US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Bild
Cast: Dan Byrd, Adhir Kalyan, Amy Pietz, Patrick Breen (wird ersetzt durch Scott Patterson), Lindsey Shaw
Plot:
Justin Tolchuk is a sensitive, lanky 16-year-old just trying to make it through the social nightmare of high school in Medora, Wisconsin, with the help of his well-meaning mom Franny, aspiring-entrepreneur dad Gary, and his popular sister Claire, who is sweetly unaware of how good-looking she is. When Franny signs up for the school's international exchange student program, she pictures an athletic, brilliant Nordic teen who will bestow instant coolness on her outsider son. However, when the Tolchuk's exchange student arrives, he turns out to be Raja Musharaff, a 16-year-old Pakistani Muslim. Despite the cultural chasm between them, Justin and Raja quickly develop an unlikely friendship that just might allow them to navigate the minefield that is contemporary high school. It's going to be a very interesting year for Raja, Justin, his family and the entire population of Medora.
Auch wenn hier wie bei "Reaper" praktisch der gesamte Pilot-Plot durch die lange Promo preisgegeben würde, fand ich den Pilot doch recht gut. Die Hauptcharakter haben mir gut gefallen und die Mutter war auch ganz gut. Und die Premise hat man auch recht gut umgesetzt, obwohl hier natürlich auch mit Klischees gespielt wird. Als wirklich lustig würde ich die Serie allerdings nicht beschreiben, was für eine Comedy zwar prinzipiell schon schlecht ist, mich aber eigentlich wenig gestört hat. Man muss abwarten wie sich die Serie entwickelt, aber Potenzial ist IMO schon da...
von DonnieDarko
TheCW hat wohl einige Sicherheitslücken...LOL. Hoffentlich folgen andere Sender wie ABC diesem Trend auch bald.

"Aliens In America" wollte ich mir eigentlich nicht ansehen, aber ich denke, dass ich in den Pilot im Laufe des Tages doch mal reinschauen werde.
von Black Panther
Der Pilot war ganz nett - jetzt nicht unbedingt überragend, aber da ich mir sehr viel von der Serie erwarte, werde ich sicher weiterschauen. In einem Punkt muss ich mak Recht geben - lustig, im Sinne von "Schenkelklopfer-Humor" wie z. B. bei Two and a Half Men & Co., ist sie nicht unbedingt. Das ganze Konzept hätte man eigentlich auch als Drama-Serie (sprich 42 Minuten) anlegen können.

Ein wenig schade ist, dass die "Loser geht auf die High School und hat die 'schlimmste' Zeit seines Lebens"-Geschichte schon relativ ausgelutscht ist. Durch den Austauschstudenten kommt allerdings ein wenig frischer Wind in die ganze Thematik und es ist nicht mehr ganz so ausgelutscht.
Zuletzt geändert von Black Panther am So 22. Jul 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Ich hab jedenfalls 2x laut lachen müssen (beim beten nach Mekka, Szene am Flugplatz)
von traeubchenwerfer
Hab den Pilot auch gerade gesehen und fand ihn auch ganz nett. Allerdings hab ich mir nach den ganzen Kritiker-Lobpreisungen ein wenig mehr versprochen, muss ich sagen. Die Besetzung finde ich sehr gut. Kann mir schwer vorstellen, wie sie da Scott Patterson reinbringen wollen. Da wird der Vater sicherlich noch einige Änderungen durchmachen müssen, denn in die jetzige Rolle passt unser guter, alter Diner-Besitzer Luke nun wirklich nicht rein. Da bin ich also gespannt.

Ich mag eigentlich überhaupt keine Familien-Sitcoms mehr. Diese ist aber natürlich nicht wirklich typisch in dem Sinne, wie man sie kennt. Mir gefällt die Art. Ist das nur im Vorab-Piloten so oder wird die Serie auch wie "Scrubs" etc. ohne eingespielte Lacher oder Publikumslache sein? Das wäre mir nämlich sehr recht ;) Werd auf jeden Fall im Herbst mal reinschauen, denn gefallen hat es mir prinzipiell schon...
von DonnieDarko
Ich sah mir den Pilot jetzt auch an. Hier ist meine ausführliche Review. Ansonsten sage ich hier noch, dass ich die Serie vermutlich nicht schauen werde, obwohl ich sie eigentlich ganz nett fand. Ein paar wirklich gute Momente hatte die Pilotfolge, dafür aber auch ein paar Momente, die ich als ziemlich schwach einstufen würde...
von Confuse
Ich hab die Serie (noch) nicht gesehen. Mich spricht die Beschreibung und der Trailer auch überhaupt nicht an.
Zudem scheint hier niemand wirklich überzeugt zu sein von der Serie.
Also ich beobachte erstmal eure Meinungen. Vielleicht steig ich dann später wirklich mal in die Serie ein.
von Theologe
Die Serie ist glaub ich nichts für mich. Den Pilot fand ich nicht witzig. Nur die Szene, in der der Austauschschüler um halb 7 ins Bett geschickt wird.
von Plem
Ich hab es mir auch angesehen und fands eigentlich ganz gut. Die Idee der Show spricht mich sehr an und mit den Charakteren konnte ich mich auch anfreunden, weshalb ich schon Gänsehaut bekomme wenn ich mir vorstelle wie Scott Patterson versucht den Vater zu spielen. Der Typ ist steif wie ein Besen und absolut nicht für die Rolle geeignet, aber mal sehen was passiert.
von Nataku
Ich wand den Pilot ganz OK.
Alles wird irgendwie erst eingeleitet, da wird es mit den kommenden Folgen hoffentlich lustiger (der Pilot hat nur wenige lustige Momente).
Dennoch fand ich alles sympathisch genug, um auch mindestens 1-2 weitere Folgen zu sehen und dann zu entscheiden, ob ich weiter gucke oder nicht.
Ein must-see (wie meiner Meinung nach Pushing Daisies) ist er auf alle Fälle aber nicht.
von traeubchenwerfer
traeubchenwerfer hat geschrieben:Kann mir schwer vorstellen, wie sie da Scott Patterson reinbringen wollen.
Das muss ich wohl zurücknehmen. Hab mir grad den richtigen Piloten angesehen und fand, dass er doch sehr gut gepasst hat. Er kommt etwas echter und weniger überspitzt rüber, außerdem halte ich ihn für einen besseren Schauspieler.

An einigen Stellen wollte ich am liebsten skippen, weil ich es schon kannte, was irgendwie kein so gutes Zeichen ist. Trotzdem fand ich es immer noch gut und, als sie Raja wieder heimschicken wollten am Ende, hat es mir wieder aufs Neue das Herz zerrissen :lol: Auch das mit seinen Eltern, das hatte ich wieder ganz vergessen...
von Black Panther
An einigen Stellen wollte ich am liebsten skippen, weil ich es schon kannte, was irgendwie kein so gutes Zeichen ist.
Totally agree.... ich musste mich schon fast ein wenig "quälen", den Pilot fertig zu sehen und das, obwohl er mir beim ersten Mal ganz gut gefallen hat. Beim zweiten Mal ist es halt doch ein wenig fad...
von traeubchenwerfer
Joa, zweite Folge war auch wieder okay. Aber nichts Außergewöhnliches, fühlte sich ein wenig an wie schon 1000 Mal vorher gesehen, nur dass Justin nicht wirklich cool und/oder beliebt ist. Werde trotzdem vorerst mal weiterschauen, ich mag Raja, der ist ganz putzig...
von Black Panther
Fand die zweite Folge auch ganz nett, nur war halt wirklich alles schon 1000x irgendwo zu sehen. Innovativ ist da gar nichts... :(

Weiterschauen werde ich aber schon, denn kurzweilige Unterhaltung ist es, zumindest beim ersten Mal, auf jeden Fall.
von traeubchenwerfer
Tja, schade, dass ich die Serie ziemlich überschätzt habe. Leider ist sie auch nicht viel mehr als der restliche Einheitsbrei, der da so rumlungert. Bin mir nicht sicher, ob ich weiterschauen werde. Die aktuelle Folge war ziemlich langweilig und lachen konnte ich auch nicht mehr viel...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:Tja, schade, dass ich die Serie ziemlich überschätzt habe. Leider ist sie auch nicht viel mehr als der restliche Einheitsbrei, der da so rumlungert. Bin mir nicht sicher, ob ich weiterschauen werde. Die aktuelle Folge war ziemlich langweilig und lachen konnte ich auch nicht mehr viel...
Mir geht es genau andersherum. Ich hab anfangs nicht viel von der Serie gehalten, aber die Folgen 2 und 3 fand ich nicht so schlecht.
von traeubchenwerfer
Ich find, es ist einfach nichts Neues, nichts Besonderes. Außerdem ist mir einiges viel zu übertrieben. Wie Raja sich teilweise verhält ist mir einfach zu over the top und nicht mehr lustig. Außerdem finde ich die Satire zum Großteil unlustig, z.B. das mit dem blonden Cheerleader, das Claire die Meinung geigt, das mit der Festnahme von Raja usw.
von Black Panther
Die 3. Folge war wirklich nur 3,5/10 und irgendwie hat sich für mich das Konzept schon abgenutzt. Weiterschauen werde ich aber schon, so schlecht finde ich es jetzt nicht und ich glaube nicht, dass die Serien eine 2. Staffel bekommt.
von traeubchenwerfer
Die aktuelle Folge war wieder recht lustig, also geb ich der Serie wieder noch eine ;) Die bekehrte Cheerleaderin fand ich gut, Raja war wirklich wieder großartig. Die Eltern liefen eher so nebenbei, die Mutter gefällt mir aber...
von traeubchenwerfer
1x07 war nun wirklich sehr genial, bin froh, dass die Serie wieder gut wird. Die ganze Rauchstory war großartig, es gab tolle Sprüche, besonders von Raja. Musste mehrmals wirklich laut lachen, was es bisher eher selten gab. Ich bin wieder dabei! ;)
von traeubchenwerfer
Ach ja, bin ich denn schon wieder die einzige? Fand die neue Folge wieder sehr gut. Endlich haben sich Raja und Justin mal nicht gestritten. Raja in dem Kostüm war genial. Auch toll fand ich den Vater, der sich die Arbeit gesucht hat. Bin jetzt froh, dass ich die Serie nicht vorzeitig abgesetzt habe. Gibt zwar bessere Comedys, aber besser als Samantha Who? gefällt es mir momentan auf jeden Fall ;)