ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Enrico
Oder 4 Tonnen Glasscherben angeschleppt, um herauszufinden, wann ein Autoreifen kaputtgeht und ob es wie in einem der "James Bond"-Filme ein richtiges *peng!* gibt. Wenigstens hat man diesmal nicht mit irgendwelchen Arbeitslosen versucht, "James Bond" nachzuspielen (s. Folge "Kann man unter Wasser aus einem Autoreifen atmen?"). Stattdessen gab's Laiendarsteller in orangefarbenen Anzügen.
von Stefan
Hi!

was mit der Sendung im letzten Jahr passiert ist, ist echt traurig. Die ganze Redaktion plus Moderator gehört ausgewechselt. War das nichtmal ne seriöse Sendung die interessante Theman für Zuschauer leicht erklärt hat?

was das zur Zeit abläuft ist nur mehr peinlich :roll: und zwar durch die Bank hinweg.. der Moderator, die Beiträge, alles.. pff

cu
Stefan
von Belafarinrod
Ihr mögt ja alle Recht haben, dass Galileo in den letzten jahren extremst abgebaut hat. Ich find jedoch den Wandel von "Wunderwelt Wissen" viel gravierender...was dort passiert ist wirklich peinlich: Themen wie "7 Dinge, die Sie über Harry Potter wissen müssen" oder "Wie lange dauert es bis ein Cabrio vollgeregnet ist"...sag mal gehts noch??

Früher war ich ein Fan dieser Sendung, als sie noch Welt der Wunder hieß---damals ging es noch um interessante Dinge...schau ich mir heute die "Welt der Wunder"-Sendungen auf RTL2 an, dann seh ich nachweivor hochinteressante Berichte...

scheinbar arbeiten in der ProSieben-Wissensredaktion nur noch Schimpansen...die Quoten sind ja mitlerweile auch ins Bodenlose gefallen, aber was am Schema der Sendung zu ändern will man trotzdem nicht. Seltsam!
von Enrico
Ich hab zwar "Wunderwelt Wissen" schon lange nicht mehr gesehen, aber wenn ich mir die Titel der Beiträge so ansehe, fallen mir direkt Parallelen zu denen von "Galileo" auf. :lol:
von Siri
Kann mich Euch nur anschliessen. Galileo ist einfach nur noch Mist. War eine schöne Sendung, die einfach nur herunter gewirtschaftet wurde :( Was ich noch viel schlimmer finde, ist Galileo Mysterie. Interessante Themen derart schlecht darzustellen, ist ja fast schon eine Kunst :evil:
von Kanye
Heute werden sie "Autoschießen - Welche Marke fliegt am weitesten" ... sinnlos hoch 10 :roll:
von Enrico
Und morgen dann: "Können 30 Schwimmer ein Schiff 100m weit ziehen?"
von sibu
D:SF hat geschrieben:Heute werden sie "Autoschießen - Welche Marke fliegt am weitesten" ... sinnlos hoch 10 :roll:
das hab ich mir bei der Vorschau von heute auch gedacht. Galileo war mal eine Wissensendung, das ist sie aber schon lange nicht mehr... Schade eigentlich :(
von Eisbär
Galileo geht gerade der Frage nach ob man sich mit einem Trüffelhobel rasieren kann...großartig.

Oh, jetzt wird das auf Muscheln und Scherben erweitert :shock:
von sibu
Eisbär hat geschrieben:Galileo geht gerade der Frage nach ob man sich mit einem Trüffelhobel rasieren kann...großartig.

Oh, jetzt wird das auf Muscheln und Scherben erweitert :shock:
Das wollte ich schon immer wissen. :roll: Wie interessant :lol:
von Eisbär
Ja, GALILEO - Meister aller Antworten die nie jemand gesucht hat.
von The Rock
Also wieso man gerade Gallileo jetzt so extrem verlängert hat, verstehe ich garnicht.
Ich schaue so gut wie nie Gallileo, aber gerade die Sache mit diesem "westernschießen" sehe ich jetzt schon zum Xten Mal. Verstehe nicht, dass man nichts passendes nach ner Stunde Simpsons findet, dass Gallileo wenigstens etwas verkürzt.
Das ist doch echt lächerlich
von Black Panther
Galileo fährt relativ gute Quoten ein, da wird sich ProSieben hüten, etwas daran zu ändern.
von niTe
Ich hab auch immer gerne Galileo geschaut, aber ich muss gestehn, dass ist nicht mehr ganz der Fall. Zunehmend sind dort Wiederhohlungen zu sehen :(
von Stefan
niTe hat geschrieben:Ich hab auch immer gerne Galileo geschaut, aber ich muss gestehn, dass ist nicht mehr ganz der Fall. Zunehmend sind dort Wiederhohlungen zu sehen :(
ich geh sogar so weit: ich hab früher sehr gerne Galileo geschaut aber mittlerweile läuft dort zunehmend scheisse :wink:

cu
Stefan
von Black Panther
Stefan hat geschrieben:
niTe hat geschrieben:Ich hab auch immer gerne Galileo geschaut, aber ich muss gestehn, dass ist nicht mehr ganz der Fall. Zunehmend sind dort Wiederhohlungen zu sehen :(
ich geh sogar so weit: ich hab früher sehr gerne Galileo geschaut aber mittlerweile läuft dort zunehmend scheisse :wink:

cu
Stefan
*Unterschreib*

Hoffentlich sinken bald die Quoten und sie müssen das Konzept überarbeiten oder zumindest neue Beiträge hineinnehmen.
von Cyboy
Kann da nur zustimmen - Und meisten´s eh immer das gleiche:

Produktionsstraßen....... sagt alles - Da fehlt einfach Abwechslung

Und die XXL-Test :lol: Zum Glück bei mir nicht, da Pro7 Austria. ;)
von niTe
Was kommt denn bei Pro7 Austria statt dessen?

Dann kann ich es mir ja anschauen.
von Black Panther
ProSieben AustriaNews, eine österreichische Nachrichten-Sendung, aber auch nicht wirklich aufregend...
von Confuse
Ganz am Anfang war Galileo wirklich noch gut.
Momentan schau ich vielleicht ein Mal im Monat rein und meinstens schalte ich dann schnell wieder um. Mich sprechen die Themen einfach nicht mehr an.
von niTe
Ich schaue jeden Montag ca die letzten 5 min :D , aber auch erst seitdem Newstime auf 6:00Uhr verlegt wurde ;-) vorher wars es Newstime :P
Zuletzt geändert von niTe am Mo 23. Jul 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
von MasterofD
Hy Leute!!

Also ich bin neu hier, aber zu Galileo kann nur sagen, dass man wirklich oft die gleichen Themen zeigt, was eigentlich schade ist!

Zur Moderation:

Eva Mähl ist für mich persönlich am sympathischsten und das nicht nur optisch.

Klar muß sie leider ihren Text runterleiern, aber sie scheint trotzdem eher spontan zu sein.

Man merkt bei ihr aber auch sehr stark ob sie selber etwas interessiert (hat) oder auch nicht, aber das ist OK, weil es ja auch menschlich ist.

Schade dass man sie nur so selten sieht!!!!

Gebt ihr bitte ne eigene Sendung und lasst sie was interessantes machen!

Meine Meinung!!!
glg
MAster
von sibu
MasterofD hat geschrieben:
Gebt ihr bitte ne eigene Sendung und lasst sie was interessantes machen!
Oh ja bitte noch eine weitere Galileosendung. Galileo Mystery, Contra, und Galileo sind bei weitem nicht genug ... :wink:
von The Rock
Traurig ist dennoch, dass Gallileo mit den ganzen Wiederholungssendungen noch die höchsten Einschaltquoten des Tages hat...zumindest gestern. :)

Hat gestern jemand gesehen, wie sich der Japaner die 54 Hot Dogs in 12 minuten in den Ranzen geschoben hat? Das ist ja wohl wirklich krank und das das in den USA noch als Sport angesehen wird. Klar, dass es sowas dort gibt :)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17