von Confuse
Daniel01 hat geschrieben:Was mir nicht so gefallen hat, war die leider viel zu kurzen Kampfszenen am Schluss!
Ja das find ich auch.
Aber ich hoffe, dass in Teil 6 mehr gekämpft wird. :D

Heute kam auf VIVA so 'ne Sendung über den aktuellen Film. Mit Interviews etc.
von Poffel
und haben sie bissl die süße emma gezeigt? hach mist, hätte das ja auch so gerne gesehen
von Confuse
Poffel hat geschrieben:und haben sie bissl die süße emma gezeigt? hach mist, hätte das ja auch so gerne gesehen
Ohw ja... :P Und sie hatte so süsse rote Bäckchen. *rrrrr*
Ich sag euch eins... Emma könnte mich haben!
von Poffel
Confuse hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:und haben sie bissl die süße emma gezeigt? hach mist, hätte das ja auch so gerne gesehen
Ohw ja... :P Und sie hatte so süsse rote Bäckchen. *rrrrr*
Ich sag euch eins... Emma könnte mich haben!
ich würd sie auch gern kennenlernen, so ganz ohne hintergedanken, aber sie hat nhe tolle ausstrahlung
von Waterboy
Confuse hat geschrieben: Ja das find ich auch.

was soll da gekämpft werden Teil 6 hat doch viel wichtigere Dinge als nen Kampf :D :lol: zu bieten :wink:
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: Ja das find ich auch.

was soll da gekämpft werden Teil 6 hat doch viel wichtigere Dinge als nen Kampf :D :lol: zu bieten :wink:
ahhh ich ärgere mich so weil ich noch keine zeit atm habe, würde so gerne anfangen mit der harry potter reihe und sie lesen, doch wenn ich erstmal anfange und sehe dass ich bis ende oktober warten muss wegen dem 7. teil... sehr ernüchternd...
von Postal
Man muss ofensichtlich ein Potter Fan sein um den neuen zu mögen. Dürfte gestern mit meiner Schwester den Film anschauen. Also langweiliger gings ja nicht. So ein mist werd ich bestimmt nicht nochmal anschauen.
von TIMBO
also ich fand des film klasse.
von anderen (die die bücher nicht gelesen, sondern nur die filme geschaut haben) höre ich zum teil, dass sie finden, dass sich es zu weit vom ursprungs-potter entfernt hat, und es zu sehr ums kämpfen geht.
da sag ich dann immer, man muss halt die bücher gelesen haben. da bekommt man die entwicklung natürlich besser mit. man kann ja auch nicht teil 1 mit teil 5 vergleichen. es geht jetzt halt darum, gegen voldemort zu kämpfen. und wer das schon von teil 5 sagt, dem wird teil 6 überhaupt nicht gefallen, da es da ja noch dunkler wird. von buch 7 wohl mal ganz zu schweigen.
also ich finde, die filme werden immer besser. bis jetzt war es immer so, dass der neuste film mein liebster war. ich freue mich schon auf november 2008, wenn teil 6 ins kino kommt. (und natürlich auf den 27.10.07, harry 7 auf deutsch)
von Confuse
Waterboy hat geschrieben:was soll da gekämpft werden Teil 6 hat doch viel wichtigere Dinge als nen Kampf :D :lol: zu bieten :wink:
Kannst du mir sagen was da passiert? :wink:

Ich besorg mir wohl am besten mal die Hörbücher. :D
von TIMBO
versteckter Inhalt:
viele rückblicke in voldemorts vergangenheit
ein neuer lehrer (professor slugh) und der slugh-club
die todesser stürmen hogwarts und es kommt so einem großen kampf in hogwarts. die einzigen DA-mitglieder die da allerdings noch mitmachen sind neville und luna (und das trio natürlich)
harry geht mit dumbledore auf "entdeckungsreise"
tot eines weiteren hauptdarstellers
überraschungen bei draco und snape
von Poffel
Confuse hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:was soll da gekämpft werden Teil 6 hat doch viel wichtigere Dinge als nen Kampf :D :lol: zu bieten :wink:

Ich besorg mir wohl am besten mal die Hörbücher. :D
noch jemand so lesefaules, aber ich finde hörbücher viel besser als bücher *g* irgendwie gehts schneller und ist duetlich spannender... hab mir schon eragon1&2 und die dan brown reihe angehört... naja aber HP will ich aunahmsweise mal lesen
von RatDoch
Poffel hat geschrieben:noch jemand so lesefaules, aber ich finde hörbücher viel besser als bücher *g* irgendwie gehts schneller und ist duetlich spannender... hab mir schon eragon1&2 und die dan brown reihe angehört... naja aber HP will ich aunahmsweise mal lesen
Hörbücher hast du eher durch als Bücher? Also ich hatte die HP Bände schneller durch als die Hörbücher. Ich denke, dass man HP einfach lesen muss. Das ist irgendwie einfach so vom feeling her anders.
Allerdings sind die HP Hörbücher wirklich nicht schlecht gelesen. Finds nur nervig jedes Mal CD zu wechseln und beim fünften wars mit 27CDs echt doof.
von Poffel
RatDoch hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:noch jemand so lesefaules, aber ich finde hörbücher viel besser als bücher *g* irgendwie gehts schneller und ist duetlich spannender... hab mir schon eragon1&2 und die dan brown reihe angehört... naja aber HP will ich aunahmsweise mal lesen
Hörbücher hast du eher durch als Bücher? Also ich hatte die HP Bände schneller durch als die Hörbücher. Ich denke, dass man HP einfach lesen muss. Das ist irgendwie einfach so vom feeling her anders.
Allerdings sind die HP Hörbücher wirklich nicht schlecht gelesen. Finds nur nervig jedes Mal CD zu wechseln und beim fünften wars mit 27CDs echt doof.
naja es gab von eragon mp3 cds, da hatte man lange spaß, ich habe eragon halt in 2 tagen gehört, für bücher brauch ich ewigm da ich selten mehr als ne stunde am stück lese, kann nur so schnell lesen wie ich denken kann und ich kann nur so schnell denken wie ich sprechen kann, daher bin ich da etwas langsam...
von Confuse
Ich fang lieber mal mit den Hörbüchern an. Ich will mich ja nicht selbst überfordern. :lol:
Zudem kommt mir das gerade gelegen, da ich in nächster Zeit oft mit dem Zug unterwegs bin. :)
von John Dorian
Vorweg: Ich VERGÖTTERE die Harry Potter - Reihe, ebenso mag ich die Filme

ABER was da beim 5. Film gemacht wurde macht mich echt sauer!
Wieso einen verdammten TV-Regisseur nehmen? Der Film sah aus wie fürs TV gemacht... billig, schlecht, usw.!
Ein paar Beispiele: Sogar 2001 (Harry Potter und der Stein der Weisen) sah das Fliegen auf Besen, etc. realistischer aus. Sirius sprach nicht mehr aus der Asche, was echt toll aussah, da nur die Umrisse von ihm zu sehen waren (Harry Potter und der Feuerkelch). NEIN, ins lodernde Feuer wurde ein sprechendes Bild von Sirius eingefügt. AHHHR!

Und David Yates (Regisseur) hat ja selber gesagt, dass er kein Harry Potter - Fan ist. Das merkt man. Hat der Typ keine Phantasie? Hat der das Buch überhaupt gelesen? Beispielweise das Haus der Blacks. Ein ganz normales Haus? :roll: Das war eine Villa, verdammt nochmal.
Das Haus von Dudleys Familie hat sich auch völlig zum Negativen verändert.

Außerdem Fehlbesetzungen en masse: Vielleicht haben die Schauspielerinnen von Bellatrix Le Strange und Umbridge gut gespielt, trotrzdem passten sie garnicht. Oder eben der Text, der ihnen gegeben wurde. Das ständige Lachen, das Verrückte, z.B. auch auf dem Foto des Tagespropheten, war einfach NUR lächerlich.
Achja und Dudley, den hab ich einfach nur verdrängt. Zu dem hab ich auch nichts mehr zu sagen als SCHLECHT!

Die Kürzungen, etc. sprech ich garnicht mehr an.

Zu guter Letzt kann ich nur noch sagen:
Danke Yates, dass du auch den 6. Teil versaust!
bzw. Warner, oder wer da die schlechten Entscheidungen trifft :roll:

Meine Rangliste:
1. Teil 3 + 4
3. Teil 2
4. Teil 1
... ich kann jetzt noch nicht sagen auf welchem der untersten Plätze Teil 5 abstinken wird :roll:
Zuletzt geändert von John Dorian am So 22. Jul 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
von RatDoch
Poffel hat geschrieben:naja es gab von eragon mp3 cds, da hatte man lange spaß, ich habe eragon halt in 2 tagen gehört, für bücher brauch ich ewigm da ich selten mehr als ne stunde am stück lese, kann nur so schnell lesen wie ich denken kann und ich kann nur so schnell denken wie ich sprechen kann, daher bin ich da etwas langsam...
*lol* :lol: Dann nimm mal lieber die Hörbücher zur Hand, bevor dein Kopf zu qualmen anfängt.^^

zu der Person über mir sag ich lieber gar nichts, wenn ich meinen Blutdruck schonen will...
von Poffel
RatDoch hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja es gab von eragon mp3 cds, da hatte man lange spaß, ich habe eragon halt in 2 tagen gehört, für bücher brauch ich ewigm da ich selten mehr als ne stunde am stück lese, kann nur so schnell lesen wie ich denken kann und ich kann nur so schnell denken wie ich sprechen kann, daher bin ich da etwas langsam...
*lol* :lol: Dann nimm mal lieber die Hörbücher zur Hand, bevor dein Kopf zu qualmen anfängt.^^

zu der Person über mir sag ich lieber gar nichts, wenn ich meinen Blutdruck schonen will...
er hat aber recht, der 5. teil ist scheiße, ich finde auch das die regie nen schlechten job gemacht hast und mehr rauszuholen gewesen wäre
von RatDoch
Poffel hat geschrieben:
RatDoch hat geschrieben: *lol* :lol: Dann nimm mal lieber die Hörbücher zur Hand, bevor dein Kopf zu qualmen anfängt.^^

er hat aber recht, der 5. teil ist scheiße, ich finde auch das die regie nen schlechten job gemacht hast und mehr rauszuholen gewesen wäre
Auch wenn ihr das so sehen möget, ist David Yates trotzdem nicht der Alleinschuldige. Das ist immer noch ne Teamarbeit so nen Film zu machen und ich glaube kaum, dass irgendwer nicht für Vorschläge offen ist...grad wenn er kein HP-Fan ist...
Mir ist ja (bis auf dem Teil mit der Fehlbesetzung und der Abwälzung auf Yates) die Kritik auch schnuppe. Kann ja jeder denken, was er will.
von The Rock
Komme gerade aus dem Film, der doch ein Hauch von Enttäuschung an mir haften ließ.

Seit dem Chris Columbus den Regiestuhl verlassen hat, komme ich nicht umher zu sagen, dass die Harry Potter Movies einfach an ihrer tollen Atmosphäre verlieren. Der bisherige, absolute Tiefpunkt, Teil 3 wurde zwar nicht unterboten, doch zog diese hektische Erzählerei und die viel zu komplexen Bilder den Film doch sehr in die Tiefe.

Harrys Filmkuss war zu vorhersehrbar und in einer völlig bescheurten Umgebung auch nur unpassend und peinlich insziniert. Der erste Teil des Films besteht nur aus Geheule. Der Zweite aus Geheule und Fighterei, was mich nicht mehr an den Harry Potter erinnert, den Chris Columbus auf die Leinwand zauberte.

Lediglich witzig fand ich Scenen mit meiner Lieblingsfigur, Snape, und dessen Befragung von Fräulein Rektor. :)
Der Endkampf hatte allerdings eher was von Joda gegen Count Duku :P

7.5/10
von La City Liver
Also hab ihn mir gerade angesehen, und er gefiel mir ganz gut, aber teil 4 war doch besser.

Und es stimmt auch, die Atmospäre ist nicht mehr die gleiche. Trotdem gab es wieder gute Effekte, das haben meine Kumpels auch gesagt, und der Kuss war gut, aber nicht in dem passende Raum.

Aber Ich liebe Harry Potter und finde alles gut, aber muss wieder neuer regisseur kommen.

8/10
von John Dorian
Ihr habt wohl die Bücher nicht gelesen, und auch dann versteh ich eure guten Bewertungen nicht. Nur weil 'Harry Potter' toll ist, heißt das nicht, dass gleich jeder Film gut sein muss.
von Khamelion
Da ich im Vorfeld schon gehört habe, dass das Buch dazu auch nicht so pralle ist, hab ich auch keine allzu hohe Erwartungen gehabt, aber gefallen hat er mir trotzdem nicht.
Irgendwie hat mich alles nur genervt und Harry erinnert mich langsam immer mehr an den weinerlichen Frodo.
von John Dorian
Khamelion hat geschrieben:Da ich im Vorfeld schon gehört habe, dass das Buch dazu auch nicht so pralle ist, hab ich auch keine allzu hohe Erwartungen gehabt, aber gefallen hat er mir trotzdem nicht.
Irgendwie hat mich alles nur genervt und Harry erinnert mich langsam immer mehr an den weinerlichen Frodo.
Außerdem, wofür er zwar nichts kann, ist er vieeel zu alt. Zumindestens sieht er zu alt aus. So wie er jetzt aussieht wollte ich ihn im 7. Film sehen ;) Da passt das Alter dann auch.
von La City Liver
Ja, aber das mit dem Alter ist immer so ein problem.

Stimmt, Harry ähnelt Frodo ein wenig :lol:
von Poffel
La City Liver hat geschrieben:Ja, aber das mit dem Alter ist immer so ein problem.

Stimmt, Harry ähnelt Frodo ein wenig :lol:
hm mich nervt dieses gekämpfe total... HP ist kein Herr der Ringe und kein StarWars, mir ist da andere Handlung wichtiger als ne halbe stunde kampf