von revo
Und wie sehen die Spuren konkret aus? Was ist mit moku und cooky?

Auf der Liste stehst du... hältst du dich für einen Mafioso? Und warum ist es auf den Bergen kälter, obwohl die doch näher an der Sonne sind?
von Synite
Revo hat geschrieben:Und wie sehen die Spuren konkret aus? Was ist mit moku und cooky?

Auf der Liste stehst du... hältst du dich für einen Mafioso? Und warum ist es auf den Bergen kälter, obwohl die doch näher an der Sonne sind?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die den Link zum Mafia-Thread herauszusuchen, da du ihn offensichtlich gerade nicht findest:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=6618

Auf den Seiten 1-12 steht alles Wissenswerte zum Nachlesen, wobei nur die zweite Hälfte für dich interessant sein dürfte.

Zu den anderen Fragen: Ich halte mich nicht für einen Mafioso, und für alle Infos bzgl. kniffligen Fragen, die selbst du nicht beantworten kannst, helfen dir Google und Wikipedia. Beide Seiten findest du nach einer Google-Suche.
von revo
Das ist mir dann schon wieder zu viel...

Aber besten Dank für die Kurznews.
von Synite
Nun haben wir einen zusätzlichen Tag zeit, und dann steppt hier dermaßen der Bär...

Vorschläge? Ich habe meine Analysen für diese Abstimmung ja auf Quotenfrosch fokussiert.
von Quotenfrosch
Synite hat geschrieben:Vorschläge? Ich habe meine Analysen für diese Abstimmung ja auf Quotenfrosch fokussiert.
du sollst gegenüber moku ja ziemlich hartnäckig markus verteidigt haben. in der ersten runde hätte ich für niemanden so stark partei ergriffen, es sei denn...
von AlphaOrange
Bin wohl nicht bis 17 Uhr wieder da, deshalb hab ich gerade meine Stimme abgeschickt. Hat cooky getroffen, wegen der Detektivanzeige halt.
von Synite
Quotenfrosch hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Vorschläge? Ich habe meine Analysen für diese Abstimmung ja auf Quotenfrosch fokussiert.
du sollst gegenüber moku ja ziemlich hartnäckig markus verteidigt haben. in der ersten runde hätte ich für niemanden so stark partei ergriffen, es sei denn...
Och bitte, nun stell dich doch nicht so an. Warum sollte ich für Markus F. sein? Weil Andi seinen Horatio-Smiley einsetzt? Es gab absolut keinen Beweis dafür, dass Markus F. bei der Mafia ist - GAR KEINEN! Und da ich jetzt genauso wie die letzten vier Runden auch (egal ob ich Bürger oder Mafioso war - das kannst du ja gerne nachlesen) gegen diese Geheimnistuerei von Andi war, ist es keine Überraschung, dass ich zusammen mit Anderen nach einer Alternative gesucht habe.

Dass das schon moku nicht verstanden hat, hat mich ja gewundert, aber dass nun du auf den Zug aufspringst, macht es für mich ziemlich klar, dass
*) du einer der 4 Mafiosi oder der Spion bist
*) du mindestens eine andere Person (eher 2 (oder sogar 3?), sonst würdest du nicht dermaßen auf mich abzielen) auf der Liste decken und/oder von ihr ablenken willst

Leute, Quotenfrosch hätte meiner Meinung nach als Bürger absolut keinen Grund, so gegen mich und nur gegen mich vorzugehen. Die Tatsache, dass er beim letzten Mal überhaupt keine Stimem an jemand anderen abgegeben hat, macht die Sache noch klarer. Vor allem mit diesen Argumenten - Erklärungen dazu habe ich ja schon gestern abgegeben.

Meine Stimme für (bzw. gegen) Quotenfrosch steht.
von Quotenfrosch
dann möchte ich den beginn dieses "privatkrieges" noch einmal rekapitulieren:
Synite hat geschrieben:Bei der Mafia sind folgende Personen (exklusive dem Spion):

8. DarkGiant
10. flom
12. Alias
14. Quotenfrosch
Quotenfrosch hat geschrieben:damit hast du dir den ersten feind gemacht :)
:D

und ich verdächtige nicht nur dich. dsf, meijer11, alpha und ein wenig kell sind auch dabei. nur bist du bisher halt an erster stelle.

aber du musst dir überhaupt keine sorgen machen. bisher hat sich so gut wie noch nie die mehrheit mir angeschlossen.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:Bin wohl nicht bis 17 Uhr wieder da, deshalb hab ich gerade meine Stimme abgeschickt. Hat cooky getroffen, wegen der Detektivanzeige halt.

Fehler! Ich bin nicht bei der Mafia, der Detektiv ist falsch. Also ist der von moku richtig, anscheinend ist er oder sie allerdings etwas langsam oder so und meldet sich deswegen nicht bei moku. Echter Detektiv melde dich bei moku, wenn du sie als Bürger abgefragt hast.
Wenn ihr glaub der Det, der mich abgefragt ist der Richtige, müsstet ihr ja auch denken, dass der von moku der Falsche ist. Somit müsstet ihr moku ja auch alle wählen wollen, da die ja dann von einem Mafia Det als Bürger ausgegebn wird.
von Vega
cooky hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Bin wohl nicht bis 17 Uhr wieder da, deshalb hab ich gerade meine Stimme abgeschickt. Hat cooky getroffen, wegen der Detektivanzeige halt.

Fehler! Ich bin nicht bei der Mafia, der Detektiv ist falsch. Also ist der von moku richtig, anscheinend ist er oder sie allerdings etwas langsam oder so und meldet sich deswegen nicht bei moku. Echter Detektiv melde dich bei moku, wenn du sie als Bürger abgefragt hast.
Wenn ihr glaub der Det, der mich abgefragt ist der Richtige, müsstet ihr ja auch denken, dass der von moku der Falsche ist. Somit müsstet ihr moku ja auch alle wählen wollen, da die ja dann von einem Mafia Det als Bürger ausgegebn wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mafia, wenn sie sich als Detektiv ausgibt, so dumm ist, und einen ihrer eigenen Leute am ersten Tag als Buerger darstellt.

Ich tendiere derzeit auch ganz stark zu cooky
von moku
Ehm bitte? Hab ich hier im Thread überhaupt geschrieben, dass Synite mir gegenüber Markus F. in Schutz genommen hat? Glaube nicht, oder? Mit Quotenfrosch hab ich auch nicht gesprochen...Ja er hat ihn in Schutz genommen. Aber ich hab das nicht sofort nach dem Mord gepostet weil ich nicht glaube, dass er das so offensichtlich machen würde wenn er Mafioso wäre und weil ich weiss, dass er sich ab Andi's 8) nervt.

Desweiteren sehe ich immernoch nicht ein, wieso ich Mafioso bin, wenn diese Detektivanzeige falsch ist. Was sie übrigens meiner Meinung nach ist, da sich nach wie vor niemand gemeldet hat. Die Mafia hätte ja einfach schreiben können "ein Bürger wurde abgefragt" oder jemanden als Mafioso verdächtigen, was für mich viel mehr Sinn ergeben würde.

Aber vielleicht erledigt das sich ja schon bald, wenn wir cooky töten (vielleicht weil, wenn ihr Pass gefälscht wird ists ja nicht wirklich hilfreich :roll: )
von kamil
Ich habe mich jetzt selbst gewählt - glaube, dass weder cooky noch DSF Mafioso ist. :?
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mafia, wenn sie sich als Detektiv ausgibt, so dumm ist, und einen ihrer eigenen Leute am ersten Tag als Buerger darstellt.

Ich tendiere derzeit auch ganz stark zu cooky
Ich habe gesagt, dass das ein Umkehrschluss wäre! Nicht, dass ich es so sehe.

Edit: Naja die Mafia lacht sich ins Fäustchen. Ich wäle ienfach DS:F, der er wohl die zweit meisten Stimmen bekommt und ich vlt. überlebe.
Zuletzt geändert von cooky am Mi 18. Jul 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
@Quotenfrosch: Beide von dir zitierte Meldungen waren damals sicher als Scherz gemeint - vor allem meine Aussage (du solltest Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen - sie dir mal meine damalige "Begründung" an...) war nicht ernst gemeint. Das hat mit der aktuellen Situation ja nicht unbedingt so viel zu tun.

@moku: Da ich niemandem von unserem Gespräch erzählt habe, solltest du entweder deine Kontakte überprüfen, oder auf deinem Computer eine Firewall installieren :) (Scherz).
kamil hat geschrieben:Ich habe mich jetzt selbst gewählt - glaube, dass weder cooky noch DSF Mafioso ist. :?
Es gibt doch genug Möglichkeiten, aber gegen niemanden zu 100% einen Beweis. Wir können uns ja nicht alle selbst wählen *g*.
von Kanye
Synite hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Ich habe mich jetzt selbst gewählt - glaube, dass weder cooky noch DSF Mafioso ist. :?
Es gibt doch genug Möglichkeiten, aber gegen niemanden zu 100% einen Beweis. Wir können uns ja nicht alle selbst wählen *g*.
Das wäre doch mal was ... :roll:

Also sich jetzt selbst zu wählen ist das Dümmste, was man eigentlich machen kann.
Ich hatte gestern flom gewählt (ich begründe ja nichts, um es dann fallen zu lassen). Da er aber sowieso nicht gewählt wird, werde ich mich der Mehrheit anschließen.

Ich frag mich bloß, wer die Mehrheit ist: cooky oder Quotenfrosch. Derzeit cooky oder?
von Synite
Heute wäre Quotenfrosch zumindest nicht gepassfälscht. Ich kann mich mehr tun, als 300-mal auf sein mafiöses Verhalten hinzuweisen.

Wenn cooky "eh gepassfälscht" ist, sollten wir lieber eine Alternative suchen. Die Chance, dass Quotenfrosch gepassfälscht ist, ist gleich 0, also meiner Meinung nach sollten wir das ausnutzen.
von scavenger
So, da ich mir gerade erst alles durchlesen konnte, und ich meine Stimme nicht unbedingt wieder wegschmeissen will, wähle ich auch Quotenfrosch.
von Florixx
Abstimmung

flom wählt cooky
DSF wählt cooky
kamil wählt kamil
Kell wählt Kell
Quotenfrosch wählt Synite
Andi wählt DSF
finley wählt DSF
AlphaBolley wählt cooky
Synite wählt Quotenfrosch
DarkGiant wählt cooky
meijer11 wählt meijer11
moku wählt cooky
Revo wählt NoSu
scavenger wählt Quotenfrosch
Nosu wählt cooky
cooky wählt DSF

Damit hat cooky die meisten Stimmen bekommen. Dummerweise haben die Bürger damit ihren Matchmaker getötet.

Sie hinterließ folgendes Testament:
ja ich bin tot, habs mir ja gedacht. Revo und Alpha gehören der gleichen Partei an. Viel Glück Bürger
Bild
DerSuperMacher hat geschrieben:alpha und revo sind gleich partei. detektiv meld dich dersupermacher@web.de
Quotenfrosch hat geschrieben:seit einem tag fühle ich mich von einem syndikat bedroht.
ich traue mich gar nicht mehr auf den forumplatz. bitte
haltet die augen offen.
______________________besorgter bürger quotenfrosch

Bild

Damit beginnt die Nacht. Sie endet um 22.00 Uhr !

Verwarnung:

NoSu (1)
cooky (1)
Kell (1)
meijer11 (1)
von Kanye
Großartig!

Wer war so von cooky überzeugt? :roll:
von Andi
tja, sowas passiert wenn man net auf andi hört :roll: :lol: 8)
von moku
Öhm wie bitte?! :shock: Also jetzt noch einmal: Detektiv, bist du ein Vollpfosten? Meld dich doch endlich! :roll:
von Vega
BITTE? :shock:
von Synite
Jetzt haben wir ein Problem. Die Chance mit Quotenfrosch ist jetzt wahrscheinlich dahin. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass fast niemand überhaupt darüber nachgedacht hat, Quotenfrosch zu wählen.

Eines finde ich allerdings lustig: Cooky hat sich (wahrscheinlich) schonwieder mit der gleichen Verhaltensweise verraten...
von Kanye
Also ist dann doch die Anzeige mit moku richtig?

Dann sollte der SE moku schützen.
von NoSu
Na dann sag doch mal was sinnvolles Superandi. :roll: Wichtig ist aber, dass du den Namen nicht begründest, sonst wird das nix...

Das mit cooky... ich vermute mal, dass der Rufmörder im Spiel war, denn warum sollte die Mafia cooky nicht passfälschen und warum sollte sich der Detektiv nicht bei moku melden. Aber dass sie ne Sonderrolle hatte, war klar...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27