RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
blade41 hat geschrieben:Hab den Tread jetzt nur mal überflogen. Wann stellt RTL denn sein neues Programm vor?
Am 19. Juli 2007 in Hamburg.
von TV_Experte
Naja RTL wird nicht viel Neues bringen
Wird wahrscheinlich so aussehen:

SENSATION SENSATION
Neue Folgen von CSI: Miami, CSI und Dr. House.
Im Herbst nur bei RTL

AUSSERDEM IM TOP PROGRAMM
Neue Folgen mit der noch breiteren Tine Wittler
Außerdem schmiert Vera wieder "Helfer mit Herz" die natürlich alles umsonst machen.
Und verpassen Sie auf gar keinen Fall die Mega Show des Jahres: DSDS 5
Seien Sie dabei wie die Zuschauer wieder beschissen werden und wie ein Superstar nach 1-2 Hits wieder in der Versenkung verschwindet.

DAS IST RTL 2008.
von Alexander
TV_Experte hat geschrieben: SENSATION SENSATION
Neue Folgen von CSI: Miami, CSI und Dr. House.
Im Herbst nur bei RTL
Dazu noch "Bones" und WWM und ich bin eigentlich schon glücklich. Ansonsten kann dort laufen, was will. ;)
von Black Panther
Wenn sie es schaffen von Mein Leben & ich auch noch die letzte Staffel auszustrahlen, wäre es natürlich auch noch nett... :)
von webpower
Wenn RTL alle Wünsche unterbringen würde, hätten wir wohl mittlerweile auch RTL3, RTL4, RTL5, ... :lol:

Aber die könnten gerne mal die ersten Staffeln der Wache, Medicopter, Balko, Cobra 11, Motorradcops und Der Clown zeigen. Lief nämlich schon seit Urzeiten nicht mehr :( Kenn die auch fast alle gar nicht, die ersten Staffeln :(
von La City Liver
Es werden neue Folgen von folgenden US- Serien kommen:

CSI: Las Vegas
CSI: Miami
Dr. House
Monk
Prison Break hoffe Ich
Bones
Smallville

So richtig würde Ich mich nur über PB und Bones freuen!

Mal schauen, ob sie dieses Jahr überhaupt noch neue Spielfilme im Sortiment haben, gehört ja fast alles Pro7 :P
von body&soul
Ich bin mal gespannt was sie zu den deutschen Serien sagt, die Frau RTL-für-mich-ungenießbar-machte.

Wie siehts mit den neuen Serien aus, was passiert mit der Familienanwältin, Doppelter Einsatz, Im Namen des Gesetzes, Die Anwälte, Alarm für Cobra 11 und den neuen Comedy Formaten.
von Columbo
La City Liver hat geschrieben:
Mal schauen, ob sie dieses Jahr überhaupt noch neue Spielfilme im Sortiment haben, gehört ja fast alles Pro7 :P
Haben sie nicht "King Kong" gekauft? Wenn, wird der im nächsten jahr laufen?

Desweiteren werden wir mindestens 2x "The Scorpion King" bekommen, 2x "The Fast and the Furious" usw. die ganzen RTL Klassiker eben. :mrgreen:
von blade41
Columbo hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:
Haben sie nicht "King Kong" gekauft? Wenn, wird der im nächsten jahr laufen?
Jepp. Aber soviele Filme haben die ja echt nicht.^^. Glaub an Highlights müssten noch Königreich der Himmel & Robots laufen. Glaub die Rechte an der Filmgülle 7 Zwerge müsste auch bei RTL liegen, sowie an ein paar neuen Warner Titeln.
von Mr.VOX
Nach "Punkt 12" wird es bald ein neues Magazin geben, PUNKT XL dies wurde eben bezüglich der heutigen Programmpressekonferenz in "Punkt 12" berichtet. Das ist doch mal eine Überraschung, ich Frage mich nur warum direkt im Anschluß an "Punkt 12", mal sehn was mit Oliver Geißen passieren wird. Ich glaube in dem Magazin geht es weniger um Nachrichten..., aber warten wir es ab bis Quotenmeter berichten wird. Schade das man nicht dabei sein kann, ich habe zur Zeit frei.

Vielleicht ist ja jemand vom "Sat.1 am Mittag"Team dabei :wink:, die Moderatoren sollen wohl auch heute bekannt gegeben werden. Ich schätze aber das man auf eine interne Lösung setzen wird.

Quelle: RTL, Punkt 12 News
von derkavkamarkuss
ich könnte mir vorstellen, dass olli geißen entweder auf den 11 uhr oder auf den 14 uhr slot rutschen wird ! wobei ich den 11 uhr sendeplatz für realistischer finde, sat.1 am mitag ist abgesetzt, und gegen alte folgen von barbara walfisch kommt der allemal an ! ..... bei Punkt xxl könnte ich mir birte karalus , ilka eßmüller oder roberta bieling vorstellen,wobei letztere jetzt ja erstmal im schwangerschaftsurlaub ist !
von Mr.VOX
derkavkamarkuss hat geschrieben:UPDATE : nun steht fest, dass Miriam Lange ( die Punkt 12 Wetterreporterin) Punkt XL moderieren wird !
Gute Wahl. Sie war ja schon öfter vor Ort für "Punkt 12" tätig. Ich habe allerdings eher mit Wolfram Kons, Roberta Bieling oder Sandra Thier gerechnet. Doch so ist es auch gut, ich glaube eine gute Moderatorin hat man schon einmal gefunden. Der Name ist ja für ein 60 minütiges Magazin direkt nach "Punkt 12" nicht sonderlich kreativ. Vielleicht hat man ja auf das "Sat.1 am Mittag" reagieren wollen, es klingt ja so als ob wir hier Reportagen und Beiträge in längerer Form sehen werden.

Hier gibt es Infos zu Miriam Lange:
Link: http://www.rtl.de/tv/tv_838217.php

Zum RTL Programm 2008:
Ich Frage mich wo eigentlich "Dr Brandenburg hilft" bleibt, ich glaube das wurde bereits letztes Jahr auf der PK angekündigt, das Quiz "Poker Face" wird es ja leider nicht geben. Nach den Ankündigungen vor einigen Monaten werden es wohl Help Formate am Nachmittag / Vorabend. Ansonsten würde mich interessieren ob man heute etwas über Prison Break Staffel 2, My Name is Earl, Abschnitt 40, V- Die Verbrauchershow, Kojak und den Serien Piloten hören konnte bzw. wird. :roll: :wink:

Schade übrigens das wir Ragas nicht mehr bei RTL (DSDS) in Deutschland sehen werden. Schreyl sollte lieber eine Co Moderatorin haben, ich finde 2 Moderatoren passen da besser. Ragas will wohl Projekte in den Niederlanden wahr nehmen, dort hat sie für die RTL Group ja bereits unter anderem "Idols" moderiert.

EDIT: "Wer Wird Millionär?" wird es übrigens wohl nur noch 2 mal die Woche am Montag und Freitag geben, das berichtet DWDL. Mal sehen was dann alles am Samstag kommen soll. :wink:

Interessant wird auch ob die Formel 1 bei RTL bleiben wird, man hört ja seit März nichts mehr. :roll:
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 19. Jul 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
von Black Panther
Die Inhaltsangabe der neuen Serie "Doctors Diary" liest sich jedenfalls wie eine billige 1:1 Kopie von Grey's Anatomy. Und dann wundert sich noch jemand, warum viele keine deutschen Serien mehr sehen wollen....

Die neue Comedy-Serie "Hapes Taxi" von Hape Kerkeling ist offenbar ein Quiz-Taxi-Verschnitt..

Bezüglich Punkt XL:
In dem neuen Magazin finden Hintergrundberichte zu aktuellen Themen und längere Reportagen aus allen Lebensbereichen ihren Platz, eine optimale Ergänzung zum Mittagsjournal "Punkt 12".
Die einzigen neuen US-Serien sind offenbar Psych und My Name Is Earl, was ja schon seit längerem bekannt ist.
RTL 2007/2008: «Punkt XL» und mehr von Günther Jauch
Der Fokus der Programmänderungen lag in diesem Jahr in der Daytime. Neben einem neuen Coaching-Format kündigte man auch ein neues Magazin an. In der Primetime gibt es neben den «Superstars» die neue Casting-Show «Das Supertalent».
Weiterlesen bei Quotenmeter
von hezup
Sind ja doch mehr US-Spielfilme geworden als ich gedacht hatte, Psych und deutsche Produktionen (Filme/Serien) waren ohnehin schon bekannt. Einzige Überraschung Punkt XL (eine böse Ohrfeige für Sat 1). Insgesamt eine solide Vorschau auf das neue Programmjahr.
von hezup
blade41 hat geschrieben:Welche US-Filme meinst du? Die aus dem Universalpaket?
Mr. & Mrs. Smith, Lord of War, Robots, Die Dolmetscherin etc.
Vielleicht macht Quotenmeter ja nachher noch eine komplette Liste mit US-Ware.
von blade41
Danke. Hab auch grad woanders noch eine kleine Liste gefunden. Überraschend das The Butterfly Effect bei RTL läuft. Hätte hier gedacht das ProSieben den zeigt. Aber das Spielfilmangebot ist wirklich stärker als ich gedacht habe.
von hezup
Transporter - The Mission oder In 80 Tagen um die Welt hätte ich auch eher bei ProSieben erwartet.

Was ist eigentlich mit den Formel 1 Rechten, sind die nun verlängert?
von Monk!
Zum RTL Programm 07/08 fällt mir eigentlich nur folgendes ein:
Bild

Da hat man sich ja mal wieder selber mit "neuen Ideen" überboten.
von scoob
Eine komplette Auflistung aller Spielfilme und Serien von RTL folgt wahrscheinlich noch dieses Wochenende.
von MICHAELALEXANDER
So schlecht hört sich das neue Programm gar nicht an.Zumindest auf dem Papier.Die veränderungen von WWM hören sich auch mal net schlecht an.
Mal gespannt wie das neue Mittagsmagazin wird.Hoffentlich bleibt Oli G am Nachmittag und wird net auf den Morgen versetzt.Bin überhaupt mal gespannt wie die Zuschauer das neue Mittagsprogramm annehmen.
Obs die Zuschauer annehmen werden steht auf einem andren Blatt.
@Black Panther.Wieso nur weils im Taxi spielt solls wieder eine Kopie sein?Warte es doch erstmal ab.
von Moritz
So sollen die Top 20-Sendungen in «Deutschland sucht den Superstar» durch eine große Auswahlshow ersetzt werden. Zudem werden Tooske Ragas und Heinz Henn (Quotenmeter.de berichtetete) in der fünften Staffel nicht mehr mitmischen.
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN! :evil: :evil: :x
von Black Panther
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:@Black Panther.Wieso nur weils im Taxi spielt solls wieder eine Kopie sein?Warte es doch erstmal ab.
In der neuen Comedyserie "Hapes Taxi" schlüpft Verwandlungskünstler Hape Kerkeling in die Rolle des Taxifahrers Günther Warnke. Der chauffiert am Steuer seines Taxis ahnungslose Fahrgäste auf nicht immer direktem Weg durch die Stadt. Dabei entgeht den im Wagen versteckten Kameras und Mikrofonen nichts.
Da gibt es für mich durchaus Parallelen zum Quiz-Taxi... aber um was es mir vordergründig geht: Innovativ sind die selbst produzierten Formate nicht gerade.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13