von kamil
Alpha und Revo sollten wir auf jeden Fall am Leben lassen. Es ist wahrscheinlicher, dass der MM auf 2 Bürger trifft als auf 2 Mafiosi und selbst wenn Alpha und Revo Mafiosi sein sollten, können wir uns noch immer später um die beiden kümmern.
von Kanye
kamil hat geschrieben:Alpha und Revo sollten wir auf jeden Fall am Leben lassen. Es ist wahrscheinlicher, dass der MM auf 2 Bürger trifft als auf 2 Mafiosi und selbst wenn Alpha und Revo Mafiosi sein sollten, können wir uns noch immer später um die beiden kümmern.
Natürlich, da hast du vollkommen Recht. Vor allem wenn beide Rufmörder & Passfälscher sein könnten, ist das durchaus sinnvoll. :roll:

Ich bin heute für Alpha, erst die Sache mit cooky, dann, dass er und Revo der gleichen Partei angehören.
von scavenger
kamil hat geschrieben:Alpha und Revo sollten wir auf jeden Fall am Leben lassen. Es ist wahrscheinlicher, dass der MM auf 2 Bürger trifft als auf 2 Mafiosi und selbst wenn Alpha und Revo Mafiosi sein sollten, können wir uns noch immer später um die beiden kümmern.
Naja es muss ja nur einer von beiden bei der Mafia sein, der andere hätte ja gerufmordet werden können. Immerhin sind Alpha und Revo beliebte Rufmordopfer.

Als Alternative, falls wir uns nicht auf Alpha einigen können, fände ich meijer ja nicht so schlecht, aber bei ihm glaubt die Breite Masse ja eher an einen Bürger oder?
von Andi
ich frag mich einfach nur was der detektiv treibt. anscheinend erwischt es jede runde nen größeren deppen :roll:

ich bleib bei dsf, habs schon mehrmals erklärt warum :wink:
von Vega
Letzte, obwohl ich glaube es war die vorletzte Runde, wurden auch 2 Mafiosi erwischt..

Was hat D:SF denn bitte geschrieben? Aber ich traue ihm, fuer so bescheuert halte ich ihn dann nicht..
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Ich bin heute für Alpha, erst die Sache mit cooky, dann, dass er und Revo der gleichen Partei angehören.
Wenn ich dank deines Suff-Postings nicht genau wüsste, dass du Bürger bist, könnte ich dir nun vorwerfen, dass du immer die gleiche falsche Wahl getroffen hast wie ich.
von moku
Ich möchte bloss eins anfügen zu D:SF's Suff-Posting: Er hat mal - als er Mafioso war und ich Bürger - im Suff behauptet, ich sei bei der Mafia. Also ob man ihm wirklich glauben kann was er da geschrieben hat weiss ich nicht.

Andererseits hat er mich gestern noch angesprochen und ich weiss auch wieder nicht, ob er noch zu irgendwelchen Gedanken im Stande war. Also bitte DSF, wenn du Mafia spielst, geh doch einfach nicht mehr ins Forum wenn du blau bist. Irgendwann wirst du damit eine ganze Runde sprengen und das find ich echt daneben.
von kamil
Uf...ziemlich kompliziert diese Runde.

Im Moment sind Alpha, Revo, Andi, finley und moku Bürger für mich.
Markus F. wollte schon ziemlich am Anfang des Spiels Revo und Andi tot sehen; die beiden haben dann auch Markus F. Tod eingeleitet.
War der Rufmörder nicht im Spiel, so muss Alpha auch Bürger sein.
filnley als Gegenkanditat zu Markus F. dürfte wohl auch Bürger sein und moku ist laut einer Detektivanzeige Bürgerin. Zwar hat sich kein Detektiv bei ihr gemeldet, aber wieso würde sie so etwas dann im Thread bekannt geben?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass DarkGiant Mafioso ist. :?
von revo
Whahahaha; DSF, du Suffkopp. Ich glaube, ich werde nachher noch unser Gespräch von gestern Nacht im Chatlog-Thread posten... :lol:

Wer steht denn heute zur Wahl?
- Quotenfrosch (wahrscheinlich Mafioso, evtl. fehlt aber der Pass)
- NoSu (wahrscheinlich Mafioso)
- Alpha (evtl. Mafioso; dazu müsste ich allerdings bei der MM-Abfrage gerufmordet gewesen sein)
- moku (evtl. Mafioso; der Detektiv scheint entweder vorsichtig zu sein oder sie ist bei der Mafia...)

Relativ sichere Bürger:
- Synite
- Suffkopp

Unsichere Bürger:
- meijer11
- scavenger
- Andi
- flom
- DarkGiant
- kamil
- finley

---

Ich bevorzuge heute nach wie vor NoSu oder Quotenfrosch. Was gegen die beiden spricht, habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne schon ausgeführt.

Giant finde ich auch recht unauffällig. Fast... ZU unauffällig.

Ich werd NoSu wieder wählen. Früher oder später wird er sicher auffliegen.
von moku
Ok, wenn ich mir Revo's Liste anschaue und die letzten Tage nochmal geistig durchlebe (Sorry, die Sonne bekommt mir glaub nicht so gut :lol: ), dann ist für mich Quotenfrosch logischer als NoSu. Also wird meine Stimme wohl an den Frosch gehen.
von Kanye
Ich bleibe bei Alpha, hoffe, es schließen sich mir noch mehr Mitspieler an!
von Quotenfrosch
wieso ist synite ein sicherer bürger? nur weil er die letzten beiden male bei der mafia war? florixx sagte ganz deutlich, dass er gelost hat. und der zufall hat kein gedächtnis!! also sicher ist auf dieser grundlage gar nichts.

meint ihr wirklich, ich tanze bei der mafia aus der rolle. wenn ich dort mitglied wäre, dann müsste ich doch eine bestimmte aufgabe erfüllen. und nach meinem verhalten wäre sie doch, synite so weit vorzubereiten, dass er als nächstes gewählt wird. wenn ich aber diese aufgabe hätte, würde dann nicht wenigstens ein einziger meiner kollegen auf meine ausführungen positiv reagieren?????

und ist dies geschehen????????????? N E I N ! ! ! !

nicht ein einziger hat mir auch nur ansatzweise zugestimmt. bei der letzten abstimmung war ich als e i n z i g e r für synite. und ich lese die ganze zeit nur anfeindungen gegen mich. müsste nicht wenigstens ein einziger mafioso ernsthaft innerhalb der letzten 17 seiten versuchen mich zu unterstützen?

und jetzt sagt mir bitte wen ich wählen soll. und wenns denn sein muss, wähle ich auch mich.
von NoSu
AlphaBolley
Ich habe mir nochmal seine Beiträge angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er weder mit Kell noch mit Revo noch mit DSF zusammen bei der Mafia ist. Wichtig ist dabei aber nur, dass er nicht zusammen mit Revo bei der Mafia sein wird und da die beiden ziemlich sicher zur gleichen Partei gehören, sind sie wohl beide Bürger. Einzige Möglichkeit: einer der beiden ist der Spion... oder aber Revo wurde gerufmordet.

meijer11
Er hat zwar finley gewählt, was aber nicht unbedingt ein Grund sein muss, dass er Mafioso ist, da Markus F. ja auch nicht sonderlich verdächtig war. Außerdem hat er die Liste letzte Nacht gepostet (mit Kell) und verhält sich
eigentlich sehr bürgerlich.

Revo
Falls er gerufmordet wurde, ist Alpha Mafioso. Wäre durchaus eine Möglichkeit, da er dafür ein beliebtes Opfer ist. Ansonsten denke ich, dass er Bürger ist. Zumal er mich zum ersten mal seit vielen Runden wieder per ICQ angesprochen hat. Würde er als Mafioso wohl kaum machen.

Synite
Hat auch nicht besonders glücklich gewählt und lieferte sich lange ein Duell mit dem Frosch. Allerdings ist er sehr aktiv und der einzige Spieler, dem ich eigentlich vertraue.

DarkGiant
Verhält sich unauffällig, könnte durchaus Mafioso sein, zumal moviefan in der Todesbotschaft erwähnt wurde. Aber wer sich nicht beteiligt, der fällt nicht auf und den kann man leider auch nicht überführen.

kamil
Ich denke, er ist Bürger. Auch wenn er sich - egal ob er Mafioso oder Bürger ist - immer gleich verhält. Steht für mich nicht zur Wahl.

flom
flom spielt mit?

Andi
Er hackt auf DSF rum, wobei ich DSF derzeit eigentlich eher als Bürger sehe. Vielleicht hat er aber auch einfach mal das falsche Gefühl. Steht für mich ausnahmsweise auch nicht zur Wahl.

finley
Als Gegenkandidat zu Markus F. sollte er eigentlich Bürger sein. Falls aber tatsächlich kein einziger der finley-Wähler Mafioso ist, dann wäre es durchaus möglich, dass finley die wichtigere Sonderrolle hatte und man einfach den unwichtigen Mafiaboss geopfert hat. Sollte man im Auge behalten.

Quotenfrosch
Der Frosch. Wenn man nochmal drüber nachdenkt, wäre es schon eine sehr seltsame Aktion sich durch die Verdächtigungen gegenüber Synite so in den Mittelpunkt zu drängen, wenn er Mafioso wäre. Vielleicht hat er in dem Moment aber auch einfach nicht an die Folgen gedacht und wurde erst im Nachhinein von seinem Team dazu gedrängt sich wieder bei Synite "einzuschleimen".

moku
Sie wurde in der - meiner Meinung nach - falschen Detektivanzeige als Bürgerin genannt. Die Mafia würde dafür wohl kaum einen aus ihren Reihen opfern. Oder etwa umgekehrte Psychologie? Ich denke eher nicht.

scavenger
Gestern habe ich ihn noch als Mafioso gesehen. Doch seine Reaktionen auf meine Sticheleien lassen wohl eher auf einen Bürger schließen. Und im Nachhinein verhält er sich auch nicht wirklich seltsam bzw. auffällig...

DSF
Wer betrunken ist, sagt meist die Wahrheit oder so ähnlich. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
von Quotenfrosch
NoSu hat geschrieben:... bei Synite "einzuschleimen".
ich habe mich nicht eingeschleimt :lol:
da ich vorher mit ihm noch nie zu tun hatte, war es mir wichtig, im zu sagen, dass es nichts persönliches ist. es soll ja schon fälle gegeben haben, wo sich die leute nach mafia nicht mehr unterhalten wollten :shock:
von NoSu
Quotenfrosch hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:... bei Synite "einzuschleimen".
ich habe mich nicht eingeschleimt :lol:
da ich vorher mit ihm noch nie zu tun hatte, war es mir wichtig, im zu sagen, dass es nichts persönliches ist. es soll ja schon fälle gegeben haben, wo sich die leute nach mafia nicht mehr unterhalten wollten :shock:
Ok, hat sich halt so angehört. :lol:

Ich wähle DarkGiant oder Alpha.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Ich habe mir nochmal seine Beiträge angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er weder mit Kell noch mit Revo noch mit DSF zusammen bei der Mafia ist.
Cleveres Bürschchen! Es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn überhaupt irgendwer mit Kell zusammen bei der Mafia wäre ;)

Wenn ich mir deine Liste so ansehe, hältst du alle Mitspieler mehr oder weniger für Bürger. Wen soll man denn da noch wählen? Dich?

EDIT: hmm... zu langsam :?
von kamil
NoSu hat geschrieben: Ich wähle DarkGiant oder Alpha.
Lieber DarkGiant; ich glaube nicht, dass uns Alphas Tod im Moment etwas bringt.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich habe mir nochmal seine Beiträge angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er weder mit Kell noch mit Revo noch mit DSF zusammen bei der Mafia ist.
Cleveres Bürschchen! Es wäre eine faustdicke Überraschung, wenn überhaupt irgendwer mit Kell zusammen bei der Mafia wäre ;)
Wolltest du nicht auch ne Liste machen, Schlaumeier aka Mafioso?
von Synite
@kamil: Warum bringt uns der Tod von Alpha weniger als der von DarkGiant?
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
Eh.. ja. Das hatte ich eigentlich vor.
Aber dann viel mir auf, dass die in etwa so aussagekräftig ausfallen würde wie deine jetzt und das war mir die Mühe dann doch nicht wert.
von Florixx
Also muss das Tagesende auf kurz nach Mitternacht verschieben. Ich möchte jetzt nicht vorziehen ,dann dann einige sicher die Wahl verpassen.
Das Ende der Nacht wäre dann morgen Mittag.
Tut mir leid für die Verzögerung :roll:
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:dann viel mir auf
Boa Alpha, das tut ja selbst einer Leiche weh... was ist denn los mit dir? :(
Wie wär's mit "Ich bin gar nicht Alpha, ich bin seine Urlaubsvertretung"? ... :oops:

oder "Ich musste in den letzten Wochen so viele lange fehlerfreie Berichte schreiben, dass sich die Rechtschreibfehler aufgestaut haben"? ... :oops:

Nee, weiß ich selbst nicht, für gewöhnlich halte ich mich ja selber für ein Rechtschreibwunder 8)
von NoSu
NoSu hat geschrieben:
Eh.. ja. Das hatte ich eigentlich vor.
Aber dann viel mir auf, dass die in etwa so aussagekräftig ausfallen würde wie deine jetzt und das war mir die Mühe dann doch nicht wert.
Nee, also das geht zu weit. Meine Stimme geht an dich. Ohne Witz.
von kamil
Synite hat geschrieben:@kamil: Warum bringt uns der Tod von Alpha weniger als der von DarkGiant?
Ich hab nicht gesagt, dass der Tod von Alpha uns mehr bringt als der von DarkGiant, sondern, dass er uns meiner Meinung nach im Moment nichts bringt. Wenn wir im späteren Spielverlauf mehr Informationen besitzen, kann es noch von Vorteil sein, dass wir wissen, dass die beiden in der selben Partei sind. Töten wir jetzt einen von beiden, fangen dann wieder Spekulationen an, ob nicht doch der Rufmörder im Spiel war und wir sind kein bisschen weiter.

DarkGiant ist einfach ein Tipp von mir.
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Nee, also das geht zu weit. Meine Stimme geht an dich. Ohne Witz.
Na, mit solchen Begründungen machst du dir sicher Freunde.

Wenn keiner mehr was schlüssiges aufbringen kann oder zumindest etwas, das nicht meinen Namen enthält (:D), werd' ich mich wohl kamil anschließen. Aber noch ist ja ordentlich Zeit.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 27