von Synite
Also mich würde jetzt gar nichts mehr wundern. Ich habe nun so einige Leute, die ich am Auge behalten werde. Und zwar in der Reihenfolge.

1. Quotenfrosch -> Eh klar, warum. Für mich zu 95,7% Mafioso
2. Die Leute von der Liste (AlphaBolley, D:SF, meijer11) -> Eh klar, warum
3. Kell -> Kell ist die Unschuld in Person in dieser Runde (hat diesmal schonwieder 'unabsichtlich' nicht gewählt)
4. moku -> moku hat mich mit ihrer Reaktion und meiner sofortigen Abstempelung als Mafioso bei der ersten Gelegenheit im ICQ überrascht. Das hätte ich ihr eigentlich nicht zugetraut - aber ich kenne sie auch noch nicht lange.
5. Andi -> Aber nur, weil er mich nervt

Die Liste werde ich aber noch aktualisieren müssen, weil ich das Wahlergebnis von gerade eben hier noch kaum berücksichtigt habe.
von AlphaOrange
Na herrlich, dümmer hätt's ja kaum laufen können.

Und wieder mal einen Idioten als Detektiv :?
von Quotenfrosch
AlphaBolley hat geschrieben:Und wieder mal einen Idioten als Detektiv :?
oder beide detektive sind gefälscht.
von meijer11
Quotenfrosch hat geschrieben:

dann is der Detektiv trotzdem n Idiot....

Lief ja echt super. Ich konnte leider nich wählen, da ich wie gestern angekündigt es nicht rechtzeitig nach Hause geschafft habe.
Allerdings hätte ich wohl auch cooky gewählt...

So, und vor Ende der Nacht am besten keine Verdächtigungen mehr ausprechen wegen dem Passfälscher.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
Dann hätten wir nen Detektiv, der sich überhaupt nicht meldet oder vielleicht sogar seine Abfrage verpennt hat. Wäre noch dämlicher.
von Synite
Passiert aber - wie wir auch schon letzte Runde gesehen haben.

@NoSu: Wo sind eigentlich deine Theorien? In deiner letzten Runde hast du um die Zeit schon 100 Theorien aufgestellt, wovon etwa 95 gestimmt haben. Diesmal bist du allerdings ziemlich ruhig...
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Also ist dann doch die Anzeige mit moku richtig?

Dann sollte der SE moku schützen.
Hö?
Die Mafia weiß auch ohne Detektiv wer Bürger ist oder nicht und da der Detektiv sich wohl kaum selbst abgefragt haben wird, ist moku es sicher nicht und der Schutzengel würde für eine normale Bürgerin vergeudet. Das ergibt ja gar keinen Sinn.
von Synite
Ich mache gleich mal im gleichen Ton weiter:
D:SF hat geschrieben:Großartig!

Wer war so von cooky überzeugt? :roll:
Nochmal zusammengefasst: Du fragst 10 Minuten vor der Abstimmung, ob cooky oder Quotenfrosch in der Mehrheit ist, weil du dir entweder unsicher bist, oder du selbst dich der Mehrheit anschließen willst. Die nächsten zwei Posts bekunden eine Wahl für Quotenfrosch - darauf gehst du aber nicht ein, sondern wählst cooky, und 'regst dich' danach 'auf'?

Übrigens finde ich die rege private Kommunikation zwischen dir und AlphaBolley interessant. Leider kann ich meijer11 und AlphaBolley nicht einschätzen, sonst würde ich hier glatt von einem Apfelkomplott ausgehen...
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Übrigens finde ich die rege private Kommunikation zwischen dir und AlphaBolley interessant. Leider kann ich meijer11 und AlphaBolley nicht einschätzen, sonst würde ich hier glatt von einem Apfelkomplott ausgehen...
Da gab's keine rege Kommunikation. D:SF hat mich angelabert, dass er flom für nen Mafioso hält und das war's.

Mmmmh ... Apfelkomplott ... :lol:
von NoSu
Synite hat geschrieben:@NoSu: Wo sind eigentlich deine Theorien? In deiner letzten Runde hast du um die Zeit schon 100 Theorien aufgestellt, wovon etwa 95 gestimmt haben. Diesmal bist du allerdings ziemlich ruhig...
Ich bin der Detektiv und will mich unauffällig verhalten...

Aber extra für dich:

Alpha hat jetzt zweimal zufällig die falsche Person gewählt. So viele Alphas kann man doch gar nicht bauen. Außerdem verhält er sich ziemlich unauffällig im Gegensatz zu den Runden als er Bürger war. Und wenn er Mafioso ist, dann ist Revo laut der MM-Anzeige auch einer. D:SF verhält dich entweder mal wieder sehr seltsam oder er stellt sich als Mafioso unglaublich dumm an. Leider kann man das bei ihm nie genau sagen...

Außerdem glaube ich Synite, dass Quotenfrosch bei der Mafia ist. Die Begründung hat Synite ja schon gegeben. Bei kamil bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Was ergibt es denn für einen Sinn sich selbst zu wählen mit der Begründung, dass er denkt, dass beide Verdächtigen Bürger sind. Die Taktik habe ich auch mal verwendet, als ich Mafioso war. scavenger kommt mir auch verdächtig vor. Er hat gestern erst spät gewählt und ich hab so ein Andigefühl, dass scavenger Mafioso ist. meijer11 ist durch die vorletzte Wahl auch verdächtig, aber irgendwie glaube ich bei ihm eher an einen Bürger. Andi - naja da sage ich mal nix dazu, während Kell mal wieder ihre mafiösen Unauffälligkeitsposts abgibt.

Abschließend würde ich sagen, dass Quotenfrosch und scavenger bei der Mafia sind. Die anderen beiden sind entweder Alpha/Revo oder eine ganz andere aber eher unwahrscheinlichere Kombi wie etwa Kell/kamil...
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Alpha hat jetzt zweimal zufällig die falsche Person gewählt. So viele Alphas kann man doch gar nicht bauen.
Doch. Zum Beispiel wenn man NoSu heißt und auch zweimal die falsche Person wählt. Oder etwa nicht?
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Alpha hat jetzt zweimal zufällig die falsche Person gewählt. So viele Alphas kann man doch gar nicht bauen.
Doch. Zum Beispiel wenn man NoSu heißt und auch zweimal die falsche Person wählt. Oder etwa nicht?
Das ist etwas vollkommen anderes. ;)
von revo
Ich hab mir den ganzen Mist jetzt mal durchgelesen. Hätte der Detektiv moku wirklich abgefragt, hätte er sich wohl bei ihr gemeldet. Und in icq verhält sie sich auch etwas merkwürdig... finde ich zumindest. Sehr gut möglich, dass moku bei der Mafia ist.

Auch Quotenfrosch verhält sich etwas naiv und tollpatschig. Seine Argumente ziehen nicht und er versucht ständig, den Verdacht auf Synite zu ziehen. Ich geh mal nicht davon aus, dass das ein abgekartetes Spiel ist. Sollte Quotenfrosch Mafioso sein, ist Synite ziemlich sicher Bürger. Ich finde Quotenfrosch jedenfalls recht verdächtig.

Der nächste in der Liste ist NoSu, der sich zunächst stark zurückhielt und erst auf meine Aufforderung in ICQ hin dazu entschloss, eine seiner Theorien preiszugeben. Darin verdächtigte er stark cooky sowie DSF. cooky ist wie sich herausgestellt hat die Matchmakerin und DSF verhält sich zu auffällig um bei der Mafia zu sein. Davon abgesehen bin ich Bürger, dementsprechend (außer, der Rufmörder hat zugeschlagen) müsste Alpha ebenfalls Bürger sein. Auch da liegt er wohl also falsch. Die Theorien führen uns auf den Holzweg, daher => Mafioso.

Kell verhält sich diese Runde extrem seriös.... und kaum auffällig. Gut möglich, dass sie 'ne Sonderrolle hat. Muss aber nichts heißen...

scav und meijer11 finde ich ein wenig verdächtig, kann aber keine wirklichen Beweise vorbringen. Die beiden sollten wir bestenfalls im Hinterkopf behalten.

kamil und flom sind zu ruhig, als dass ich viel dazu sagen könnte. DarkGiant ebenfalls. Finley schätze ich aufgrund der Wahlen des ersten Tages eher als Bürger ein. Wobei er inzwischen auch wieder sehr ruhig ist. Spontan würde ich sagen, dass unter den ganz ruhigen auch mind. ein Mafioso stecken müsste. Ansonsten wären alle Mafiosi unter den mehr oder weniger auffälligen Usern, was bislang eigentlich nie der Fall war...

Synite müsste Bürger sein, zudem er die letzten drei Runden bei der Mafia war.
Zuletzt geändert von revo am Mi 18. Jul 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
von scavenger
NoSu hat geschrieben:scavenger kommt mir auch verdächtig vor. Er hat gestern erst spät gewählt und ich hab so ein Andigefühl, dass scavenger Mafioso ist.
Ok, ab wann darf ich denn wählen, damit ich zu deiner Zufriedenheit handle? Schreib mir am Besten gleich noch per Pn wen ich wählen soll, damit ich in deinen Augen nicht gleich wieder verdächtig bin :roll:

Naja ich hab zumindest am 1. Tag überhaupt gewählt und am 2. Tag nicht mit meiner Stimme den MM mit hingerichtet(Soviel zu deinem Andigefühl) :wink:
von NoSu
scavenger hat geschrieben:Naja ich hab zumindest am 1. Tag überhaupt gewählt und am 2. Tag nicht mit meiner Stimme den MM mit hingerichtet(Soviel zu deinem Andigefühl) :wink:
Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
Au ja, ich schicke gleich mal meine Stimme für mich ab. Dann wähle ich auch ganz sicher nicht zu spät.
von NoSu
scavenger hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
Au ja, ich schicke gleich mal meine Stimme für mich ab. Dann wähle ich auch ganz sicher nicht zu spät.
Na siehste. Es geht doch. Und die Mafia wird gleichzeitig auch noch dezimiert. Super! 8)
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:Na herrlich, dümmer hätt's ja kaum laufen können.
Naja, wenigstens kennst du jetzt einen Bürger - sofern du selber Bürger bist. :wink:
von Synite
Na wenigstens kommt hier wieder etwas Fahrt in die Geschichte. Mit nur Spielern wie flom oder DG würde hier ja komplett tote Hose herrschen...

Ich möchte nur ein sehr wichtiges Detail korrigieren:
Revo hat geschrieben:Synite müsste Bürger sein, zudem er die letzten drei Runden bei der Mafia war.
Das ist eine Lüge - in Runde 46 (also vor drei Runden) war ich Seelenretter der Bürger.

Also zusammenfasst kann man sagen, dass Kell nicht nur mir verdächtig vorkommt. Das ist doch schonmal was. Zusammen mit Quotenfrosch hätten wir da ja schonmal eine relativ gute Auswahl beisammen.
von finley
Hab mir leider wieder lang nicht gemeldet da ich eigl haupsächlich unter der woche um die Zeit wischen 16 und 20 Uhr ins QM forum komme, und gestern um diese Zeit der Sever down war.

Verdächtigen würde ich im moment Qotenfrosch die Gründe dafür hat Synite ja schon zahlreich gebracht aber hier nochmal ein paar, finde sein gesamtes verhalten einfach sehr verdächtig oder einfach nicht logisch. Schon allein die Sache mit flom oder wir er andere Verdächtigt. Ebenso seine Wahlen.

Ansonsten zurück zu den finley Wählern ( Echt Unglaublich wie oft mein Name auf den letzten Seiten vorkam*gg*):

Ansich sind ja eh alle schonmal voller Sünde weil sie mich wählen^^

Von Alpha, Synite, meijer und DSF:

Bei DSs bin ich mir nich sicher einerseits wäre sein Verhalten für einen Mafisoi vllt zu auffälig aber umgekehrte Psychologie man weiß ja ned. Allg find ich ihn sehr verdächtig.

meijer ist ziemlich ruhig was nat. sein könnte da mafiosi öfters ruhig sind anderer seits kann ich nicht viel negatives sagen aufgrund von wenigen post und einmal auch noch keine abstimmung.

Synite fand ich anfangs mehr verdächtig doch seit der sache mit Quotenfrosch kommt er mir immer bürgerlicher rüber.

Alpha: Was kann man zu ihm schon groß sagen. Ich sag mal sehr schwer durchschaubar was ihn aber nicht weniger verdächtig macht :wink:

Rein aus dem Gefühl würde ich aber zu meijer und Alpha tendieren.
von revo
Richtig.

NoSu war es, der mir sagte, du seist dreimal bei der Mafia gewesen. Neben unsinnigen Theorien macht er nun auch noch Fehler...
(01:19:18) Revolizer: wieso sind kamil und synite bürger?
(01:19:18) NoSu: der kommt ab donnerstag
(01:19:36) NoSu: hab ich einfach mal so festgelegt
(01:19:58) NoSu: kamil ist immer Bürger, wenn ich Bürger bin und Synite war zuletzt dreimal hintereinander bei der Mafia
(01:20:04) Revolizer: hmm....
(01:20:08) Revolizer: gutes alibi...
Und er verteidigt dich damit ja offensichtlich... sehr mysteriös. *hust*
von Quotenfrosch
ok ihr habt mich, ich bin mafioso.

in der ersten runde sollte ich ganz ruhig sein, damit ihr euch besser um markus kümmern könnt. in der zweiten runde sollte ich, obwohl ich von niemanden verdächtigt wurde, aus der deckung kommen, euch von cooky abbringen und einen streit mit synite anfangen. das hätte den vorteil gehabt, dass ihr anstatt einer bürgerin einen bürger tötet und ich so auch gleich ins kreuzfeuer gerate und den nächsten tag drauf gehe.
von Synite
Revo hat geschrieben:Richtig.

NoSu war es, der mir sagte, du seist dreimal bei der Mafia gewesen. Neben unsinnigen Theorien macht er nun auch noch Fehler...
(01:19:18) Revolizer: wieso sind kamil und synite bürger?
(01:19:18) NoSu: der kommt ab donnerstag
(01:19:36) NoSu: hab ich einfach mal so festgelegt
(01:19:58) NoSu: kamil ist immer Bürger, wenn ich Bürger bin und Synite war zuletzt dreimal hintereinander bei der Mafia
(01:20:04) Revolizer: hmm....
(01:20:08) Revolizer: gutes alibi...
Und er verteidigt dich damit ja offensichtlich... sehr mysteriös. *hust*
Und du hast seine dreiste Lüge publik gemacht, und somit versucht, alle Teilnehmer auf einmal zu beeinflussen. Das ist mal mysteriös!
Quotenfrosch hat geschrieben:ok ihr habt mich, ich bin mafioso.
Na dann :)
Quotenfrosch hat geschrieben:in der ersten runde sollte ich ganz ruhig sein, damit ihr euch besser um markus kümmern könnt. in der zweiten runde sollte ich, obwohl ich von niemanden verdächtigt wurde, aus der deckung kommen, euch von cooky abbringen und einen streit mit synite anfangen. das hätte den vorteil gehabt, dass ihr anstatt einer bürgerin einen bürger tötet und ich so auch gleich ins kreuzfeuer gerate und den nächsten tag drauf gehe.
Das Problem bei der Geschichte ist nur:
*) Ihr konntet ja nicht sicher wissen, dass cooky eine Sonderrolle hat (obwohl sie ihre "Masche" drauf hatte) - und die Mafia konnte nicht damit spekulieren, dass cooky sicher gewählt wird (zum Beispiel wegen der Passfälschergeschichte)
*) Kurz bevor du mich verdächtigt hast (weniger als eine Stunde davor) habe ich dafür plädiert, vor cooky erstmal die Liste anzuzapfen:

Seite 10 in der Mitte:
Synite hat geschrieben:Also, welche Möglichkeiten haben wir nun?
*) Cooky
*) Die Liste von finley-Wählern
*) Revo

Da wohl ziemlich viele der Meinung sind, dass cooky gepass... äh... gerufmordet sein muss, ist wohl die sicherste Bank, einmal die Liste anzuzapfen.
Und es ist klar, dass du das nicht willst. Vorausgesetzt du bist Mafioso, dann haben wir mindestens einen Mafioso auch auf der Liste.

-------------------

EDIT @finley: Du bist mir noch eine Antwort bzgl. des Banners schuldig ;).
von meijer11
Leute, wartet doch mit euren ganzen Verdächtigungen inkl. Begründungen noch ne Stunde....
Der Passfälscher lacht sich dadurch doch nur ins Fäustchen.
von finley
@ Synite wenn du diese Runde nicht mich wählst, werd ich dir einen machen^^
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27