US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Black Panther
Bild

Zap2It: TV Gal Has a Summer Love Affair
Greek in der englischen Wikipedia
Greek: Review zur Pilotfolge bei Serienjunkies.de
Offizielle Seite bei ABC Family
"Greek", a new original series by creator Patrick Sean Smith, is a dramedy set at fictitious Cyprus-Rhodes University, which focuses on the social minefield that is the Greek system. Viewers will see this unique cast of characters navigate their way through this treacherous terrain as they try to find their place at Cyprus-Rhodes University.

Shawn Piller and Lloyd Segan (who together produced "Wildfire" and "The Dead Zone") and Anne Kenney ("Beautiful People," "The Division") will serve as executive producers. Gil Junger ("10 Things I Hate About You," "Kyle XY") directed the pilot, which was written by creator/co-executive producer Sean Smith ("Summerland," "Wildfire").

The ensemble cast includes Jacob Zachar as Rusty, Spencer Grammer as Casey, Scott Michael Foster as Cappie, Jake McDorman as Evan, Clark Duke as Dale, Dilshad Vadsaria as Rebecca, Paul James as Calvin and Amber Stevens as Ashleigh.
Start war gestern, am 9. Juli. Der Plot hört sich ziemlich stereotyp an und nach einem American Pie - Verschnitt fürs Fernsehen. Da aber momentan sowieso Sommer ist und es keine Teenie-Serien mehr so richtig gibt, werde ich Greek wohl eine Chance geben. Zu viel darf man sich wohl nicht erwarten. Der Pilot ist übrigens kostenlos über iTunes downloadbar!
von Black Panther
Ich habe eben die erste Episode gesehen und, ja, es ist genau das was man erwartet: Eine typische Teenie-Serie mit stereotypen Charakteren und vorhersehbaren Story-Lines. Aber irgendwie doch auf eine Art ganz nett... ich verbuche es unter "guilty pleasure" und werde die restlichen Folgen wohl auch noch schauen.

Mit dem American Pie - Verschnitt lag ich übrigens richtig. Nur auf schmutzige Gespräche und sogar Brüste muss man allerdings verzichten...
von Stefan
Black Panther hat geschrieben:Mit dem American Pie - Verschnitt lag ich übrigens richtig. Nur auf schmutzige Gespräche und sogar Brüste muss man allerdings verzichten...
was bleibt denn da noch übrig??? lach

cu
Stefan
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Mit dem American Pie - Verschnitt lag ich übrigens richtig. Nur auf schmutzige Gespräche und sogar Brüste muss man allerdings verzichten...
was bleibt denn da noch übrig??? lach

cu
Stefan
Jede Menge gepflegte Langeweile. :lol: Auch davon abgesehen, finde ich den American Pie Vergleich nicht allzu passend. American Pie hat neben den Witzen unter der Gürtellinie auch noch sympathische und originelle Charaktere zu bieten, während sich bei Greek nur sterotype Beverly Hills 90210 Abziehbilder tummeln. Das Ganze wirkt auf mich eher wie ein endloser Sonntagsvormittags Disneyfilm.
von Black Panther
Jede Menge gepflegte Langeweile. Laughing Auch davon abgesehen, finde ich den American Pie Vergleich nicht allzu passend. American Pie hat neben den Witzen unter der Gürtellinie auch noch sympathische und originelle Charaktere zu bieten, während sich bei Greek nur sterotype Beverly Hills 90210 Abziehbilder tummeln.
Das stimmt zwar, allerdings meinte ich auch mehr die Saufgelage. Mit Beverly Hills wollte ich vor einigen Tagen auch anfangen, aber entweder lag es am Piloten oder die Serie ist wirklich so mies. :lol:
Das Ganze wirkt auf mich eher wie ein endloser Sonntagsvormittags Disneyfilm.
Es lauft auch auf ABC Family... bis jetzt (Kyle XY ausgenommen, was ich nicht schaue) ist mir da noch keine wirklich tolle und (mehr oder weniger) vielschichtige Serie untergekommen.
von Poffel
also mir hat die erste folge ganz ausgezeichnet gefallen, das is ja fast ne seichte teenieserie *froi* also ich bleib dranne

EDIT: und folge 2 war gleich doppelt so gut, würde sogar über 8/10 vergeben, hat mir sehr gut gefallen
von Black Panther
Poffel hat geschrieben:also mir hat die erste folge ganz ausgezeichnet gefallen, das is ja fast ne seichte teenieserie *froi* also ich bleib dranne
Das war klar, dass dir Greek gefällt... :P :)

Wusste gar nicht, dass es schon eine zweite Folge gibt, gleich mal schauen... :)
von Confuse
So, ich hab jetzt auch mal den Piloten von Greek geschaut.
Ich fands anfangs recht langweilig.
Doch so zirka nach 2/3 gings einigermassen.

Ich schau mir mal die 2. Folge an.
von str1keteam
Ich hab mir in einem Anflug von Masochismus auch noch die 2-te Episode angeschaut und naja...vielleicht wird sogar noch die 3-te folgen. Allerdings spule ich mittlerweile gut die Hälfte vor. Die Storyline um den Geek wirkt ein bißchen wie Freaks and Geeks am College ..und in einfallslos, aber die Figuren sind immerhin halbwegs sympathisch. Unerträglich ist hingegen das ganze Soapgedöns rund um seine Schwester und den Zickenkrieg.
von Poffel
str1keteam hat geschrieben:Ich hab mir in einem Anflug von Masochismus auch noch die 2-te Episode angeschaut und naja...vielleicht wird sogar noch die 3-te folgen. Allerdings spule ich mittlerweile gut die Hälfte vor. Die Storyline um den Geek wirkt ein bißchen wie Freaks and Geeks am College ..und in einfallslos, aber die Figuren sind immerhin halbwegs sympathisch. Unerträglich ist hingegen das ganze Soapgedöns rund um seine Schwester und den Zickenkrieg.
uff mir hat das richtig gut gefallen, hab mich gut unterhalten gefühlt, ne seichte familiensoap, also ich bleibe bestimmt dran

1x03 noch eine tolle folge, so langsam find ich die serie richtig klasse, abc family ist halt neben kyle und Fallen doch noch zu mehr im stande, schon die 3. serie die mir richtig von denen gefällt ^^
ich mag die schauspieler, das thema, die moral, das setting, ich mag einfach alles an der serie, relativ "flach" und halt familienfreundlich. seichte unterhaltung für den Morgen

EDIT: achja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, man kann die abc filme und serien auf der hp sehen :-)
von Confuse
Poffel hat geschrieben:EDIT: achja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, man kann die abc filme und serien auf der hp sehen :-)
Ahh... nicht schlecht.
Das probier ich doch gleich mal aus.
von TVSerienFan
Muss sagen dass mir die Serie auch zu gefallen weiß, bietet einfach seichte Unterhaltung die man manchmal auch mal braucht.
von Trinity
Eigentlich kann man Greek nur nögen. *g*
Es gibt so nette Charaktere und nach den 3 Folgen, die es bisher gab, hat man die auch alle ins Herz geschlossen. Für Shipper-Liebhaber eignet sich die Serie auch ganz herrlich. Alles bestens. :D

Finde so eine reine Spassserie fehlte bisher noch. Und ich habe jedesmal das Gefühl ich schaue einen Film wenn ich eine Folge schaue. Halte das für gut und freue mich auf weitere Folgen.

Habe btw nur ich das Gefühl ich sehe einen Logan Echolls wenn man Evan aufn Bildschirm sieht? Und weiß eigentlich einer was ich grade meine? :roll:

~Trin
von Confuse
Trinity hat geschrieben:Habe btw nur ich das Gefühl ich sehe einen Logan Echolls wenn man Evan aufn Bildschirm sieht? Und weiß eigentlich einer was ich grade meine? :roll:
Absolut! Das war schon beim Piloten mein erster Gedanke. Ich komm auch irgendwie nicht davon weg, dass die Serie ab und zu einen Veronica Mars-Touch hat.

Die Charas sind köstlich. Ich hab gestern in der Nacht noch Folge 2 gesehen und will heute noch die dritte Folge gucken.
von Trinity
Ich danke dir. *g*
Dachte schon ich werd leicht bekloppt. :roll:
Ich vermisse die Serie. Bild
Und du hast schon recht. Die Spasselemente in Greek erinnern teilweise schon etwas an den Veronica Mars Humor.

~Trin erwartet auch schon Folge 4
von Confuse
Und Cappie hat doch was von Dick Casablancas (Ryan Hansen).
Das sind beide so durchgeknallte Party Animals (im positiven Sinne). :wink:
von Trinity
Nun wo du es sagst, sehe ich es auch. Sein kindisches und aufreißerisches Gehabe passen wie die Faust aufs Auge! Bild
Bin erschrocken dass ich das nicht eher gesehen habe. *g* Greek ist mir grad noch sympatischer geworden. ;)

~Trin die gespannt ist ob Evan den guten Calvin noch im Haus haben will, wenn der mitkriegt das dieser vom anderen Ufer kommt. :roll:
von Valleyman
Confuse hat geschrieben:
Trinity hat geschrieben:Habe btw nur ich das Gefühl ich sehe einen Logan Echolls wenn man Evan aufn Bildschirm sieht? Und weiß eigentlich einer was ich grade meine? :roll:
Absolut! Das war schon beim Piloten mein erster Gedanke. Ich komm auch irgendwie nicht davon weg, dass die Serie ab und zu einen Veronica Mars-Touch hat.
/signed ich hab nach der zweiten folge sogar nachgeschaut obs nicht vllt. der selbe schauspieler is (die sehen sich schon bissi aehnlich mal abgesehen von der rolle).

Wobei ich sagen muss das ich Cappie nicht mit Dick vergleichen wuerde. Cappie scheint ja doch n recht normaler mensch zu sein waehrend dick einfach nur ein idiot war.
von Poffel
folge 1x04: also ihr könnt lästern soviel ihr wollt, aber ich finde die serie toll, zwar kein überflieger, kein 2. OC oder DC, aber insgesamt einfach ne tolle serie, nette familienstories, Teenstuff, und sexy naughty girls :-D

also ich mag die serie wirklich, tolle folgen so far, und ich freu mich schon immer auf die nächsten folgen :-)
von Theologe
Poffel hat geschrieben: und sexy naughty girls :-D
das war ja fast schon zu leicht, in diesem Thread wars eigentlich klar
von Poffel
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben: und sexy naughty girls :-D
das war ja fast schon zu leicht, in diesem Thread wars eigentlich klar
ach komm schon, das war jetzt n icht der grund warum ich die serie toll finde, aber in der folge war es wirklich klar, sie haben sich doch selbst so genannt und waren wirklich lecker anzusehen, aber ich finde vor allem die physikeranspiuelungen toll, das spiel mit physik zu berechnen :-D 78! - ich mein, is der totale stuss aber als Physik-Geek muss man da doch lachen ^^
von Confuse
Ich werde mir die 4. Folge heute abend angucken.
Bis jetzt gefällt mir die Serie auch sehr gut. Natürlich spielen da die heissen Girls auch eine kleine Rolle. :lol:
von balthazar
GREEK ist einfach toll und das nicht nur wegen den nett anzusehenden Girls. Gut, die spielen auch eine Rolle, aber auch sonst macht die Serie einfach Spass. Cappie steht sehr für den Unterhaltungsfaktor und er ist bisher auch meine absolute Lieblingsrolle. :D Episode vier war auch genauso gut wie die drei davor, sodass ich die Serie auf jeden Fall weiter schauen werde.
von Confuse
Ahh... die 4. Folge war echt toll!
Ich muss immer noch über die Braveheart-Verarsche lachen.

- "They may take our lives, but they will never take our freedom!"
von kostas
Wieviele Folgen wurden den produziert ? 10 ? Stimmt das ?
Lief die 5. gestern Sonntag ? Will mir heute die 4. anschauen und dachte, schau ich mir doch beide an, wenn die 5. vorhanden sein wird. :D

Ich find sie auch ganz in Ordnung. Irgendwie erinnert es an O.C. California mit einem ganz kleinen Hauch American Pie (vor allem die ersten beiden Folgen). Eben so eine klassische Teenie-Serie, die aber wirklich "nett" scheint.