordet sein muss, ist wohl die sicherste Bank, einmal die Liste anzuzapfen.
Öhm was habe ich bittesehr mit cooky's Status zu tun? Ich kann doch nichts dafür, wenn jemand eine Anzeige mit meinem Namen schreibt?! :roll:
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:2. wäre es doch ehrensache für finley gewesen sich für seinen boss zu opfern. und er hätte irgendwie versucht noch mehr stimmen auf sich zu vereinen.
Naja, Ehrensache hin oder her, der Boss ist der entbehrlichste Mafioso, da er als einziger keine Sonderrolle hatte.

@moku:
Ein Detektiv sagt, dass du Bürger bist, der andere, dass cooky Mafiöse. Und einer von denen kann nur ein echter Detektiv sein.
von scavenger
Quotenfrosch hat geschrieben:finley schätze ich als bürger ein. wenn beide (finley und markus) bei der mafia gewesen wären,

2. wäre es doch ehrensache für finley gewesen sich für seinen boss zu opfern. und er hätte irgendwie versucht noch mehr stimmen auf sich zu vereinen.
Ich sehe finley zur Zeit auch eher als Bürger, aber WENN finley doch bei der Mafia wäre, sehe ich keinen Grund drin warum er die Stimmen lieber auf sich ziehen sollte. Der Mafiaboss ist doch der einzige der keine Super-Hyper-Mega- Mafiafähigkeiten hat. Da wäre der Verlust des Passfälschers irgendwie schlimmer.

Ich werde mich wohl zwischen meijer oder cooky entscheiden.
von Andi
könnt ihr ****** endlich mal aufhören "gerufmordet" und "gepassfälscht" durcheinander zu bringen!!! :evil:

ich fass nochmal zusammen, damit es jeder kapiert:

der det schrieb an ende von nacht 0 das
Detektiv1 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Heute Nacht habe ich cooky abgefragt. Das Ergebnis gibt es später.
>>> das bedeutet das cooky abgefragt wurde. die wahrscheinlichkeit das sie GERUFMORDET wurde ist ist sehr gering

die mafia hatte nun also die chance cooky zu PASSFÄLSCHEN

ich bin dafür dsf zu killen 8)
von Kanye
Andi hat geschrieben:ich bin dafür dsf zu killen 8)
weil :D
von Quotenfrosch
ok. mir war nicht klar, dass alle anderen mafiosi sonderrollen haben :)
aber punkt 1 bleibt bestehen. und der rest auch.

ich wähle synite.
von Andi
D:SF hat geschrieben:
weil du von cooky und den ganzen finley wählern ablenken wolltest :wink:
von Kanye
Andi hat geschrieben:
und wie wollte ich das machen?
von Andi
Andi hat geschrieben:
und wie wollte ich das machen?
du hast schließlich gestern dein zeug gepostet mit dem zu ablenken wolltest
von Kanye
Andi hat geschrieben:du hast schließlich gestern dein zeug gepostet mit dem zu ablenken wolltest
Du meinst das mit flom?
von Synite
DarkGiant hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Nein, gepassfaelscht ist schon richtig :lol:
Ich gebe auf...

@moku: Wenn du sagst, dass der Detektiv, der dich als Bürger bezeichnet, lügt, dann ist der andere der Echte. Wenn cooky dann also Bürgerin ist, und der Andere gelogen hat, hast entweder du gelogen, oder der Detektiv hat sich nicht bei dir gemeldet. Ich behaupte ja nicht, dass die Chance, dass du Mafioso bist, sehr groß ist. Ich finde das eigentlich logisch, und nicht würdig eines Augenrollens - aber da du mich ja schon gestern durchschaut hast, kritisiere ich deine Vorgehensweise lieber nicht weiter :roll: (Ja, da war Sarkasmus dabei).

@Quotenfrosch: Soll ich mir also als Fazit deiner Analyse merken, dass es für mich besser wäre, anstatt begründet jemanden anderen als Markus F. zu wählen, es besser ist, wie du einfach mich selbst zu wählen, um möglichst keinen Fehler zu machen?
von Kanye
Andi hat geschrieben:du hast schließlich gestern dein zeug gepostet mit dem zu ablenken wolltest
Du meinst das mit flom?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Dir gehen hier die Argumente aus, deine Mutmaßung war völlig unbegründet, du wirst meinen Namen ohne echten Grund in den Raum.
von Quotenfrosch
Synite hat geschrieben:@Quotenfrosch: Soll ich mir also als Fazit deiner Analyse merken, dass es für mich besser wäre, anstatt begründet jemanden anderen als Markus F. zu wählen, es besser ist, wie du einfach mich selbst zu wählen, um möglichst keinen Fehler zu machen?
es ist nun mal sehr sicher, dass unter den finleywählern auch mafiosi sind. und nach meinen bewertungen hast du 4 punkte und die anderen nur 2. also fällt meine wahl auf dich.
von Synite
Quotenfrosch hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:@Quotenfrosch: Soll ich mir also als Fazit deiner Analyse merken, dass es für mich besser wäre, anstatt begründet jemanden anderen als Markus F. zu wählen, es besser ist, wie du einfach mich selbst zu wählen, um möglichst keinen Fehler zu machen?
es ist nun mal sehr sicher, dass unter den finleywählern auch mafiosi sind. und nach meinen bewertungen hast du 4 punkte und die anderen nur 2. also fällt meine wahl auf dich.
Das ist wohl ein "ja". Das ist natürlich auch keine schlechte Taktik - schließlich kannst du ja nichts falsch machen, indem du dich raushältst. Blöd nur, dass wenn das jeder machen würde, es den Bürgern genau überhaupt nicht helfen würde.
von Andi
Du meinst das mit flom?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Dir gehen hier die Argumente aus, deine Mutmaßung war völlig unbegründet, du wirst meinen Namen ohne echten Grund in den Raum.
so ein quatsch...ich bin nur anderweitig beschäftigt, mit wichtigerem.

1. du warst mir von anfang an komisch

2. dann hast du so auf finley geharrt und ihn auch gewählt

3. du wolltest von cooky und dir ablenken indem du flom ohne grund ins spiel gebracht hast

diese 3 punkte reichen mir, meine stimme geht an dich
von Kanye
Andi hat geschrieben:1. du warst mir von anfang an komisch

2. dann hast du so auf finley geharrt und ihn auch gewählt

3. du wolltest von cooky und dir ablenken indem du flom ohne grund ins spiel gebracht hast
1. Meine Art zu spielen - siehe letzte Runde.

2. Ich habe nicht auf finley geharrt, ich habe ihn genommen, weil er bis dato nichts zum Spiel beigetragen hatte. Habe nie irgendwie gesagt, dass ihr ihn wählen MÜSST.

3. flom habe ich nicht ohne Grund ins Spiel gebracht. Ich habe die Sache mit moku und Alpha durchgesprochen, moku riet mir dann, es in den Thread zu schreiben.

Jetzt noch: Wieso ausgerechnet moku & Alpha? moku kam um die Zeit gerade on, Alpha wegen seiner Mafia-Spielerfahrung.

Auf jede Frage eine Antwort, ich möchte mal einen deftigen Grund, warum du mich als Mafioso bezeichnest.
von Quotenfrosch
Kell hat geschrieben:Öhm ja... ich halte mal fest, zur Wahl stehen:

cooky, D:SF, Synite, moku, sämtliche Wähler von finley und finley anscheinend auch noch selbst.

Das is ja eine sehr geringe Auswahl und verspricht ein ganz tolles Ergebnis. :roll:
halte dich doch erst einmal an die wähler von finley. dort dürfte die ausbeute am höchsten sein.
von cooky
Kell hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Auf jede Frage eine Antwort, ich möchte mal einen deftigen Grund, warum du mich als Mafioso bezeichnest.
Also sorry, du sagst Andi, er soll dir gefälligst einen Grund nennen aber wählst finley, weil er noch nichts gepostet hat? Das ist irgendwie merkwürdig. :?
Obwohl ist schon komisch, dass finley nicht den Spielbeginn bemerkt hat. Die Pb sieht man jawohl, allerdings spricht das nicht eindeutig für oder gegen Mafiosi.
von scavenger
D:SF hat geschrieben:Auf jede Frage eine Antwort, ich möchte mal einen deftigen Grund, warum du mich als Mafioso bezeichnest.
Einen triftigen Grund wirst du hier schwer bekommen können. Wir haben Tag 2, was soll dir da Andi für Beweise liefern. Momentan kann man sich eben nur auf Gefühl, Erfahrung, Gespräche, Anzeigen und ein paar Indizien verlassen.

Also ich werde mich für meijer11 entscheiden, aber auch nur weil er ein finley-Wähler war und ich jetzt gleich weg muss und erst spät wiederkommen. Also müsst ihr heute auf euren Schutzengel verzichten :wink:
von Andi
scavenger hat geschrieben:
Einen triftigen Grund wirst du hier schwer bekommen können. Wir haben Tag 2, was soll dir da Andi für Beweise liefern. Momentan kann man sich eben nur auf Gefühl, Erfahrung, Gespräche, Anzeigen und ein paar Indizien verlassen.
besser könnt ich es net sagen :D
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:3. flom habe ich nicht ohne Grund ins Spiel gebracht. Ich habe die Sache mit moku und Alpha durchgesprochen, moku riet mir dann, es in den Thread zu schreiben.
He! Jetzt zieh mich da nicht in deinen Schlamassel rein. Ich hab dir gesagt, dass solche Rechtschreibfehler auch gerne absichtlich gemacht werden, aber da war's zu spät und du hast die Verdächtigung schon gepostet.
von Synite
Quotenfrosch hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Öhm ja... ich halte mal fest, zur Wahl stehen:

cooky, D:SF, Synite, moku, sämtliche Wähler von finley und finley anscheinend auch noch selbst.

Das is ja eine sehr geringe Auswahl und verspricht ein ganz tolles Ergebnis. :roll:
halte dich doch erst einmal an die wähler von finley. dort dürfte die ausbeute am höchsten sein.
Du pochst mir irgendwie viel zu sehr darauf, dass von einem Pool von Leuten gewählt wird, die möglicherweise bei der Mafia sind. Das würde ich als Mafioso wahrscheinlich auch tun, um aus dem Schneider zu sein - damit kannst du relativ leicht jemanden verdächtigen, bist aber im Fall des Falles aus dem Schneider, weil die "Chance ja so hoch war".

Zudem sind deine Punkte gegen mich meiner Meinung nach absolut lächerlich. Ich zitiere mal:
finley gewählt haben:
DSF, Markus F., AlphaBolley, Synite, meijer11

versucht andere von finley zu überzeugen bzw. ihre wahl begründet haben:
AlphaBolley, Synite

aktiv nach einem zweiten großen lager, das nicht markus wählen möchte, fragte:
Synite

in den letzten minuten gewählt und dies auch kundgetan (letzte möglichkeit für die mafia einfluss zu nehmen) haben:
Synite, meijer11
1. Ist offensichtlich, ja

2. Du wirfst mir hier vor, dass ich meine Wahl begründe!

3. Du wirfst mir hier vor, dass ich nicht nach Andis Pfeife tanze, ohne IRGENDEINEN Grund gesehen zu haben!

4. Du wirfst mir hier vor, dass ich meine Wahl nicht geheim durchführe, sondern allen mitteile!

Und dann noch die Tatsache, dass du überhaupt nicht gewählt hast - mittlerweile finde ich dich sicher viel verdächtiger als du mich.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 27