von greenday
Hi!
Hab mal nen Thread über die FSK aufgemacht xD
Ich hab mal ne Frage! Wie ist den das mit der FSK? Kommt man in einen Film , der ab 16 ist, mit begleitung eines Erziehungsberechtigten rein, obwohl man noch keine 16 ist? (ohgott was fürn Satz, hoffe, ihr versteht es)??

Was für ne FSK hat Planet Terror?

thx
von Doug Heffernan
Soweit ich weiß, kommt man mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten ins Kino, wenn du das meinst.

Zum Film...da guck mal auf http://www.spio.de :wink:
von Maxim de Winter
Offiziell kommt man auch mit Erziehungsberechtigtem in keinen Fim, der ab 16 freigegeben ist.

Das mit dem Erziehungsberechtigten bringt nur was bei Filmen ab 12.
Kinder zwischen 6 und 12 dürfen diese Filme dann auch mit Erwachsenen besuchen, wie momentan etwa den "Harry Potter".
Diese Regelung gilt aber erst seit 2003.
von Columbo
Ich habe diesbezüglich mal per Mail gefragt, hier die Antwort:
Hallo Patrick,
nein, die FSK Alterseinstufung für Kinofilme, DVDs etc. ist bindend. Auch in
Begleitung eines Elternteils kannst du einen Film, der ab 16 Jahren von der
FSK freigegeben wird, nicht sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Irmgard Hainz
(Referentin für Medienpädagogik
und Jugendmedienschutz)

von greenday
Columbo hat geschrieben:Ich habe diesbezüglich mal per Mail gefragt, hier die Antwort:
Hallo Patrick,

Mit freundlichen Grüßen
Irmgard Hainz
und Jugendmedienschutz)

grrr :evil: ! Naja danke für die Auskunft! Meno ich will Death Proof sehn :cry: ! Meine Eltern können doch entscheiden, ob ich einen Film MIT ihnen schauen will/darf! Tjach schicksal
Zu Planet Terror auf der Spio seite von Doug steht noch nichts zur FSk von Planet Terror!
von Columbo
greenday hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich habe diesbezüglich mal per Mail gefragt, hier die Antwort:
Hallo Patrick,

Mit freundlichen Grüßen
Irmgard Hainz
und Jugendmedienschutz)

grrr :evil: ! Naja danke für die Auskunft! Meno ich will Death Proof sehn :cry: ! Meine Eltern können doch entscheiden, ob ich einen Film MIT ihnen schauen will/darf! Tjach schicksal
Zu Planet Terror auf der Spio seite von Doug steht noch nichts zur FSk von Planet Terror!
Auf der odfb leider auch nicht :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=131400

Also, ich würde an deiner Stelle ein paar Kinos durchprobieren, irgendwo kommt man meistens rein, wie ich z.B. in Stirb langsam 4.0, ins zweite Kino haben sie mich reingelassen, funktioniert eigentlich immer. :wink:
von DVD-Raziel
Ich könnte fast wetten, dass der Film nicht mal seine 18er Freigabe erhält, so wie das hier in letzter Zeit läuft...

Und wenn die Fake-Trailer noch mit dabei sind, erst recht nicht :wink:
von blade41
Maxim de Winter hat geschrieben:Offiziell kommt man auch mit Erziehungsberechtigtem in keinen Fim, der ab 16 freigegeben ist.

Das mit dem Erziehungsberechtigten bringt nur was bei Filmen ab 12.
Kinder zwischen 6 und 12 dürfen diese Filme dann auch mit Erwachsenen besuchen, wie momentan etwa den "Harry Potter".
Diese Regelung gilt aber erst seit 2003.
So ist es. Die PG Regelung gilt nur für Filme die von der FSK eine Freigabe ab 12 Jahren bekommen haben. In FSK 16 und FSK 18 Filme kommste (offiziell) nicht wenn du Jünger als die Freigabe bin.

Planet Terror wurde noch nicht geprüft. Unter FSK 18 ist da aber nichts zu holen.